SD-Karten-Geschwindigkeit beim PDA egal? SD-Karten-Geschwindigkeit beim PDA egal?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo.

    Ist die Geschwindigkeit der SD-Karte für den PDA eigentlich egal?
    So etwas las ich in einem Speicherkartentest der Chip (da das aber veraltet sein könnte...).
    Die PDA's sollen einfach nicht schnell genug sein, um die Geschwindigkeit mit der SD-Karte zu bringen. Also nicht unbedingt die PDA-Leistung selbst, sondern die der SD-Schnittstelle.


    Da ich mich für den HP iPAQ HX4700 bzw. evtl. den ASUS MyPAL A730w interessiere, will ich wissen ob ich einen schnellen Speicher überhaupt nutzen kann. Sonst gibt es auch 1GB-SD ab €59.
    0
     

  2. Gast
    im Prinzip kann kein PDA die Geschwindigkeitsvorteile einzelner schneller Speicherkarten richtig ausnützen.

    Es gibt aber bei Videodateien und bei Navigationssystemen trotzdem Vorteile, wenn man schnelle Karten nimmt. Ich zeichne öfters mit meiner Digitalkamera Videoszenen auf und spiele diese auf dem PocketPC ab. Auch hier merke ich die Vorteile einer schnelleren Karte. Natürlich ist es in diesem Fall wichtiger für die Kamera, eine schnelle Karte zu haben.

    Wie es sich mit den neuen 4-bit MMC Karten verhält, kenne ich im Moment noch nicht, weil ich noch keinen dieser PDA's und keine solche Karte besitze.

    Bei Navigationssystemen kann eine schnelle Karte bei der Routenberechnung doch einiges bringen, je nach Distanz der Strecke (z.B. von Deutschland Süd nach Deutschland Nord.)

    Peter
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit bei Kontaktabfragen
    Von heho im Forum HTC P3600
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 08:23
  2. S 200 Erhöhen der CPU Geschwindigkeit
    Von Roszak im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:34
  3. qtek 9100 geschwindigkeit
    Von gasser im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:21
  4. Geschwindigkeit Qtek 9000
    Von hkcom im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 12:49
  5. SD Karte 512 Mb mit Geschwindigkeit von 200Mb/s !!!!!
    Von Schneider im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 14:13

Stichworte