Touch Diamond2 Erfahrungsberichte Touch Diamond2 Erfahrungsberichte
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hier dürfen alle über ihre ersten Erfahrungen mit dem Touch Diamond2 berichten
    0
     

  2. ich würde gern darüber berichten.... xD

    hab es heut nach langem hin und her bestellt...
    konnt einfach nimmer abwarten...

    also mich würden auch mal erst erfahrungsberichte von denjenigen interessieren die das gute stück schon haben....

    mfg
    0
     

  3. erste haben hier mal einen bericht gemacht: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...rsten-24h.html
    0
     

  4. dann fang ich mal an mit dem erfahrungsbericht.

    ich habe das TD2 nun seit 1 Tag genau (fast auf die Minute ) ).

    Bin sehr positiv über die Geschwindigkeit des Handys überrascht. Obwohl fast 50% Speicher nach einem Neustart genutzt werden, flutscht das Handy um einiges schneller als mein Touch HD. Ist bei mir zumindest absolut kein Vergleich...HD stinkt gegen TD2 ab.

    Die TouchFlo-Oberfläche ist bei einem Start innert wenigen Sekunden da, allerdings sollte man dem Handy so 30 Sekunden geben, bis wirklich auch alles im Hintergrund geladen ist. Danach aber geht die Post ab

    Einrichten ist fast noch einfacher als dazumals beim HD. Anbieter angeben, und 3 Sekunden später wird neu gebootet und alle wichtigen Einstellungen wie MMS und SMS etc. wurden erledigt.

    Der Display reagiert meines Erachtens besser und ist sensibler als beim HD. Vielleicht ist dies auch subjektiv, mir kommt es auf jeden Fall so vor. Wenn das so bleibt, wow, dann hat HTC dazugelernt.

    Die Bedienung unterscheidet sich im wesentlich natürlich nicht vom HD. Das neue Startmenü ist gewöhnungsbedürftig. Ich muss jedoch sagen, war ich vorher ein absoluter Gegner des neuen Startmenüs, möchte ich es jetzt nicht mehr missen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es eine feine Sache. Nur eines ist störend (zumindest bis es ein Tweak dafür gibt): die ersten 4 Programme auf dem Programm-Tab sind fest hinterlegt.

    Die Hardwaretasten finde ich gelungen. Die Windows-Taste finde ich sehr sinnvoll, da man mit einem Klick darauf direkt auf das Programm-Tab kommt und von dort auch wieder zurück auf den Homescreen. Die Zoomleiste ist der Hammer...Google Maps, Bilder, Internet...schwupps und alles ist gezoomt. Wirklich tolle Sache!!

    TF3D, Version 3 (so ist es bei mir unter Info zu lesen) ist natürlich nicht wirklich anders, als beim HD. Für mich ist der Kalender-Tab die beste Neuerung, da ich diesen sehr oft brauche. Der Homescreen ist allerdings immer noch gleich, dh. keine Termine, welche in paar Tage in der Zukunft liegen.
    Der Comm-Manager ist ein bisschen anders, aber nicht wirklich erwähnenswert.

    Bluetooth mit meinem Jabra BT3030 funktionierte auf Anhieb bestens ohne irgendwelche Knackser. Bin ich sehr zufrieden damit.

    Wie zT schon geschrieben, ist es ein bisschen schade, dass die Akku-Abdeckung glänzig ist...hier hätte ich lieber die gummierte Version vom HD. Wirds wohl irgendwann mal noch geben. Zum Akku kann ich noch nichts sagen, ausser, dass ich es gestern voll aufgeladen habe und heute immer noch 4 Striche beim Akku hatte.

    Das Handy an sich liegt sehr gut in der Hand und lässt sich ohne Probleme mit einer Hand bedienen (was beim HD nicht immer der Fall war). Optisch gefällt es mir sehr gut, finde es einen schönen Kontrast mit der Metall-Oberfläche. Durch die geringere Grösse aber gleiche Auflösung wie beim HD ist der Display gestochen scharf...so etwas habei ch wirklich noch nie gesehen. Nicht einmal bei meinen alten Nokias welche 16,7 Mio Farben haben.

