Geschwindigkeit beim Surfen weit weg vom DSL-Standard Geschwindigkeit beim Surfen weit weg vom DSL-Standard
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Habe mal eine generelle Frage zu den Ladezeiten beim Surfen etc.
    Vom Surfen via DSL ist man ja einen recht schnellen Seitenaufbau gewöhnt. Allerdings ist der Seitenaufbau beim surfen mit dem HTC Touch 3G relativ langsam, sowohl via WLAN als auch mit GPRS/Edge/UMTS/HSDPA (habe O2) erinnert mich das eher an die alten Zeiten mit einem Analogmodem. Auch wenn ich das 3G als Modem am PC nutze ist es kein Vergleich zu DSL, wobei doch zumindest HSDPA ähnlich schnell sein sollte? Liegt das am Gerät, Anbieter, Browser oder muß man Einstellungen optimieren?

    Bin für Erleuchtungen offen!

    Grüße, dw.
    0
     

  2. Welchen browser benutzt du denn?
    0
     

  3. Die vorinstallierten, in der Regel Opera aber auch beim IE kein Geschwindigkeits-Unterschied zu bemerken.
    0
     

  4. Hab einen UMTS-Stick, mit dem ich unter der Woche surfe. Zum einen bemerkt man dort auf jeden Fall einen langsameren Bildaufbau als mit normalem DSL. Es macht sich dabei (vermute ich) der doch wesentlich höhere Ping bemerkbar. Aber du hast recht, mit dem Handy geht der Seitenaufbau noch langsamer, sowohl über das HSDPA-Netz, als auch über ActiveSync und den angeschlossenen UMTS-Stick im Vergleich zum Notebook. Ich würde mal vermuten, dass da doch noch einiges an Rechenleistung und Arbeitsspeicher benötigt wird, was das Handy einfach nicht zur Verfügung stellen kann. (Falls doch, fände ich es toll zu wissen wie )

    Gruß
    0
     

  5. Probier mal mit Opera mini, der ist sehr schnell
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Display schaltet sich beim surfen aus...
    Von stefan72kiel im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 09:35
  2. Geschwindigkeit beim sms schreiben
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:09
  3. Inaktiver Button beim Surfen mit S100 via GPRS
    Von lecram im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 07:15
  4. Standard Tel.-Nummer beim Qtek S100
    Von JB im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 07:22
  5. SD-Karten-Geschwindigkeit beim PDA egal?
    Von Tobias Claren im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 19:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

3g dsl vergleich

3g geschwindigkeit vergleich dsl

3g dsl geschwindigkeit

vergleich 3g und dsl

vergleich 3g dsl

geschwindigkeit 3g dsl

vergleich dsl umts

wireless geschwindigkeit surfen

vergleich dsl hsdpa

geschwindigkeitsvergleich dsl und 3g

3g umts mit dsl vergleichbar

vergleich 3g umts und dsl

geschwindigkeitsvergleich dsl 3g

geschwindigkeit dsl 3g vergleich

umts 3g vergleich dsl

htc surfen 3g

vergleich geschwindigkeit adsl 3g

geschwindigkeit surfen e3g

auf dem Weg zum 3G Standard

lange ladezeitenbeim surfen beim acer 510

vergleich dsl und 3g

geschwindigkeit 3g vergleich dsl

scnelligkeit vomdsl

schnelligkeit adsl 3g

ch 3G dsl

Stichworte