HTC Shift : Erster Eindruck HTC Shift : Erster Eindruck - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. Zitat Zitat von fliesen1 Beitrag anzeigen
    Hallo GR8,
    super danke, ich habe die mail gestern abgeschickt, aber bis dato noch keine Rückantwort erhalten. Keine Ahnung, wielange sowas dauert.
    greetings
    vielleicht verhindert dein provider das empfangen von lnk.dateien. dann einen anderen account verwenden...
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe mittlerweile das Gefühl, dass es mit der ext. Speisung zusammenhängt. Auf Akku kann ich gar nicht mehr raus, er findet kein "identifizierbares Netzwerk". Kaum am Netzteil findet er zumindest das SC PS-Netz und ich darf sogar darauf arbeiten...

    Habe übrigens von Anfang an auf PS gesetzt - aber nur in SnapVue. Muss man noch woanders?
    nee, das hat bei mir gereicht. aber ich habe sp1 nicht installiert...
    0
     

  3. moin moin

    Nun habe auch ich mal einen Fehler gemacht

    Bekanntlich verliert der Sift im Energiesparmodus ab und zu die SD-Karte. Bei den XDA-Developers gibts dazu eine Microsoft-Hotfix. Leider führte dieser Hotfix bei mir zu Problemen und ich darf den Shift neu Aufsetzen.

    Die Probleme äussern sich beim booten und heruntefahren (dauert beides ziemlich lange).

    Ich werde mal die 2-3 Stunden investieren und das System mal wieder neu aufsetzen.

    Gruss
    Markus
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Moin Moin
    Ich habe auch sp1 installiert und möchte den Shift wieder neustarten.
    Habe wie in der Anleitung unter Festplatte wiederherstellen beschrieben beim Starten die F3 taste gehalten aber leider ohne Erfolg
    Das angegebene Fenster kommt nicht:nur die normalen Bioseinstellungen
    Watt nun weiß hier jemand weiter?
    Gruß Gerolld
    0
     

  5. du musst fn + f3 drücken...
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Danke ich versuchs nochmal
    Gerolld
    0
     

  7. @greeny

    hast du die probleme nach der installation des sp1 jetzt im griff, läuft die kiste wieder?
    0
     

  8. Zitat Zitat von greeny Beitrag anzeigen
    Vista SP1 :: ich habe es getan ...

    Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, das SP1 auf dem Shift zu installieren. Dazu habe ich folgendes Vorgehen berücksichtigt.

    1. Full-Backup der Festplatte mit Acronis True Image 11 Home
    2. SP1 von der Webseite von Microsoft heruntergeladen (450 MB)
    3. WLAN & Bluetooth eingeschaltet
    4. Energie-Schema «Höchstleistung» aktiviert
    5. Update SP1 gestartet (Shift am Netzadapter angeschlossen)
    6. Auf weitere Updates prüfen und notfalls installieren


    Nach der Installation gehts an die ersten Tests:

    » Shift Control
    ----------------
    Ich kann die Anwendung per Knopfklick starten. Die Anzeige funktioniert mal. Es scheint zu gehen. Ich kann problemlos auf das 3g-Netzwerk umschalten. Also grundsätzlich bisher kein Problem.

    Sollte das Programm Probleme haben, die Anwendung deinstallieren, System neu starten und Anwendung neu installieren (c:\programme\htc\control)


    » Display
    ----------
    Auf den ersten Blick alles i.o.

    Sollte der Display-Treiber nicht korrekt arbeiten, Windows Vista im abgesicherten Modus starten und den mitgelieferten Treiber neu installieren (c:\programme\htc\graphics). Anschliessend das System neu starten


    » WLAN
    -------
    Funktioniert noch einwandfrei.


    » Bluetooth
    ------------
    Funktioniert noch einwandfrei. (Logitech V470)



    Nächste Schritte
    *****************
    Ich habe die Backup-Dateien von SP1 von meinem Shift entfernt. Die Backup-Daten können mit einem mitgelieferten Programm wieder freigegeben. Diese Datei findet man wie folgt:

    1. start » ausführen » cmd.exe
    2. ins Verzeichnis c:\windows\system32 wechseln
    3. vsp1cln.exe /verbose starten
    4. Sicherheitsabfrage mit «J» bestätigen

    Wichtig: nach dem Löschen der Backup Dateien kann das SP1 NICHT MEHR rückgängig gemacht werden!

