Problem mit Touch Screen Problem mit Touch Screen
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124
  1. Hi,

    seit heut nachmittag funktioniert mein Touchscreen nicht mehr richtig. Es wertet jede Eingabe so, als würde man den screen am rechten rand berühren. Ein Hardreset (3, um genau zu sein) habe ich schon gemacht, bringt aber keine besserung. Es ist auch keine mechanische beschädigung zu erkennen.

    Ist das problem bekannt ?
    0
     

  2. Zitat Zitat von mpcom Beitrag anzeigen
    Hi,

    seit heut nachmittag funktioniert mein Touchscreen nicht mehr richtig. Es wertet jede Eingabe so, als würde man den screen am rechten rand berühren. Ein Hardreset (3, um genau zu sein) habe ich schon gemacht, bringt aber keine besserung. Es ist auch keine mechanische beschädigung zu erkennen.

    Ist das problem bekannt ?
    Schutzfolie drauf? evtl. entfernen und schauen ob der Fehler immernoch auftaucht.
    0
     

  3. Die hab ich noch vor dem Hardreset entfernt.
    0
     

  4. Also wenn sich ein Problem selbst mit nem Hardreset nicht lösen lässt und das Gerät hardwaremßig noch im Auslieferungszustand befindet(keine Modifikationen, Fremdakku usw..), würd ich mich da generell nicht weiter bemühen Garantiefall! an HTC-Support wenden.
    0
     

  5. Habs mir schon gedacht, die anfrage bei thc läuft schon
    0
     

  6. Probier mal den TouchScreen neu zu kalibrieren (insofern du da noch drankommst):

    1. Einstellungstab
    2. Mehr
    3. Karteikarte "system"
    4. Symbol "Bildschirm"
    5. "Touchscreen ausrichten"
    6. mit dem Stylus auf die "+" drücken (5mal)
    7. OK

    Viel Glück!
    0
     

  7. würde ich ja, es ist aber nicht möglich dorthin zu navigieren........, enweder öffent sich der taskmanger ( das x oben) oder die Kamara (rechter Screen Button).
    0
     

  8. EM37 Gast
    Vielleicht kommst du mit MyMobiler an die Kalibrierung.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    omg, hatte exakt das gleiche problem, hab sehr gehofft, dass es ein einzelfall ist...
    hab das handy letzte woche bekommen, aufgeladen, hochgefahren. alles war super, aber nach maximal 3 minuten versagte das touchdisplay seinen dienst, nur noch das "x" und "kamera" funktionierte gelegentlich. soft und hardreset haben nichts gebracht, habe es jetzt eingeschickt
    0
     

  10. So,
    ich habe es heute zurückgeschickt. Nach nur 3 wochen ist es jetzt erst mal 4-6 wochen weg. Ich bin ja mal gespannt ob es repariert wird oder getauscht.

    Bei Htc scheint das Problem bekannt zu sein........
    0
     

  11. Hallo!

    Habe seit ein paar Tagen auch Probleme mit meinem Touch Screen. Zum Glück habe ich dieses Forum hier gefunden, ist wirklich klasse!

    Das Display von mir funktioniert teilweise auch nicht richtig. Noch konnte ich nicht genau rausfinden woran es liegt bzw. welche Umstände das hat.
    Es ist aber nicht ganz so schlimm wie bei euch. Bisher konnte ich immer noch den Touchscreen neu kalibrieren.

    Was ich aber beobachten kann:

    Halte ich mein Handy schräg ins Licht, sehe ich unter dem Touch regenbogenfarbige Schlieren, sieht so ähnlich aus wie Prilwasser das über eine Glasscheibe läuft. Drückt oder Tipt man auf den Toch, dann verändern sich die Schlieren. Hab dann mal die Schutzfolie entfern, da ich davon ausgegangen bin, es liegt an dieser. Fehlanzeige. Folie weg, immer noch da.
    Muss also irgendwie was flüssiges zwischen Touchfolie und Display sein?!
    Ich hab davon ein Foto gemacht, werde es aber erst heute Abend uploaden könne, da ich grad in der Arbeit bin.

    Habe auch das Gefühl, es wird schlimmer wenn ich das Gerät in der Hosentasche bei mir trage. Denke es liegt vielleicht an der Wärme?!
    Ändert sich dadurch die Viskosität irgend eines Stoffes?
    Kann noch nix genaueres sagen.

