Wunsch-Widgets Wunsch-Widgets
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. 03.11.2009, 20:14
    #1
    Servus,

    Bin am überlegen mit einem Kumpel ein paar Widgets für Android zu erstellen. Im Stil werden diese an Sense angelehnt sein, quasi ein Erweiterungs-Pack zu den HTC-Sense-Widgets.

    Frage nun - welche Widgets fehlen euch am meisten bzw. was für Widgets/Widgetänderungen würdet ihr am liebsten sehen?

    Irgendwo hatte schonmal jemand ein paar Dinge aufgezählt (wie man die HTC-Widget erweitern könnte), kann diesen Post allerdings nicht wiederfinden...

    Also, haut in die Tasten, vielleicht kommt dann bald was brauchbares dabei raus
    0
     

  2. nen pocketpc widget, welches z.b. die RSS Feeds liest, bestimmte forenposts die einen interessieren verfolgen lässt usw
    1
     

  3. 03.11.2009, 21:25
    #3
    Ich weiss zwar nicht ob es diese Idee schon gibt, aber ich finde, dass android ein lustiges laufschrift widget braucht. Einfach den gewünschten Text eingeben und dieser wird fortlaufend im Bildschirm gezeigt. Natürlich sollte das Widget nicht zu groß sein sondern so ähnlich breit sein wie die notification-bar im geschlossenen zustand. Ich wollte die Idee mal umsetzen, hattte aber bisher nie zeit dazu

    LG Pekkos
    0
     

  4. 03.11.2009, 21:31
    #4
    Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    nen pocketpc widget, welches z.b. die RSS Feeds liest, bestimmte forenposts die einen interessieren verfolgen lässt usw
    Das wäre natürlich interessant, gesehen an den Nutzer-Zahlen aber doch viel Aufwand für wenige (im Vergleich zum internationalen Android-Markt) Nutzer...

    Zitat Zitat von Pekkos Beitrag anzeigen
    Ich weiss zwar nicht ob es diese Idee schon gibt, aber ich finde, dass android ein lustiges laufschrift widget braucht. Einfach den gewünschten Text eingeben und dieser wird fortlaufend im Bildschirm gezeigt. Natürlich sollte das Widget nicht zu groß sein sondern so ähnlich breit sein wie die notification-bar im geschlossenen zustand. Ich wollte die Idee mal umsetzen, hattte aber bisher nie zeit dazu

    LG Pekkos
    Wo wäre der Vorteil, das als Widget zu haben?
    Für Full-Screen gibt es solche LED-Felder-imitierenden Programme á la "LED Scroller".
    Klingt aber lustig, und ist als erstes Widget bestimmt auch nicht so schwer zu programmieren. Ähnlich dem Aktien-Widget meinst du, nehme ich jetzt mal an. Werd ich mir merken, danke für den Vorschlag
    0
     

  5. 03.11.2009, 21:49
    #5
    kein Ding Soll auch nur ein Spaß-Widget werden. Das große Led-App kenne ich aber ich dachte mir ein kleines für die Homescreens wäre noch geiler. Natürlich hat das App keinen großen Nutzen. Es ist aber ein kleiner Spaßfaktor Und wie du schon sagtest, ist es "relativ" leicht zu programmieren.

    LG Pekkos
    0
     

  6. 03.11.2009, 22:04
    #6
    Hi zusammen,

    find ich mal ne coole Aktion die ihr da vorhabt und auch super das ihr hier im Forum so nach vorschlägen rumfragt.

    Ich weiß zwar, das es da schon welche gibt, nur leider habe ich mein "Traum-Kalenderwidget" noch nicht gefunden.
    Funktionen die es meiner Meinung haben müsste:
    - das aktuelle Datum anzeigen
    - mit einem Druck auf das Widget den Kalender öffenen
    - eine Schaltfläche auf dem Widget, mit dem man direkt ein neuen Termin erstellen kann (ähnlich wie bei dem Astrid-Widget über das kleine Kreuz)
    - und natürlich die nächsten Termiene anzeigen (so die nächsten 2-4) jennach dem wieviel man so auf ner Fläche von 1x4 (HöhexBreite) Kästchen unterbringt
    - ein paar Einstellungen wie die Schriftgröße/-farbe wäre wünschenswert, aber kein muss.

    Ich weiß das ich hier so ziehmlich die "Eierlegende Wollmilchsau" beschrieben habe und ich weiß auch nicht ob das überhaupt realisierbar ist...