    Ich für meinen Teil habe mit dem TD2 mein "Traumhandy" gefunden. In punkto Leistung, Preis und Grösse ist es für mich einfach perfekt. Es passt wieder ohne Probleme in die Hosentasche und fühlt sich sehr gut an. Klar, es ist hardwaretechnisch keine wirkliche Neuerung zum HD, aber alleine die bessere Handlichkeit, gab für mich den Ausschlag, es zu kaufen.

    Bis jetzt sehe ich auch noch keinen Grund irgendwas an der Performance zu tweaken (HD Tweak läuft übrigens einwandfrei auf dem TD2).

    Mit diesem Handy lässt es sich für mich bestens leben

    So, das wars jetzt mal.

    lg,
    rohorubo
    6
     

  5. super beitrag @ rohorubo!

    Will mein TD II auch endlich in den Händen halten ^^

    Bei meinem Bestellstatus steht immer noch offen dahinter

    Sollte Ende dieser Woche spät. Anfang nächster Woche eintreffen...

    Aber wie schon einige hier gesagt haben: " Vorfreude ist immer noch die schönste Freude!" xD
    0
     

  6. Zitat Zitat von Pino346 Beitrag anzeigen
    " Vorfreude ist immer noch die schönste Freude!" xD
    Du wirst nicht enttäuscht sein. Meine Vorfreude war auch sehr gross
    0
     

  7. Ja glaub ich dir!
    Bin mir auch 100 %ig sicher, dass ich sehr viel Freude an dem Gerät haben werde...

    Bin schon seit Monaten damit beschäftigt mich für ein HAndy zu entscheiden, und hab mich letztendlich für das TD2 entschieden....

    Naja heisst es nur noch...abwarten xD
    0
     

  8. Nur eines ist störend (zumindest bis es ein Tweak dafür gibt): die ersten 4 Programme auf dem Programm-Tab sind fest hinterlegt.
    Hast du schon versucht in der Registry nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila\ProgramLauncher" zu gehen und da bei den ersten 4 (also 0,1,2,3) den Wert bei "ReadOnly" von "1" auf "0" zu ändern. Dann einen Softreset und du solltest sie entfernen können (eigentlich)

    MfG Moritz
    1
     

  9. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Hast du schon versucht in der Registry nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila\ProgramLauncher" zu gehen und da bei den ersten 4 (also 0,1,2,3) den Wert bei "ReadOnly" von "1" auf "0" zu ändern. Dann einen Softreset und du solltest sie entfernen können (eigentlich)

    MfG Moritz
    hihi...genau dieses tweak habe ich gesucht... danke, werds gleich ausprobieren
    0
     

  10. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Hast du schon versucht in der Registry nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila\ProgramLauncher" zu gehen und da bei den ersten 4 (also 0,1,2,3) den Wert bei "ReadOnly" von "1" auf "0" zu ändern. Dann einen Softreset und du solltest sie entfernen können (eigentlich)

    MfG Moritz
    Du bist mein Held. Funktioniert sogar ohne Softreset
    0
     

  11. Hallo ans Forum

    Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines TD2, nachdem ich erkennen musste, dass mein HD für meine relativ kleinen Hände zur "Einhandbedienung" zu groß war, ständig Empfangsprobleme hatte und eigentlich nur über Tweaks aus eurem Forum für mich passend gemacht werden konnte.
    Was soll ich jetzt sagen: Ausser dem etwas kleineren Display und der Empfindlichkeit gegenüber Fingerfett, ist der TD2 das beste WM-Gerät, das ich bisher bedienen durfte. Es ist eigentlich alles besser als beim HD. Eine wesentlich bessere Bedienbarkeit ohne Stift, alle Progs laufen deutlich flüssiger und die Auflösung ist für meinen Geschmack noch einen Tick besser, d.h. schärfer.

