Umlaute Tastastur beim Diamond Touch 2 Umlaute Tastastur beim Diamond Touch 2
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich beim Diamond Touch 2 die Umlaute auf der Tastatur einstellen kann. Ich habe - so meine ich - alle Möglichkeiten durchgenommen, finde aber keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Vielen Dank im voraus
    Uwe

    Schönen Dank für die Hilfe, da ich ein altes Touch Diamond hatte -Umlaute waren auf der Tastatur sichtbar - war ich der Meinung, dass es bei dem Touch 2 auch so sein musste. Die neue Funktion ist gewöhnungsbedürftig, klappt aber nach ein bisschen Übung.
    Durch längeres Drücken auf den jeweiligen Buchstaben erscheint ein Fenster mit dem darüberliegenden Wert und weiteren Varianten, z.b. Umlaute zur Auswahl.

    Gruß
    Uwe
    Geändert von u.m (15.05.2009 um 16:52 Uhr)
    0
     

  2. hallo u.m.
    drücke einfach lange auf bspw. das "U", dann erscheinen oben die Umlaute, die du anwählen kannst. das funktioniert auch mit allen anderen buchstaben
    0
     

  3. Das Problem ist aber dann immer, dass man an den richtigen Umlaut "rutschen" muss ohne loszulassen. Geht schnell schief, hab das nach Tagen immer noch nicht sicher drauf.

    Mach ich was falsch oder bin ich nur grobmotorisch?
    0
     

  4. Grobmotorisch Nein Spaß, das ist denk ich auch eine Sache der Gewöhnung. Da bleibt dir wohl erstmal nur übrig, die Sache zu trainieren oder dir eine andere Tastatur z.B FingerKeyboard zu installieren. Irgendwie ist es glaub ich möglich das ä etc auf die zweite Stelle zu bringen, ich erkundige mich mal und gib dann wieder bescheid.

    MfG Moritz

    EDIT://______________________

    Hier noch der Link zu FingerKeyboard
    Geändert von Moritz (14.05.2009 um 21:04 Uhr)
    1
     

  5. würde mich auch sehr interssieren.

    im hd-forum meine ich gelesen zu haben, dass juergen es bei seinem eigenen rom geschafft hat, die umlaute an die erste stelle zu setzen. vielleicht kann er ja helfen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es glaub ich möglich das ä etc auf die zweite Stelle zu bringen, ich erkundige mich mal und gib dann wieder bescheid.
    Wäre sehr nett. Danke bis hier schon mal.
    0
     

  7. gibt's dazu schon etwas neues, Moritz?
    0
     

  8. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    gibt's dazu schon etwas neues, Moritz?

    Nein noch nicht

    Hatte das Wochende nicht so viel Zeit, habe es aber noch nicht vergessen

    MfG Moritz
    0
     

  9. Ich habe versucht die Datei "eT9.Rhodium.0407.kmap.txt" (befindet sich im Windows-Verzeichnis) analog zum HTC S740 anzupassen, um die Umlaut-Problematik zu lösen. Leider konnte ich bis jetzt keinen Erfolg verzeichnen. Ich werde wohl nochmals über die Bücher müssen.

    Ich dachte. es wäre auch mit TD2 auf die gleiche Art möglich.

    Grüsse
    Daniel
    1
     

  10. So da bin ich wieder...

    Versucht mal die angehängten Dateien (vorher entpacken) in den Windows Ordner eures Diamonds zu packen (überschreiben).... dann neustarten und dann gucken.... bitte gebt eine Rückmeldung ob es funktioniert. (kann nich dafür garantieren)


    MfG Moritz

    PS: Ä,Ü und Ö sollten dann an zweiter stelle sein. Gleich nach der Zahl bzw. dem Ausrufezeichen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    3
     

  11. 21.05.2009, 14:25
    #11
    Ich würde euch FingerKeyboard2 empfehlen, alle Umlaute sind mit "länger drücken" verfügbar. Die Tasten sind super belegt, sodass oben anwählen nicht mehr nötig ist...
    0
     

  12. Ich hatte FingerKeyboard2 auf meinem Touch 3G installiert. Gefiel mir aber nicht so. Nach der deinstallation war die Windowstastatur nur noch da. Die ist für SMS schreiben mit Fingern nicht geeignet. Die ist viel zu klein. Die von HTC konnte ich nicht mehr finden. Also aufpassen.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen


    MfG Moritz

    PS: Ä,Ü und Ö sollten dann an zweiter stelle sein. Gleich nach der Zahl bzw. dem Ausrufezeichen
    Hi Moritz

    Kann ich bestätigen...funktioniert. Die Äs, Ös und Üs sind an 2. Stelle

    Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!

