Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig - Seite 7
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 156
  1. So wie es aussieht scheint es HTC wohl nicht so sehr zu interessieren ;-(

    Ich hatte eben noch mal mit der Hotline gesprochen - und der meinte ich solle es zur Reparatur geben oder die Rückgabe nutzen.
    Der Hinweis, dass es hier scheinbar noch eine menge mehr Nutzer gibt mit dem gleichen Problem schien nicht interessant zu sein.

    Schade!
    0
     

  2. Hallo zusammen,

    mein Problem mit dem HTC Sensation ist ähnlich mit einer kleinen "Erweiterung": wenn ich das Sensation per USB am Rechner anschließe (egal ob via Hub oder "nativem" Port am PC), dann ist nach 5-15 Minuten entweder der Bildschirm sehr "träge" (der hier beschriebene Effekt) bzw. das Telefon nimmt selbständig völlig wirre Eingaben vor, allerdings immer nur welche aus der Mitte des Displays.

    Wenn man den USB-Stecker zieht ist alles wieder normal. Wenn ich das Gerät mittels Original-Netzteil und USB-Kabel lade, ist auch alles in Ordnung. An einem anderen PC auf der Arbeit tritt der Effekt witziger Weise auch nicht auf.

    Zu dem Thema "trat erst nach dem Update auf" kann ich nur sagen, dass es bei mir auch schon vorher passiert ist.

    Echt ärgerlich. Ich tippe aber auchmal auf irgendwas mit der Spannung, weil es immer nur passiert, wenn der USB-Datenstecker drin ist. Wenn man nur wüsste, ob sich das via Software seitens HTC beheben lässt oder nicht....

    Ich werde jetzt mal die Lösung mit dem vollständigen ENtladen versuchen, ansonsten läuft es wohl auf ein RMA hinaus, wenigstens habe ich noch 7 Tage...
    0
     

  3. Ich Tippe mal das du nicht der USB Stecker von HTC bei deinem PC verwendest?!
    0
     

  4. ...doch, ich verwende das Original HTC USB-Kabel!
    0
     

  5. Zitat Zitat von Palamedes Beitrag anzeigen
    ...doch, ich verwende das Original HTC USB-Kabel!
    Hmm sehe gerade beim nochmal lesen das es im geschäft Funktioniert und bei dir zuhause nicht, kann es sein das du ne Funk Tastatur Maus oder etwas das Funkt in der nähe hast?

    Wens an einem Ort geht und an anderem nicht ist sicherlich nicht das Handy schuld sondern das umfeld(Schlecht abgeschirmte Kabel, Schlechter Schaltschrank(hatte ich auch um Haus meiner Eltern) oder sonst irgendwas mit Funk)
    0
     

  6. Mit der Software 1.24 hab ich keine Probleme mehr mit dem Touchscreen es funktioniert alles wie es soll. Meiner Auffassung nach kann es eigentlich nur am Update liegen... Manche Sensa's funktionieren ohne Probleme und andere wiederrum nicht..
    0
     

  7. @fabian

    Doch, da funkt was, aber sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause und zwar absolut identische Geräte (Logitech Wireless Keyboard K340 und eine Logitech wireless mouse).
    0
     

  8. Zitat Zitat von Palamedes Beitrag anzeigen
    @fabian

    Doch, da funkt was, aber sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause und zwar absolut identische Geräte (Logitech Wireless Keyboard K340 und eine Logitech wireless mouse).
    passiert das ganze auch wen du das USB um die ecke nimmst(wen der PC unter dem Tisch ist und durchs USB kabel nach vorne kommt eifach mal das USB mit Sensation um die ecke nehmen so das das Holz vom Tisch dazwischen ist(hoffe mal du hast keinen offenen tisch)
    0
     

  9. Kurzes Update bezüglich meinem Reparatur-Fall ...

    Hab heute angerufen da mittlerweile 16 Tage vergangen sind, angeblich sollte das Gerät heute versandt werden, ich hab die freundliche Dame schon mal darüber in Kenntnis gesetzt dass ich Donnerstags wieder anrufen werde falls das Gerät bis dann nicht eintreffen sollte.

