Displayschutzfolie zu empfehlen? Displayschutzfolie zu empfehlen?
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. LongIsland Gast
    mal ne Frage an alle Herobesitzer..

    Würdet ihr für den Hero eine Displayschutzfolie empfehlen?

    Der weisse (oder evtl. alle Modelle) sind ja meines Wissens speziell beschichtet, wo eine Schutzfolie evtl. gar nicht von nöten wäre!

    Würde mich interessieren, da meiner (hoffentlich) morgen od. übermorgen kommt!

    VG
    0
     

  2. Hallo,
    hier gibt's bereits einen Thread dazu: http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6047...hutzfolie.html
    0
     

  3. ich habe eine von Vikuiti die ist super habe die über: www.schutzfolien24.de bekommen
    0
     

  4. Meint Ihr wirklich es ist sinnvoll eine Schutzfolie zu verwenden ?
    Das Display ist doch aus gehärtetem Glas und man verwendet keinen Stylus....
    Ausserdem verliert man ja dann den Vorteil der "fettabweisenden" Beschichtung.
    Ich werde mein Hero ohne benutzen, wenn ich überlege wie schnell die Folien voller Abdrücke sind.
    0
     

  5. Also eine Folie kann zumindest nie schaden und spätestens wenn der erste Kratzer zu sehen ist, wirst du es bereuen. Ich meine du kannst ja auch mal eine testen, mit ca 10 Euro sind die ja nicht all zu teuer, falls du es dann doch ohne nutzen möchtest.

    MfG Moritz
    2
     

  6. Na ja, hatte bis jetzt immer Folien auf meinen Touchscreen Handies (bis auf das iPhone) und bis jetzt haben Sie mich meistens genervt (egal welches Fabrikat).
    Ich sehe es jetzt mal so: das Hero ist ein Gebrauchgegenstand und spätestens in 2 Jahren sowieso passé.
    Wenn man es pfleglich behandelt sollte es diese Zeit überstehen. Dem iPhone hat es auch nicht geschadet ohne Folie benutzt zu werden.
    0
     

  7. Also ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen, habe immer eine von Brando genutzt, diese ist kaum sichtbar - gut Fingerabdrücke werden angezogen, obwohl ich es nie schlimmer als ohne fand. Welche Hersteller hast du denn bereits getestet?

    MfG Moritz
    0
     

  8. Brando, HTC, Vikuiti und diverse No Names...

    Bei meinem Touch HD war das mit den Fingerabdrücken mit und ohne Folie gleich.
    Das Hero ist hier wesentlich besser, zumindest ohne Folie.
    Mit einem Wisch ist Alles weg
    0
     

  9. Mit der Vikuiti ARMR200 funktioniert der Touchscreen am Hero nicht mehr!
    0
     

  10. ich hab Vikuiti DQC-160 , damit geht alles einwandfrei
    1
     

  11. Ich nutze dies selbe wie qvert und kann soweit nicht klagen.
    Abgesehen von ein paar kleiner Kratzer (welche man nur bei ca. 45° Ansicht sieht) funktioniert damit der Touchscreen einwandfrei.
    0
     

  12. Ich kann einfach nur EXiM empfehlen.
    https://www.displayschutzfolien.com/
    Einfach gute, sehr passgenaue Folien, top Support, wenn man mal Probleme haben sollte (wenn einem die Passgenauigkeit nicht reicht, macht man nen kleinen Bericht, schickt den an Nexave, und erhält kurze Zeit später eine perfekt passende für lau).
    Habe EXiM bisher auf allen meinen Geräten genutzt. Wenn die einmal gut aufgebracht sind (ohne Luftbläschen etc), gibt es niemals einen Grund, sie wieder zu entfernen.
    0
     

  13. also die vikuti die ich oben beschrieben hab sind auch 1a. Hab noch 2 in Ersatz falls meine mal irgendwann kratzig wird
    0
     

  14. Magistrale Gast
    Wie ist das eigtl. mit der Reinigung vor dem Aufbringen einer Folie?
    Normaler Glasreiniger oder Reinigungsbenzin oder...?
    0
     

