Software Wunsch Thread Software Wunsch Thread
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. Ich dachte mir ich erstelle mal ein Wunschthread für Software! Wenn Ihr euch Programme / Tools / Apps etc. was auch immer, wünschen könntet, was wäre das? Ich möchte gern mal ein Eindruck bekommen was ihr so toll finden würdet! Einsatzbereich, also Geschäftlich, Privat, Fun... ist ganz egal, her damit!
    Ich fang auch mal direkt damit an:


    "PDF Reader"

    Ich würde mir ein PDF Reader wünschen so wie dieser:
    http://www.cerience.com/products/reader/index.htm

    Nur für WinMo 5,6+. Ich hatte mal angefragt ob es denn eine WM Version geben wird, wenn ich das richtig verstanden habe wird es das wohl zur Zeit nicht geben. Sehr schade wie ich finde.
    2
     

  2. 10.06.2009, 07:21
    #2
    würde mir ein gescheites, kurzweiliges quiz wünschen um meine busfahrten zu überbrücken

    was sonstige software betrifft, muss ich mich erst mal ins gerät reinarbeiten um zu sehen was man noch braucht
    0
     

  3. Als ich gestern in Unwetter mit Hagel stand (im Auto) ist mir eingefallen: Ein Wetterprogramm das zur aktuellen Position über GPS und Internet die aktuellen Wetterdaten anzeigt. Zusätzlich zu den voreingestellten Orten!


    EDIT: Ausserdem würde ich mir eine Überarbeitung der Officeprogramme wünschen!
    0
     

  4. Ein Programm was alle Staumeldungen im RSS Style abfragt bzw. darstellt.
    Mit Auswahlmöglichkeit der Autobahnen die man häufig benutzt. Möglicherweise müsste da dann auch noch ein entsprechender Dienst hintendran stehen!

    Ich habe mal geziehlt nach einer Seite geschaut die Staumeldungen anbietet um evtl. diese als RSS Channel in einen Reader einzufügen. Habe da leider keine Seite gefunden die das komfortabel anbietet.
    0
     

  5. "Staumelder"

    Hab in meiner Pause mal kurz was zusammen geschustert wie so ein Staumerlder z.b. aussehen könnte. Zuhause hätte die Optik sicherlich mehr hergegenen, aber hier hab ich nicht so die möglichkeiten...
    Zur Erinnerung: Dies ist natürlich nur eine "erste vision" und kann von jedem Verwendet und verbessert werden. Ich kann diese und evtl. auch andere Idden (Bilder) auch Programmiertechnisch nicht umsetzen, es dient lediglich als Inspiration und evtl. Diskusion für Programmiere und andere...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Software Wunsch Thread-staumelder01.jpg   Software Wunsch Thread-staumelder02.jpg   Software Wunsch Thread-staumelder03.jpg  
    6
     

  6. Unregistriert Gast
    Das Stau programm sieht Klasse aus, das wäre wirklich nicht schlecht wenn man so etwas als app hätte und nicht immer umständlich surfen müßte.
    0
     

  7. "Paint Mobile"

    Ich hab mir mal überlegt wie evtl. ein "Paint Mobile" aussehen könnte. Da es ja zur Zeit nix gescheites brauchbares für die Finger gibt. Meine Ideen seht ihr unten... Sie sind nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und manches auch nur angedeutet, aber ich denke man erkennt was gemeint ist!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Software Wunsch Thread-pm01.jpg   Software Wunsch Thread-pm02.jpg   Software Wunsch Thread-pm03.jpg   Software Wunsch Thread-pm04.jpg  
    3
     

  8. "Wetter App"


    Mein vorschlag für ein Wetter App, wäre:

    *an die Ersteller des Apps gerichtet*
    Portiert das hier für WM, aber pronto!
    Ich find es echt schade... Ich lese immer nur iPhone hier, iPhone da... an WM denkt irgend wie gar keiner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Software Wunsch Thread-iphone_wetter_01.jpg   Software Wunsch Thread-weatherpro-650.jpg  
    3
     

  9. hey, super ideen
    wo bleiben die entwickler?
    1
     

  10. Meine Rede! Wo sind sie hin...?
    0
     

  11. ist wahrscheinlich einfach nicht ganz einfach, solche coole apps zu entwickeln schade wenn du deine signatur noch ein weilchen so lässt, werden womöglich doch noch einige programmierer auf den geschmack kommen (hat hier im forum ja wirklich viele mittlerweilen)
    1
     

  12. Hab meine Sig. etwas modifiziert, hatte eigentlich schon vor die noch ne weile zu lassen.
    Leider ist die Teilnahme der Leute für Ideen auch nicht wirklich reichhaltig!