    Bin gespannt ob und was Arvato da wirklich gelöst hat da es sich ja um ein Software Fehler handeln muss. Evtl. haben Sie ein anderes Display verbaut (Evtl. Treiberproblem?!?)

    Who knows ...

    Grüsse

    Era
    0
     

  10. Also ich hatte das Problem auch und durch O2 ein neues Gerät bekommen. Lief erst problemlos und jetzt nach einer Woche fängt es schon wieder an, dass der Touchscreen nicht immer reagiert. Ich hatte das Problem vorher mit dem1.34 Eu Rom und jetzt mit dem 1.35 EU rom... Ich warte diese Woche noch ab (Beim letzten Sensa hat es sich zunehmend verschlimmert) und lasse es falls es jetzt noch krasser wird auch wieder zurückgeben. Das mache ich aber maximal 4 mal... Dann würde ich das entweder komplett in ein anderes Gerät wandeln (Allerdings gibt es im Moment keine Alternative für mich) oder das Geld nehmen, wenn das denn geht... Schon komisch, dass mein HD2 mit Android zuverlässiger (nicht flüssiger) lief...
    0
     

  11. Von mir jetzt auch mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

    Habe seit mehreren Wochen keine Probleme mehr, habe auch nichts geändert, lade über USB und Stromanschluss, verwende dafür auch verschiedene Netzstecker (vom HD2).
    Durch S-Off neuerdings auch verschiedene Roms, doch das Problem kam kein einziges mal mehr.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Svenf83 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das Problem auch und durch O2 ein neues Gerät bekommen.
    War das innerhalb des 14tägigen Rückgaberechts? Hast du es im Shop gekauft oder über Hotline? Und finanziert oder direkt bezahlt?
    Intressiert mich deshalb, weil ich meins im Shop gekauft hatte und neben Staub unterm Display, einem Pixelfehler und verschwindendem Empfang auch vermehrt Probleme mit dem Touchscreen habe und mir grad echt überlege, ob ich es umtauschen lasse...

    Danke und Gruß

    Mattes
    0
     

  13. Hallo zusammen,

    So, halte mein Gerät wieder in den Händen und es funktioniert einwandfrei!

    Durchgeführte Arbeit von Arvato:

    - Abgleich durchgeführt
    - Bauteile gewechselt (fehlerhaft)
    - SW-Update durchgeführt
    - Funktionstest durchgeführt
    - Altdaten gelöscht
    - Settings gesetzt
    - Display ersetzt

    Fazit: Sämtliche Probleme definitiv behoben, alles läuft wieder so wie ich es mir von den bisherigen HTC Devices gewohnt war...

    Lediglich die Reparatur dauerte meines Erachtens mit 15 Arbeitstagen (inkl. Rücklieferung) zu lange.

    Grüsse

    Era
    0
     

  14. Bin mittlerweile schon nicht mehr so ganz sicher ob die Probleme wirklich gänzlich behoben wurden...

    Während dem heutigen Tag reagierte das Gerät auf ein paar Touch's erneut gar nicht und der Lockscreen zickte erneut rum
    0
     

  15. Zitat Zitat von Erazor Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile schon nicht mehr so ganz sicher ob die Probleme wirklich gänzlich behoben wurden...

    Während dem heutigen Tag reagierte das Gerät auf ein paar Touch's erneut gar nicht und der Lockscreen zickte erneut rum
    Es hat nichts mit dir hardware zutun es hat eher etwas mit dem Update (1.35) zutun weil ich hatte es auch wo ich mit das update erhalten habe und seit dem downgrade funktioniert es wieder ohne Probleme.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
    0
     

  16. Hallo,
    kennt Ihr diese Nachricht bei xda?

    Grüße
    dreamteam


    [Solution] Touchscreen Response Problems
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1206188

    Symptoms:

    - Unlocking Problems.
    - Apps launching when you try to swipe.
    - Very erratic screen behavior.