    Die Schlieren sind mir Anfangs jedenfalls nicht aufgefallen. Vielleicht könnt Ihr ja mal gucken ob das bei euch auch so ist?!

    schönen Gruß

    Hannes
    0
     

  12. Also ich habe grade mein TD2 so genau betrachtet wie nie zuvor, aber ich sehe keinerlei schlieren oder Spülmittelähnliche veränderungen auf dem Display, es ist einfach klar und gestochen scharf.
    Hab es mir grade mal extra in die Hosentasche gestopft, werde dann gleich nochmal schreiben ob etwas passiert

    Lg
    Julia
    0
     

  13. Zitat Zitat von Lil'Acid Beitrag anzeigen
    Also ich habe grade mein TD2 so genau betrachtet wie nie zuvor, aber ich sehe keinerlei schlieren oder Spülmittelähnliche veränderungen auf dem Display, es ist einfach klar und gestochen scharf.
    Hab es mir grade mal extra in die Hosentasche gestopft, werde dann gleich nochmal schreiben ob etwas passiert

    Lg
    Julia
    Hallo Julia

    Danke für den Test!
    Am besten sieht man die Schlieren bei ausgeschaltetem Display, hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen

    Es sind keine Fehler an den Pixeln des Displays selber, es sieht vielmehr so aus, als würde etwas vor dem Display sein was so verschmiert.
    Die Darstellung ist bei mir nach wie vor gestochen scharf.

    Gruß

    Hannes
    0
     

  14. "Newtonsche Ringe" (wegen dünner Schichten im Display) aber auch "Moire Effekt" (wegen feiner Rasterungen im Screen) sind sicher Stichworte, die geeignet sind per Suchmaschine diese chromatischen Erscheinungen zu erklären.
    0
     

  15. Zitat Zitat von TeeSteinchen Beitrag anzeigen
    "Newtonsche Ringe" (wegen dünner Schichten im Display) aber auch "Moire Effekt" (wegen feiner Rasterungen im Screen) sind sicher Stichworte, die geeignet sind per Suchmaschine diese chromatischen Erscheinungen zu erklären.
    Hallo TeeSteinchen,

    vom Aussehen her, kommen Newtonsche Ringe schon ganz gut hin. Moire Effekt ist mir selber ein Begriff aber der trifft nicht zu.
    [EDIT3] Newtonsche Ringe bilden sich bei einer Konvexen Linse die mit der Gewölbten Seite auf einer Planen Linse liegt. Ähnlich wie wenn ein Tropfen auf einer Seite der ITO Schicht eine Halbkugel bildet und dahinter die zweite ITO Schicht liegt, oder?

    ----------------------------------------------------------------------

    Heute beim Mittagessen in der Kantine (es war/ist dort sehr heiß, Handy in Hosentasche) ist mir die Vorderste Folie vom Touchscreen beim tippen an der hinteren Folie kleben geblieben
    Es sieht so aus als würden die beiden Folien durch Kapillarwirkung einer Flüssigkeit aneinanderhaften.

    Ich konnte mit dem Stift Motive malen die jetzt teilweise immer noch vorhanden sind. Der Touchscreen funktioniert so natürlich nicht mehr.
    Nach einiger Wartezeit trennen sich die beiden Folien wieder... ich warte immer noch darauf. Zwei Punkte kleben nach wie vor noch aneinander.
    Ganz schön nervig

    [EDIT]
    Dort wo die beiden Folien aneinander kleben sehe ich sogar die "Spacer Dots" (Abstandspunkte die die beiden Folien des Touch außeinander halten).
    Es scheint so als ob Feuchtigkeit zwischen die beiden Folien gelangt wäre und diese beiden nun dadurch zusammenkleben :-/

    [EDIT2]

    Hier nun ein Bild vom Display+Touchscreen mit dem "Newtonschen Ring Effekt" von gestern Abend:



    schönen Gruß

    Hannes
    Geändert von ramses04 (18.06.2009 um 11:56 Uhr)
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Sowas hatte ich auch mit meinem alten Neo, als ich es in der Hostentasche getragen hatte. Das Display drückte dann immer gegen das Bein und die Schichten "klebten" auch zusammen. Ich habe ihn dann einfach immer mit dem Display nach außen getragen, um das zu vermeiden.
    Aber bei dem TD2 tritt das nicht mehr auf.
    0
     

  17. Naja, bei meinem TD2 tritt es scheinbar auf.

    Hier noch ein Bild von eben, wie es jetzt aussieht



    Ich glaub da ist nix mehr zu retten.

