qtek s100 zu empfehlen? qtek s100 zu empfehlen?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. hallo zusammen

    es ist immer wieder interessant, in diesem forum zu stöbern und antworten zu offenen fragen zu finden.

    ich benutze heute ein c500 und denke darüber nach, dieses durch ein qtek s100 zu ersetzen. nun habe ich noch einige fragen:
    - ist das qtek s100 generell zu empfehlen?
    - gibt es eine freisprechfunktion für das telefonieren?
    - läuft der microdrive 1gb im qtek s100?
    - gibt es ein program, dass per e-mail erhaltene pdf-dateien gelesen werden können?
    - kann man den homescreen anpassen wie beim c500, beispielsweise den scrolling appointment plugin installieren?

    besten dank für eure unterstützung.
    0
     

  2. Hi und willkommen im Forum

    Das s100 ist sehr zu empfehlen, denn es ist das erste Gerät mit PocketPC Phone Edition, dass von der Grösse her nur unwesentlich grösser ist als ein normales Handy...

    Generell ist ein anderes Betriebssystem drin, das zwar vom Code her ähnlich ist, aber es werden keine XML-Dateien verwendet für den Homescreen! Dafür gibt es sehr viele Programme, die mehrere Kalendereinträge erlaubt! Auch sonst gibt es viel mehr Programme für PocketPC als für Smartphone!

    Der Microdrive läuft nicht im Gerät, denn wie die meisten PocketPCs unterstützt auch der S100 nur SD-Karten (Alleine der Grösse wegen)

    Das s100 kommt einerseits mit einem Kabel-Headset, andererseits kann man auf "Laut" einstellen, wie wenn man während dem Gespräch beim C500 lange auf dei grüne Telefontaste drückt!

    PDF-Dateien können mit einem Zusatzprogramm Problemlos angesehen werden!

    Wie der Zufall so will möchte ich mich eventuell von einem baugleichen MDA Compact, dessen Zustand bis auf ein kleines "Näggi" unten Links sehr gut ist, mit einem ExtendedROM das ungelockt ist, also beschreibbar (im Gegensatz zum Originalzustand). Es hat auch keinen SIM-Lock und ist dem s100 zu 100% gleich, ausser dass oben ganz klein T-Mobile steht...

    Zudem könnte ich die Originalversion von Navigon MobileNavigator 5 anbieten., inkl. Code und DVD (Alpenregion) und dazu noch eine 1GB SD-Karte!

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. hi sven

    danke für die antworten. ich habe dir ein e-mail geschickt.

    betreffend freisprechfunktion habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. ich möchte wissen, ob ich mit den handy über einen lautsprecher mit jemandem telefonieren kann, ohne das gerät am ohr zu haben oder via kopfhörer verbunden zu sein.

    wegen den scrolling appointments: es gibt auf dem s100 also die möglichkeit, auf dem startbildschirm alle termine für den gesamten tag anzuzeigen, ohne im kalender zu sein?

    danke für deine hilfe.
    0
     

  4. HI

    Ja da gibts sogar eine Freeware dafür:

    http://mohairsofa.com/Default.aspx/document/10

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. Ja, das geht. Während einem Gespräch einfach lange auf die grüne Hörertaste drücken. Danach hast Du den Freisprech Modus. Klapp sogar recht gut.

    Zitat Zitat von b2l8
    ich möchte wissen, ob ich mit den handy über einen lautsprecher mit jemandem telefonieren kann, ohne das gerät am ohr zu haben oder via kopfhörer verbunden zu sein.
    0
     

  6. Gast
    hallo zusammen

    habe mir ein qtek s100 gekauft und bin begeistert. das teil ist nun wirklich der hammer - und das bei der grösse.
    ich danke euch für euren input, diese forum ist einfach klasse.

    nun warte ich noch auf meine sandisk wifi karte....

    greetings...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welchen Pocket PC würdet Ihr zur Zeit empfehlen?
    Von MiCLD im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 06:07
  2. MDA III zu empfehlen?
    Von Yannick im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 22:57
  3. Suche Smartphone - Was könnt Ihr empfehlen?
    Von PippoLino im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:55
  4. Welche Navi SW ist zu empfehlen?
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 18:42
  5. Weclhe GPS Maus ist zu empfehlen?
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 10:08

Stichworte