Outlook Mobile- Mail Keine Abfrage Per Wlan Outlook Mobile- Mail Keine Abfrage Per Wlan
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen das wenn ich Per Wlan verbunden bin, und dann ein E-Mail Konto abfragen will was nur auf dem Handy eingerichtet ist... wird eine gsm(datenverbindung) verbindung aufgebaut!

    Warum benutzt das Handy nicht zum abfragen die Wlan Verbindung?
    Genau das gleiche Passiert auch wenn es am PC ist.

    Kann mir da jemand Helfen oder einene Tipp geben wie Ich das ändern kann?
    Wenn das mit Outlook Mobile nicht geht, gibt es eine Alternative dazu?

    Gruß Kevin
    0
     

  2. Bist Du Dir sicher, dass eine Datenverbindung aufgebaut wird. GSM steht nicht für die Datenverbindung, sondern ist die allgemeine Bezeichnung für das Mobilfunknetz.
    Gruß
    bonne
    0
     

  3. Installier mal NoData und schalte alle Datenverbindungen des Mobilfunks aus und probiers dann nochmal. Wenn trotzdem Mails empfangen werden, wird definitiv das WLAN genutzt.

    Gruss, hurgl.
    0
     

  4. Definitv werden die Datenverbindung benutzt anstatt das Wlan.

    Habe mal die Datenverbindung rausgelöscht(die daten aus den verbindungen)

    Und dann geht es gar nicht. Somit benutzt er das wlan ja nicht..
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Funktionierte denn dein WLan schon einmal?
    Biste schon mal per WLan mit dem 3G im Internet gewesen?
    Falls nicht, dann die MAC-Adresse im Router eintragen.

    Wenn ja, dann im Comm Manager Wi-Fi einschalten.
    --- Alles AUS ausser Telefon und WLan! ---

    Unter Mail das Konto einrichten....
    Menü/Konten/E-Mail einrichten...
    1. E-Mail-Adresse eingeben
    2. Posteingangsserver vom Provider eingeben
    3. Kontotyp angeben (pop3 oder imap)
    4. Benutzername
    5. Kennwort
    6. Postausgangsserver (smtp) angeben
    7. Authentifizierung (ja oder nein: je nach provider)
    8. Automatisch senden/empfangen = Manuell
    9. Nachrichtenformat = HTML
    10. Downloadlimit = 2kb

    Dann müsste es gehen... PS: und hinterher nicht vergessen, WLan ausschalten.
    0
     

  6. Noch ein mal glaube ihr habt mich nicht verstanden:

    WLan=funktioniert
    GPRS(Daten)=funktioniert
    E-Mail=funktioniert

    ich will aber das handy die mails wenn Wlan verfügbar ist per Wlan abfragt und nicht über das Handynetz. Bei Aktivierten Wlan wird trotzdem über das handynetz abgefragt.
    0
     

  7. Ich werd das mal heute Abend zu Hause ausprobieren.
    Ich habe Nodata auf dem Handy und werd mal eine "empirische Studie", die auf wissenschaftlich fundierten Argumenten aufbaut, anlegen

    Gruß
    bonne
    0
     

  8. So, ich habe gestern Abend folgendes ausprobiert:

    1. Datenzähler von Spb Wireless Monitor kontrolliert
    2. Im Comm Manager Datenverbindung aktiviert
    3. Mit Opera eine Internetseite aufgerufen, um die Verbindung zu kontrollieren > o.k.
    4. E-Mail abgerufen > o.k.
    5. Datenzähler von Spb Wireless Monitor kontrolliert > Traffic wurde aufgezeichnet
    6. Im Comm Manager Datenverbindung deaktiviert
    7. Mit NoData Internet-Zugang deaktiviert
    8. Mit Opera versucht eine Internetseite aufzurufen. Ging nicht, also definitiv kein Internetzugang
    9. Am Router W-Lan eingeschaltet
    10. Im Comm Manager W-Lan aktiviert
    11. Mit Opera eine Internet-Seite aufgerufen > o.k.
    12. E-Mail abgerufen > o.k.
    13. Datenzähler von Spb Wireless Monitor kontrolliert > kein Transfer aufgezeichnet
    Fazit: Der E-Mail Abruf über W-Lan funktioniert.

    @Redbull: Ich denke, Dein Problem ist, dass Du immer beide Verbindungen aktiviert hast und Du möchtest, dass das Handy automatisch W-Lan wählt.
    Dazu 2 Fragen:
    1. Hast Du bei der Einrichtung des E-Mail Konto bei "Erweiterte Servereinstellungen" bei Netzwerkverbindung "Internet" ausgewählt?
    2. Hast Du bei "Einstellungen" > "Wi-Fi" > Registerkarte "Netzwerkkarten" bei "Meine Netzwerkkarte verbindet mit:" "Internet" ausgewählt?

    Dann müsste eigentlich automatisch W-Lan gewählt werden, wenn ein Netz zur Verfügung steht. (Werde das aber auch nochmal heute Abend ausprobieren). Sollte keine automatische Auswahl stattfinden, musst Du halt im Comm Manager vorher die Datenverbindung deaktivieren.

