[ROM] ViperOneM8 5.0.0 • Tweaks, HUB, IconPacks, Themes, OTAs and more • All variants [ROM] ViperOneM8 5.0.0 • Tweaks, HUB, IconPacks, Themes, OTAs and more • All variants - Seite 14
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 389
  1. 02.02.2015, 15:29
    #261
    Falls man die rote Warnschrift nachhinein entfernen will, wird der aktuellste HBoot hier angeboten. Einfach die Datei (NoRedText Hboot only) wie ein Firmware flashen.
    1
     

  2. Probiere ich mal direkt aus..
    0
     

  3. 10.02.2015, 21:55
    #263
    Also ich hatte mich die Tage mal dran gegeben und nach einigen Jahren wieder für ein Custom ROM bzw. dieses hier entschieden. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Läuft super, ist schnell, hat OTA und alleine schon die fast endlosen Möglichkeiten alles anzupassen. Das ich das nicht schon eher gemacht habe... *kopschüttel*

    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Falls man die rote Warnschrift nachhinein entfernen will, wird der aktuellste HBoot hier angeboten. Einfach die Datei (NoRedText Hboot only) wie ein Firmware flashen.

    Danke für den Tip, wollte ich mal ausprobieren weil mich das echt nervt. Meine Frage wäre, ob der Unterschied in der OS Version denn dann hier egal wäre? Weil bei dem Viper hat man ja 3.28.401.9. und in der Beschreibung bei XDA steht "You need at least 4.16.401.10".
    0
     

  4. 11.02.2015, 13:01
    #264
    Du solltest beim Bootloader schauen, was da für ein Firmware installiert ist. Erst auf die aktuellste updaten. (4.16.401.10) Den Link habe ich bereits paar Beiträge davor gepostet. Durch das Firmware-Update wird dein HBoot ebenso auf den aktuellsten Stand (3.19) gebracht. Erst dann solltest du die NoRedTest HBoot only flashen.

    Das was du unter Venom siehst, an welcher Firmware das ROM basiert ist.
    Das spielt keine Rolle, du kannst trotzdem die aktuellste Firmware flashen und mit dem jetzigen ROM nutzen.
    0
     

  5. 11.02.2015, 14:58
    #265
    Sorry, den Link zuvor hatte ich nicht nach geschaut. Also im Bootloader ist OS 3.28.401.9. Das mit der Firmware auf welcher das ROM basiert (also unter Software Informationen) hattest du mir vor kurzem erklärt, deswegen schau dann jetzt immer in den Bootloader.

    Aber...irgendwie versteh ich glaube ich gar nix. Hab schon versucht mich schlau zu machen, aber vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür.
    Ich verstehe die Zusammenhänge zwischen Firmware und ROM nicht. Wenn ich doch die Firmware aktualisiere, wird dann nicht das ROM überschrieben. ROM war für mich bisher die Firmware...habe ich zumindest gedacht. Oder wie sind die beiden Bereiche getrennt zu verstehen?
    Sorry für die blöde Frage.
    0
     

  6. 11.02.2015, 15:09
    #266
    Zitat Zitat von -V3NoM- Beitrag anzeigen
    Wenn ich doch die Firmware aktualisiere, wird dann nicht das ROM überschrieben. ROM war für mich bisher die Firmware...habe ich zumindest gedacht. Oder wie sind die beiden Bereiche getrennt zu verstehen?
    Sorry für die blöde Frage.
    Das ROM wird nicht überschrieben, nein. Mit Firmware-Update wird der Bootloader und das Radio-ROM aktualisiert.

    Es gibt keine blöde Fragen, sondern nur blöde Antworten.
    1
     

  7. 12.02.2015, 05:04
    #267
    Ok, mit "Radio-ROM" ist jetzt der Groschen endlich gefallen. Jetzt versteh ich auch die Aussage "auf welcher Firmware das ROM basiert" endlich richtig.

