HTC One: Erste Eindrücke HTC One: Erste Eindrücke - Seite 3
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 206
  1. 04.03.2013, 17:24
    #41
    Mehr Offtopic als hier.... ist schon schwer zu finden....
    0
     

  2. Zitat Zitat von dos90 Beitrag anzeigen
    Mehr Offtopic als hier.... ist schon schwer zu finden....
    Habs mal etwas aufgeräumt.

    Bitte wieder beim Thema bleiben und erst mal nur (oder hauptsächlich) über Eure Eindrücke diskutieren!
    1
     

  3. Servus!

    Also... mein Kumpel hat seins heute bekommen Werd's mir dann später mal schnappen und ein paar Sachen testen.

    Zur Sprachqualität kann ich bereits etwas sagen (zumindest auf der Empfängerseite):

    Er hat mich von einer belebten Straße aus angerufen, ein Bus ist gerade vorbeigefahren... Die Geräuschunterdrückung scheint ja sehr gut zu funktionieren, da ich felsenfest der Annahme war, dass er noch zu Hause war da ich keinerlei Geräusche aus dem Hintergrund war nehmen konnte. Eine Gegenprobe mit dem Xperia P seiner Frau schaffte Klarheit: Definitiv eine belegte Straße! Allerdings war er ein paar mal undeutlich zu verstehen... (kann aber auch sein, dass er genuschelt hat )

    Nochmal zusammenfassende Erkenntnis:

    + Ausgezeichnetes Noise Canceling
    + Keinerlei Rauschen oder Störgeräusche an Empfängerseite
    - Sender mit tiefen Stimmen können unter Umständen etwas undeutlich rüberkommen
    (zumindest in belebter Umgebung)
    + Lautstärke am Handy beim telefonieren überdurchschnittlich gut (da sind jede Menge Reserven)
    - Auch am HTC One selber etwas dumpf, generell jedoch empfinde ich die Klangfärbung beim telefonieren als deutlich angenehmer als meinem Xperia S bzw. allen Handys die ich bisher besessen hatte
    + Telefon liegt gut am Ohr, es schmiegt sich mehr oder weniger an
    + Keinerlei Störgeräusche wie Pfeiffen, Zirpen oder Rauschen

    Zum Empfang:

    liegt ungefähr auf einer Augenhöhe mit dem Xperia S. Ich konnte zudem keinen Todesgriff povozieren.

    Netz ist O2, eingebucht war er 3G.

    Soviel bis dahin... mehr heute Abend

    Grüße, Denny

    Edit: Habe nun auch selber mit dem Teil telefoniert ( Zusammenfassung ergänzt )
    5
     

  4. Boomsound, die 2te!

    Ganz klar: Soetwas habe ich noch nie aus einem Gerät dieser Größe / Formfaktor herauskommen gehört. Für Jeden der den Ton über die Speaker gehört hat trat ein richtiger Wow-effekt ein.

    + Sehr klarer, voluminöser und deutlicher Klang (für ein Gerät dieser Größe)
    + Der erste Freisprecher in einem Handy, der richtig gut funktioniert: Gesprächspartner ist sehr deutlich, klar und laut zu verstehen (vergleichbar mit einem guten DECT-Telefon von zu Hause) der Gesprächspartner darf sich auch über eine gute Sprachqualität freuen: Kein Rauschen, keine Störgeräusche und vor Allem KEIN ECHO!
    + Deutlich lauter als z.B. das Xperia S - ( subjektiv 3 x lauter ) Material: Family Guy-Folge auf Youtube

    Ich glaub zwar nicht ob ich es heute noch schaffe aber ich möchte gern noch den Frequenzgang und LS-Pegel messen und vergleichen. Sobald ich das habe, seht Ihr's als erstes.

    Grüße, Denny
    1
     

  5. Zitat Zitat von majorsky Beitrag anzeigen
    Boomsound, die 2te!

    Ganz klar: Soetwas habe ich noch nie aus einem Gerät dieser Größe / Formfaktor herauskommen gehört. Für Jeden der den Ton über die Speaker gehört hat trat ein richtiger Wow-effekt ein.

    + Sehr klarer, voluminöser und deutlicher Klang (für ein Gerät dieser Größe)
    + Der erste Freisprecher in einem Handy, der richtig gut funktioniert: Gesprächspartner ist sehr deutlich, klar und laut zu verstehen (vergleichbar mit einem guten DECT-Telefon von zu Hause) der Gesprächspartner darf sich auch über eine gute Sprachqualität freuen: Kein Rauschen, keine Störgeräusche und vor Allem KEIN ECHO!
    + Deutlich lauter als z.B. das Xperia S - ( subjektiv 3 x lauter ) Material: Family Guy-Folge auf Youtube

    Ich glaub zwar nicht ob ich es heute noch schaffe aber ich möchte gern noch den Frequenzgang und LS-Pegel messen und vergleichen. Sobald ich das habe, seht Ihr's als erstes.

    Grüße, Denny
    Danke,habe auf so einen Test gewartet.
    Klinkt ja mal ganz gut.
    Für mich muss auch die Telefonieakustik stimmen.

    Kannst du villeicht auch etwas über die Signalstärke sagen?
    Mit dem Alublock haben ja so manche Angst dass die Sendeleistung durch Alu zusehr blockiert wird.

