Registry erklären für totale anfänger
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Unregistriert Gast
    sry ich kenn mich da nicht so aus und will am anfang nichts falsch machen installiert hab ich alles aber weiß jetzt nicht richtig wie die einzelne schritte gehn. ich möchte gern mal am anfang z.b den landscape modus haben kann mir da jemand veilleicht bei den einzelnen schritten helfen und es erklären wie alles geht danke
    0
     

  2. Schau mal hier ... schön ausführlich und Anfängergerecht

    MfG Moritz
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ah oke danke was ist eine value ?
    0
     

  4. 28.05.2009, 17:14
    #4
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ah oke danke was ist eine value ?
    Value = Wert
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    wenn den landscape modus wie hier :http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html machen will gibt es bei mir nurHKEY und kein HKCU ?
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    mit HKCU ist HKEY_CURRENT_USER gemeint.


    Wer sich mit der Registry nicht halbwegs auskennt dem rate ich dringlichst die Finger davon zu lassen.
    Manchen ist gar nicht bewusst was man da alles so zerschießen kann, wenn man nicht aufpasst. (Und ein Hardreset ist auch nicht wirklich prickelnd...)
    0
     

  7. Hast du dir den Registryeditor aus der Anleitung installiert?

    Es müsste gleich am Anfang 4 Überschlüssel geben. HKCR (HKEY_CLASSES_ROOT), HKCU (HKEY_CURRENT_USER), HKLM (HKEY_LOCAL_MACHINE) und HKU (HKEY_USERS)

    MfG Moritz
    0
     

  8. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    mit HKCU ist HKEY_CURRENT_USER gemeint.


    Wer sich mit der Registry nicht halbwegs auskennt dem rate ich dringlichst die Finger davon zu lassen.
    Manchen ist gar nicht bewusst was man da alles so zerschießen kann, wenn man nicht aufpasst. (Und ein Hardreset ist auch nicht wirklich prickelnd...)

    Irgendwann fängt jeder klein an... es ist nur wichtig, zum mindest als Anfänger, sich die "Grundwerte) aufzuschreiben.

    Aber wenn man es nie probiert, dann lernt man auch nie dazu, natürlich kann es schief gehen, darüber sollte man sich im Klaren sein, aber die Anleitung erklärt das eigentlich alles sehr ausführlich.

    MfG Moritz
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    also hehe ich bins wieder hehe ich habs hinbekommen mit dem landscape modus wie meinst du das: es ist nur wichtig, zum mindest als Anfänger, sich die "Grundwerte) aufzuschreiben.? ja die vier überschlüssel sind da
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    wenn ich in den registry editor rein komme sind da die 4 überschlüssel und drunter steht da ja Name und data. Und da ist jetzt eine datei wie bekomme ich die da wieder raus das bei Name und data nichts mehr steht?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    also hehe ich bins wieder hehe ich habs hinbekommen mit dem landscape modus wie meinst du das: es ist nur wichtig, zum mindest als Anfänger, sich die "Grundwerte) aufzuschreiben.? ja die vier überschlüssel sind da
    Die Werte die du änderst sollte man sich evtl. aufschreiben, damit wenn es zu Probleme kommt, man wieder den alten Wert einstellen kann.


    Das meine ich, sonst hat man den vielleicht Wert vergessen und kommt an einem Hardreset nicht mehr vorbei oder muss halt erst rum fragen etc.

    Halt die die am Anfang da sind (Nicht Grundeinstellung sonder Grundwert ich weiß mein Ausdruck ist gerade nicht so prickelnd, aber ich kann das auch besser )

    MfG Moritz
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    ah oke aber mit dem landscape modus hab ich ja im prinzip keine werte verändert sondern nur hinzugefügt oder? und noch was der landscape modus ist echt der hammer aber nur mal jetzt so wie kann ich das alles rückgängig machen rein intresse denn ich will mich im registry voll auskennen nicht nur halb
    0
     

  13. Die Werte bzw. die Schlüssel einfach via Registry entfernen... dazu den Wert einfach etwas länger gedrückt halten und in dem sich öffnenden Kontextmenü, "Entfernen" auswählen

    Bei Values wo du den Wert geändert hast, diese Änderung einfach wieder rückgängig machen.

    MfG Moritz
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    du hast das ja damals erklärt mit dem landscape modus einstellt, muss ich das mir jetzt wirklich notiern was ich da gemacht habe weil ich lasse den modus sowieso drin?
    0
     

  15. Nein soweit du die Werte weißt, weil sie hier stehen und du zufrieden bist musst du sie nicht notieren, das musst du sowie so nicht machen, war nur ein Tip von mir.

    Sowas ist halt ganz gut, wenn du irgendwann einfach mal selbst in der Registry rumprobierst!

    MfG Moritz
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    selber nein das werd ich nicht machen da ist mir das risiko um die 450eruo für das handy doch zu groß das etwas zerstört wird .! ich ändere nur etwas wenn jemand wieder (wie den landscape modus) ein gute idee hat !!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TouchFLO 3D Design ändern, Fragen für Anfänger
    Von Fakir im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 11:23
  3. Manila: Für Anfänger
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:59
  4. SPV E200: Totale Dezertifizierung
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 12:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 20:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie greife ich auf die registry zu

htc touch diamond 2 registry

registry erklären

regedit erklärung

htc touch diamond 2 regedit

registry erklärt

wie greife ich auf registry zuerklärung registrywie greif ich auf die registry zuregedit erklärtHTC Touch Diamond Registry Editorwas kann man in der registry alles machenRegistry leicht erklärthtc touch 2 registrywindows mobile begriffe registy erklärung regeditwindows 7 registry erläuternregistry windows 7 erklärungcomputer für totale einsteigerregistry für anfängerwie greife ich auf meine registry zuerklärung registry Windows 7wie greife ich auf Registry uzuwin7 registry erklärunghtc td2 regedit

Stichworte