Ergebnis 21 bis 40 von 124
-
Bin neu hier
- 18.06.2009, 14:24
- #21
Danke!
Hab zwei Bilder angehängt, einmal in #15 und in #17.
[EDIT]
Kleiner Trost:
Konnte den Fleck beseitigen. Hab ein Tesaband aufs Display geklebt und wieder abgezogen. Dadurch sind die beiden Folien wieder auseinander gegangen.
Nachteil: Sobald man auf die Stelle mit dem Stylus oder dem Finger kommt, klebts erneut zusammen.
Sicher jetzt meine Daten mit SPB Backup und schau morgen mal nach nem neuen TD2 im Laden.
schönen Gruß
Hannes
-
Mich gibt's schon länger
- 18.06.2009, 16:24
- #22
... sorry, die Bilder hat wohl unsere Firewall in der Firma geblockt. Hier zu Hause kann ich sie sehen. Und das erste Bild sieht genauso aus, wie es bei mir AUSGESEHEN HAT! Denn ... nach einer Stunde ohne Hosentasche sind die Schlieren tatsächlich weg ....
Ich drück dir die Daumen, dass der Tausch klappt!
Dirk
-
- 18.06.2009, 20:22
- #23
Also ich hab mein TD2 jetzt den ganzen Tag in der Hosentasche getragen *lol* beim Putzen, kochen und spielen mit meinem kind und bei den einkäufen, aber habe bisher keinerlei probleme mit dem display !
- Selbsttest beendet-
Evt. Garantiefall ?!
Lg
Julia
-
- 18.06.2009, 22:35
- #24
Also ich finde das schon echt krass ...
zum Glück hab ich die Probleme nicht, obwohl ich mein Handy ständig in der Hosentasche trage, es morgens beim duschen im Bad liegt und durch die Luftfeuchte fast vollständig nass istSelbst wenn ich bade surfe ich ab und an mal im Netz
Also ich würde das einsenden oder austauschen lassen, das ist echt nihct normal, sondern ein Verarbeitungsmangel ... mich würde es interessieren, obs von Anfang so war!?
Grüße, Andy
-
Mich gibt's schon länger
- 19.06.2009, 08:51
- #25
... kurzes Update ...
heute morgen wieder ein paar Stunden in der Hosentasche, Schlieren wieder da...
Einschicken möchte ich das Gerät eigentlich nicht, da es ja erstens keine Funktionsprobleme hat und zweitens kommt es bei HTC sicherlich ohne Schlieren an (es sei denn ich transportiere es in der Hosentasche da hin)
-
Bin neu hier
- 19.06.2009, 11:47
- #26
@Lil'Acid, xs-hoppelhase & alle Anderen:
Habt ihr denn dann nicht mal die Schlieren auf dem Display so wie im 1. Bild?
Wenn ihr nicht mal die Schlieren habt, dann guck ich bei dem neuen Gerät gezielt das ich gleich eins ohne Schlieren bekomme.
Leider kann ich nicht mehr sagen ob die Schlieren schon von Anfang an da waren. Ich hab das Gerät jetzt genau 14 Tage. Letzte Woche sind mir die Schlieren das erste mal aufgefallen.
Wenn das mal kein Garantiefall ist, dann können die sich aber was anhören. Ich "zahl" doch nicht so nen Haufen Geld für ein Gerät und dann pappt der Touch zusammen
schönen Gruß
Hannes
-
- 19.06.2009, 13:32
- #27
Ich gehe mal stark davon aus das es ein Garantiefall ist. Ich habe mein Gerät am 25.5 bekommen, angefangen hat es schon vor 2 Wochen, immer wenn ich das teil aus dem Standby geholt hatte, war das Symptom kurzzeitig vorhanden, verschwand dann aber. Daher bin ich erst von einem Problem mit WIN oder Touchfloh ausgegangen. Am Dienstag war es dann ganz aus - nix ging mehr. Ob es schlieren hatte weiss ich nicht, hab ich nicht so drauf geachtet und gucken kann ich auch nicht mehr da ich es bereits am Mittwoch weggeschickt habe.
-
- 19.06.2009, 21:11
- #28
Nö ... gar nix dergleichen, einfach ein Display das im ausgeschalteten Zustand komplett sauber wirkt ... wie bereits oben geschrieben, ich würde das Umtauschen bzw. beim Kauf gleich darauf achten ...
Gut, ich hab bei O2 über die Hotline bestellt - hab trotzdem Glück gehabt ...