    Sorry,hat sich erledigt. Habe soeben deinen ganzen Test gelesen.
    Super gemacht..Danke
    0
     

  6. Danke für die ersten Eindrücke. Vielleicht kann ja jemand bezgl. Signalstärke mal den "IPhone Killer Griff" versuchen

    Mich interessieren natürlich auch die ersten Eindrücke der Kamera. Da kommt hoffentlich in den nächsten Stunden und Tagen etwas....
    0
     

  7. Okay... zur Sicherheit noch mal: iPhone-Killer-Griff = Nicht vorhanden!

    Boom-Sound die 3te

    Verglichen wurde HTC One, Samsung Galaxy S2 und Sony Xperia S.

    Zum Messequipment:

    Mikrofon: Behringer ECM 8000
    Soundkarte: t.bone - USB (t-plug)
    Software: Praxis
    Abstand Mikrofon zu Handy: 50 cm

    Verwendet wurde der Tongenerator "Sound Form Signal Generator" um zu gewährleisten, das bei allen Geräten das gleiche Quellmaterial vorliegt und zwar ein "ROSA RAUSCHEN"

    Ergebnis:

    Das HTC One hat wirklich einen, für eine Handy beeindruckenden Frequenzverlauf. Man kann sagen, dass das Teil bis um die 250 Hz runter geht im Vergleich ist beim SGS 2 und beim Xperia S bereits bei 630 Hz Schluss. Zudem verläuft die Freq.-Kurve beim HTC One deutlich linearer bzw. sauberer als bei den beiden Anderen. Beim SGS2 und beim Xperia S erkennt man deutliche Ausreißer in manchen Frequenzen ( überhöht bzw. zu niedrig ). In der Praxis macht sich das als unangenehmes Klirren bemerkbar welches zwar subjektiv als laut empfunden wird, tatsächlich aber nervig ist. Ganz anders Beim HTC One: sauber Frequenzgang = Bessere Verständlichkeit (ohne zu nerven) und runderer Klang.

    Fazit zum Boom-Sound: Eine Meisterleistung, Hut ab!

    Hier die Screens zum selbst beurteilen.

    HTC One: Erste Eindrücke-htc-one.pngHTC One: Erste Eindrücke-sgs2.pngHTC One: Erste Eindrücke-xperia-s.png

    Viele Spaß und eine schönes Wochenende, Denny
    10
     

  8. Hallo,

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Empfang gemacht? Mein letztes htc war das Sensation, das war der schlimmste empfang, den ich jemals bei einem Smartphone hatte..

    Wie ist es beim one?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. Empfang liegt gleich auf mit dem Xperia S... Also besser als iPhone 4 und ohne Todesgriff.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
    0
     

  10. Wie ist denn der Empfang von GPS?

    Wie sind die ersten Eindrücke vom Aku?

    Danke für eine Rückmeldung

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  11. GPS in weniger als einer Minute gefixed.
    Zum Akku kann ich leider noch nicht viel sagen, dass bedarf einen Langzeittest. Aber macht zumindest einen besseren Eindruck als mein Xperia S.

    Beim Laden und intensiven Apps erwärmt sich das Alugehäuse. Gut für die Wärmeableitung des SoC, schlecht für Nutzer, die dagegen empfindlich sind Temperatur würde ich mal auf ca. 35 C tippen

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Danke für die Rückmeldung.

    Das GPS gibt mir etwas zu denken. Benutze es sehr häufig und bei meinem S3 findet er das Signal in ca. 10 Sekunden.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Ja beim ersten Mal als ich es benutzt hatte... Die Folgeversuche gingen dann deutlich flotter!

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 09.03.2013, 13:06
    #54
    Gleich kommt das erste Unboxing Video auf YT von einem Kumpel lol
    0
     

  15. Cool! Poste mal den Link...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  16. 09.03.2013, 13:14
    #56
    Es ist online.

    3
     

  17. Danke. Das Video ist richtig gut gemacht!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    0
     

  18. 09.03.2013, 16:52
    #58
    Endlich hab ich es auch. Einfach super. Ich steh auf Metal
    Benchmark Test:

    Im Quadrant 11750
    Im Antutu 22900
    0
     

  19. @Alle die es schon haben: Wie ist die Verarbeitung? Ich war heute im O2 Shop und diese hatten ein Vorserienmodell ausgestellt, funktionstüchtig. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Zwischen dem weißen Kunststoffrahmen und der Metallvorderseite war oben und unten auf der Stirnseite in der Mitte ein Spalt zu sehen. Diesen konnte man durch Zusammendrücken "entfernen". Der O2 Mitarbeiter sagte selber, das es Macken hätte, leicht zerkatze Seiten, der Schlitz etc. Die Seriegeräte sind auf dem Weg in die Shops, mehr konnte er nicht sagen. Das Weiß selber wirkte neben dem One X eher wie ein Altweiß, nicht strahlend weiß. Leider konnte mich in dieser Situation das XZ um einiges mehr von der Verarbeitung überzeugen
    0
     

  20. Naja, eigentlich ist es ja auch nicht weiß sondern Aluminium / Silber...?!
    0
     

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC One X+ Eure ersten Eindrücke
    Von JamSam im Forum HTC One X+ (plus)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 10:15
  2. HTC One S, Eure Meinungen und Eindrücke als Käufer
    Von cosmocorner im Forum HTC One S
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 14:28
  3. HTC Evo3D - Erste Eindrücke etc.
    Von C_Troy242 im Forum HTC EVO 3D
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 18:29
  4. Erste Eindrücke zum HTC 7 Mozart
    Von Svebu im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 11:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one verarbeitungsfehler

htc one spalthtc one rissehtc one spalt obenhtc one spaltmasseverarbeitungsfehler htc onehtc one spaltehtc one haarrissehtc one zoespalt htc oneverarbeitungsfehlern htc onehtc onehtc one mini spalthtc one spaltenhtc one mini plastikrahmen rissehtc one haarriss

Stichworte