    Freier Diskspace vorher: 20.2 GB
    Freier Diskspace nachher: 21.0 GB

    So, dies mal das erste Statement meinerseits. Wie bereits gesagt, werde ich heute Abend das System nochmals testen.

    Gruss
    Markus

    Hallo Markus,

    ich habe das SP1 auf meinem shift installiert, anschliessend kam aber gleich die Meldung, dass das Control-Center nicht mehr funktioniert und das war auch so. Nach einer Wiederherstellung auf die vorherige Version war alles wieder o.k. Was muss ich berücksichtigen?

    Besten Dank und schöne Pfingsten

    Gruss Paul
    0
     

  9. Moin
    Ich habe nochmal das SP1 installiert.Aber nachdem ich wieder Probleme mit der Internetverbindung hatte deinstalliert.(Modem da_Modem weg)Sonst gab`s keine probleme.Alles lief wie gewohnt.

    Gerolld
    0
     

  10. Mücke Gast
    Hallo,

    Bei mir funktioniert das Ding auch recht gut, wenn auch im SnapVue-Modus extrem langsam. Darüber hinaus werden leider auch die Counter der ungelesenen E-Mails und SMS-Nachrichten immer mit (0) angezeigt.

    Hat jemand von Euch eine Idee was man dagegen unternehmen kann ?

    LG
    0
     

  11. hi,
    gehts nur um die sync von outlook zum snapVue?

    ich hab im vista im mobile gerätemanager das windows mobile gesucht und eine partnerschaft gemacht. danach bist in der lage die mails automatisch synchronisieren zu lassen.

    greez crashy
    1
     

  12. Sehe ich richtig, dass ich für das Freischalten von WM6 die Dateien per Mail via GPRS/UMTS downloaden muss? Mit welchen Kosten muss ich da in etwa rechnen, ohne irgendwelche Datenabos?
    0
     

  13. hi,
    ich denke im schnitt kostet das ohne datenabo etwa zwischen chf 1.50 und chf 3.00 pro megabyte... genaue infos kann dir nur dein anbieter geben.

    allerdings waren die files, welche ich zum cracken benutzt habe, nicht sehr gross..

    mfg crashy
    0
     

  14. Ja, sind wirklich kleine Dateien, habe ich soeben gesehen. Da muss ich nur schauen, dass ich ein leeres Mailkonto habe (um nicht unnötig Daten zu produzieren)
    0
     

  15. Habe den HTC Shift gestern am User Group Treffen auch bestaunen dürfen.
    Ein sehr beeindruckendes Gerät, leider ist die Tastatur für meinen Geschmack etwas zu klein Geraten, lange Texte zu schreiben ist mühsam. Natürlich ist der Fingerprintreader ein lustiges Feature, auch die Maus ist eigentlich relativ gut gelöst.
    Leider ist das Gerät aber ziemlich schwer (1kg) und der Akku hält viel zu kurz wenn mit MS Vista betrieben wird. Das Gerät ist für einen UMPC auch ziemlich teuer, kann man doch auf einem "richtigen" Laptop doch noch einiges mehr machen

    Alles in allem ein wirklich beeindruckendes Gerät, welches ich zwar nicht kaufen werde/würde, aber zum "spielen" und ausprobieren prädestiniert ist.
    0
     

  16. Zitat Zitat von greeny Beitrag anzeigen
    @ nettZwerg
    In der ausgelieferten Version ist es nicht Möglich, von SnapVue (WM) auf die Festplatte oder SD-Karte zu zugreifen.

    Unter dem Link http://www.modaco.com/content/Window...our-HTC-Shift/ findest Du eine Anleitung, mit welcher man SnapVue «aufbrechen» und direkt Windows Mobile laufen lassen kann.

    Nach dieser Freischaltung kannst Du WM-Programme installieren, bist aber zurzeit auf die 64MB Speicher limitiert. Die Programm kannst Du dir dann entweder per eMail auf die WM-Seite senden oder mittels USB-Connector, welcher Dir bei der Freischaltung installiert wird, auf die Festplatte zugreifen. Dieser Zugriff ist zurzeit aber nur für Daten und (noch) nicht für Installationen.

    Die Community arbeitet zurzeit an folgenden Themen:
    » Freischaltung Festplatte für WM6
    » Freischaltung SD-Karte für WM6
    » Freischaltung des GPS-Empfängers, welcher in den Testgeräten sowie bei der FCC-Abnahme vorhanden war.
    » Prüfung, ob Telefonieren über den Shift möglich sei.

