Performance beim navigieren Performance beim navigieren
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo Gemeinde,
    mir ist gestern aufgefallen, dass speziell ttn7 aber auch igo8 ziemlich behäbig die karten scrollen
    beim ttn7 isses schon extrem
    zum teil fahr ich 200m bis ein neues bild der karte aufgebaut ist (bei 100km/h)
    wenn ich z.b. aus nem kreisel fahr bin ich schon fast am nächsten kreisel bis die karte weiterscrollt

    wie gesagt beim igo8 ist es nicht ganz so schlimm aber auch bemerkbar

    zuerst hatte ich es mit der installation von s2u2 in verbindung gebracht und hab das dann gestern deinstalliert
    heute war ich geschäftlich in der stadt und es war immer noch genau so

    ich bin mir aber sicher, dass anfangs die karte zügig gescrollt hat und die meterangaben bis zum abbiegen in 10m schritten heruntergezählt haben

    navigon hab ich übrigends wieder deinstalliert wegen dem bug mit der gps verbindung


    gruss TDI
    0
     

  2. Zitat Zitat von TDI Beitrag anzeigen

    navigon hab ich übrigends wieder deinstalliert wegen dem bug mit der gps verbindung

    gruss TDI
    Falls du MN7 hattest/hast und den bug hattest, dass die Verbindung abbrach oder keine Satelliten gefunden wurden:


    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/G
    PSOneDevice/PollIntervall=500 (oder 1000)

    muss auf 1000 geändert werden. Seitdem funzt mein MN7 tadellos und findet fast überall Satelliten in < 10 sec.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Ch3ck_TH1s_0ut Beitrag anzeigen
    Falls du MN7 hattest/hast und den bug hattest, dass die Verbindung abbrach oder keine Satelliten gefunden wurden:


    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/G
    PSOneDevice/PollIntervall=500 (oder 1000)

    muss auf 1000 geändert werden. Seitdem funzt mein MN7 tadellos und findet fast überall Satelliten in < 10 sec.
    Ist bei mir schon auf 1000, hatte trotzdem Probleme.
    0
     

  4. Hallo..

    Ich muss auch bei Navigation 7 immer wenn ich starte den Gps empfänger anwählen und einstellen, das ich Empfang habe!
    Speicher meine Einstellungen wohl nicht oder sowas..

    Vileicht gibts da auch ne lösung!??

    Gruss jaydee
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Jaydee-HTC Beitrag anzeigen
    Hallo..

    Ich muss auch bei Navigation 7 immer wenn ich starte den Gps empfänger anwählen und einstellen, das ich Empfang habe!
    Speicher meine Einstellungen wohl nicht oder sowas..

    Vileicht gibts da auch ne lösung!??

    Gruss jaydee
    Dito, gleiches Problem! Entweder, in den Settings von MN7 den GPS Assistenten starten oder die Settings bei jedem Start manuell eingeben. MN7 arbeitet dann bis zum nächsten Start einwandfrei.

    Neben MN7 habe ich noch andere GPS-Programme installiert, unter anderem "GPS Tuner", wird dieser vor MN7 kurz gestartet, erkennt MN7 den internen anstandslos.

    Scheint also so, als würde MN7 den GPS-Empfänger nicht aus dem Standby holen.

    By,
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Jaydee-HTC Beitrag anzeigen
    Hallo..

    Ich muss auch bei Navigation 7 immer wenn ich starte den Gps empfänger anwählen und einstellen, das ich Empfang habe!
    Speicher meine Einstellungen wohl nicht oder sowas..

    Vileicht gibts da auch ne lösung!??

    Gruss jaydee
    Dito, gleiches Problem! Entweder, in den Settings von MN7 den GPS Assistenten starten oder die Settings bei jedem Start manuell eingeben. MN7 arbeitet dann bis zum nächsten Start einwandfrei.

    Neben MN7 habe ich noch andere GPS-Programme installiert, unter anderem "GPS Tuner", wird dieser vor MN7 kurz gestartet, erkennt MN7 den internen GPS Empfänger anstandslos.

    Scheint also so, als würde MN7 den GPS-Empfänger nicht aus dem Standby holen.

    By,
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dito, gleiches Problem! Entweder, in den Settings von MN7 den GPS Assistenten starten oder die Settings bei jedem Start manuell eingeben. MN7 arbeitet dann bis zum nächsten Start einwandfrei.

    Neben MN7 habe ich noch andere GPS-Programme installiert, unter anderem "GPS Tuner", wird dieser vor MN7 kurz gestartet, erkennt MN7 den internen GPS Empfänger anstandslos.