    Gruß

    Karsten
    0
     

  7. 03.11.2009, 22:37
    #7
    *mal-quick'n'dirty-skizze-in-die-runde-werf*

    Größe nicht Bildschirm-füllend, damit man noch eine Uhr drüber bekommt.
    Klick auf die Titelzeile (Anstehende Termine) bringt einen zum Kalender, Klick auf den Plus-Button öffnet "Neuer Termin". Im freien Feld wären die Termine zu finden, mit durchgehenden Linien voneinander getrennt. Termineanzahl würde je nach Schriftgröße variieren. Vielleicht kann man die Termin-Zone ja sogar scrollbar machen - müsste man mal schauen.
    Könnte man das so machen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wunsch-Widgets-kalender.png  
    6
     

  8. 04.11.2009, 00:44
    #8
    Hi,

    ja dass nenne ich mal ne Fette Sache!!!
    Gefällt mir schon sehr gut, ihr seit ja mal echt fix .
    Wenn mann jetzt noch auswählen könnte welche Größe (also ich meine in der Höhe) man haben will wäre ich schon glücklich (könnte man ja machen, dass man sozusagen ein Widget-pack aus verschiedenen Größen macht).
    Und wenn das mit dem scrollen auch noch funktioniert wäre super cool!

    (wenn ich zu anspruchsvoll bin bitte sagen )

    Grüße

    Karsten
    0
     

  9. das ganze in 4felder breit 1 feld hoch wäre noch cool
    0
     

  10. wäre auch das was ich am meisten vermisse, und würde so auch super aussehen...

    würde mich also als "BEta" Tester melden
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    0
     

  12. 04.11.2009, 10:19
    #12
    da schliess ich mich an... das kalender widget sieht schon toll aus... genau das brauch ich...
    cool wäre beim neuen widget, wenn es wie bei calwidget die verschiedenen kalender auch mit den entsprechenden farben anzeigen würde!!!!
    0
     

  13. 04.11.2009, 10:24
    #13
    Nice. Gefällt mir!
    Mich würde interessieren, wie du dieses Widget Design erstellt hast. Photoshop oder gibts dafür eine API?
    0
     

  14. Heldenhaft Gast
    Lieber Prosper
    Dein Cal-Widget sieht sehr vielversprechend aus. Sofern auch die Termine am nächsten Tag (bzw. einfach die nächsten anstehenden) angezeigt würden, möchte ich auch hier meine abwartende Begeisterung für dieses Widget kundtun.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    wohnungssuche widget mit wohnungen auf karten darstellung
    so wie immo.search.ch oder so

    oder wenn man irgendwo ist aufgrund der gps pos anzeigen welche wohnungen befinden sich in der nähe
    0
     

  16. 04.11.2009, 11:12
    #16
    Mir würde ein Wetter-Widget mit den Animationen vom HD2 sehr gefallen... soll beim entsperren die animation über den ganzen Homescreen machen.

    Siehe:
    http://www.youtube.com/watch?v=P4s7f95644c
    0
     

  17. 04.11.2009, 13:00
    #17
    Geniale Idee mit dem KalenderWidget, weil es noch kein so gutes gibt.Was haltet ihr davon, wenn zu lange Einträge im Kalender nach kurzer Zeit wie eine Laufschrift durchlaufen ähnlich wie beim Win MediaPlayer ? Das wäre doch ein schönes Features.
    0
     

  18. wäre noch cool, aber nur beim titel

    sonst wird es dir ja noch schlecht
    0
     

  19. 04.11.2009, 15:34
    #19
    Zitat Zitat von ksc Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja dass nenne ich mal ne Fette Sache!!!
    Gefällt mir schon sehr gut, ihr seit ja mal echt fix .
    Wenn mann jetzt noch auswählen könnte welche Größe (also ich meine in der Höhe) man haben will wäre ich schon glücklich (könnte man ja machen, dass man sozusagen ein Widget-pack aus verschiedenen Größen macht).
    Und wenn das mit dem scrollen auch noch funktioniert wäre super cool!

    (wenn ich zu anspruchsvoll bin bitte sagen )

    Grüße

    Karsten
    Anfangs wird es wohl eine Größe. Aber mehrere Größen wären natürlich sinnvoll, da stimme ich zu.

    Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    das ganze in 4felder breit 1 feld hoch wäre noch cool
    Und wo sollen da die ganzen Termine hin? Ein Widget mit nur einem Termin gibt es ja, aber der Sinn soll ja sein, mehrere Termine anzuzeigen...

