Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
Mich gibt's schon länger
- 28.05.2009, 10:23
ich hätte jetzt gefühlt auch das erste problem / den ersten mangel:
beim Telefonieren knarzt bzw kracht der lautsprecher leicht, lediglich wenn ich die lautstärke stark minimiere verschwindet das geräusch
-
Mich gibt's schon länger
- 21.07.2009, 14:49
Hallo,
eigentlich ist es ja nicht besonders schlimm, aber etwas ärgerlich doch und man macht sich halt so Gedanken zur Qualität: Die hintere Gehäuseabdeckung ist bei mir fast nur mit roher Gewalt aufzubekommen. Wenn es sein muss lege ich das Gerät auf eine plane Lederunterlage und kann dann mit ziemlicher Kraftanstrengung den Deckel aufschieben. Wie lange das Gerät das wohl durchhält?
Gruß,
Wilfried
-
- 21.07.2009, 15:05
Hmm... bei mir lässt sich der Akkudeckel recht einfach abnehmen, also es ist möglich zu öffnen inden ich es in einer Hand halte und mit dem Daumen mit etwas Druck nach oben schiebe. Ist es denn auch so schwer zu verschließen?
MfG Moritz
-
Mich gibt's schon länger
- 21.07.2009, 15:25
Hallo Moritz,
das Verschließen geht eigentlich ganz normal leicht. Der Deckel rastet aber mit einem sehr deutlichen "Klick" ein. Den dann wieder nur mit einer Hand abzubekommen ist völlig unmöglich. Dazu bedarf es beider Hände - und die müssen kräftig sein.
Gruß,
Wilfried
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2009, 15:42
um etwas ruhe einzubringen wegs dem klacken
das ist ein vollig normales und total herstellerunabhängiger "fehler""Effekt" ?
das liegt daran das im handy eine Autofocus cam eingebaut ist , diese wird bewegt und scharfgemacht in den sich ein elektomagnetisches feld aufläd und die linse vor oder zurück schiebt , wen ihr leicht klopft wackelt bene die linse vor uns zurück bis zum anschlag , das hat soweit ich weis absolut jedes Autofocus Cam handy , und somit ist das kein produktionsmangel , es gäbe zwar ne lösung wie man es unterbinden könnte , zwar in den man dauend strom drauf läst und die cam an den rand drückt , aber das wäre nur stromverschwenderrei den bei schutteln oder so tritt bei mir dieses geräuscht nicht auf , und wer klopft den dauernd an sein handy ?
jedoch habe ich auch staub untern display , genauer gesagt oben links , weis einer wie man das wegbekommt oder gar wie das da rein kommt ?
MFG Duplex
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2009, 16:41
yo, stimmt schon, da muss man schon nen tick haben, wenn man immer an die stelle unter der linse klopft.
hab noch was viel gravierenderes:
"newton ring" heisst das bei denen, und wurde auch schon in ein paar threads behandelt. Dh. dass die folie sich von der sensorfläche nicht mehr ablöst und somit ständig kontakt gibt. das display ist dann nicht mehr zu gebrauchen.
hab mein TD2 deshalb einschicken müssen:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...-screen-2.html
der reparaturservice meint: sowas haben wir bisher nur bei htc-geräten gehabt! (NA toll)
naja, am besten scheint mir von der hardware einfach und leider immer noch das iphone zu sein. das macht den wertigsten und stabilsten eindruck. leider gibts das nicht mit winmobile?... oder doch?
g
f
-
Unregistriert Gast
Alles perfekt bis auf das recht am Anfang schon erwähnte etwas größere Spaltmaß links vom Display. Mein Fingernagel passt da zwar nich rein, aber n Blatt Papier passt da zwischen.
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2009, 18:53
aber leute ein spaltmass kann man ein hersteller nicht übel nehmen
ihr müsst bedenken es handelt sich um keine 2-3 handys sondern die dinger werden in massen gebaut
mich selber würde ein spalt wo ein blatt papier reinpasst nicht stören , musste mal schlimeres erleben mit mein Sony Ericsson W960i , das ding hat nur vom hochheben geknarxt das war net normal ey...
-
Unregistriert Gast
bei mir nach 2 Monaten immer noch alles 1a
mein TD2 ist mir letzte Woche aus ca 1.3m aus der Hülle gefallen und auf den Boden geklatscht (Wischware) konnte nicht sehen wie es aufgekommen ist, aber keine Mängel zu erkennen, keine Lücken, kein Knarzen, keine lockeren Teile oder gewackel, kein Staub unterm Display etc - der Lack der RÜckseite sieht immer "siffig" aus - shit hochglanz-Lack - Mattes Alu wäre mit das lieber gewesen, soll heissen bis auf die Fingerabdrücke überall - eigentlcih alles i.O.