    Scheint also so, als würde MN7 den GPS-Empfänger nicht aus dem Standby holen.

    By,
    Genau ist bei mir leider auch so!
    Ich hab Tomtom und Navigator 7 und letzteres gefällt mir grafisch etwas besser, darum wärs schon cool wenn man das irgendwie beheben könnte!

    Es nervt mit der zeit schon immer wenn mann Navigator 7 startet diese Einstellungen vorzunehemen!

    Hoffe wir finden ne Lösung!

    Gruss jaydee
    0
     

  8. Zitat Zitat von TDI Beitrag anzeigen
    navigon hab ich übrigends wieder deinstalliert wegen dem bug mit der gps verbindung
    Hört doch endlich mal auf, solche Pauschalurteile zu fällen. Ich habe vier HTC Geräte, die ich instand halte, mal ein neues ROM drauf, mal etwas Software testen, und hatte bei keinem den 'GPS bug' ...

    Aus meiner Sicht ist ein Bug ein Fehler, der bei allen auftritt, ansonsten gibt es Inkompatibilitäten, die bei gewissen Konstellationen von Soft- und Hardware auftreten können. Im Pnav-Forum ist das jedenfalls kein Thema mehr.

    Offizielle Testversion (7.3.1) installieren, mit Navigon Fresh auf 7.3.2 updaten, 3 Files austauschen, den GPS Assistenten laufen lassen (2 x mit nein antworten) und GPS wird erkannt. Probleme sind mir auch bekannt mit heruntergeladenen gehackten Versionen, aber die sind nicht mehr Original und sollten bei der Beurteilung einer Software keine Rolle spielen.

    Ich bin mit Navigon auf jeden Fall sehr zufrieden und freue mich auf den neuen Release. der noch in diesem Monat kommen soll und endlich WVGA Geräte voll unterstützt ...

    ... und nein - ich arbeite nicht bei Navigon, die haben keine Filiale in der Schweiz
    0
     

  9. das problem ist nur, dass nach dem start nie satelliten erkannt werden und ich jedes mal erst die gps konfig machen musste damit einer gefunden wurde

    ich werd das auf alle fälle im auge behalten und gegebenenfalls nochmal testen

    meine eigentliche frage bezüglich des ttn7 kommt hier leider etwas zu kurz und das ist mir viel wichtiger wie das andere
    das war eigentlich nur eine randbemerkung von mir

    mir kam jetzt aber noch ne andere idee
    kann es vllt sein das es mit den anzeigeeinstellungen der pois zu tun hat?
    0
     

  10. Zitat Zitat von TDI Beitrag anzeigen
    mir kam jetzt aber noch ne andere idee
    kann es vllt sein das es mit den anzeigeeinstellungen der pois zu tun hat?
    evuentuell das oder mann muss diese einstellungen machen:

    [FONT=Arial Black]Falls er die GPS settings nicht speichert:[/FONT]
    Müssen in allen folgenden Dateien die Daten angepasst werden:
    CoreConfig.ini, UserSettings.default, UserSettings.old, UserSettings.xml

    Das "port" und die "baudrate" müssen geändert werden.
    Wichtig!! in allen 4 Dateien ändern.

    Ich weiss nur nich was das genau bedeutet und wie man das machen muss!?

    gruss jaydee
    0
     

  11. ich glaube ich hab die wurzel des übels gefunden
    meine speicherkarte

    heute hat sie den geist aufgegeben un dich versuch jetzt die daten zu retten

    hab schon 2 neue bestellt
    eine 8gb take ms cat6
    und ne 16gb kingston cat2

    sandisk hat auf lebzeiten verspielt bei mir
    0
     

  12. Das sollte die Lösung sein wie gesagt der letzte Teil verstehe ich nich:


    Versuchs mal so in dem Du den Registryeintrag veränderst:

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/Pollintervall=3000 (statt 1000).

    Evtl. noch folgende Dateien anpassen ("port" und "baudrate" ändern):
    CoreConfig.ini, UnserSettings.default, UserSettings.old, UserSettings.xml
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Blutooth Headset zum navigieren?!?
    Von jiwoc im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:01
  2. Navigieren und MP3 hören
    Von STENI1975 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 08:46
  3. Akkulaufzeit beim navigieren?
    Von Nexion im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 13:18
  4. schnelles Navigieren in den Kontakten
    Von Prisma im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 14:09
  5. Rukliges navigieren !!!
    Von Ürsu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 23:50

Stichworte