TomTom 7 - Kein GPS Gerät?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. unten links steht Kein GPS Gerät.
    Ich habe in den einstellungen das interne GPS Gerät ausgewählt. auch QuickGps habe ich die aktuellen Daten runtergeladen.

    Seit einer Stunden teste ich das im freien, tut sich aber nichts.

    Goggle maps findet er in wenigen Sekunden ein paar Sat.

    was mache ich falsch
    0
     

  2. Inzwischen bin ich drauf gekommen, das wenn ich auf NMEA GPS gehe und dort die Baudrate auf 4800 einstelle, dann auf Fertig drücke, ich nie nach eine COM Schnittstelle gefragt werden.
    Und genau das ist das Problem.

    Kann dazu einer was sagen?
    0
     

  3. Normalerweise solltest du auch die Baudrate nicht einstellen müssen.
    Ich habe kein Tomtom, aber bei Navigon musste ich folgendes ändern:
    Damit er den Sender immer findet musst du mit einem RegEditor den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall von 1000 auf 3000 setzen.
    0
     

  4. habe ich gerade gemacht, aber scheint wohl auch nicht zu funktionieren.

    Keiner da der TT 7 auf dem Touch 3G am laufen hat?
    0
     

  5. hallo,

    ich denke mal du wirst hier nicht den support bekommen den du dir gewünscht hast. leider ist tomtom nicht freigegeben und somit bewegst du dich in einer grauzone.

    aber tom tom läuft definitiv auf dem 3g

    hast du unter tomtom dein gps ausgewählt ?
    kannst dir auch das gps signal ansehen unter einstellungen und dann gps...
    und hier auf kinfig, dann eingebautes gps wählen und dann sollte es funkz.

    karte erkennt er ?
    0
     

  6. Hallo,

    ja karten erkennt er, also muss ich jetzt auf das internen GPS wählen oder?
    nicht NMEA?
    0
     

  7. wenn du das interne gps wählst sollte es klappen
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo ich habe ein HTC Touch 3g

    ich kann machen wass ich will und bekomme keine sateliten.
    es navigirt immer nur mit dem SmartGPS.

    Wie muss ich es einstellen das es satteliten findet?
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch, keine Satelliten.
    nach einer halben Stunde dann über A-GPS Standortbestimmung.

    Habe mir dann einfach eine externe Bluetooth-GPS-Maus besorgt und siehe da,
    es klappt wunderbar.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal hierhin, da das offizielle TomTom auch beim 3G nicht läuft, da Hardcodet.
    Im Interesse des ´sauberen Forums´ habe ich meine Tips, Anmerkungen und Postings entfernt.

    ND
    Geändert von ndaustue (03.07.2009 um 06:48 Uhr)
    0
     

  11. tja, hatte hier auch meinen Senf mitgeteilt, und auch gleich einen Link dazu, wo alles wichtige enthalten ist.

    Aber leider darf so etwas anscheinend nicht angezeigt werden.


    SCHADE.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal hierhin, da das offizielle TomTom auch beim 3G nicht läuft, da Hardcodet.
    Im Interesse des ´sauberen Forums´ habe ich meine Tips, Anmerkungen und Postings entfernt.

    ND
    Geändert von ndaustue (03.07.2009 um 06:48 Uhr)
    0
     

  13. @ndaustue: Funktioniert dein TomTom denn sowohl in deinem (Haupt-)Wagen als auch in den beiden Cabrios? Ich habe festgestellt, dass in meinem Rolls Royce Silver Shadow (wahrscheinlich wegen der goldenen Aschenbecher) der Empfang minimal schlechter ist als in meinem Porsche GT2 und dem Aston Martin meiner Frau. Sorry, musste ich mal loswerden
    0
     

  14. Zitat Zitat von pacz999 Beitrag anzeigen
    @ndaustue: Funktioniert dein TomTom denn sowohl in deinem (Haupt-)Wagen als auch in den beiden Cabrios? Ich habe festgestellt, dass in meinem Rolls Royce Silver Shadow (wahrscheinlich wegen der goldenen Aschenbecher) der Empfang minimal schlechter ist als in meinem Porsche GT2 und dem Aston Martin meiner Frau. Sorry, musste ich mal loswerden
    Hm, tolles posting. Solche Bemerkungen fuehren dazu, dass man sich angegangen fuehlt und seine Bereitschaft, als Teil einer community fuer alle etwas Hilfreiches zusammenzustellen, auf ein Minimum reduziert oder ganz einstellt.
    Das smilie macht die Sache nicht besser, der Kommentar ist so unnuetz wie unpassend.
    Schade.

    ND
    0
     

  15. Hatte gleiches Problem, auch mit QuickGPS. Tat so, als ob es lädt, aber kam mit Fehler kurz vor 100% daher. Nun Hard-Reset gemacht. Es ist und bleibt eben Windows Mobile... Ärgerlich.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal hierhin, da das offizielle TomTom auch beim 3G nicht läuft, da Hardcodet.
    Im Interesse des ´sauberen Forums´ habe ich meine Tips, Anmerkungen und Postings entfernt.

    ND
    Geändert von ndaustue (03.07.2009 um 06:48 Uhr)
    0
     

  17. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal hierhin, da das offizielle TomTom auch beim 3G nicht läuft, da Hardcodet.
    Im Interesse des ´sauberen Forums´ habe ich meine Tips, Anmerkungen und Postings entfernt.

    ND
    Geändert von ndaustue (03.07.2009 um 06:48 Uhr)
    0
     

  18. Hallo,

    habe folgende Version:
    TT 7.915 (9196)
    West_Cent_Eur v720.1803

    Bei mir läuft alles super stabil (1x Italien und zurück).
    0
     

  19. Ich verweise mal hierhin, da das offizielle TomTom auch beim 3G nicht läuft, da Hardcodet.
    0
     

  20. Hallo,

    wollte gestern auch ... nutzen und er hat keinGPS-Gerät gefunden.

    Nach einem Update von "QickGPS" (Daten waren ungültig) wurde der GPS-Empfänger auch gleich wieder erkannt.

    FAZIT:
    Bevor Navi-ON immer darauf achten, dass die QickGPS-Daten aktuell sind.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. COM Port - TomTom 7 - Kein GPS Gerät
    Von sebi88 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:16
  2. Kein GPS Gerät
    Von Vetttas im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:32
  3. Altes Thema: Tomtom 7 kein Gerät !
    Von heckel im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:07
  4. Kein GPS Gerät gefunden!
    Von Flo89 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 21:27
  5. TomTom7 findet kein GPS-Gerät..?
    Von hispoon im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 09:35

Stichworte