einzige Software"Mängel" - Problematik mit SMS im "Sleepmode" aber nicht immer *grübel*
und nachdem ich die Internetfreigabe benutzt habe, muss ich das Handy reseten, damit ich wieder syncen kann .. kA werde mal n Thread dazu aufmachen
-
Fühle mich heimisch
- 22.07.2009, 10:44
naja, also ein spaltmass ist und bleibt ein problem von fertigungstechnischen toleranzen. wenn diese toleranzen zu gross sind gibt es zangsläufig bei einigen geräten mal grössere und mal kleinere spaltmasse.
durch etwas grössere toleranzen kann man erheblich an der produktion einsparen und man wird wettbewerbsfähiger, da man das produkt billiger verkaufen kann.
kuckt euch mal ein iphone an. da is alles annähernd perfekt; macht sich dann aber auch im preis bemerkbar.
g
f
-
Fühle mich heimisch
- 22.07.2009, 11:38
das iphone ist alles andere als ein muser vorzeige objekt in sachen Qualität...
ich kann mal vllt erklären
mir als metallbauer sind folgende toleranzen für gewissen massen vorgeschrieben nach ebstimmten DIN's , so angenommen ein teil darf max. 100mm hochsein und darf ne toleranz von +/- 0,2mm haben , nun ist es statt 100mm nur noch 99,8mm hoch , das was reinkommt ist im den fall eine scheibe , diese sollte angenommen 99.5mm hochsein , diese hat auch ne toleranz von +/- 0.2mm , nun ist die statt 99.5mm eben 99.7mm , man siehe 0.1mm freiheit was knapp ist!
somit toleriert sowas sehr stark , grösere genauigkeit ehist mehr ausschuss , mehr ausschuss ist teures geld , weshalb viele hersteller lieber in massen herstellen
-
Fühle mich heimisch
- 22.07.2009, 13:36
yo, hast recht,
aber beim iphone knarzt und wackelt halt nix und ist echtes metall verarbeitet.
fühlt sich einfach um längen wertiger an.
nix für ungut- bin prinzipiell auch kein iphone fan.
g
f
-
Fühle mich heimisch
- 22.07.2009, 13:39
aber beim iphone knarzt und wackelt halt nix und ist echtes metall verarbeitet.
fühlt sich einfach um längen wertiger an.
das 3G und das 3GS sind absolut 100% plastik , und das von der billigsten sorte , wen ich das in der hand halte spürt man bereits das es ganz sprödes plastik ist ...
@TO
hat eigentlich nun jemand nen trick wie man den staub ausn display bekommt ??
-
Fühle mich heimisch
- 22.07.2009, 13:43
aha ok. muss mal die neuen iphones ankucken.
schon schade, dass man nirgends echte wertarbeit sieht.
aber würd ja auch fast keinen sinn machen, wenn die geräte 3mal so viel kosten, ewig halten, aber die technik nach einem jahr veraltet is.
g
f
-
Fühle mich heimisch
- 22.07.2009, 13:55
mich selber würde das nicht stören
ich hatte damals das Sony Ericsson K700i gleich beim release gehabt
nach 4jahren ist das leider nicht mehr angegangen , und das war wirklich hochwertig das handy , hinten alu und so
solange hat bei mir bisher kein anderes handy gehalten...
früher wurde auf Qualität gesetzt statt auf Quantität
-
Fühle mich heimisch
- 22.07.2009, 14:06
mich würds auch nicht richtig stören.
damit lässt sich halt leider kein geld verdienen.
am liebsten wär mir der formfaktor vom TD2 mit der ganzen technik des TD2 aus einem alublock gefräst alla porsche-design. das wär was!
g
f
-
Mich gibt's schon länger
- 22.07.2009, 14:16
-
Mich gibt's schon länger
- 22.07.2009, 23:21
Der Thread entgleist
Hab auch noch nen Mangel:
Nach 5 Wochen ist die Hörmuschel defekt, ohne vorangegangenen Sturz o.ä.
-
- 23.07.2009, 12:32
das mit dem klicken beim kamerabereich habe ich auch, wenn ich dort draufklopfe. habe das hier auch schon mal gepostet, bei allen schien das geräusch vorhanden zu sein.
Wegen dem staub, wie sieht denn das aus, wenn staub unter dem display ist? kann mal jemand ein photo hochladen?
-
Fühle mich heimisch
- 23.07.2009, 18:45
ist wirklich schwer davon fotos zu machen da es nur bei starker bildschirmbeleuchtung auftaucht und man alles andere dunkel haben sollte
aber ich probiere es mal wie es z.b bei mir aussieht
Edit:
hier die fotos
dieses schmutz was du siehst ist unter dem toucscreen, ( das ausserhalb vom touchscreen ist oberflächlich ^^ ) , es ist nicht die oberfläche halt und ich bin schlauer geworden ^^ , man sieht es nur wen die displaybeleuchtung hoch ist und ein licht aufn display scheint ( in mein fall der flash )