    Greez
    rohorubo
    1
     

  14. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Versucht mal die angehängten Dateien (vorher entpacken) in den Windows Ordner eures Diamonds zu packen (überschreiben).... dann neustarten und dann gucken.... bitte gebt eine Rückmeldung ob es funktioniert.
    Kann die Dateien nicht ersetzen.

    Hab mit Active Sync (WinXP) verbunden, dann vom PC über den Explorer versucht, die Dateien rüberzuschieben. Weigert sich, "Dateien in Benutzung","fehlende Rechte". Was mach ich falsch?
    0
     

  15. Probiere das Überschreiben mit der Freeware "Total Commander" und zwar direkt auf dem Gerät verschieben & ersetzen
    1
     

  16. Danke, hat geklappt. Total Commander war ja wohl eh mal fällig zu installieren ...
    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Versucht mal die angehängten Dateien (vorher entpacken) in den Windows Ordner eures Diamonds zu packen (überschreiben).... dann neustarten und dann gucken.... bitte gebt eine Rückmeldung ob es funktioniert. (kann nich dafür garantieren)

    PS: Ä,Ü und Ö sollten dann an zweiter stelle sein. Gleich nach der Zahl bzw. dem Ausrufezeichen
    Klappt hervorragend!

    Danke für deine Arbeit!
    0
     

  17. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen

    Versucht mal die angehängten Dateien (vorher entpacken) in den Windows Ordner eures Diamonds zu packen (überschreiben).... dann neustarten und dann gucken.... bitte gebt eine Rückmeldung ob es funktioniert. (kann nich dafür garantieren)

    MfG Moritz
    funktionierte bei mir leider nicht. hab die dateien auf speicherkarte kopiert und mit total commander in den windows-ordner verschoben, bei mir gab es dort aber keine solchen dateien, die überschrieben werden sollten. befinden sich die dateien im windows-hauptordner, oder in einem unterordner? oder was mache ich falsch?
    0
     

  18. die dateien befinden sich im windows-hauptordner. bei mir wurde auch nur 1 datei überschrieben, alle anderen waren vorher nicht vorhanden.

    neustart gemacht? klappt bei mir bestens....auch nach mehrmaligem neustart.
    0
     

  19. Info: Bei mir waren alle 4 Dateien standardmäßig auch vorher vorhanden.
    0
     

  20. hab jetzt mal in meinem windows ordner nachgeschaut, die dateien sind jetzt jeweils doppelt vorhanden, und zwar jeweils so:
    - 0C07.kdb und 0C07.KDB
    - 0C07.xml und 0C07.XML
    - 0D07.kdb und 0D07.KDB
    - 0D07.xml und 0D07.XML

    wobei jeweils die zweite datei immer die neue ist, d.h. die ich reinkopiert habe. komischerweise haben die plötzlich grossbuchstaben als dateiendung, obwohl die neuen dateien auf meinem PC kleinbuchstaben als endung haben.

    habe nun versucht, diese dateien im windows-ordner wieder zu löschen, ging aber nicht, mit der meldung, ich sei nicht berechtigt diese dateien zu löschen, auch ein neuerliches überschreiben funktionierte nicht, mit derselben fehlermeldung. habs mit total commander versucht.

    also, hier nun meine frage, wie kann ich nun diese dateien in meinem windows-ordner überschreiben?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildschrimhintergrund beim Htc touch diamond
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:39
  2. TomTom 6 beim HTC Touch Diamond
    Von Thomas.H. im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 17:52
  3. nervige Sperre beim XDA Touch Diamond
    Von leunam im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:20
  4. Umlaute ä, ü, ö per Tastatur beim M5000
    Von ometzger im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:26
  5. Umlaute beim C500
    Von biancoblu im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond 2 umlaute

touch diamond 2 umlaute

htc touch diamond 2 umlaute eingeben

htc diamond 2 umlaute

htc touch diamond 2 ö schreiben

android umlaute weit weg

htc touch diamond umlaute

umlaute HTC touch diamond 2

windows mobile touch2 umlaute ändern

htc touch 2 umlaute

wie schreibe ich beim xoom einen umlauttd2 umlautediamond2 telefontastatur umlauteDiamond sonderZeichenHTC Touch Diamond2 Passwort Sonderzeichenlg optimus speed tastatur umlauthtc touch diamond 2 umlaute anders sortierenwo finde ich ü beim diamond 2htc diamond umlautehtc sensation ü an 2ter stelle tastaturumlaute htc touch diamondsonderzeichen diamantthc sensation umlautehtc touch 2 sonderzeichenhtc diamond touch 2 keine umlaute

Stichworte