    Gruß
    bonne
    1
     

  9. Ich habe jetzt folgendes Ausprobiert:

    1. Datenvolumen kontrolliert mit Spb Wireless Monitor (Stand: 10,4 MB)
    Im Comm Manager:
    2. Datenverbindung > ein
    3. Wifi > ein
    4. Mit Opera im Internet gesurft
    5. Mit RSS Hub ein Käpt´n Blaubär Video (7 MB) runtergeladen
    6. Spb Wireless Monitor (Stand: 10,4 MB)
    7. E-Mails abgerufen
    8. Spb Wireless Monitor (Stand: 10,4 MB)

    Damit dürfte eindeutig sein, dass die Verbindung über W-Lan läuft, auch wenn die Datenverbindung aktiviert wurde.

    Jetzt meine Frage an Dich, Redbull, wie hast Du denn festgestellt, dass bei Dir die Datenverbindung in Anspruch genommen wird?
    1
     

  10. Zitat Zitat von ralfbonne Beitrag anzeigen
    So, ich habe gestern Abend folgendes ausprobiert:

    1. Datenzähler von Spb Wireless Monitor kontrolliert
    2. Im Comm Manager Datenverbindung aktiviert
    3. Mit Opera eine Internetseite aufgerufen, um die Verbindung zu kontrollieren > o.k.
    4. E-Mail abgerufen > o.k.
    5. Datenzähler von Spb Wireless Monitor kontrolliert > Traffic wurde aufgezeichnet
    6. Im Comm Manager Datenverbindung deaktiviert
    7. Mit NoData Internet-Zugang deaktiviert
    8. Mit Opera versucht eine Internetseite aufzurufen. Ging nicht, also definitiv kein Internetzugang
    9. Am Router W-Lan eingeschaltet
    10. Im Comm Manager W-Lan aktiviert
    11. Mit Opera eine Internet-Seite aufgerufen > o.k.
    12. E-Mail abgerufen > o.k.
    13. Datenzähler von Spb Wireless Monitor kontrolliert > kein Transfer aufgezeichnet
    Fazit: Der E-Mail Abruf über W-Lan funktioniert.

    @Redbull: Ich denke, Dein Problem ist, dass Du immer beide Verbindungen aktiviert hast und Du möchtest, dass das Handy automatisch W-Lan wählt.
    Dazu 2 Fragen:
    1. Hast Du bei der Einrichtung des E-Mail Konto bei "Erweiterte Servereinstellungen" bei Netzwerkverbindung "Internet" ausgewählt?
    2. Hast Du bei "Einstellungen" > "Wi-Fi" > Registerkarte "Netzwerkkarten" bei "Meine Netzwerkkarte verbindet mit:" "Internet" ausgewählt?

    Dann müsste eigentlich automatisch W-Lan gewählt werden, wenn ein Netz zur Verfügung steht. (Werde das aber auch nochmal heute Abend ausprobieren). Sollte keine automatische Auswahl stattfinden, musst Du halt im Comm Manager vorher die Datenverbindung deaktivieren.

    Gruß
    bonne
    Nach dem Punkt 2 der Schon auf Internet gesetzt war noch mal geändert und wieder auf Internet gesetzt habe ging er nicht mehr online.

    Zitat Zitat von ralfbonne Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt folgendes Ausprobiert:

    1. Datenvolumen kontrolliert mit Spb Wireless Monitor (Stand: 10,4 MB)
    Im Comm Manager:
    2. Datenverbindung > ein
    3. Wifi > ein
    4. Mit Opera im Internet gesurft
    5. Mit RSS Hub ein Käpt´n Blaubär Video (7 MB) runtergeladen
    6. Spb Wireless Monitor (Stand: 10,4 MB)
    7. E-Mails abgerufen
    8. Spb Wireless Monitor (Stand: 10,4 MB)

    Damit dürfte eindeutig sein, dass die Verbindung über W-Lan läuft, auch wenn die Datenverbindung aktiviert wurde.

    Jetzt meine Frage an Dich, Redbull, wie hast Du denn festgestellt, dass bei Dir die Datenverbindung in Anspruch genommen wird?
    siehe oben, aber um das zusammenzufassen. Immer Wenn ich auf Senden und Empfangen gegangen bin, hat er oben in den Symbolen den Online Status übers Handynetz angezeigt.. Habe ich dann auf Trennen geklickt kamm die Fehlermeldung keine Verbindung möglich.

    Kurz um Seit dem Die Optionen wie unter meinem ersten Zitat erledigt wurden Funktioniert es .

    Danke an alle

    gruß kevin
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine automatische PIN-Abfrage beim Starten
    Von Steili im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24
  2. E-Mail Abfrage
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:13
  3. Touch Flo3D E-Mail abfrage
    Von Bierliebhaber im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:32
  4. Keine E-Mail senden
    Von abu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 21:10
  5. Kann keine E-Mail erhalten
    Von beatus2003 im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 15:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Email Mobil wlan Postausgang

outlook lan ja wlan nein

htc outlook abfr

windows mobile outlook servereinstellungen

e-mail abfragen red bull handy

abfragen des datenvolumen outlook

outlook mit wlan verbinden

outlook macht keine verbindung zum wlan

mails mit handy abfragen outlook

outlook wlan

outlook in mobile 6.5 einrichten

outlook lan auf wland funktioniert nicht

e-mail konto in outlook erstellen wi-fi

windows ce outlook server einstellungen

email wm 6.5 kein wlan

mails von handy abfragen outlook

windows mobile 6.5 e-mail wlan

mail abfrage geht nicht internet wlan schon

authentifizierung mail wlan

outlook mobiler wlan

htc email abfrage wlan

smartphone outlook wifi

outlook mails mobil abfragen

Stichworte