Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt? Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mein Gerät hat bis jetzt keinen Fehler aufgewiesen

    58 47.93%
  • Staub unter dem Display

    23 19.01%
  • Staub unter der Fotolinse

    5 4.13%
  • Abnutzung am USB-Anschluss

    7 5.79%
  • Weniger Druckpunkt auf Powertaste

    6 4.96%
  • Sporadisch auftretende Neustarts

    16 13.22%
  • Unibody nicht 100% passgenau

    22 18.18%
  • Lautstärken-Wippe fast abgefallen bzw. bereits abgefallen

    4 3.31%
  • Backcover färbt ab

    3 2.48%
  • Das Gerät war bereits beim Reparatur

    9 7.44%
  • Ich habe bereits ein Austauschgerät bekommen

    6 4.96%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Ist auch alles richtig repariert worden?
    Ja, Staub ist weg und Powertaste funktioniert wieder, obwohl mir diese etwas "schwammig" vorkommt, also keinen klaren Druckpunkt hat. Ob das Display neu ist kann ich nicht sagen, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

    Irgendwie trifft es mich herstellerunabhängig seit 2 Jahren immer wieder mit Staub unter dem Display. Es handelt sich dabei auch immer um die selbe Stelle, da, wo wohl die Luft entweicht, wenn Display und Frontscheibe zusammengeklebt werden. Ein wirklich ärgerlicher Qualitätsmangel der eigentlich bei so teuren Geräten nicht akzeptabel ist!

    Witzig ist auch, in dem Reparaturrapport steht, dass ein Softwareupdate gemacht wurde. Aber als ich nach Hause kam, konnte ich als erstes das Sytem updaten...
    0
     

  2. Ist sogar bei dem HTC Logo. Liegt also nicht an der Software.

    Nun ist die Frage, einschicken oder so lassen. Habe noch kein Staub drunter.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
    0
     

  3. Ist immer relativ zu sehen....
    Wenn du damit leben kannst, mindestens zwei Wochen warten möchtest, oder eben dieses akzeptierst...
    Für mich persönlich wäre Einschicken die Wahl, da ich die Geräte meistens nicht länger als 6 Monate habe und damit der Wiederverkaufswert geringer ist..

    tapaswyped with LGO3D
    0
     

  4. 24.10.2011, 11:13
    #24
    Zitat Zitat von hfrmobile Beitrag anzeigen
    Hoppala, da habe ich doch glatt die Statistik, ungewollt etwas verunreinigt! Meine Stimme für "Mein Gerät hat bis jetzt keinen Fehler aufgewiesen" zählt dann also nicht ...
    Ich habe eine Stimme gelöscht. Es steht zwar dein Username noch da, aber wird nicht mitgezählt.
    0
     

  5. hi,

    bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Sensa. Hatte aber auch Probleme mit dem Knarzen des Akku deckels. Nach einigem Hin und Her mit HTC haben sie mir einen neuen Deckel geschickt, kostenlos und gut wars (ist´s)
    0
     

  6. Was war denn das Hin und Her?
    0
     

  7. 03.11.2011, 14:00
    #27
    Hallo,

    habe mein Sensa (Vodafone) seit dem 28.10.11

    Gestern dann eine dunkles Hintergrundbild drauf gemacht und festgestellt, dass im Display das Glas von unten Stecknadelkopf große "Dellen" hat (5-6). Ich denke, dass dadurch die Bruchfestigkeit des Displays negativ beeinträchtigt wird.

    Werde das Sensa gleich an "Arvato" zurückschicken und einen Austausch gegen ein "NEUGERÄT" veranlassen (hoffe es klappt), was bei einem erst 6 Tage alten Handy in meinen Augen wohl selbstverständlich ist.

    Wäre interessant zu erfahren, ob ich der einzige mit diesem Manko bin. Thx für eventuelle Antworten.

