Bitte um kurzfristige Kaufhilfe Bitte um kurzfristige Kaufhilfe
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe schon in einem anderen Forum nachgefragt, leider benötige ich eine kurzfristige Info, da ich am Montag den 11.02.2008 den Vertrag verlängern muss und somit möchte ich es hier auch einmal versuchen, vielleicht hatte ja jemand die selbe Entscheidung zu treffen und kann helfen.

    Bisher hatte ich einen MDA Pro (Qtek 9000) Dieses Gerat ist wenn man es im Aktenkoffer mitnimmt ein tolles Gerät, durch Abmessungen, Gewicht usw. für mich leider nicht nutzbar.

    Ich benötige ein Telefon was ich immer einfach bedienen kann und eine Tastatur wenn ich mal Mails beantworten will.

    Beruflich nutze ich einen Blackberry Curve (geiles Teil) aber leider für den privatbereich zu teuer (Unterhaltungskosten incl. Push Dienst usw.) Sowas ähnliches suche ich

    Also bin ich nun beim HTC angekommen.

    Könnt Ihr evtl. einen Tip geben (aus Erfahrung) ob es das 710 oder 730 sein sollte ????
    Wäre sehr nett, ich fasse mal zusammen was ich brauche:

    E-Plus Geschäftsvertrag Buisness S vorhanden (soll verlängert werden)
    Möchte telefonieren können ohne zu klappen oder sonstwas
    Soll KEINEN touchscreen haben !!!!!
    Soll E-Mails empfangen (über T-Online ... E-Push beta oder andere)
    Soll E-Mails senden (MIT TASTATUR SCHREIBEN!!!!!!!)
    Soll lange laufen
    Möchte ein paar gimmiks installieren (Vollbild bei Anruf usw. dürfte aber unter WM 6 wohl kein Problem sein)
    Soll MP3 Klingeltöne können
    Soll gut abgleichbar und zu sichern sein

    W-Lan wäre schön
    Bluetooth ein MUß
    Ich sehe zur Zeit nicht so dass ich UMTS brauche.

    Was würdet Ihr empfehlen ????
    710 / 730
    was sind nachteilige Unterschiede
    oder doch auch priv. einen Blackberry ????

    Danke für jeden Tipp !!!!

    P.S.: Ich würde für das 710 90€uro weiger zahlen als für das 730. Lohnt sich diese Mehrausgabe ????

    Andreas
    0
     

  2. Hallo Andreas,
    hast du mal die Threads: Das wichtigste zu diesem Gerät angeschaut? Diesen hier findest du sicher nützlich, alle Unterschiede sind dort aufgelistet.
    WLAN haben beide nicht, BT haben beide..
    tastatur natürlich auch, mails empfangen auch, kein touchscreen auch.

    das s730 ist einfach der Nachfolger vom s710... ich denke die 90 Euro lohnen sich
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo juelu,

    ich habe die Vergleiche gelesen (und natürlich Deinen verlinkten auch), mir 40 Seiten ausgedruckt und bin mehr am Zweifel als vorher ))

    Ich habe z.B. einen ausführlichen Bericht des 730 gelesen wo immer darauf hingewiesen wird das wenn man kein UMTS braucht , unbedingt das 710 nehmen sollte...

    Laut Bericht:

    710 leichter, längere Akkulaufzeit, Tastatur besser

    730 schnellerer Prozessor (merkt man das wirklich) UMTS

    Fazit des Berichts.... Wer auf UMTS verzichten kann 710

    Habe ja auch gedacht das 730 wäre besser.... daher wollte ich mal von "Wissenden" die Erfahrung hören....

    P.S.: Es sind ja nicht nur 90 Euro, die Schmerzgrenze und die Erklärungsnot steigt exponential an (169 zu 259 Euro)


    Wenn Du noch was dazu sagen könntest wäre es nett... ich werde definitiv eins der Beiden Geräte bestellen, soweit ist es ja schon mal

    Danke
    Andreas
    0
     

  4. Hmm.. dann ist der Preisunterschied schon ganz etwas anderes. (wenn man im Verhältnis schaut) Auch laut Herstellerangaben läuft der Akku des s710 länger.
    Ich hatte leider nur ein Beta-Gerät des s730, und bei dem ist zB. noch GPS dabei, welches nun bei der Finalen Version fehlt.

    Ich würde dir demzufolge ein s710 empfehlen.. oder ganz ein anderes Smartphone. (zB. das Motorola MOTO Q 9h hat mich mehr überzeugt..)
    0
     

  5. Unregistriert Gast


    ich wollte ja nicht zu viel Fragen.... aber das Q9 war auch in der engeren Wahl, ist aber aufgrund von vielen nicht ganz so guten Berichten eigentlich "herausgefallen".