    schönen Gruß

    Hannes
    0
     

  18. ... ich habe genau den gleichen Effekt, allerdings ohne Funktionsaussetzer. Stört eigentlich kaum, da man es eigentlich nur sieht, wenn das Gerät ausgeschaltet / abgedunkelt ist oder wenn man in sehr flachem Winkel auf das Display schaut. War auch schon am Überlegen, ob ich es deshalb einschicken sollte. Ich werde mal probieren, ob es bei mir auch Temperaturabhängig ist (trage das Teil auch immer in der Hosentasche). Auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit den Problemen bin. Übrigens hat im HD Forum auch schon jemand diesen Effekt beklagt.
    Noch ein Tip wegen Funktionsstörungen vom Touchscreen: ich hatte auch schon mehrfach Probleme, die aber immer mit der Schutzfolie zusammenhingen (Original HTC). Abgemacht, wieder draufgemacht und die Probleme waren weg. Die Folie darf auf keinen Fall den Rand berühren ... Habe mir jetzt eine andere bestellt und werde mal sehen, ob es damit besser wird
    Dirk
    0
     

  19. Wie gesagt, ich vermute das es mit der Hosentasche zusammehängt. Möglicherweise sind die beiden resistiven Folien des Touchscreens an den Rändern nicht richtig verklebt.
    In der Hosentasche ist es sehr warm und feucht. Könnte mir vorstellen, dass so feuchtigkeit zwischen die beiden Schichten dringt. Dann sieht es erst mal so aus wie auf dem 1. Foto von mir (der Zustand hielt ungefähr 1 Woche).

    Jetzt beim Mittagessen war es noch wesentlich wärmer als sonst. Also drang noch mehr Feuchtigkeit zwischen die beiden Folien. Nun scheint es genug zu sein, so das beide zusammenkleben und nicht mehr auseinander gehen -> Kapillarwirkung der Flüssigkeit zwischen den Folien.

    Zur Zeit versuche ich das Gerät irgendwie wieder trocken zu legen. Liegt neben dem Lüfterauslass meines Laptops. Aber hilft alles nix. der große Fleck (siehe Foto) will einfach nicht weg gehen.

    Folie hab ich wie gesagt schon länger abgemacht, aber an der lag es ja nicht, leider

    Wie gesagt, alles Vermutungen, aber das ist für mich bisher die einzig logische Erklärung.

    Da bei mir das 14 tägige Rückgaberecht noch nicht ausgelaufen ist, will ich es noch im Shop umtauschen und kann so auf eine längere Garantieabwicklung verzichten, hoffe ich zumindest.

    Hast du vielleicht auch einen Link zu dem anderen Thread? Dann muss ich nicht so mühsam suchen

    schönen Gruß

    Hannes
    0
     

  20. ... hier der Link ... dort wird auch erwähnt, dass derjenige sich im Laden mal ein TD2 angesehen hat und den gleichen Effekt festgestellt hat ...

    Ich kann übrigens keine Bilder in deinen Posts finden?!? Mal sehen, ob ich heute abend mal eins von meinem Screen reinstelle ...
    Dirk
    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kamera von touch hd
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Media
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:09
  2. Problem mit Touch FLO 3D
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 19:53
  3. Problem: 12 button action screen
    Von Lovevirus im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 08:10
  4. sms\mms title ändert sich beim schreiben - problem für change screen
    Von Crusador im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:39
  5. Anruf nicht mit Touch Screen annehmen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond 2 touchscreen kalibrieren

htc touch diamond 2 display kalibrieren

htc diamond 2 touchscreen defekt

htc touch diamond 2 kalibrieren

Newtonsche Ringe touchscreen

Touchscreen klebt

HTC diamond 2 kalibrieren

htc diamond 2 display kalibrierenhtc diamond 2 touchscreen kalibrierenhtc diamond 2 touch screen not workinghtc td2 kalibrierenHTC touch diamond 2 Touch Screen not workinghtc probleme mit touchscreentouch diamond 2 touchscreen kalibrierenprobleme mit touchscreenhtc touch diamond 2 touchscreen einstellenhtc touch pro 2 bildschirm kalibrierenmda compact v touchscreen defekthtc diamond 2 touchscreenhtc touch diamond 2 touchscreenhtc touch diamond 2 display klebthtc touch diamond 2 touchscreen defekttouch fehlerhtc touch diamond 2 bildschirm kalibrierenhtc touch diamond2 touchscreen kalibrieren

Stichworte