    Gruß Gajus
    0
     

  8. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Was war denn das Hin und Her?
    Ja mit dem Hin und Her, sie wollten mir zuerst keinen neuen Deckel schicken, ich sollte es reparieren lassen. nach mehrmaligen Anrufen, hatte ich dann eine nette Dame die mir zusicherte einen neuen Deckel zu scchicken, dass war dann auch so. .)
    0
     

  9. Also ich habe das Sensation am Veröffentlichkeitsdatum direkt gekauft.
    Allerdings haben sich bei mir innerhalb von 3 Monaten unmengen an Fehlern ergeben!
    1. Den Lockscreen kann ich manchmal nicht freigeben. Egal welches Muster ich eingebe. AUf dem handy wird immer das gleiche Falsche Muster angezeigt ( ca 1 Mal in der Woche)

    2. Einmal war das sensation total fertig, konnte nichts mehr machen es hat nur noch langsam reagiert.
    Nach jeder Anwendung sei es nur Whats App" stand im Display ca 1 Minute lang "LÄDT" bis ich wieder etwas machen konnte, nachdem ich dann auf Neustarten gegangen bin ging es erstmal längere zeit nicht mehr an !!! War wie Tod, was nicht am Akku lag ... Nach meheren Stunden klappte es dann wieder.

    3. Außerdem steht öfters " KEIN SIM-LOCK" im Display wobei man dann auch keinen Empfang hat! Ne Zeit lang war es Regelmäßiger Mehrmals täglich, andere Tage trat dieser fehler gar nicht auf.
    Und das obwohl die Sim.
    - Karte komplett neu ist und in andern Handys funktioniert!

    4. Der Akku des Handys wurde außerdem mehre Male schon richtig heiß, so dass man das Handy nicht mehr entspannt in der hand halten konnte, obwohl keine besonderen Anwendungen gestartet waren. Dieser Fehler trat innerhalb von 3 Monaten schon 4 Mal auf !
    Der Akku war dann innerhalb von kürzester zeit einfach leer.
    Oft trat dieser Fehler im Auto auf. Wo es aber nicht warm drin war und es waren auch jedes mal andere AUtos in denen ich mich mit dem Handy befand.

    Sind ähnliche Fehler bei euch auch schon einmal aufgetreten?
    0
     

  10. Zitat Zitat von Hannah11 Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Sensation am Veröffentlichkeitsdatum direkt gekauft.
    Allerdings haben sich bei mir innerhalb von 3 Monaten unmengen an Fehlern ergeben!
    Hatte bzw. musste auch mal ein Android-Gerät verwenden. Außer Problemen nur Probleme (IBM Lotus Notes Traveller ...).

    Inzwischen verwende ich ein Windows Phone-Gerät und bin sehr, sehr zufrieden damit. Habe, offen gestanden den Run auf iPhone und Android nie wirklich verstanden ...

    Mit HTC-Geräten (z.B. HTC Mozart, HTC S310) hatte ich aber kaum Probleme und behaupte mal, dass HTC gute Hardware bietet. Aber die beste Hardware mit Android-OS ^^ ...

    Mein Tipp, wenn du noch Gewährleistung oder gar Garantie auf das Gerät hast, steig auf WP7 um (HTC Mozart, HTC Trophy, ...)

    (spreche jetzt nur von den Software-Quaötätsmängel und nicht etwa von Hardware-Problemen wie z.B. Staub unterm Display ...)

    --Harald-René Flasch (aka hfrmobile)

    PS: bei HTC Mozart keinerlei Probleme (weder bei der Hardware, noch bei der Software) - nur die Kamera-Taste finde ich etwas unglücklich positioniert
    0
     

  11. 02.12.2011, 15:59
    #31
    so gerade mein neues XE bekommen und erst mal ziemlich verägert: Deckel knarzt extrem. Gleich mal bei HTC angerufen und siehe da, ich bekomme ein neuen Deckel und wenn das nicht hilft wird das Gerät ausgetauscht. Jetzt wird erst mal das Handy getestet
    0
     

  12. Hallo zusammen,

    ich habe seit letzten Donnerstag mein HTC sensation und auch bei mir knarzt der Akkudeckel und zwar unten links wenn man drauf drückt. Meiner Meinung nach, darf das bei einem Gerät von 400€ nicht der Fall sein. Ich habe jetzt zwar ein Stück Papier reingelegt und das knarzen ist vorbei, aber eigentlich hätte ich schon gerne ein neues Handy bzw. einen neuen Deckel.