    Bis jetzt habe ich noch keinen Anlass, mich nach irgendwelchen Tweaks umzusehen, so perfekt klappt alles.

    Bis auf eine kleine Einschränkung.

    Das Wetterprog WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins hat mir ein Hardreset beschert, weil sowohl das Wetter-Tab, als auch der Kalender nicht mehr zu öffnen war. Immer wieder wurde Touch Flow neu gestartet. Hier half auch kein Softreset mehr. Nach Hardreset war natürlich alles wieder perfekt.
    Seit heute nutze ich auch einen 3,5mm-Klinken-Adapter von HTC. In Verbindung mit meinem Sony-Studio-Kopfhörer habe ich ein fantastisches Klangerlebnis. Also keine Angst, der Stecker sitzt bombenfest und keine Abstriche beim Klang.

    Zum leidigen Thema Accu will ich nach vier Tagen noch nichts sagen, es sieht allerdings so aus, als würde er den des HD um einiges schlagen können.
    Die Kamera habe ich bisher noch nicht benutzt.

    Kurzum, bis heute bin ich maximal zufrieden mit dem besten WM-Gerät, das ich bisher in Händen hielt.

    Mal schauen, was noch passiert.

    Grüße ans Forum

    Niko

    P.S.: Mobile Shell 3.0 habe ich trotzdem wieder drauf, weils einfach nur geil ist
    0
     

  12. Hallo Diamond 2 Nutzer, Experten und Laien. Ich hab es mir in den Kopf gesetzt meine eigenen Sädte in das Wetter Plugin des Diamond 2 (TouchFlo3.0) zu integrieren. Vor einer Woche gings los, habe mich in duzende Foren gegoogelt, und 7 verschiedene Anleitungen und Programme gefunden um dies zu erreichen. Nach und nach habe ich rausgefunden das die meisten Programme fürs Diamond 1 oder HTC HD waren, und keine von den Anleitungen, Editoren, Weather-Editor-Programme, SQL Editoren, Tips und Tricks hat funktioniert. Nach geschätzten 51 Stunden (und gefühlten 1200 Stunden) ausprobieren, nachlesen, Googeln und wieder ausprobieren bin ich gerade dabei aufzugeben (und ich gebe sonst nie auf). Es sei denn es befindet sich jemand unter euch der auch ein Diamond 2 hat, und mir helfen kann das hinzukriegen. Ich will, Ich will, Ich will. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PS: Trotz ändern, löschen und hin und her kopieren etlicher Systemdateien, läuft mein diomond2 top (ohne hardreset), einfach Klasse das Ding.
    0
     

  13. Hallo im Forum

    Ich weiss nicht, ob dir das entgangen ist, aber der Titel dieses Threads lautet "Touch Diamond2 Erfahrungsberichte". Ich glaube dein Problem ist etwas an der falschen Stelle. Wenn du für deine Fragen einen eigenen Beitrag aufmachst mit der entsprechend deutlichen Überschrift, wird dir sicher schneller und besser geholfen als irgendwo mitten unter anderen Nachrichten, die nichts mit deinem Thema zu tun haben.

    In diesem Sinne
    Gruss
    0
     

  14. Zitat Zitat von duetti82 Beitrag anzeigen
    Hallo Diamond 2 Nutzer, Experten und Laien. Ich hab es mir in den Kopf gesetzt meine eigenen Sädte in das Wetter Plugin des Diamond 2 (TouchFlo3.0) zu integrieren. Vor einer Woche gings los, habe mich in duzende Foren gegoogelt, und 7 verschiedene Anleitungen und Programme gefunden um dies zu erreichen. Nach und nach habe ich rausgefunden das die meisten Programme fürs Diamond 1 oder HTC HD waren, und keine von den Anleitungen, Editoren, Weather-Editor-Programme, SQL Editoren, Tips und Tricks hat funktioniert. Nach geschätzten 51 Stunden (und gefühlten 1200 Stunden) ausprobieren, nachlesen, Googeln und wieder ausprobieren bin ich gerade dabei aufzugeben (und ich gebe sonst nie auf). Es sei denn es befindet sich jemand unter euch der auch ein Diamond 2 hat, und mir helfen kann das hinzukriegen. Ich will, Ich will, Ich will. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PS: Trotz ändern, löschen und hin und her kopieren etlicher Systemdateien, läuft mein diomond2 top (ohne hardreset), einfach Klasse das Ding.
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nzufuegen.html