    Ich hab auch noch ne Idee für ein Email Client, aber komme momentan nicht dazu die umzusetzen!
    0
     

  13. Hallo zusammen,

    es gibt wirklich tolle Ideen hier!
    Aber um mal zu der Frage zu kommen, wo denn die Entwickler bleiben:
    - manche glauben wirklich, wenn man die Idee hat muss man es "nur" noch umsetzen, es ist quasi die Arbeit schon gemacht *rofl*
    - das man z.B. Staumelder und Wetterdaten in Bildern gut arrangieren kann, bedeutet noch lange nicht, das diese Daten ohne weiteres dadurch zur Verfügung stehen
    - und dann:
    EDIT: Ausserdem würde ich mir eine Überarbeitung der Officeprogramme wünschen!
    Sowas, entschuldige das ich echt lachen muss, solltest Du doch an die Entwickler vom Mobile Office senden - selbst wenn Du willige Entwickler findest, die deine guten Ideen umsetzen wollen - fremden Code können sie weder herbeizaubern geschweige noch bearbeiten und schon gar nicht an deine Wünsche anpassen (zumal Du dabei noch nicht mal Wünsche geäußert hast, Aussagen wie "machs besser" oder "anders" plappert man schnell daher).
    Wie so oft ist dabei der Wunsch Vater des Gedanken und es bleibt bei selbigem ...

    Grüßle CF
    3
     

  14. Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    es gibt wirklich tolle Ideen hier!
    Aber um mal zu der Frage zu kommen, wo denn die Entwickler bleiben:
    - manche glauben wirklich, wenn man die Idee hat muss man es "nur" noch umsetzen, es ist quasi die Arbeit schon gemacht *rofl*
    - das man z.B. Staumelder und Wetterdaten in Bildern gut arrangieren kann, bedeutet noch lange nicht, das diese Daten ohne weiteres dadurch zur Verfügung stehen
    Ähm... ich will da jetzt nicht groß darauf eingehen, da der Thread hier eigentlich von sowas frei bleiben sollte. Wenn du meinen 1 Post gelesen hast weißt du um was es hier geht. Ausserdem kann man denke ich aus den Postings herauslesen das die Ideen des Posters sind und ob es so möglich umzusetzten ist ist natürlich was anderes...
    Schade finde ich das hier sich sowenig leute Aktiv dran beteiligen. Man könnte hier mit den Devs Ideen austauschen und besprechen, wenn sie den hier anwesende wären. Es soll im Grunde ein Aufruf sein um mehr Leute zum zusammenarbeiten zu motivieren und um zu besprechen was möglich ist (wie und was) und was nicht.
    Den letzten Punkt kneife ich mir mal...

    Haste wenigstens noch was konstruktives zum Thema beizutragen, wenn nicht, gilt auch für alle andere, bitte keine weiteren "störungen" in diesem sinne. Per PM geht auch! Danke
    0
     

  15. Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    ...
    Haste wenigstens noch was konstruktives zum Thema beizutragen, wenn nicht, gilt auch für alle andere, bitte keine weiteren "störungen" in diesem sinne. Per PM geht auch! Danke
    Schade das Du meinen Beitrag als "Störung" empfindest, immerhin suchst DU nach Entwicklern. Wenn selbige dann keine Meinung haben dürfen...
    Was ist so schlimm daran, immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu verweisen?
    Ich empfinde sowas keineswegs als desktruktiv, ganz im Gegenteil.
    0
     

  16. Meinungen zum Thema sind erlaubt, diese Kritik war unangebracht da meiner Meinug nach niemand am abheben ist!
    Es sind WÜNSCHE wie du fest stelltest!
    Um das nochmal klar zu stellen, ich suche keine Entwickler die MEINE PRORAMME Programmieren, sondern die sich hier Einbringen und mit diskutieren und vielleicht sich auch an das eine oder andere Programm wagen!
    0
     

  17. Nun, "Diskutieren" geht schon mal nicht - wie mir scheint.
    Klar ist das ein Wunsch-Thread, das verstehe sogar ich! *daswillwasheissen!*
    Nur lese ich eben hier z.B. den Wunsch das Office anzupassen (selbigen Wunsch habe ich ja auch, keine Frage) und dann lese ich noch "wo bleiben die Entwickler?".
    Es kann doch nicht schaden da mal ein wenig auf Wunsch, Realität und prinzipielle Unmöglichkeit hinzuweisen.

    Und ich dachte zu Anfang auch ganz im ernst, das es ein ernstgemeinter Thread ist.
    Also ernsthafte Wünsche, die man auch - und wenn nur ansatzweise - mal bezüglich ihrer Realisierbarkeit diskutieren könnte.