    Das HTC habe ich bei amazon.de bestellt und habe es wie gesagt letzte Woche Donnerstag erhalten. Sollte ich es am besten an amazon.de zurückschicken mit der Bitte um ein komplettes Neugerät oder kann ich mich auch direkt an HTC wenden und dort einen neuen Akkudeckel anfordern, ohne dass ich in der Zeit wo ich warte auf mein HTC verzichten muss!?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    0
     

  13. Hallo.. hab mal eine Frage wegen meinem Sensation XE , mein Bildschirm knarzt wenn ich in der mitte des displays links und rechts leicht rauf drücke.. was soll ich jetz machen das handy hab ich nicht gerade mal 1 woche.. soll ich mich an HTC wenden, oder an meinen Vertragsanbieter?

    wäre gut wenn mir irgend jemand weiter helfen könnte
    MfG
    0
     

  14. 16.12.2011, 21:44
    #34
    Bei HTC anrufen und um die Zusendung von einem neuen Deckel bitten.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Ronin85 Beitrag anzeigen
    Bei HTC anrufen und um die Zusendung von einem neuen Deckel bitten.
    Hey ronin85.. also jetz einfach bei HTC unter 49-692-222-7334 anrufen? und was soll ich da alles sagen.. ? brauchen die iwelche datein von mir.. sie geben ja nicht einfach ihre akkudeckel jedem der da anruft
    0
     

  16. 17.12.2011, 08:27
    #36
    Nummer stimmt. Du brauchst nur die IMEI von deinem Sensation. Mir hatten sie empfohlen, dass Handy direkt beim Händler auszutauschen. Da ich das Handy aber benötige, habe ich darum gebeten, mir ein neuen Deckel zu schicken. Laut aussage bei der Hotline kann das zwar bis zu 6 Wochen dauern, aber einige hier im Forum hatten den Deckel schon nach 1-2 Wochen.
    0
     

  17. 17.12.2011, 12:33
    #37
    habe gerade meinen Austauschdeckel im Briefkasten gehabt. Leider scheint es bei meinem XE eher am Gerät zu liegen und nicht am Deckel. Das Knartzen besteht immer noch an der gleichen Stelle. Hat jemand Erfahrunf, wie lange HTC für den Austausch von einem Gerät braucht?

    Immerhin habe ich jetzt ein XE Deckel über
    0
     

  18. Zitat Zitat von Ronin85 Beitrag anzeigen
    Nummer stimmt. Du brauchst nur die IMEI von deinem Sensation. Mir hatten sie empfohlen, dass Handy direkt beim Händler auszutauschen. Da ich das Handy aber benötige, habe ich darum gebeten, mir ein neuen Deckel zu schicken. Laut aussage bei der Hotline kann das zwar bis zu 6 Wochen dauern, aber einige hier im Forum hatten den Deckel schon nach 1-2 Wochen.
    Hm hab heut gegen 12:00 angerufen, hat sich keiner gemeldet.. naja muss ich halt nach neu jahr nochmal anrufen.. liegt es denn jez am gerät oder am deckel? gefällt mir gar nich iwie
    0
     

  19. 17.12.2011, 15:56
    #39
    Im Normalfall liegt es wohl am Deckel. Laut HTC-Hotline kann es vereinzelt aber auch verzogene Geräte geben.
    0
     

  20. Nun, nach knapp mehr als einem halben Jahr problemlosen Betriebes, war etwas Staub rechts mittig unter dem Display, und vorgestern hat es sich komplett verabschiedet. Ist momentan auf Garantie-Reparatur.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
    Von timsah im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:48
  2. Habt Ihr Probleme mit Eurem Optimus Speed?
    Von User29167 im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 12:06
  3. Wieviele Apps habt ihr auf eurem Smartphone?
    Von Julian Wastiano im Forum Android Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation knarzt

htc sensation xe knarzt

htc sensation xl reparatur

htc sensation akkudeckel knarzt

htc sensation xe akkudeckel knarzt

htc sensation xl display reparatur

htc sensation xl knarzthtc sensation reparaturhtc sensation knarrthtc sensation staubsensation xe knarzenhtc sensation display reparaturhtc sensation xl akkufachdeckelhtc sensation xl knarzenreparatur htc sensationhtc sensation xl staubfestigkeit htc mozartsensation xe knarzt

Stichworte