Gespräche brechen ab
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112
  1. Hallo Community

    Bei mir bricht das laufende Gespräch in 75% aller Fälle nach geschätzten 3-4 Minuten ab. Ich habe ausser einigen Apps nichts am Telefon gemacht und habe das Verhalten schon seit dem Kauf. Mir ist auch aufgefallen, dass das Gerät beim Telefonieren erstaunlich warm wird.
    Der Empfang ist gut, ist also auszuschliessen. Es passiert auch, wenn ich via Bluetooth über die Freisprecheinrichtung im Auto telefoniere. Es ist also auch auszuschliessen, dass ich irgendwas am Display drücke, was das Gespräch beendet.

    Ich bereue gerade, dass ich das Gerät bei Digitec und nicht bei Swisscom gekauft habe, weil ich nicht warten wollte... Denn bei Swisscom könnte ich es wohl einfach austauschen, bei Digitec muss ich es an eine andere Firma geben, welche nach eigenen Angaben 5-10 Arbeitstage für eine Reparatur beansprucht.

    Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip hat. Leider wird bei mir auch das Update von Heute nicht angezeigt (auch nicht, wenn ich in den Einstellungen das Update abrufe), ich erhoffe mir, dass dies evtl die Lösung bringt, da ich bereits jemanden kenne, der das selbe Problem hatte. (Hat es bei der Swisscom einfach umgetauscht und gut war)

    Besten Dank
    Tee
    0
     

  2. Guten Abend

    Ich habe dass selbe Problem, bei mir brechen auch fast alle Gespräche bei zirka 4 Minuten ab.
    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden oder hast du das Gerät ausgetauscht?

    gruess
    0
     

  3. Dann sind wir schon zu dritt. Allerdings brechen bei mir nicht alle Gespräche ab, aber es kommt doch noch oft vor. Also ob man mit der Backe irgenwie unbeabsichtigt das Gespräch beeendet. Ev. weil man das Handy unruhig hält?
    Richtig aufgefallen ist mir das Problem gestern: 4 von 5 Gesprächen wurden abgebrochen.
    Darauf habe ich mal das Handy neugestartet. Ob das etwas brachte sehe ich heute.
    0
     

  4. Melde mich auch mal auf die Liste der 'Gesprächsabbruchsgeschädigten' ...

    Hatte den Verdacht, dass es mit dem Wechsel von UMTS auf GSM passiert, aber kann das nicht reproduzieren.
    Kann wirklich sein, dass es mit dem Bewegen am Ohr zusammenhängt, bei der Freisprecheinrichtung ist mir das noch nie passiert.

    Und, es passiert nicht immer, sondern nur sporadisch, zuletzt am vergangenen Sonntag ...
    0
     

  5. Selbe hier bei meinem Desire S

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
    0
     

  6. Wie brechen denn bei euch die Gespräche ab? Ich meine, wird die das Gespräch beendet, oder ist einfach der Ton weg und tot.
    Bei mir läuft die Verbindung weiter, aber ich höre nichts, und der andere kann mich auch nicht hören. Also wie wenn das Gespräch geparkt wäre. Die Verbindung aber läuft munter weiter.
    0
     

  7. habt ihr euch schon mal an euren netzbetreiber gewendet zwecks kartentausch?
    möglich das ihr ur alte oder defekte karten verwendet?
    0
     

  8. Ich kenne das Problem auch.
    SIM Karte wurde bei Anschaffung durch Swisscom erneuert.
    Verbindung bleibt bestehen,kann Gesprächspartner aber nicht hören.
    Kenne weitere Leute die dasselbe Problem haben mit Sensa.
    0
     

  9. Zitat Zitat von 9sH3iN7k4m Beitrag anzeigen
    habt ihr euch schon mal an euren netzbetreiber gewendet zwecks kartentausch?
    möglich das ihr ur alte oder defekte karten verwendet?
    Das das Problem erst seit dem HTC Sensation auftritt, vermute ich, dass das Problem nicht an der SIM Karte liegt, sondern am Gerät.
    0
     

  10. Zuerst höre ich nichts mehr aber laut dem Telefon hält die Verbindung noch etwa 10 sekunden und dann wirft es mich raus
    0
     

  11. Hy zusammen, indiesem fall bin ich wohl nicht der einzige, der dieses Problem hat. Bei mir unterbricht das Natel nach 4 - 5min auch das Gespräch. Das geschieht bei mir aber vorallem dann, wenn ich mit jemandem telefoniere, der in einer Stadt ist (Basel). Telefoniere ich nach Haue, dann ist das Gespräch klar und deutlich.

    Ich weiss nicht ob das euch hilft, hab ich von einem anderen Forum:
    diejenigen die sich andauern beschweren, dass sie von Verbindungsabbrüchen geplagt werden, sollten mal prüfen auf welchen Einstellungen Ihr HTC steht.

    Wähl: *#*#4636#*#*

    Scrollt ganz runter wo steht " Bevorzugten Netzwerktyü festlegeN ".
    Steht es auf "WCDMA preferred", so wird die verbindung beim Telefonieren unterbrochen, sobald das HTC vom GPRS/EDGE zum HDSUP wechselt,
    wechselt einfach die Einstellungen auf "GSM / CDMA auto (PRL) und die Verbindungsabbrüche hören auf!
    Selbstvertändlich habt ihr weiterhin GPRS/EDGE/HDSUP!

    Gruss Stefan
    2
     

  12. ...und diesen Kundenbericht habe ich soeben auf der Seite von Digitec gelesen: Gerät ist auf den ersten Blick zwar gut.... nach längerem Nutzen muss ich aber davon abraten. Telefonqualität ist übel. Wenn Bluetooth, UMTS und GPS eingeschaltet ist, kommt nach kurzen ein Unterbruch während des telefonieren. Das kann es wohl nicht sein....
    0
     

  13. Kann ich zum Glück alles nicht nachvollziehen, allerdings stand und steht mein Sensa unter "bevorzugtem Netzwerk wählen" bei der von Ich und Du geposteten empfohlenen Einstellung.

