S730 + Win XP = USB Treiber Problem S730 + Win XP = USB Treiber Problem
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Wenn ich mein HTC S730 über den USB Port an mein XP (SP2) anschliesse, kann er den Treiber für das Gerät nicht installieren. Im Gerätemangager von XP sehe ich ein gelbes Ausrufezeichen mit der Bezeichnung "SmartPhone USB Sync".

    Erneutes Suchen und Re-Installieren des Geräts endet in der gleichen Situation.

    Wie bringe ich es hin, dass XP mein S730 als USB Gerät erkennt, so dass ich mit ActiveSync 4.5 (installiert) synchronisieren kann?

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Martin
    0
     

  2. Hast du einmal einen anderen USB Port ausprobiert?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ja, habe ich. Sogar unterschiedliche USB Kabel.
    0
     

  4. Moin

    Schau mal ob nciht irgendeine Firewall die Verbingung unterbindet. Hatte mal das Problem das mein altes Norton aus unerklärlichen Gründen genau Deine Probleme verursacht hat.

    Vielleicht hilfts ja
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Kann ich mir nicht vorstellen, da ich am gleichen Notebook ein HTC P3600 angehängt habe, welches aber mit dem WM 5 läuft. Keine Erkennungsproblematik da. Was könnte es noch sein?! Eine Einstellung im WM 6?
    0
     

  6. Kommt evtl. ein Hard Reset für dich in Frage?
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Unbedingt. Habe das Gerät nigel-nagel-neu. Daher noch keine Daten drauf. Habe mit dem Gerät einen Hard-Reset gemacht. Hat leider nichts gebracht.

    Könnte es evtl ein XP Problem sein?
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Weiterer Update: Es ist ziemlich sicher kein XP Problem. Habe das Telefon an einem anderen PC mit XP SP2 angehängt und da besteht das gleiche Problem, der USB-Treiber für das Gerät "SmartPhone USB Sync" kann nicht gefunden werden.

    Ich bin am verzweifeln.
    0
     

  9. Probiere mal eine ältere Active Sync version aus.
    0
     

  10. Also wenn auf dem S730 WM6 installiert ist kommt eine ältere As nicht in Frage, denn WM6 geht nur mit AS 4.5
    Das mit der Firewall ist glaub ich auch der richtige Schritt. Wenn du aber auch eine VPN-Zugangassoftware auf deinem Rechner hast kann auch diese den Port für AS sperren.
    1
     

  11. hatte bei einer Kollegin dasselbe Problem. Active Sync deinstalliert -> Reboot -> Active Sync wieder installiert und das Problem war behoben.
    WICHTIG : Ohne Reboot des PC's / Laptop funktioniert es nicht !
    1
     

  12. Unregistriert Gast
    Das hat geholfen, vielen Dank!
    0
     

  13. Das kann vielleicht an der Windows Firewall liegen.
    Wenn man da bei XP mal in die Einstellungen schaut findet man ein Kontrollkästchen dafür, dass die Firewall ActiveSync "durchlässt" oder nicht. Nächstes mal schaeun ob da ein Häkchen ist oder nicht
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    hallo,
    habe das gleiche problem gehabt. habe das aber hinbekommen.

    geh in die systemsteuerung / system / kartenreiter hardware dann in den gerätemanager dann mit rechtsklick auf dasgeröt bzw. smartphon usb und auf treiber aktualiesieren gehen dann öffnet sich ein fenster (hardwareupdate assistent) da s nein diesmal nicht anklcken und auf weiter. dann software von einer liste..... klicken und auf weiter dann einen haken bei fogenden quellen ebenfalls durchsuchen setzen , und dann auf durchsuchen klicken dann gehst in den ordner wo das programm installiert ist auf den ordner drivers ( C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Drivers und auf weiter das wars dann er fängt an zu installieren

    hoffe ich habe mich so einigermaßen verständlich ausgedrückt
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Daaaaanke für den Hinweis.
    seit Tagen surfe ich durch unzählige Foren auf der Suche nach einer Lösung. Problem bei mir war, das mein HTC Diamond von Windows XP als "Generic Serial" erkannt wurde. Aber eben nicht als smartphone. Dadurch war kein syc möglich.

    Ich habe jetzt bei der Auffordrung nach treiber zu suchen den Pfand wie oben beschrieben angebene, und jetzt läuft es 1a.

    Danke...
    0
     

  16. kein problem,
    hab mich jetzt mal registriert, scheint mir ein gutes forum zu sein

    hab da leider auch ein kleines problem mit meiner sandisk micro sd 8gb karte. ich habe doe von meinem bruder, und da sind noch daten drauf. ich wollte die über meinem pc formatieren, aber der kartenleser erkennt die karte nicht. meine alte gurke von nokia auch nicht. mein HtC s730 erkennt die karte problemlos, nur kann ich die daten nicht löschen die auf der karte sind sagt mir verweigert da geschützt. habe nach éiner option zum formatieren gesucht. leider erfolglos. wie kann ich die karte über das s730 formatieren? gibt es da eine software für?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem with driver for Windows XP
    Von Marina Tavares im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 10:09
  2. Treiber für PC mit Windows XP?!
    Von claudio im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:21
  3. Winrar für Qtek 9100 ???USB Treiber???
    Von LaCruze im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:31
  4. Problem: Windows XP [SP2k3] HomeScreen
    Von Blacky im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 12:03
  5. USB treiber für WinCE
    Von PsAiKo im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 20:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc treiber xp

htc usb treiber

htc s730 software

htc usb treiber xp

htc usb sync treiber

htc s730 treiber

windows mobile treiber xp

Hat XP USB Treiberhtc s730 usb treiberhtc s730 usb driverhtc xp treibersmartphone usb syncusb treiber htcusb treiber xp htctreiber htc s730htc 7 usb treiberhtc mozart usb treiberhtc s730 driver usbdriver htc s730treiber fuer mobiles netzwerk windows xptreiber htc xpUSB Driver HTChtc s730 driver

Stichworte