    Zitat Zitat von Roha Beitrag anzeigen
    da schliess ich mich an... das kalender widget sieht schon toll aus... genau das brauch ich...
    cool wäre beim neuen widget, wenn es wie bei calwidget die verschiedenen kalender auch mit den entsprechenden farben anzeigen würde!!!!
    Mal schauen, wie das realisiert werden kann. Ist aber m.E. auch sinnvoll; wird bedacht.

    Zitat Zitat von Tur0k Beitrag anzeigen
    Nice. Gefällt mir!
    Mich würde interessieren, wie du dieses Widget Design erstellt hast. Photoshop oder gibts dafür eine API?
    10 Minuten ge-Photoshop-ped.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wohnungssuche widget mit wohnungen auf karten darstellung
    so wie immo.search.ch oder so

    oder wenn man irgendwo ist aufgrund der gps pos anzeigen welche wohnungen befinden sich in der nähe
    Das wäre natürlich wieder etwas sehr spezielles. Und zur Aufgabe, anderen Betreibern ein passendes Widget zu basteln, wollten wir es uns eigentlich nicht machen. Hatten da mehr an "allgemeine" Sachen wie schon die genannten á la Kalender, Laufschrift, ... gedacht.

    Zitat Zitat von Jabba81 Beitrag anzeigen
    Mir würde ein Wetter-Widget mit den Animationen vom HD2 sehr gefallen... soll beim entsperren die animation über den ganzen Homescreen machen.

    Siehe:
    http://www.youtube.com/watch?v=P4s7f95644c
    Das hat das normale Wetter-Widget doch auch. Eben nicht so lange Animationen, aber den Scheibenwischer gibt's doch auch.

    Zitat Zitat von Pekkos Beitrag anzeigen
    Geniale Idee mit dem KalenderWidget, weil es noch kein so gutes gibt.Was haltet ihr davon, wenn zu lange Einträge im Kalender nach kurzer Zeit wie eine Laufschrift durchlaufen ähnlich wie beim Win MediaPlayer ? Das wäre doch ein schönes Features.
    Das wäre ein Highlight. Mal schauen, ob man das realisieren kann.

    -------------------------------------------

    Ich würde gerne von vornherein klarstellen, dass dieses Projekt, je nach Umfang, keine Freeware wird. Wir werden natürlich nicht 4,99 für das Laufschrift-Widget fordern. Jedoch sind wir beide Schüler, und wenden hier unsere Freizeit auf. Dazu schonmal 25$ Registrierungs-Gebühren bei Google. Was ich sagen will: Einem einzelnen tut 1€ nicht weh, aber in der Masse würde es uns helfen. Daher schonmal hier gesagt: Eventuell wird für das Widget-Pack, das geplant ist, 1€ fällig.

    Die Pläne sind bisher alles andere als sicher, aber eine Idee ist es, ein Widget-Pack anzubieten, welches eben ein paar brauchbare Widgets beinhaltet. Einzelne Widgets anzubieten wird wenig effektiv sein, und auch schwerer zu handhaben. Wir werden uns das noch genauer überlegen müssen.

    Also was ich im Ganzen damit sagen wollte: Wir sind kein professionelles Team, daher kann es auch sein, dass wir das Projekt nach einer Weile abbrechen - es ist eben alles nicht 100% gesichert. Trotzdem schonmal riesen Dank an alle, die uns helfen wollen.
    0
     

  20. ja am besten so bauen das man 2 termine auf die zeile kriegt, dann halt eine etwas kleinere schrift, mich stört an dem aktuellen kalender widget, dass es nur 1 termin anzeigt, die größe find ich aber ok
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Software Wunsch Thread
    Von Freeman im Forum Plauderecke
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:25
  2. Dusk Uhr auf Wunsch
    Von sayko0407 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:27
  3. Wunsch Tab
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 10:05
  4. Gelöscht
    Von mischa im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 20:25
  5. wunsch
    Von rigo26 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 18:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android lauftext

lustige widgets android

widget laufschrift

android laufschrift

rss laufschrift android

widgets laufschrift

Laufschrift widget

android laufschrift widget

News Widget Laufschrift Android

android led laufschrift

laufschrift android

led laufschrift android

Avatars animiertrss widget laufschriftandroid rss widget laufschriftlauftext widgetandroid rss reader laufschriftandroid widget lustigWebsite Widget led schrift terminkalender mit laufschrift androidhomepage laufschrift widgetslustiges android widget

Stichworte