    Solution
    Download the app in the following link from the direct market link, and configure as follows:
    1. Select "Super Optimized" from the single drop-down box at the bottom.
    2. Set the first 3 sliders to the lowest value by dragging to the leftmost.
    3. Drag the last two sliders to the highest value by dragging rightmost.
    4. Press the "Apply Changes" button, then yes when prompted.
    5. Done.

    Note: I haven't yet needed to reapply this once after having done it the first time, nor did I need to use the service mode, nor set again after reboots or shutdowns.

    This post was typed entirely on my sensation without any delays or problems.

    http://market.android.com/search?q=p...eenbooster.com
    0
     

  17. Danke, App wird gerade geladen, werde ich versuchen ...

    @FordSierra88

    Das war ja auch meine Vermutung...

    Nur komisch hat Arvato hingeschrieben dass sie diverse technische Teile ersetzt haben und gewisse davon als "defekt" markiert wurden ...

    Grüsse

    Era
    Geändert von Erazor (07.08.2011 um 20:20 Uhr)
    0
     

  18. Ohne den ganzen thread gelesen zu haben und ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, erzähle ich jetzt mal nur, wie es bisher bei mir war: bis letzte Woche null Probleme. Dann plötzlich das schon beschriebene Verhalten z.B. daß der Ring im Lockscreen nicht ausreichend nach oben hüpft.

    Der Unterschied zu den Wochen vorher bestand darin, daß ich auf Radtour war (CH Veloland Juraroute, 4500 Höhenmeter in 6 Tagen) und verdammt naßgeschwitzte Finger hatte und das Display zeitweise entsprechend verschmiert war.

    Nach Säubern des Displays mit einem Brillenputztuch und mit "normaltrockenen" Fingern hier zuhause ist alles wie vorher. End of story.
    0
     

  19. An der Sauberkeit des Displays oder am Finger liegt es definitiv nicht, das Display ist mehrheitlich sauber und ich hatte keinerlei solche Probleme mit allen bisherigen Devices inkl. dem HTC Flyer mit Sense 3.0 ...

    Das von "dreamteam" gepostete Tool hat trotz Root leider nicht wirklich was gebracht ...

    Grüsse

    Era
    0
     

  20. Ah, hätte evtl. Den service noch starten sollen, ist nun erledigt, Feedback gibts dann Morgen ...

    Grüsse

    Era

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
    0
     

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touchscreen reagiert nicht
    Von toxicfuel im Forum Google Nexus One
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 09:42
  2. Display reagiert nicht richtig
    Von natedastate im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 13:39
  3. Lockscreen reagiert nicht mehr
    Von testhtc im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:53
  4. Touchscreen reagiert nicht
    Von eagleeye2004 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 13:17
  5. Touchscreen reagiert nicht!!
    Von El_Pako im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation touchscreen reagiert nicht

htc sensation display reagiert nicht

htc sensation lockscreen problem

htc sensation touchscreen

Htc Sensation touchscreen kalibrierenhtc sensation display problemsensation touchscreen bughtc sensation reagiert nichthtc sensation touch kalibrierenhtc sensation xe touchscreen reagiert nichtHTC Sensation touchscreen reagiert schlecht htc sensation lockscreen problemehtc sensation display problemehtc sensation Touchscreen problemhtc sensation lockscreenHTC Flyer Touchscreen ProblemHTC sensation TS bugsensation xe touchscreen problemehtc sensation xe touchscreen problemhtc sensation touchscreen bughtc sensation bildschirm reagiert nichthtc sensation touchscreen reagiert nicht mehrtouchscreen bug htc sensationHTC Sensation reagiert nicht mehrHTC Sensation Touchscreen-Bug

Stichworte