Gespräche brechen ab Gespräche brechen ab - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. 06.09.2011, 21:36
    Also ich habe auch Swisscom und bin auf GSM only
    0

2. Also mit GSM only scheints zu klappen. Bisher keine Unterbrüche. Ist aber auch doof so.

Ich habe das Problem aber erst seit 2.3.4, vorher wäre mir das nie aufgefallen und ich habe nicht weniger telefoniert als jetzt.
    0

3. 07.09.2011, 07:28
    Ist jemand hier betroffen der nicht Swisscom hat?

Gruss MArtin
    0

4. Habe genau das selbe Problem, allerdings mit dem HTC EVO 3D.

Bei mir unterbricht die Verbindung auch ständig, manchmal nach 1-2 Minuten, manchmal schon nach wenigen Sekunden. Gespräch läuft weiter, ton wird aber unterbrochen.

Wenn ich das Telefon hinlege und über den Lautsprecher telefoniere passiert das Selbe, also auch kein Death-Grip Problem.

Habe Swisscom, eine alte SIM Karte und Android 2.3.4.

Hoffe es ist ein Software-Problem und HTC schafft bald Abhilfe.

Gruss Martin
    0

5. wenn es bei unterschiedlichen geräten ist dann tippe ich ehr auf ein netzproblem.
    0

6. 07.09.2011, 16:24
    Ich habe Sunrise und das gleiche Problem. Im Geschäft hat ein Kollege Swisscom mit dem selben Effekt.

Im Gegensatz zu Cyberblast läuft mein Gespräch nicht weiter, es bricht einfach ab (als ob ich aufgelegt hätte).

Was ich noch erwähnen muss: Ich hatte dieses Problem schon vorher mit dem Desire (Leedroid Rom) seit ich mal Ratio Update (für den Empfang, hat nichts mit ROM zu tun!) gemacht hatte. Der Wechsel von 900MHZ zu 1800MHZ Netz ging schon damals viel zu lange und dort wird auch das Problem liegen. Das Handy sucht ständig die beste Verbindungsvariante (900MHZ=GSM zu 1800MHZ) und der Wechsel des Netztes (Das Handy muss sich neu anmelden/registrieren im Netz) verursacht das Problem. Wenn mein Handy das Netz wechselt, dann habe ich kurzzeitig kein Empfang.

Also so sehe ich das
    0

7. Zitat Zitat von 9sH3iN7k4m Beitrag anzeigen
    wenn es bei unterschiedlichen geräten ist dann tippe ich ehr auf ein netzproblem.
    Ich vermute eher kein Netzproblem, sondern ein Android Problem. Passiert ja nur mit Androiden.

Im Normalfall habe ich Mobiles Netz und Wlan IMMER aktiviert. Heute aber habe testhalber Wlan mal deaktiviert.
    Gesprächsabbrüche hatte ich keine. Hat das ev. auch schon mal jemand probiert?
    0

8. aber es melden hier nur schweizer das sie ein problem mit verbindungsabbrüchen haben.

0

9. Habe das gleiche Problem...
    Im Swisscom-Shop wurde mir die SIM-Karte ausgetauscht. Test-Anruf im Geschäft hat natürlich funktioniert.
    Hoffe es bringt etwas... und werde berichten.
    0

10. 08.09.2011, 08:06
    hat eigentlich schonmal jemand bei HTC offiziell nachgefragt?
    0

11. War gestern ebenfalls im Swisscom Shop.
    Meine SIM-Karte war noch vom Jahr 2002. Habe eine neue erhalten.

Leider besteht das Problem weiterhin

Habt ihr alle die Search.CH App installiert? (habe sie nun mal deinstalliert...man weiss ja nie...)
    0

12. 08.09.2011, 09:10
    Hoi zäme

Ich habe genau dasselbe Problem. Mit HTC geschrieben.
    Folgendes wurde mir Vorgeschlagen:

Neue Sim -> kein Erfolg
    Hardreset -> kein Erfolg
    Ohne Speicherkarte Hardreset-> kein Erfolg
    Provider wechseln -> Swisscom zu Sunrise -> kein Erfolg

Das einzige was wirklich geholfen hat und das habe ich ein paarmal getestet auf GSM only umgestellt.
    Nur leider ist dies für mich keine Lösung.
    Warte im Moment auf ein weiteres Feedback von HTC
    0

13. mal nachgefragt.

anscheinend haben hier nur schweizer das problem.
    sind das freie geräte oder welche mit provider branding?
    0

14. Meins ist ohne Branding.
    0

15. 08.09.2011, 12:22
    Vodaphone branding
    0

16. 08.09.2011, 12:33
    Ich bin kein Schweizer.
    Bei meinem allerersten Anruf auf dem Sensa ist das Gespräch auch abgebrochen. Habe mir nix dabei gedacht bzw. auf Funkloch getippt, da ich gerade im Auto unterwegs war.
    Am gleichen Abend habe ich diesen Thread hier gefunden und den Tip mit GSM only umgesetzt. Seitdem nie mehr Abbrüche.

Gruß
    0

17. 08.09.2011, 14:30
    Update:

Heute morgen mit Swisscom telefoniert,mein Fall wurde kompetent und freundlich entgegen genommen.Heute Nachmittag Ruckruf der Swisscom. Klasse nicht erwartet.

Fakten: Swisscom kennt die Probleme und arbeitet mit Hochdruck zusammen mit HTC an einer Lösung. Bis dahin gibts den Workaround mit GSM only. Umtausch bringe nichts da sie das getestet hätten bei einem neuen Gerät und derselbe Fehler. Sobald ich etwas höre von Swisscom melde ich mich wieder.
    4

18. Hallo zusammen, bin auch bei der Swissom und habe ein HTC Sensation. Die Verbindungsabbrüche (Telefonat läuft weiter, jedoch höre ich weder die Gegenpartei was) sind echt nicht vertretbar.
    Dann muss ich das Gerät wohl gar nicht erst versuchen umzutauschen? Bitte halte uns auf dem Laufenden herrmi.
    0

19. Wie bereits gepostet brachte eine neue SIM Karte bei mir nichts. Apps habe ich keine installiert nur aktuellste Updates vom OS geladen.

Habe mich gestern auch an die Swisscom Hotline gewandt. Sie haben meinen Fall aufgenommen. Heute habe ich ebenfalls einen Anruf von Swisscom erhalten. Aktueller Status: Swisscom arbeitet scheinbar mit HTC zusammen um das Problem zu lösen... wie lange es dauert usw. wissen sie noch nicht. Ich sollte weitere Infos kriegen?! Aber neues Telefon nützt scheinbar nichts.
    Habe vergessen zu Fragen wer die unendlich vielen 10-30s langen Anrufe zum STUNDENTARIF übernimmt.

Meine Empfehlung: meldet bitte alle eure Probleme der Hotline. Vielleicht wird dadurch die Prio bei Swisscom/HTC noch etwas höher.
    1

20. Zitat Zitat von telemaerkler Beitrag anzeigen
    ......Habe vergessen zu Fragen wer die unendlich vielen 10-30s langen Anrufe zum STUNDENTARIF übernimmt.......

Meine Empfehlung: meldet bitte alle eure Probleme der Hotline. Vielleicht wird dadurch die Prio bei Swisscom/HTC noch etwas höher.
    Das ist ein gutes Argument, mit dem Stundentarif. Da werde ich übers Wochenende auch einmal nachhacken und ein mail an die Swisscom schreiben.
    Muss noch etwas zur Swisscom sagen: Ich finde den Kundensupport sehr gut und kooperativ. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung.
    0

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte