Ergebnis 21 bis 40 von 112
-
Bin neu hier
- 01.09.2011, 13:47
- #21
Aber bei " GSM only " geht doch 3G nicht mehr oder??
gruss
Tscheb
-
Fühle mich heimisch
- 01.09.2011, 14:39
- #22
Ok das scheint so zu stimmen, aber ich hatte so auf jedenfall keine Abbrüche mehr, aber das ziel kann es nicht sein ich hab jetzt auch wieder umgeschalten
Gruss MArtin
-
Bin neu hier
- 01.09.2011, 20:31
- #23
Hallo
Habe wohl das selbe Problem.
Das Umstellen auf "GSM only" bringt wohl auch Nachteile mit sich?
Habe heute der Swisscom-Hotline angerufen- die meinten, ich solle das Gerät bei einer Verkaufsstelle vorbeibringen, dazu bin ich jedoch noch nicht gekommen...
Gruss
Bergler
-
- 02.09.2011, 10:06
- #24
ist echt zum kotz... - habe jetzt mal auf GDM only umgestellt, DAS kann aber sicher nicht die entgültige lösung sein!
-
Bin neu hier
- 02.09.2011, 10:36
- #25
Ich habe heute ein Factory Reset gemacht und bisher 2 5 Minütige Gespräche geführt ohne Unterbruch. Mal schauen ob es so bleibt.
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2011, 12:29
- #26
Ich bin auch auf GSM Only zurück, nachdem es wieder abbrüche gab. Habt ihr alle schon das android update aufgespielt? ich hab das gefühl das hat erst dort angefangen
Wir können sonst vergleichen welche Anwendungen wir haben. Interessant wäre dann vor allem auch der Vergleich mit Personen die kein Problem haben.
Gruss MArtin
Meine Anwendungen:
search.ch
barcoo
bubble blast 2
google sky map
niederschlagsradar.de
ftpysncv pro
dice player
zvv fahrplan
qr droid
fruit slice
baby monitor
quickpic
3G Watchdog
google+
linkedin
cam scanner phone pdf creater
camcard lite
schweizer wetterradar
hdr camera
es datei explorer
es task manager
everynote
paradise island
fliq notes
google maps
bump
withings app
business calendar free
gps tracks für android
photaf 3d panorama
musical lite
gps essentials
youtube
gefahrengut-helfer
i.O.U
camscanner (license)
wifi analyzer
whatsapp
skype
shazam
swisscom tv guide
teamviewer free
tripcase
imdeiashare
funcgen signal Generator
leo wörterbuch
opera mobile
bubble pop
red eye remover hd
google earth
sugarsync
tv.centerrr live-tv
color touch effects
toppreise.ch
barcode scanner
tv spielfilm
pod (schweizer Fernsehen)
layar
mvideoplayer
wdtv mediaplayers remote
sbb mobile
-
- 02.09.2011, 15:31
- #27
Sorry, dass ich mich erst jetzt mit meinen Erfahrungen melde, doch musste ich meine Testphase verlängern
um alle Bereiche und Orte auszutesten.
Seit der Umstellung auf "Nur GSM" habe ich bei normalen Gesprächen keine Unterbrüche mehr.
Jedoch beim Autofahren und einer Blootooth-Verbindung habe ich des öfteren Unterbrüche.
Dies kann jedoch ein Verbindungsproblem oder ein Roaming Problem sein. Somit also ein anderer Tread...
-
- 02.09.2011, 18:21
- #28
Heute hatte ich 5 Telefonate, und 5 Abbrüche. Mann, was bin ich sauer.
Ja, ich hatte auch auf GSM only umgestellt, aber das kann keine Lösung sein. Die Telefoninternetverbindung ist damit ja immer auf E.
Und die Abbrüche kamen erst, als ich die Einstellungen wieder auf "automatisch" geändert hatte, und heute zum ersten mal mit dem Gebrauch eines Blootooth Headsets.
In meiner Wut ging ich sofort in einen Swisscomshop und erklärte das Problem. Ich bekam eine neue Sim Karte. Bisher hatte ich keine Abbrüche mehr. Aber ich glaube nicht, dass das so bleibt.
Mit meinem HD2 und Android hatte ich das kein einziges mal. Ich bin todsicher, dass da ein Bug am Sensation ist.
Was nützt mir ein Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann??
Mein 3 jähriges Simvaley Pico V.2 für damals 29 CHF hatte noch NIE ein Problem mit dem telefonieren.
-
Fühle mich heimisch
- 03.09.2011, 07:12
- #29
Bericht weiter ob es nun mit der neuen Sim Karte klappt. Dies wäre dann ja eine einfache Lösung des Problems. Haben alle abbruchgeplaagten auf die neuste Android version upgedated? Ich habe die Vermutung, dass das Problem mit diesem Update begann.
Gruss MArtin
-
- 03.09.2011, 07:19
- #30
-
Mich gibt's schon länger
- 03.09.2011, 13:56
- #31
Das liegt definitiv nicht am Update und am Sensation. Das Phänomen hatte ich schon mit meinem DHD und meist bei der Bluetoothverbindung im Auto. Also könnte an der Simkarte was dran sein.