    Funktioniert bestens bei mir.
    0
     

  15. Ich habe heute gegen 10.00 Uhr meinen Diamond erhalten.

    Ich bin begeistert!
    Normalerweise bin ich es mir gewohnt, dass ich das Gerät starte und enttäuscht bin, wie schlecht es läuft, nach diversen Rom Upgreads änderungen in der Registry usw. ist das Gerät dann mal brauchbar. Beim Diamond 2 ist das anders ich war schon fast enttäuscht, als ich alles ausprobierte was mir in die Finger kam und ich bis jetzt noch keinen Hardreset machen durfte.

    Sobald ich mehr über mein neues Gerät sagen kann werde ich natürlich auch weiter berichten.

    PS: Ich liebe es
    0
     

  16. Morph,
    mir ging es letzte Woche genauso. Das Ding rennt und rennt. Ruckelt nicht, stürzt nicht ab, hat genau die Funktionen, die ich brauche, Speicher satt,
    einfach nur gut.
    Ich bin wirklich begeistert.
    0
     

  17. Meiner will erschreckend oft Fehlerberichte bezüglich abgestürtzter Programme senden.
    Und das oft auch, wenn das Teil nur im Standby rum liegt und dann auch noch irgendwelche Windowskomponenten.
    Dabei hab ich an der Kiste nichts geändert, außer drei Programme installiert. Keine Registryeingriffe, keine Tweaks etc.
    0
     

  18. Einige subjektiv ausgewählte Negativpunkte von mir:
    - Liegt flutschig in der Hand
    - Windows Mobile doch öfters zu sehen als nach Erstberichten vermutet
    - Die teils doppelte Oberfläche TouchFlo / Windows Mobile nervt ein klein wenig, z.B. bei SMS und Übertragungsberichten, Kalender
    - Kalender hat keine gute Wochenübersicht
    - SMS-Nachrichten-Popups verschwinden zu schnell vom Display
    - Eher underdurchschnittlicher Empfang
    - Eher unterdurchschnittliche Sprachqualität
    - Man kann nicht prüfen, ob das Gerät ausgeschaltet ist oder nur im Stand-by. Ist es aus, schaltet man es bei der Prüfung unbeabsichtigt an.
    - Akku ...


    Positiv:
    - Schnelligkeit
    - Fingertauglichkeit - für mich auch bei Tastatur
    - Verarbeitung
    - Zuverlässigkeit der WLAN-Verbindung
    - Browser
    1
     

  19. Ich hab mir das Teil gekauft weil ich viel darüber in den Foren gelesen hab und mir eure vorfreude darauf gefallen hat. Ich weiss nicht ob das Iphone stylischer oder einfacher ist aber ich bin begeistert von diesem technischen Kraftpaket. Ich hab mir sogar einen HTC Fingernagel wachsen lassen und zugeschnitten der den Stylus ersétzt LOL. Ne ohne scherz das funktioniert echt gut
    0
     

  20. Also ich habe jetzt schon seit rund 8 Jahren HTC Geräte bzw. früher SPV. Und ich werde auch weiterhin HTC Geräte kaufen solange es die gibt! Und mit dem Touch Diamond 2 bin ich sehr zufrieden. Es ist zwar immer weider so, dass wenn ich zu einem neuen Device wechsle fehlt mir oft etwas was ich vorher hatte. Aber das sind meist kleine dinge. Denn was der TD2 jetzt kann ist schon erstaunlich! Vorher hatte ich den HTC Kaiser bzw. TyTN2. Dazwischen mal den Touch Pro und Touch Dual, aber nur für kurze Zeit.

