Internetverbindung über WLAN geht nicht - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Ich bin kein Netzwerkspezialist. Angegeben ist vom server zugewiesene IP Adresse. Zeigt mir auch eine MAC Adresse an. Habe aber auf dem Router MAC Adressen ausgeschaltet. Hat das einen Zusammenhang?
    0
     

  2. Wenn du die MAC-Authentifizierung ausgeschaltet hast, kann das Problem nicht daran liegen. Da du auch eine Ip-Adresse bekommen hast, müsste die Verbindung im WLAN geklappt haben. Versuche doch mal bitte, mit dem IP tool "Traceroute" eine Verbindung zu www.pocketpc.ch zu machen. Wenn keine Antwort kommt, liegt es irgendwo an der Route zwischen dem Gerät, dem Router und dem Server. Aber du wirst die IP sehen, bis wo das Signal geht.
    0
     

  3. Ich kann ja beim Gerät unter den Einstellungen IP erneuern anklicken. Das funktioniert und er fordert eine andere IP an.
    Tracerout? Ist das drauf oder muss ich das irgendwo runterladen und installieren?
    0
     

  4. Nein, traceroute musst du zusätzlich installieren. Die http://www.pocketpc.ch/index.php?area=vbcmsarea_links&do=showlinkentry&linkid=101&catid=13]Network Tools etwa haben das dabei.
    0
     

  5. Vielen Dank für eure Tipps. Aber das Problem lag ganz an einem anderen Ort. Ich bin auf Zufall drauf gestossen. Dürfte aber eigentlich nicht sein.
    Unter Einstellungen/Verbindungen/Drahtlos-LAN gibt es das Register Energiemodus. Standart ist zwischen Leistung optimiert und Akku optimiert eingestellt. Die Verbindung mit Internet, Skype und auch Mails funtioniert nur, wenn Leistung optimiert eingestellt ist. Frage mich einfach wofür der Energiesparmodus da ist, wenn es gar nicht funktioniert.
    1
     

  6. Eventuell muss der AccessPoint den Modus unterstützen?
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    @wolfkern
    SUPER! Klasse dass du die Sache mit der Leitungsoptimierung gefunden hast. Mein HTC Touch Diamond war einwandfrei mit meinem Router verbunden. WPA-PSK, u.s.w. Trotzdem kein Durchschalten ins Internet, sondern eine Fehlermeldung.

    Leitungsoptimierung eingeschaltet (genau der gleiche Weg wie bei deinem Gerät) und alle funktioniert.

    Danke dir, du hast mir einige Stunden Sucherei und einen Anrufe bei der Hotline erspart!
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    @wolfkern
    Auch mein HTC Touch Diamond war einwandfrei mit meinem Router verbunden.

    Stundenlanges suchen, probieren und vorhin dein Beitrag mit der Leistungsoptimierung gelesen, probiert und siehe da, es funktioniert.


    Danke, danke, danke, danke.......
    0
     

  9. Nochmals danke für die Rückmeldung, da scheint Wolfkern wirklich was gefunden zu haben, was vielen hilft.
    0
     

  10. Da bin ich ja froh, dass ich auch mal etwas beitragen konnte. Ich hoffe nur, dass die Supporter von HTC hier auch mal mitlesen. Mein HTC Verkäufer hatte auch keinen Plan und hat mir die Hotline von HTC für Händler angegeben. Auch dort hatte niemand eine Ahnung von diesem Problem. Es gibt einfach zu viele Einstellungen an zu vielen verschiedenen Orten, wo sich ein Fehler einschleichen kann. Aber auf diese Banale Einstellung mit der Energieoption kommt niemand. War bei mir auch nur Zufall beim rumprobieren.

    Also noch viel Spass mit dem HTC an alle!
    1
     

  11. Ja, das kennen wir leider. Drum sind wir ja hier
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. [Problem] Wlan geht nicht
    Von 1l4d im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:19
  2. Geht nun Activesync via WLAN oder nicht....?
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:40
  3. HP iPAQ hx2490 WLAN ActivSync 4.1 geht nicht
    Von Gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:29
  4. xpa 1605 WLAN Verbindung geht nicht !!
    Von kour im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 11:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc polaris wlan

android htc polaris wlan ohne funktion

htc internet über wlan

Windows Mobile Die Datei Analyzer GUI kann nicht geöffnet werden.

analyzergui kann nicht geöffnet werden

htc internet einrichten pdf

hx2490b windows mobile 5.0 http proxy server

meine verbindung zum internet geht nicht was nun

wlan geht am pc nicht proxi

die datei analyzergui kann nicht geöffnet werden

windows mobile 6.5 internet über wlan

hardreset htc p3650

kein wlan wegen zeitüberschreitung

htc touch cruise p 3650 hardreset

htc touch cruice mac adresse

windows 6.1 probleme mit ip cruise

settings htc windows 6.5 wlan

kein wi-fi wegen zeitüberschreitung

htc polaris android wlan

keine internetverbindung wlan htc

skype wlan internet

wlan htc internet verbindung

windows mobile 6 5 proxyserver nicht gefunden

touch cruise android wlan

internet verbindung über WLAN bei htc touch diamond 2 geht nicht

Stichworte