    Habe ja geschrieben dass ich beruflich einen Blackberry Curve nutze (8310) es geht mir aber um privat und da dachte ich sofort (alleine wegen der Geräteform) an den Q9.

    Würdest Du Ihn gegenüber dem S710 eher empfehlen ??? Was ist bei Q9 besser schlechter zum S710 ???

    Wäre sehr nett wenn Du kurz antworten könntest

    Danke vielmals

    Andreas
    0
     

  6. Das Q 9h ist unglaublich schnell, der Akku läuft schätzungsweise ein bisschen länger. Die Tastatur ist auch besser. Das Device ist aber wohl ein bisschen teurer? W-LAN fehlt..
    Nachteil ist, dass ä,ö,ü,... mühsam zum schreiben sind. In der Hosentasche fühlt sich das s730/s710 viel grösser an, obwohl es nur breiter ist. Mehr zum Gerät findest du hier.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    na toll.... vielen DANK für Deine "Hilfe"...

    jetzt stehe ich da und bin genau an dem Punkt ie vor 2 Wochen.... da habe ich mir meinen BB angeschaut und gesagt Du bestellst das Q9, kurz mal Erfahrungsberichte lesen und ab gehts...

    Pustekuchen, es wurde nicht sooo gut getestet (aber auch nicht grottenschlecht)... z.B. in der ct (sind am umziehen, daher finde ich leider den Artikel nicht, 23/2007 Seite 70 meine ich).

    Also Umschwung auf HTC da gefiel mit zwar die Zifferntastatur besser, es trägt aber schon etwas auf mit der dicken Tastatur darunter...

    Also ein paar Abstriche machen und es wird das 710... so und jetzt kommst Du ... mit so einem Mis..... und so tollen Tip's

    P.S.: Das mit den Umlauten ist übrigens beim BB Curve auch so

    Also nochmals Danke und kannst Du nicht irgendwas sagen um es mir leichter zu machen ?????

    Andreas
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Noch mal ich....

    Laut Herstellerseite soll das 710 doch WiFi haben ????

    Wie schwer wiegen die fehlenden Office Anwendungen des 710 die das Q9 ja haben soll ???

    Danke
    Andreas
    0
     

  9. Yep das s710 hat auch WLAN.

    Am besten du nimmst mal alle Geräte in die Hand und entscheidest dann. Ich finde das s730 sehr gut, meins hat aber noch GPS drin, was schon sehr angenehm ist. Ansonsten würde ich wohl das Q9h bevorzugen - ist schneller und flacher...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Danke Dumdidum,

    das mit dem "In die Hand nehmen" ist ja mein Problem, gerade mit den HTC Geräten, die fast nur bestellt werden.

    Da aber auch DU (Wenn ich Dich richtig verstehe) das Q9 als Favoriten siehst, werde ich versuchen dies mal in die Hand zu bekommen, gerade weil dies eigentlich zu Anfang mein absoluter Favorit war.

    Ist halt BB like.

    Danke auch für Deine Meinung, hat geholfen, werde mich melden was sich getan hat...

    Andreas
    0
     

  11. Wenn du auf Blackberry stehst, wirst du das Q9h bevorzugen, da es vom Style her dem Blackberry ähnlich ist mit der Tastatur..
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Letzte Frage !!!!

    würdet Ihr die Preisdifferenzen als K.O. Kriterium mit einbeziehen ??? (Verhältnis Leistung - Preis)

    HTC S710 169 Euro
    Moto Q9 239 Euro
    HTC S730 259 Euro (fällt raus da über der Schmerzgrenze)

    @Dumdidum

    (Darauf stehen naja, es hat ein Sinnvolles Bedienkonzept, das hat mein MDA Pro auch mit WM5
    aber im Ziegelsteinformat mit Akkulaufzeiten jenseits von gut und Böse)

    Danke, stelle dann auch keine "nervenden" Fragen mehr

    Andreas
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Nur zur Info....

    Q9 in Händen gehalten....
    S710 bestellt.... zur Zeit nicht lieferbar
    S730 gekauft...


    Manches erledigt sich von selber )))
    Danke für ALLE Antworten !!!

    Andreas
    0
     

  14. Viel Spass, das S730 ist auch ein gutes Gerät...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Umfrage zu TyTn (an Marco)
    Von BigA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:00
  2. Bitte um Hilfe: Update -> Gerät defekt -> Orange schul
    Von zanthos im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 16:07
  3. Bitte um Hilfe
    Von Moon500 im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:35
  4. Qtek S100 mit Orange ROM ??? Bitte um Hilfe!
    Von paraglider im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:02
  5. Bitte um Einkaufhilfe
    Von freak666 im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 17:37

Stichworte