Ergebnis 61 bis 80 von 112
-
- 09.09.2011, 07:04
- #61
Hab vor einer Woche die oben beschriebene Umstellung (*#*#4636#*#*) vorgenommen, seither keine Abbrüche mehr ...
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2011, 07:36
- #62
Aber halt auch nur noch Edge geschwindigkeit und kein UMTS
-
Bin neu hier
- 09.09.2011, 12:42
- #63
Wähl: *#*#4636#*#*
Scrollt ganz runter wo steht " Bevorzugten Netzwerktyü festlegeN ".
Steht es auf "WCDMA preferred", so wird die verbindung beim Telefonieren unterbrochen, sobald das HTC vom GPRS/EDGE zum HDSUP wechselt,
wechselt einfach die Einstellungen auf "GSM / CDMA auto (PRL) und die Verbindungsabbrüche hören auf!
Selbstvertändlich habt ihr weiterhin GPRS/EDGE/HDSUP!
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2011, 13:17
- #64
nun es scheint jedoch mit wcdma ein verbessertes cmda (wideband code divison multiple access) zu sein das ein breiteres spektrum benutzt also scheint man durch die einstellung cdma immer noch eine einschränkung in kauf zu nehmen
-
Bin neu hier
- 09.09.2011, 14:00
- #65
Hallo,
leider scheint es kein Android-Problem zu sein. Bei meinem HD2 hatte ich unter WM6.5 ähnliche Probleme bei O2 und die Highspeed ausgeschaltet, so dass nur noch mit 3G bzw. GSM verbunden wird. Bei O2 wechselte der Verbindungsmodus dauernd. Die Umstellung zwischen GSM, Standard 3G und HSDPA ging per Tool (Bandswitch) hervorragend flott. Leider kenne ich kein Tool für Android ...
Onkel Flori
-
- 09.09.2011, 16:47
- #66
Habe heute von HTC eine Antwort bekommen: Dieses Problem ist bekannt und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung.
-
Bin neu hier
- 11.09.2011, 12:46
- #67
Hallo
Habe dasselbe Problem und alle Kollegen die das Sensation haben auch.
Die Umstellung auf GSM / CDMA auto (PRL) hilft bei keinem von uns!
1 hat noch die Version 2.3.3 drauf und auch dieses Gerät ist betroffen!
Wenn W-Lan und Mobiles Netztwerk ausgeschaltet ist ->immernoch gleiches Problem!
Ab und zu schaffe ich Telefonate bis 20min oder auch nur ein par wenige Sekunden!
Ich hoffe, die kommen schnell zu einer Lösung weil gsm only kann wirklich keine sein!
Gruss
-
Bin neu hier
- 14.09.2011, 07:20
- #68
Irgendwelche News? Das Gerät ist praktisch unbrauchbar geworden für mich...gestern musste ich auf Skype umsteigen, um zu telefonieren. Ist es lohnenswert, sich bei der Swisscom Hotline zu melden? Würde wohl auch vertröstet werden aber evtl. gibt's etwas mehr Druck?
-
- 14.09.2011, 12:33
- #69
gleiches Problem...
bei mir wusste Swisscom von nix... wollten erst mal, das ich ne neue SIM ausprobiere... schaun' wer mal...
-
- 14.09.2011, 19:12
- #70
Swisscom habe ich nach HTC am Montag angemailt.
Bei HTC war die Antwort: Problem bekannt, es wird daran gearbeitet.
Und von der Swisscom habe ich noch keine Antwort.
-
Bin neu hier
- 14.09.2011, 19:52
- #71
Besitze das Gerät seit knapp 2 Wochen, gleiches Problem. Bin ziemlich sicher, dass es vor dem Firmware Update nicht aufgetreten ist. Aktuell installiert ist Android 2.3.4. Ferner scheint mir, das Gerät läuft langsamer, aber belegen könnte ich das nicht.
-
Bin neu hier
- 14.09.2011, 20:26
- #72
Habe mein Gerät seit dem 25 August bei der Swisscom in der Reparatur! Bis jetzt leider noch keinen Bescheid bekommen. Hoffe, dass sie das Problem finden! Werde weiter berichten sobald ich das Sensation wieder habe!
-
Bin neu hier
- 15.09.2011, 04:10
- #73
-
Bin neu hier
- 15.09.2011, 07:54
- #74
Habe gestern die Umstellung der Netzwahl vorgenommen ( *#*#4636#*#* wie oben beschrieben). Leider treten die Gesprächsabbrüche weiterhin auf!
-
Bin neu hier
- 15.09.2011, 14:17
- #75
Hi,
Bin aus Deutschland, habe android 2.3.3 und gsm only und dennoch treten die selben symptome auf...
-
- 17.09.2011, 09:59
- #76
hab ne neue SIM-Karte erhalten... leider keine Besserung! gibts neues von der Swisscom?
-
Bin neu hier
- 18.09.2011, 10:48
- #77
Gleiches Problem bei mir. Das kanns ja wohl nicht sein, dass von offizieller Seite (Swisscom) keine ausführlichen Neuigkeiten erhältlich sind. Egal wie modern ein Smartphone ist...von der eigentlichen Funktion "Telefonieren" darf erwartet werden, dass sie einwandfrei funktioniert. Bin gespannt wie lange es dauert, bis wir wissen was Sache ist...
-
Bin neu hier
- 18.09.2011, 15:12
- #78
Habe mich bei der Swissom Hotline erkundgit: -> Problem ist bekannt und betrifft angeblich diverse HTC Modelle!
Verwende seit ein paar Tagen "GSM", seither sind keine Abbrüche mehr aufgetreten.
HTC Sensation, Android 2.3.4
-
Bin neu hier
- 21.09.2011, 13:22
- #79
Auch ich schliesse mich den geplagten an. Das war es mit HTC, nie wieder.
-
- 21.09.2011, 17:04
- #80
So, heute ist die Antwort von Swisscom angekommen.
Da muss wirklich ein Problem zwischen Swisscom und HTC sein, also nicht nur das Sensation.
Swisscom:
"Es ist korrekt, dass es seit Anfangs September zu Verbindungsunterbrüchen bei HTC Geräten kommt. Swisscom ist deshalb intensiv mit HTC in Kontakt um zu einer Lösung zu gelangen. Bis zum aktuellen Zeitpunkt ist noch keine Lösung bekannt.
Wie Sie schon erwähnt haben, kann man durch Wechsel auf das GSM Netzwerk den Unterbrüchen entgehen. Wir sind uns jedoch bewusst, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist.
Die Updates / Patch werden von HTC herausgegeben. Sie können Ihr Gerät via Datenkabel mit dem Computer synchronisieren. "
Das wars dann mal für den Moment. Ich hoffe, es geht bald weiter....
Ähnliche Themen
-
Eine Lanze brechen - für WP7
Von lovechild im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 55Letzter Beitrag: 27.06.2012, 09:40 -
Gespräche brechen laufend ab
Von atmlos im Forum HTC 7 TrophyAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:12 -
Telefongespräche brechen ab
Von Amon im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 4Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:15 -
Telefongespräche brechen einfach ab
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 2Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:10 -
Gespräche brechen ständig ab!
Von DjMG im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 11Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:29
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...