    Da sag ich doch mal: DANKESCHÖN!
    0
     

  8. 12.02.2015, 20:35
    #268
    Hat übrigens super funktioniert. Firmware geupdated auf 401.10 und der rote Text ist mit der HBOOT Datei jetzt auch weg.
    0
     

  9. Das neueste Viper 4.0.0 steht zum download bereit

    http://venomroms.com/htc-one-m8/


    ViperOneM8 4.0.0 (February 15th)

    Re-based on 4.16.401.10
    Aroma installer material re-design
    Sprint supported, no WIFI calling
    Verizon fully supported!
    T-mobile fully supported!
    ATT supported
    Up to 25 eqs tiles, column count/text size increases/decreases automatically
    Ambient notifications
    Hide lockscreen notifications (e.g. persistent ones, like GSam Battery Monitor)
    Integrated venomroms.com ticketsystem into venomhub
    Improved notification pulldown gestures
    All known VenomTweaks goodies, over 300!!!! modifications possible
    3
     

  10. [ROM] ViperOneM8 4.0.0 • Tweaks, HUB, IconPacks, Themes, OTAs and more • All variants

    POST 1 aktualisiert

    gleich mal testen
    0
     

  11. Grüße....


    Hat's schon einer probiert? Hab bei mir leider das Problem das die Fernbedienung nun nimmer läuft....bricht immer ab mit den Worten "wurde beendet"
    Geht das noch wem so? Hab extra ein vollen wipe gemacht um es sauber draufzuspielen....hatte vorher das ARHD drauf...als Notlösung bis es endlich das Andriod L Viper gibt

    Hätt wohl erstmal warten sollen...
    0
     

  12. Hatte dasselbe Problem auch mal mit ARHD, ebenfalls L...
    Nach 5 mal neu flashen war es dann in Ordnung. Gehe aber davon aus, dass ein Dalvik/Cache Wipe reichen wird. Wahrscheinlich gibt es öfters Probleme beim Kompilieren. (ART kompiliert ja die App nun endlich direkt)

    Habe aber nun das "Problem" mit der Viper ebenfalls... Habe nur keine Lust wieder mehrmals neu zu flashen, daher schaue ich mal heute Abend oder morgen, wie ich das löse... Vorerst deaktiviere ich die App einfach.

    Ist aber kein Viperproblem.

    BTW: Falls jemand Probleme mit dem vorinstallierten Titanium Backup hat, dass es bei "Anwendungsdaten werden gesucht" hängen bleibt, hier ggfs eine kurze Lösung:

    1. Titanium Backup die Superuser-Rechte entziehen.
    Einfach in die Superuser App gehen und Titanium auf "Off" setzen, sofern überhaupt welche gewährt wurden. Ohne SU-Rechte kann Titanium Backup auch nicht nach Anwendungsdaten suchen.

    2. Titanium Backup öffnen und Sicherungsort bestimmen
    Unter Menü -> Einstellungen -> Ort des Sicherungsordners den Sicherungsordner einstellen. Am einfachsten einfach "Erkennen!" anklicken und das ganze Gerät durchsuchen lassen.

    3. Titanium Backup Superuser-Rechte gewären
    Wieder zurück in die Superuser App und Titanium zurück auf "On" setzen. Anschließend TB wieder öffnen und freuen.

    Hinweiß: Es kann sein, dass man TB nach dem 1. bzw. vor dem 3. Schritt hart schließen muss. Bei Venom ROM einfach bevor man aus der App heraus geht die Zurücktaste gedrückt halten.
    0
     

  13. 16.02.2015, 22:03
    #273
    Ich hatte Problem beim Updaten auf 4.0.0, obwohl ich Wipe durchgeführt habe.
    Nachdem Flashvorgang "Successfull" gestanden ist, konnte ich zwar auf "next " klicken, aber dann blieb der Recovery hängen.

    Dann habe ich ältere Recoverys probiert, hat sich nichts geändert. Jan (ein der Entwicklern von ViperOne) hat mir empfohlen die Firmware/TWRP/ROM erneut zu flashen, zudem habe ich das ROM neu runtergeladen und dieses mal im internen Speicher platz gemacht, so dass ich das ROM über den internen Speicher flashen kann. Jetzt läuft soweit, ich musste aber inzwischen das 4.4.4 Nandroid-Backup 3x wiederherstellen (bei jedem Versuch) damit ich eingestellten Tweaks beibehalten kann. Denn jedes mal als das Gerät hängen blieb, wurden die Tweaks bei erneutem Flashvorgang nicht mehr erkannt.