    Ich hab den TD2 seit Montag (11.5.09). Hab schon insgesammt 22h telefoniert und x SMS/Emails gesendet, bearbeitet usw. Ich bin zwar noch nicht ganz vertraut mit der eingabe von texten mit diesem hoch sensiblen Screen. Naja der Kaiser hatte ja auch ne Hardware Tastatur
    Aber ich denke das bekomme ich schon hin. Ich hab den Akku die ersten drei Tage so strapaziert wie man es anfangs ja sollte: voll aufladen (sprich 6h am netz lassen) und dann bis er fast leer ist gebrauchen (5% oder weniger, danach abschalten). Und das wiederholte ich drei Mal.
    Und jetzt sollte der Akku topleistungen erzielen. Ich hab den TD2 am Donnerstag abend aufgeladen und um 22uhr vom stecker genommen. Jetzt (Samstag mittag) hab ich noch 51%! Dazwischen, vorallem Freitags, hab ich ich rund 2-3h telefoniert, 23 SMS geschrieben und 18 erhalten, rund 20min via Wifi zuhause verbunden, klingeltöne angehört (wollte doch mal schauen was so drinne ist) und Bilder angeschaut und mit dem Hintergrundbild gespielt und angepasst
    Ich muss sagen ich bin zufrieden mit der Leistung!

    Und wenn ich die ganze bedienung anschaue und vergleiche mit dem Touch Pro, dann muss ich sagen ist der TD2 sensibler was es aber nicht schlecht macht sondern im gegenteil. Damit mein ich vorallem natürlich die bedienung mit dem Screen.
    Sehr gut sieht man das, wenn man Notizen erstellen will und den Zeichnungsmodus wählt, wo man mit dem Stylus oder sogar auch mit dem finger zeichnen bzw. handschriftn erstellen kann. Beim TD2 läuft das super, man hat das gefühl man schreibt mit dem kugelschreiber auf papier

    Und was die Auflösung des Displays angeht....sowas schönes hab ich noch nie gesehen, ich war ja vor rund 2-3 Jahren paff als ich den TFT screen bei der Sony PSp sah...hehe aber was ich jetzt sehe auf dem TD2 ist einfach klasse! Extrem scharfe auflösung! Und wie die einen schon sagten, man merkt überhaupt nicht dass es "nur" 65'000 farben hat!

    Zur Soundqualität kann ich nur sagen, super! Das betrifft den Lautsprecher auf der seite sowie den den klang beim Telefonieren. Hatte auch schon ne Videounterhaltung gehabt, ruckelfrei und ich verstand die Person an der anderen leitung tip top.

    Wie es sonst mit Datenverbindungen aussieht weis ich noch nicht. Wenn ich internet benutze dann via wifi. Und das funzt einwandfrei und flüssig!
    Youtube Videos in top qualität und ruckelfrei.

    Es gibt zwar noch einige dinge die ich vermisse, die ich früher beim Kaiser hatte. Das wären z.B. das auwählen und zuschneiden von mp3 dateien als klingel/sms-ringtone. Oder auch das schnelle einfügen von Kontakten bei einem erstellen einer neuen textnachricht.
    Sowie einen neuen Kontakt hinzufügen, da wählt er immer als erstes einen SIM kontakt aus, statt dass ich wenigstens die wahl bekomme ob SIM- oder Outlook Kontakt.
    Eigentlich sind das aber eher kleine sachen, die mich nicht gross stören.

    Ja also mein Fazit sieht wie folgt aus:
    Sehr gut verabeitetes Gerät mit einer sauberen, flüssig arbeiteten Software. Das Gerät macht spass und man kann gut damit im Alltag umgehen. Ich gebe den TD2 bestimmt nicht mehr her!
    Geändert von da AnTu (18.05.2009 um 20:18 Uhr)
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte HTC Touch Diamond
    Von raftbone im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:52
  2. HTC Touch Diamond2 Dateiexplorer
    Von juelu im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 06:35

Stichworte