Vielleicht hilfts ja auch, wenn man das Handy (ohne Akku) für 30 Minuten bei 40grad backt ... so das die Flüssigkeit zwischen dem Display und der Touchfolie verdunstet ... weil irgendwie reingekommen iss sie ja auch, da muss die auch wieder rauskommen(dies stellt aber keine empfehlung dar)
grüße
-
Bin neu hier
- 20.06.2009, 12:18
- #29
War gestern im Laden, Handy wird leider eingeschickt. Also erst mal 1-2Wochen warten
War klar ein Garantiefall. Hätte mir dennoch gewünscht, sie hätten es gleich vorort gegen ein neues getauscht. Leider gelten die 14 Tage Rückgaberecht nur bei Onlinekäufen (Fernabsatzgesetz).
Kann nur hoffen, dass wenn es wieder zurück kommt, es keinen Regebogen mehr am Display hat.
Gruß
Hannes
-
- 16.07.2009, 05:17
- #30
HI,
hatte mein TD2 am dienstag wiederbekommen. Erst funktoinierte es wieder problemlos. Gestern morgen dann wieder beim eingeben einer Telefonnummer : ich Drücke die 4 -> 6 erscheint.Toll nach nichtmal 24h das selbe Problem. Habs gleich wieder eingepackt und mit einem Netten brief an den Händler zurückgeschickt.
-
Fühle mich heimisch
- 17.07.2009, 08:58
- #31
servus,
hab das gleiche problem: newtonsche ringe.
(der kontakt zwischen folie und sensorfläche löst sich nicht richtig, nur wenn mann die schutzfolie die noch oben drauf sitzt abzieht, verschwindet es)
hab dat dingen eingeschickt. zurück kam eine rechnung von 178,-€ da laut htc keine gewähleistung für akku und display! so eine SCH*****.
(FYI: mein TD2 hab ich extrem pfleglich behandelt!)
weiß da jemand eine lösung?
hab mit dem reparaturcenter gesprochen: die sagten, dass dieses problem ihnen nur von htc geräten bekannt ist (nicht bei nokia und konsorten)
dann muss es doch ne fehlerhafte herstellung sein und htc sollte für den schaden aufkommen. wie kann man da richtig vorgehen?
g
f
-
- 17.07.2009, 11:11
- #32
Können die beides völlig aus der Gewährleistung nehmen?
Zumindest bei Akkus kannte ich es bisher so, dass 6 Monate drauf waren.
-
Fühle mich heimisch
- 17.07.2009, 13:17
- #33
servus,
also hab mich nochma schlau gemacht:
es gibt auf alle verträge zwischen Gewerbe und Privatperson eine gesetztliche gewährleistungspflicht von 2 jahren. Aber nicht zwischen Hersteller und Käufer sondern zwischen Händler und Käufer.
nicht zu verwechseln mit der garantieleistung vom hersteller, die freiwillig und sehr willkürlich ist.
Nun muss ich also das gerät nicht zu htc schicken, sondern zu meinem händler (amazon) und die müssen laut gesetzt das gerät reparieren oder umtauschen.
g
f
-
- 17.07.2009, 13:32
- #34
Klingt schon besser.
-
Fühle mich heimisch
- 17.07.2009, 13:53
- #35
ja, klingt besser, da ich den Schaden wohl nicht selbst bezahlen muss.
klingt aber trotzdem sch****, da dieser Schaden am Display offensichtlich nur bei HTC- Geräten vorkommt.
HTC weiss das, und verbaut trotzdem diese anfälligen Displays.
Kann man sein HTC also immer schön in Watte packen?!- na toll
g
f
-
Mich gibt's schon länger
- 27.07.2009, 11:00
- #36
das wäre echt schön, wenn dem so wäre. ABER !!!!
ich hab mich gerade schlau gemacht, weil ich seit heut morgen das gleiche Problem habe.
Beim anrufen wurde ich darauf hingewiesen, dass kein Garantieanspruch bzgl. der Newtonschen Ringe besteht. Ich hab gedacht die wollen mich veräppeln. aber es scheint wirklich so zu sein, dass HTC genau das aus dem garantiefall herausgenommen hat. d.h. ich müsst es selber bezahlen ... so stand der dinge bei mir.
wäre ja schön, wenn sich da doch noch was machen ließe ... ich lass mich da gern eines besseren belehren =/.
aber wenn dem endgültg so sein sollte, dann werde ich mir garantiert nie wieder nen HTC-Gerät zulegen. sonder verscherbel das teil und leg mir n blackberry oder so zu.