    @Juelu
    Die Fotos werde ich nachliefern



    Gruss
    Markus

    Hallo zusammen,

    weiss jemand ob bezüglich den oben genannten Themen schon etwas gegangen ist, vor allem Freischaltung SD-Karte WM6. Das Teil wäre ein absoluter Hit wenn man nur etwas mehr Speicher zur Verfügung hätte.

    Besten Dank
    Gruss Paul
    0
     

  17. Ich grüße euch. Ich habe meinen HTC Shift nur seit einer ganze weile. Einen Monat könnte es jetzt schon sein. Hab ein wenig das Zeitgefühl dafür verloren.

    Gekauft habe ich ihn mir weil, ich schon vor langer Zeit bei Gottabemobile.com die Inkeshow von Hugo Ortega gesehen hatte über den HTC Shift.

    Ich war begeistert und mitgerissen von dem Enthusiasmus und dem ganzen drum rum. Die Tatsache das es Endlich ein Gerät gibt wa sdas beste aus zwei Welten in sich vereint fand ich bemerkenswert.

    Den Preis zu Anfang im übrigens auch ;(

    Nun hatte ich den HTC für 879 Euro erworben und das erste nachdem ich Windows Vista aktiviert hatte war mir die WM Oberfläche Freizuschalten. Wenigen Minuten später war meine Begeisterung groß den ich konnte nun ganz einfach über Vista die Oberfläche bestücken.

    Nichts geht ohnen meinen geliebten Mobipocketreader und Opera darf auch nicht fehlen. Damit war eigentlich schon alles getan was ich haben wollte. Office Mobile musste ich noch seperat besorgen das Shiftpack ist für die Deutsche Version nicht Lauffähig. Doch wozu gibt es Foren

    Tja und im Grunde war es das auch schon. Den Vista läuft so wie es soll, ich habe alles drauf was ich brauche.

    Offcie, Itunes, Fernwartungssoftware und vieles mehr.

    Seit dem tut er alles was ich von ihm erwarte und das in einer Qualität die ich beeindruckend finde. Die Verarbeitung ist absolut Hochwertig, das Display sehr hell und draußen perfekt ablesbar. Sowohl Vista als auch WM schlägt sich sehr gut auf dem Gerät.

    Gerät habe ich SP1 und SP2 von Windows Vista drüber geschoben. Läuft ebenfalls einwandfrei.

    Ich mache allerdings auch immer Sicherung mit Acronis weil nun ja wenn doch mal was ist, kann ich jederzeit wieder zurück zum Zustand des Images.

    Nun wisst ihr schon mal mehr.

    Ich habe vier Akkus für den HTC und drei Netzteil. Bin sehr zufrieden. Die Tasche die ich noch geordert habe ist ebenfalls ein Segen. Ich hoff der Shift begleitet mich noch lange Zeit.

    Überlegt hatte ich ob ich mir noch einen zweiten kaufe einfach das wenn mit dem Hauptgerät was passiert (ich habe ihn jeden Tag bei und das nicht gerade Zimperlich) ich immer ersatz habe. Doch ich glaube da ist nicht nötig, es gibt genug von dem Modell und es wird immer einer bei Ebay sein oder 10 oder 20

    Damit wünsche ich euch was...
    1
     

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen

  1. HTC Shift
    Von nettZwerg im Forum HTC Shift
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:39
  2. HTC Shift backslash
    Von spoon65 im Forum HTC Shift
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 15:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc x9500 shift verbindung zwischen

htc x9500 tipps

htc shift handbuch

htc shift lüfter

htc shift x9500 rom

welche festplatte kann ich beim x9500 shift htc einbauen

htc shift x9500 reset

htc shift x9500 softwaea free

htc shift wlan

htc shift x9500

htc shift x9500 handbuch

htc shift abgesicherter modus

wlan verbindung htc x9500

htc shift komplett ausschalten

content

htc shift x9500 lüfter

htc shift x9500 aufrüsten

htc shift anwendung

htc x9500 telefonieren

htc benachrichtigungen swisscom ps

remote desktop unterbruch

htc x9500 festplatte aufrüsten

htc shift x9500 review

htc shift swisscom netzwerktreiber

htc x9500 shift wlan einrichten

Stichworte