    Es war bisschen Zeit intensiv dies mal
    0
     

  14. Ich darf wohl wieder ebenfalls öfters neu flashen. Wieso auch immer hatte ich keine Rechte auf die interne SD. Fix Permission hat mir dann das Gerät endgültig zerschossen...

    Die Installation von Android L war bisher bei mir immer ziemlich besch... eiden...
    Am schlimmsten ist einfach, wenn man nicht sieht weshalb es nicht funktioniert. Ich wünsche mir ein Terminal alá STRG+ALT+F1 wie es unter Linux üblich ist!
    0
     

  15. 16.02.2015, 22:31
    #275
    LOL

    Ehrlichgesagt, habe ich zum ersten Mal Lollipop geflasht. Ich hatte weder Zeit noch Lust was anderes zu flashen als ViperOne.
    Schon lange musste ich mich nicht mit dem Flashen so intensiv beschäftigen.
    0
     

  16. Naja die Sicherheitsfeatures von Android L machen sich bemerkbar, nur an der falschen Stelle.
    Habe wohl auch schon gefunden wieso das mit der internen SD nicht funktioniert. Anscheinend muss die interne SD dem Benutzer media_rw gehören und die Rechte stimmen, denn selbst der root-User darf hier nicht einmal etwas machen unter Android L. Da haben sie wohl den höchst priviligierten Benutzer runtergesetzt.

    chown -R media_rw:media_rw /data/media/
    find /data/media/ -type d -exec chmod 775 {} ';'
    find /data/media/ -type f -exec chmod 664 {} ';'
    Die 3 Kommandos sollten Abhilfe schaffen. Müssen aber übers Recovery ausgeführt werden. Falls also wer Probleme mit der internen hat, da ist wohl die Lösung. Teste ich auch mal, wenn ich wieder die Probleme habe.
    0
     

  17. Also ich muss sagen: Da hab am Ende doch etwas mehr erwartet.....hab das Rom jetzt 4-5 mal drüberlaufen lassen, aber einige Apps starten einfach nimmer...darunter halt die Fernbedienung, welche ich ziemlich oft verwende...das es an Lollipop liegt kann ich fast nicht glauben, denn auf dem ARHD lief es auf anhieb wunderbar...

    Auch fehlen mir ein paar Einstellungen welche ich auf dem 2.5. hatte, z. B. die nette Wetteranimation...aber die läuft vielleicht nicht mehr mit Android 5....

    Alles in allem läuft zwar das M8, aber nicht rund genug um dabei zu bleiben....sehr schade
    0
     

  18. 17.02.2015, 01:48
    #278
    Bei mir funktioniert die HTC Fernbedienung (TV App)

    Anhang 169034
    0
     

  19. 17.02.2015, 01:53
    #279
    Dafür kann ich keine Updates mehr über den Playstore machen -.- Bringt mir immer eine Fehlermeldung mit dem Code 963.
    Cache geleert und Div. Apps deinstalliert hat alles nichts gebracht.
    0
     

  20. Anhang 169035
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert die HTC Fernbedienung (TV App)

    Anhang 169034
    Hm...dann frag ich mich woran es liegen könnte...und vor allem wie ich es behoben kriege...hab ja extra nen full-wipe gemacht für ne saubere Installation und dennoch das problem...
    0
     

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 14:32
  2. [ROM][30.05.2014] InsertCoin 3.0.1 | 1.54.401.10 | Android 4.4.2 & Sense 6
    Von g0dsCookie im Forum HTC One M8 Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 13:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 15:33
  4. [ROM][10.1] Hero/Espresso Hybrid - v1.2 - Android 2.1
    Von osmotoletto im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:13
  5. [ROM] [1.12] HERO2.1-Lox-1.0 Android 2.0
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 16:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

viper one m8

viperone m8

viperonem8

htc one m8 viper rom

htc one m8 viperone

viperone m8 xda

viper rom htc one m8

htconem8 viperone

htc one m8 viper

viperone htc one m8venom rom htc one m8viper m8free download threemahtc m8 viperonedeutsche Tastatur viperone m8Viperonem8 3.1.0 WLAN geht nichthtcone m8 viperoneviperonem8 3.0.1is m8tl a carrier smartphoneViperOneM8 3.0.0 anleitung3.28.401.9VIPERonem8 1.7.0Viperone htc dot view einstellungenviper one 4.3.0viperonem8 3.0

Stichworte