    Ich habe keinerlei Unterbrechungen.

    Ich kenne nat. nicht das Hörempfinden anderer User, aber ich finde die Sprachverständigung beim Sensa sehr gut.
    Unter anderem habe ich auch keine Unterbrechungen wenn ich mit dem Teil navigiere, über Bluetooth - Headset Music höre und zwischendurch telefoniere. Das Einzige was unterbrochen wird, ist die Musikwiedergabe beim Telefonieren, nach dem Auflegen geht es dann sofort weiter.
    Das muss ja auch so sein, oder?
    0
     

  14. Zitat Zitat von Ich und du Beitrag anzeigen
    Hy zusammen, indiesem fall bin ich wohl nicht der einzige, der dieses Problem hat. Bei mir unterbricht das Natel nach 4 - 5min auch das Gespräch. Das geschieht bei mir aber vorallem dann, wenn ich mit jemandem telefoniere, der in einer Stadt ist (Basel). Telefoniere ich nach Haue, dann ist das Gespräch klar und deutlich.

    Ich weiss nicht ob das euch hilft, hab ich von einem anderen Forum:
    diejenigen die sich andauern beschweren, dass sie von Verbindungsabbrüchen geplagt werden, sollten mal prüfen auf welchen Einstellungen Ihr HTC steht.

    Wähl: *#*#4636#*#*

    Scrollt ganz runter wo steht " Bevorzugten Netzwerktyü festlegeN ".
    Steht es auf "WCDMA preferred", so wird die verbindung beim Telefonieren unterbrochen, sobald das HTC vom GPRS/EDGE zum HDSUP wechselt,
    wechselt einfach die Einstellungen auf "GSM / CDMA auto (PRL) und die Verbindungsabbrüche hören auf!
    Selbstvertändlich habt ihr weiterhin GPRS/EDGE/HDSUP!

    Gruss Stefan
    Danke Ich und Du

    Leider gehöre ich auch zu euch, welche dauernd diese Abbrüche haben.
    Die Verbindung steht, doch es ist auf beiden Seiten plötzlich stumm.

    Habe nun die Einstellungen wie von dir erwähnt abgeändert und hoffe nun auf ein abbruchfreies Telefonieren.

    Werde in ein bis zwei Tagen informieren, ob sich das Problem nun so gelöst hat.

    Erstmals jedoch besten Dank für den Hinweis. (Dort wäre ich nie was verstellen gegangen)
    0
     

  15. Ich habe die Einstellungen auch mal geändert. Und heute hatte ich ein Gespräch welches 36 Minuten dauerte.
    Nix Unterbruch oder Problem. Hoffe, das war die Lösung.
    0
     

  16. Man kann es übrigens auch unter Einstellungen /Drahtlos und Netzwerke/ Mobile Netzwerke /Netzwerkmodus auf GSM umstellen

    Ich bin auch abbruchgeplagter und hoffe das das funktioniert

    Gruss MArtin
    0
     

  17. Seit dem letzten Update ist bei mir das selbe Problem. Das Gespäch reisst nach ca. 1 Minute ab. Mein Telefon zeigt aber nach wie vor Verbunden an und die Zeit läuft aber weder ich noch mein Gegenüber hört was.

    Auf "GSM / CDMA auto (PRL)" habe ich es bereits umgestellt, der Fehler bleibt bestehen.

    Hat jemand noch was neues rausgefunden?
    0
     

  18. gleiches problem bei mir. verbindung bleibt bestehen aber kein ton mehr.

    hab jetzt die einstellungen mal geändert wie oben beschrieben. hoffe es klappt bei mir. mache mir da aber keine grossen hoffnungen. Mannyac hat ja das selbe gerät wie ich..

    cheerz
    propper
    0
     

  19. Hallo
    Habe auch umgestellt auf "GSM / CDMA auto (PRL)"
    Immer noch gleiches Problem.Keine verbesserung.
    Habe HTC angeschrieben,die empfehlen Gerät zurück zu setzen.
    Da bleibt mir wohl nichts anderes überig.
    Eine ziemlich mühsame Geschichte.Da ja auch scheint das einige ihr Problem lösen konnten.

    gruss

    tscheb
    0
     

  20. Also ich habe auf GSM only gestellt und seit diesem Zeitpunkt keine abbrüche mehr.

    Gruss MArtin
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Lanze brechen - für WP7
    Von lovechild im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 09:40
  2. Gespräche brechen laufend ab
    Von atmlos im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:12
  3. Telefongespräche brechen ab
    Von Amon im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:15
  4. Telefongespräche brechen einfach ab
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:10
  5. Gespräche brechen ständig ab!
    Von DjMG im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation verbindungsprobleme

htc sensation anruf bricht ab

htc sensation anruf abbruch

htc sensation telefonat bricht ab

htc sensation probleme telefonieren

htc sensation verbindungsabbruch

HTC Sensation Probleme beim Telefonieren

htc sensation verbindung bricht ab

HTC Sensation telefonieren

htc sensation telefon unterbruch

htc sensation empfangsprobleme

htc sensation problem telefonieren

htc sensation anrufabbruch

htc sensation telefonabbruchprobleme htc sensation telefonierenhtc bluetooth verbindung zum auto bricht nach 2 min zuammenempfangsprobleme htc sensationverbindungsprobleme htc sensation htc sensation anrufe brechen abhtc telefonverbindung bricht abhtc sensation kann nicht telefonieren

Stichworte