  15. ich hab son fusselfreies tuch genommen und nen brillenputztuch ^^
    0
     

  16. Dito. Von Glasreiniger und ähnlichem halte ich immer Abstand, das läuft schnell mal in die Ritzen und ätzt dir was weg. Ich hab erst normales Küchentuch (für den grobe "Dreck" aka Fingertappscher) und dann ein Microfasertuch genommen. Ergebnis ist perfekt.
    0
     

  17. Magistrale Gast
    Ich will das Zeug ja nicht auf das Display kippen, sondern einen Lappen damit leicht befeuchten. Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen, dass ein Mikrofasertuch ausreicht um wirklich alles an Fett zu entfernen.
    In irgendein Post wurde auch eine "oleophobe Eigenschaft" des Displays erwähnt. Könnte die durch Reiniger evtl. beeinträchtigt werden?
    0
     

  18. Die Schutzschicht hast du ja gerade angesprochen. Lass die Chemie weg, nachher wird das Glas milchig und du hast das Gegenteil erreicht.

    Wenn du ein Microfasertuch nimmst, reicht das. Musst nur lang genug wischen.
    0
     

  19. Hi zusammen,

    ich hab auch eine Schutzfolie auf dem Hero. Ich würde mich viel zu sehr Ärgern, hätte ich einen Kratzer im Display.

    Ich hatte mir zuerst auch die Vikuiti DQC-160 geholt, war aber alles andere als zufrieden. Nach knapp 14 Tagen hatte ich bereits erste Kratzer in der Folie (obwohl ich mehr als nur sorgsam mit meinem Helden umgehe) und ich fand die Folie auch nicht wirklich "Fingerfreundlich". Die Finger rutschten schlecht auf der Folie und es gab schmier und Fingerabdrücke.
    Dann habe ich mir, wie auch schon auf meinem HTC P3300, ne Brando Protector Plus Ultra Clear bestellt. Die Folie ist um längen besser. Sie ist jetzt knapp neun Wochen drauf und hat noch keinen Kratzer, auch keine kleinen Schrammen. Die Folie ist nicht so stumpf, die Finger gleiten genauso gut wie ohne Folie. Nur die Fingerabdrücke sind auch hier sichtbar, jedoch bei weitem nicht so schlimm wie bei der Vikuiti und lassen sich genauso leicht wegwischen wie ohne Folie.

    HTH
    Gruß
    Alex
    0
     

  20. Ich bevorzuge, bzw. empfehle immer die Anti-Glare von Brando. Man muss sich erst daran gewöhnen, dass das Display dann matt ist, aber das Touch-Gefühl ist doch deutlich angenehmer, ähnlich wie Papier.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD Tweak zu empfehlen?!
    Von abcls im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 22:11
  2. Was ist aktuell zu empfehlen
    Von -=Hur-I-caN=- im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 22:54
  3. MDA III zu empfehlen?
    Von Yannick im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 22:57
  4. qtek s100 zu empfehlen?
    Von gr8 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 09:51
  5. Welche Navi SW ist zu empfehlen?
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 18:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

displayschutzfolie empfehlenswert

artwizz htc desire ScratchStopper Anti-Fingerprintexim folie htc incredibledisplayschutz htc incredible sbrando ultra clear folie nexushtc incredible s display glasexim displayschutzfoliedisplayfolie ohne fingerabdrückeexim displayschutzfolie samsung galaxy acewelche displayschutzfolie passt für htc incredible skapazitive display folie oder spraydisplayschutzfolie eximnexus s passende schutzfolieelch avatarschutzfolie incredible sincredible s schutzfolieexim foliehtc desire s schutzfolie sinnvolldisplayschutzfolieschutzfolie HTC Herogalaxy ace schutzfolie sinnvollwelche schutzfolie galaxy ace habt schutzfolie sony tablet s eximdisplayschutzfolie ohne fingerabdrückemattfolie display

Stichworte