-
Fühle mich heimisch
- 28.07.2009, 08:11
- #37
servus,
du hast bei htc angerufen?
wenn ja- dann is klar. war bei mir ja auch so. hab dat dingen fälshlicherweise beim htc-reparaturservice eingeschickt und bekam den bescheid, dass ich die kosten selbst zu tragen habe.(180,- echt krass)
Aber nochmal: die garantie hat nichts mit der gesetzlichen gewährleistung zu tun! diese beträgt 2 jahre. nach 6 monaten besteht eine umkehrbeweisphlicht.bis zum 6ten monat musss der händler dir beweisen, dass du dat dingen kaputt gemacht hast. also der gewährleistungsanspruch besteht zwischen dir und dem händler und nicht zwischen dir und dem hersteller!
also gibs mal dem händler zurück.
hat bei mir grad super geklappt: habs bei amazon eingeschickt und 3 tage später hab ich erstma ne gutschrift des kaufbetrags auf mein konto bekommen. also alles kein problem.
hir nochma der sachverhalt bei wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
g
f
-
Bin neu hier
- 28.07.2009, 16:16
- #38
Na super...genau dieses Problem habe ich auch. Den Brief der Servicefirma mit Reperaturkosten um 180 € habe ich heute erhalten. Habe meins leider nicht bei Amazon bestellt, die was Garantieabwicklungen anbelangt ja sehr kulant sind, sondern bei einem kleinen Handyvertragshändler. Mal sehen wie es mit dem dann aussieht.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.07.2009, 23:09
- #39
Servus,
nein, hab nicht bei htc angerufen. zur erklärung ... ich hab das td2 bei simyo über den onlineshop bestellt.
also meinte ich simyo macht das auch mit den reklamationen. nun hab ich da angerufen und die haben mich an etronixx, den händler der die Handys verkauft (auf ihrer seite), verwiesen. dann hab ich dort angerufen und die meinten nicht sie sondern irgend so ne firma, die in auftrag von denen handelt wickeln diese reklamationsfälle ab. dort angerufen ( zur info ... das waren alles 0180 nummern *kotz*) die haben mir dann gesagt, dass sie auf anweisung von htc keine garantie geben im falle von newtonschen ringeffekten.
sie meinten nur ich solle mich doch bei htc melden und die nochmal fragen, wie die damit verfahren ... aber das hast du ja schon geschildert was die machen -> ne rechnung !!! ... hab ich aber nicht gemacht. wo wir nun wieder am anfang wären ....
also klartext ... die meinten, dass dieser newtonsche ringeffekt aus dem garantiefall ausgenommen sei ... nun weiß ich nicht was in der garantie drin ist.
nun weiß ich auch nicht mehr weiter, was zu machen ist. wenn das bei amazon so geklappt hat (und völlig problemfrei) dann kannst dich glaub ich glücklich schätzen. bei mir scheint das nicht so einfach zu gehen.
*schnief*
wär schön wenn de noch ne idee hättest was ich machen kann
gruß und gut nacht
sequency
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2009, 11:06
- #40
servus,
also das is echt ein SCH*** mit dem display. denke, da ich von amazon das geld zurück bekommen hab, werd ich auf einen nachfolger mit kapazitivem display warten und umsteigen.
aber nochmal: wenn die händler einen abwimmeln mit dem argument dass das display aus der garantie ausgeschlossen ist, dann ist das zwar richtig.
Aber: hier greift nicht die garantie sondern die "gesetzliche gewähleistung" von 2 jahren mit einer umkehrbeweispflicht erst ab dem 6ten monat (siehe meinen link zu wiki weiter oben). d.h., dass der händler bis zum 6ten monat beweisen muss, dass der fehler beim benutzer lag, wie zB grobe bedienung, offensichtlich runtergefallen, mit dem auto drübergefahren, oder sonst was.
also muss der händler dafür aufkommen und dat dingen ersetzten- das risiko liegt beim händler.
also nochmal beim händler anrufen und ihm mal die pflicht der gewähleistung unter die nase reiben!
viel erfolg euch.
also wenn irgendwie probleme gibt, kann ich bei bedarf auch nochma mit nem freund telefonieren, der anwalt is und sich mit sowas gut auskennt.
g
f
Ähnliche Themen
-
Problem mit Kamera von touch hd
Von Unregistriert im Forum Touch HD MediaAntworten: 5Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:09 -
Problem mit Touch FLO 3D
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.04.2009, 19:53 -
Problem: 12 button action screen
Von Lovevirus im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 8Letzter Beitrag: 23.03.2009, 08:10 -
sms\mms title ändert sich beim schreiben - problem für change screen
Von Crusador im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 19Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:39 -
Anruf nicht mit Touch Screen annehmen
Von Unregistriert im Forum HTC Touch ProAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:56
Pixel 10 Serie mit Problemen:...