Fehlermeldung bei Installation von HAFAS Fehlermeldung bei Installation von HAFAS
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen

    Versuche seit ein paar Tagen den neuen HAFAS auf mein HTC P4350 zu installieren. Dies gelingt mir allerdings nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung zu sehen:

    Fehler beim Zugriff auf das mobile Gerät.

    Fehler beim Ausführen der Funktion
    CEFileSize(0lanbz)
    (near line 657)

    Stellen Sie sicher, dass die Verbindung von Ihrem Desktop-PC zu Ihrem Windows Mobile Gerät hergestellt werden kann und wiederholen Sie den Vorgang.

    Error code: 0x00000716
    Betriebssystem PDA: Windows Mobile 5.0
    Betriebssystem PC: Windows XP Professional
    ActiveSync 4.5

    Habe die Installation mit zwei PC's versucht. Bei beiden hatte ich per ActiveSync und über den Explorer problemlos Zugriff auf das Gerät und bei beiden kam die identische Fehlermeldung. Der PDA ist praktisch im Auslieferungszustand und wurde bereits mit Outlook synchronisiert. Ausser den Benutzereinstellungen (Helligkeit, Besitzerdaten etc.) wurde nichts an den Einstellungen verändert. Kennt jemand von euch das Problem oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke für eure Hilfe!
    0
     

  2. Dann probiers doch mit einem HardReset, da hast du nicht so viel Aufwand und kannst vieles ausschliessen. Nach Hard Reset versuche sogleich, HAFAS zu installieren.
    0
     

  3. Hoihoi

    Danke für deine schnelle Antwort. Das Hard Reset habe ich bereits gemacht. Es funktioniert trotzdem nicht.
    0
     

  4. Schreib' am besten dem Support von HAFAS... Einer schaut hier immer mal wieder herein. Auf der SBB Seite solltest du eine E-Mail Adresse finden.
    0
     

  5. Danke für den Tipp. Die SBB leistet keinen Support per E-Mail. Es gibt nur eine Hotline für CHF 1.19 pro Minute bei der ich heute schon fast 5 Minuten (also ca. 6 Franken) in der Warteschleife verbracht habe. Das ist alleine schon ein Drittel von dem was das Programm gekostet hat.....

    Hat den HAFAS denn irgendwer hier auf einem P4350 installiert? Kann mir irgendwer bestätigen dass es auf diesem Gerät grundsätzlich laufen würde?
    0
     

  6. Schau' mal in diesen Thread: http://www.pocketpc.ch/showthread.ph...&highlight=sbb
    da steht auch eine support adresse.
    hmm.. bei der supporthotline der sbb hätte dir sicher niemand weitergeholfen, habe eigentlich gedacht, dass auf der sbb seite auch irgendwo die hacon email zu finden sei..
    0
     

  7. Hallo Sojo Smins,

    Ich würde auf einem anderen WindowsMobile-Gerät (eines, bei dem es funktioniert) das Programm installieren, dann den neuen Ordner "SBB.08" auf die Speicherkarte Deines P4350 kopieren. Wenn Du nun in diesem Ordner HAFASWIN.EXE anklickst sollte das Programm starten. Nun die HAFASWIN.EXE Datei in den /Windows/Startmenü als Link kopieren und zu SBB oder so ähnlich umbenennen.
    0
     

  8. @juelu

    Die Nummer der Supporthotline steht im HAFAS-Handbuch das bei der CD dabei ist. Mit dem Vermerk, dass man dort bei "Installations- oder technischen Problemen" anrufen solle. Vielleicht ist es auch gar keine SBB-Hotline. Dann habe ich das wohl falsch geschrieben. Sorry! Werde dann also mal den Hacon-Support anfragen.

    @lupo

    Wäre sicher super. Nur leider habe ich keinen zweiten PDA zur Verfügung. Ich nehme nicht an, dass ich jemandem die Installer-Files schicken und der mir dann den ordner SBB.08 zurückschicken kann?!
    0
     

  9. Das wäre eine Möglichkeit, eine andere, dazu noch völlig legale, ist:
    Du lädst Dir von Swisscom die Speicherkartenzusatzsoftware hier http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual runter, (Du musst Dir einfach das am Besten passende Swisscom-Gerät aussuchen, eigentlich sollten alle PPC's gehen), die Installation kopiert die Dateien in den Ordner /temp/MobileAssistant, dann kopierst Du Dir den SBB Ordner auf die Speicherkarte, Verknüpfung erstellen wie oben beschrieben, und dann nur noch den passenden Swisscom-Update von http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/ges...plan/index.htm runterladen, installieren, und Dein SBB-Fahrplan sollte auf dem neuesten Stand sein.
    0
     

  10. Es hat doch noch geklappt! Aus irgend einem Grund kann der Installer nur auf das Gerät zugreifen wenn gerade eine Synchronisation läuft und er Daten abgleicht.

    ich verstehe das nicht... aber es funktioniert jetzt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Starten von JAVA-Games
    Von TomTom im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 10:18
  2. Qtek S100 / Fehlermeldung bei Programm installation
    Von maba im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:44
  3. Probleme bei der Installation von Transport Tycoon
    Von pbonderer im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 13:56
  4. Fehlermeldung bei der Installation eines .exe-Programms
    Von mr-green im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 12:48
  5. Fehlermeldung bei Programminstallation
    Von SPV-Junkie im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 19:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hafaswin.exe

fehler 0x00000716

hafas0x00000716hafas update fehlerhafas 2012 windows mobilehafas fehlermeldungdrucker fehler 0x00000716problem mit hafashafas für windows mobile 6.50x00000716 drucker fehlerwww.hafaswin.exehafas mobile 2012hafaswin.exe 2012htc p4350 windows zugriffproblemlösung download hafashafas update problemfehlercode 0x00000716hacon 2012 ppc downloadinstallationssoftware htc p4350hafas bahn 2012 drucker problemhafas auf pdahafas sbb 2012installation von hafasHAFAS handbuch

Stichworte