-
- 03.09.2011, 15:15
- #32
Heute hatte ich 2 Gespräche: 9.02 Minuten über das Bluetoothheadset, 4.34 Minuten über das Gerät. Bisher kein Abbruch.
Einstellungen Drahtlos und Netzwere- Mobile Netzwerke- Netzwerkmodus- GSM/WCDMA automatisch.
Beide male war das Gegenüber an einem Festnetzanschluss
-
- 03.09.2011, 15:28
- #33
auch wenn die karte ein jahr alt ist kann sie defekt sein, obwohl sie funktioniert.
-
Bin neu hier
- 06.09.2011, 14:08
- #34
Es ist zum verrückt werden
Habe mein Sensa,wie vom HTC Support vorgeschlagen auf Werkeinstellung zurückgestellt.
Leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg.
Die Gespräche brechen immer noch ab.
Hat jemand von euch auch immer noch Probleme,oder bin ich der einzige??
Danke
Gruss
Tscheb
-
Fühle mich heimisch
- 06.09.2011, 14:29
- #35
Ich habe die Probleme noch, aber ich heöfe mir momentan mit GSM only da ich am Arbeitsplatz und Zuhause über Wireless gehe. Wenn ich unterwegs bin dann stelle ich um auf GSm WUDMA automatisch wenn ich ins netz will. Wie war es beim Zurücksetzen hattest du auch wieder Android 2.3.4 oder ging das wieder auf 2.3.3 zurück?
Gruss MArtin
-
Bin neu hier
- 06.09.2011, 16:31
- #36
Hallo
Ich bin auch immer noch davon betroffen.
Mit GSM-only funktioniert das Telefonieren, aber das darf kein Dauerzustand sein!
Habe die SIM-Karte noch nicht ausgetauscht...
Könnte es evtl. ein SWISSCOM-Problem sein, da ich bei kurzer Recherche in nichtschweizerischen Foren auf die Schnelle nichts zu diesem Problem gefunden habe???
-
Bin neu hier
- 06.09.2011, 16:36
- #37
Hallo
Geht mir auch immer noch so.
Mit GSM only klappts mit dem telefonieren. Habe schon zwei mal auf Werkszustand zurückgesetzt.
Es war dann jeweils die aktuelle Android Version immer noch drauf.
Werde mal einen SIM Kartenwechsel organisieren (Swisscom).
Geht wahrscheinlich nicht so schnell, da ich über die Firma das machen muss.
Gruss
-
- 06.09.2011, 16:59
- #38
Auch ich hatte gestern und heute je einen Abbruch. Und zwar mit der neuen, ausgetauschten SIM Karte von Swisscom.
Ich vermute, der Bug liegt am Android selber, denn ein Bekannter von mir hat das Problem auch, und zwar mit dem alten Samsung Galaxy.
Bin ziemlich ratlos und habe keine Lust auf "nur GSM" umzustellen.
Sehne mich nach einer Lösung
-
- 06.09.2011, 17:07
- #39
wäre nicht auszuschließen das es beim netzbetreiber im 3G bzw 3,5G zu solchen verhalten kommt.
wie ist denn die problematik wenn ihr an einem völlig anderem standort seid der von einem anderen sendemast / anlage abgedekt wird?
-
Bin neu hier
- 06.09.2011, 18:41
- #40
gleiches Problem:
HTC Sensation, Swisscom, jedes Gespräch bricht ab
habe das Mobile ganz neu (letzte Woche gekauft und aktuelles OS 2.3.4 1.45.166.1 geladen)
Meine Beobachtungen:
- mit "Nur GSM" funktionierts => keine Lösung
- Verbindung bricht nicht ab, nichts mehr zu hören auf beiden Seiten
- neue SIM bringt nichts (gemäss Swisscom Shop bringt es bei einigen was, Problem ist bekannt) => SIM gestern ersetzt, hat nichts gebracht
- in dem Moment wo das Gespräch abbricht ist der Empfang kurz auf 0 Strichen => Wechsel von GSM auf 3G?
- bei mir ist auch das WLAN extrem langsam (sw. anderes Problem?!)
Gemäss Swisscom Shop Mitarbeiterin kann ich das Telefon bis 14 Tage nach Kaufdatum austauschen... bringt das was? Gibt es Swisscom Kunden die das Problem mit dem HTC Sensation mit 2.3.4 nicht haben? Bringt ein OS downgrade was?
Ähnliche Themen
-
Eine Lanze brechen - für WP7
Von lovechild im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 55Letzter Beitrag: 27.06.2012, 09:40 -
Gespräche brechen laufend ab
Von atmlos im Forum HTC 7 TrophyAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:12 -
Telefongespräche brechen ab
Von Amon im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 4Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:15 -
Telefongespräche brechen einfach ab
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 2Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:10 -
Gespräche brechen ständig ab!
Von DjMG im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 11Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:29
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...