    Sofern ich Dich mit meiner Kritik persönlich angegriffen haben sollte oder Du dich so fühlst, tut mir das aufrichtig leid, das war nicht meine Absicht.
    0
     

  18. Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    Nun, "Diskutieren" geht schon mal nicht - wie mir scheint.
    Wieso nicht? Ich dachte das tun wir schon

    Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    Nur lese ich eben hier z.B. den Wunsch das Office anzupassen (selbigen Wunsch habe ich ja auch, keine Frage) und dann lese ich noch "wo bleiben die Entwickler?".
    Es kann doch nicht schaden da mal ein wenig auf Wunsch, Realität und prinzipielle Unmöglichkeit hinzuweisen
    Ich glaube ich verstehe deinen Ansatz zu dem Office überarbeiten und den Entwicklern nicht! Macht ja aber nix.... Aber ich denke du siehst das zu eng. Ich glaube du denkst das alle Entwicker die sich hier beitelligen sollen/müssen alles hier umsetzen sollen auch Office. Das ist Quatsch!
    Das sind lediglich meine bedürfnisse die ich Ausspreche. Nur ich gehe sogar soweit das ich sage, ok so stele ich mir in etwa das Programm vor und erstelle ein Collage. Wie man sicherlich merkt sind diese natürlich auch nur ein Anreitz, eine Ispiration von mir aus auch. Leider bin ich hier bislang der Einzigste der sich hier Beiteiligt, entweder hat sonst niemand Vorschläge oder alle sind Glücklich. Kann ich mir aber nicht vorstellen! Dumm ist auch das der Beitrag so weit im Nirvana ist...

    Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    Und ich dachte zu Anfang auch ganz im ernst, das es ein ernstgemeinter Thread ist.Also ernsthafte Wünsche, die man auch - und wenn nur ansatzweise - mal bezüglich ihrer Realisierbarkeit diskutieren könnte.
    Das ist er auch immer noch! Alle hier aufgeführten Idee sind machbar, ist natürlich eine Frage der Umsetzung und des Aufwandes. Die Programme gibt es teilweise ja, nur nicht für WM in der Form, das ist bedauerlich.
    Aber es ist ja nicht so das ich DX10 für WinMobi7 fordere (was geil wäre mal nebenbei)

    Was hast du den für ein Software Wunsch, welches App hättest gern? Na komm, so schwer ist es nicht.

    Aber laut deinem Profil bist du ja Programmierer! Entwickelst du für eine Mobilplattform oder bist du nur User?
    0
     

  19. 26.06.2009, 14:32
    #19
    Also ich hätte gern etwas in die Richtung Google-Maps mit offline Maps.
    Ich suche schon ewig n Program bei dem ich Karten (zB. Stadtkarten) auf die Speicherkarte legen kann und nach Bedarf mal eben sehe wo ich mich befinde...
    Wofür hab ich denn 16Gb Speicher. hm
    0
     

  20. Jau, das meiste von den Anregungen hier ist sicherlich machbar und mir persönlich gefallen die Beiträge #5 und #8 von Dir wirklich sehr gut. Ohne gute Ideen würde ja auch gar nichts mehr entwickelt werden und viele der Ideen hier sind auch echte Aufhänger für die es wirklich lohnen würde, sie umzusetzen.

    Nur wegen meiner gut 15 Jahre gehenden beruflichen Erfahrung stehen mir schon mal leicht die Haare zu berge, wenn es heisst "Idee ist da, man muss nur noch coden"
    Auch sind Collagen tolle Sachen und deine sind so gut gemacht, das sie wie fertige App's aussehen und wirken sehr perfekt.

    Leider ensteht - wie in der Werbung so oft auch - so ein Eindruck, als ob es nur noch ne Kleinigkeit wäre, mancher schaut nur halb hin und behauptet dann sogar noch, er hätte gesehen dass es die App schon gibt...
    So genial deine und andere Collagen sind, lasst euch von einem Entwickler sagen: das ist - wenn auch perfekt gemacht - "nur" die Idee...
    Dieses "nur" ist dabei schon ein ganz wichtiger Punkt(!), sozusagen die Inspiration und der Anfang von allem (leider auch oft der Anfang vom Ende ).

    Damit aus solchen Wünschen auch Realität werden kann - und auch ich würde mir das für einige der Ideeen wünschen - wäre es auch gut von euch neben der Idee, auch z.B. Adressen oder Datenquellen genannt zu bekommen, sofern vorhanden.
    - wo sind die Staumelder am übersichtlichsten, aktuellsten oder besten abgreifbar
    - woher bekommt man die zuverlässigsten Wetterdaten
    etc. pp.

    Solche zusätzlichen Infos würden sicherlich den ein oder anderen Entwickler sofort mit der Umsetzung mancher Idee beginnen lassen...

    Woher hast Du z.B. die Daten für deine Collagen genommen?


    Zum letzten Satz:
    Ja ich bin Softwareentwickler, aber hier auf der Plattform nur ein User, obwohl ich auch für Mobile entwickle und auch Kleinigkeiten hier freigegeben habe.
    1
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Qtek 9090 [auf wunsch vorkonfiguriert]
    Von Qtek 9090 user im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 12:18
  2. Gelöscht
    Von mischa im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 19:25
  3. Theme Thread
    Von AcerN10 im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 18:42
  4. wunsch
    Von rigo26 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 17:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone wetter app hagel

software wunsch

stauprogramm excel

content

softwarewunsch

staumelder rss

unwetter app

windows mobile erinnerung tool

http:verkehrsinformation.deindex.phptmp=search&road=81&region=

Stichworte