HD Tweak zu empfehlen?! HD Tweak zu empfehlen?!
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Leute,

    Nun wurde in Hinsicht auf einige Anfragen und Problemen schon oft zu HD Tweak geraten. Ich persönlich nutzen auf meine D2 HD Tweak schon seit der ersten Stunde, weil man da bequem einige sachen umstellen kann, ohne grossartig in der Regerstry herumzupfuschen.

    Hier sind meine wichtigsten Einstellungen die ich über HD Tweak am D2 vorgenommen habe.


    Funktioniert:

    1.Anruf
    1.3 Lichtsensor Aktiviert. Wer mag kann es deaktivieren, somit schaltet sich das Display nicht aus, wenn man den Hörer auf das Ohr legt.

    2.SMS/MMS-Nachrichten
    2.1 SMS Sendebestätigung: Aktiviert

    6. Daten (GPRS/EDGE/HASPDA)
    6.1 Automatisch Trennen: hab ich eingestellt auf 1 Minute. Trennt automatisch Datenverbindungen nach einer gewissen Zeitspanne.

    10. Sicherheit
    10.1 Nicht zertifiziert Warnung: Deaktiviert

    12. Gerätestart
    12.2 Startton: deaktiviert, somit startet das Gerät ohne den lästigen Winmob ton.

    14. TochFLO 3D
    14.5 Rechter Softkey: Email, man kann beliebig die Softkeys ändern, und eine von vielen Standarprogrammen zuordnen.

    15. HTC Anwendunge
    15.1 "X" im HTC Album: Programm beenden. das spart sehr viel Arbeitspeicher

    20. Tastatur (SIP)
    20.1 Automatische Anzeige (Popup): Deaktiviert, dies verhindet das die Tastatur bei SMS oder im untermenüs von Winmo, dauernd automatisch aufscheint.



    Funktioniert nicht:
    1.11 Beleuchtungsfarbe: Sollte in der Wähltastatur den grünnenbalken in einer beliebigen Farbe ändern, tuts aber nicht.

    7. WIFI
    7.1 Wifi Standby, sollte WIFI eigentlich auch im Ruhezustand verbunden lassen, funktioniert auf dem D2 aber leider nicht.

    18. Performance - Energie
    18.4 Energiesparen, diese Aktin sollte einige Energieoptionien von Sim, NAND Flash, MMC und SD anpassen, bei mir konnte aber nach dieser einstellung keine Datenverbindung aufgebaut werden.


    Bei HD Tweak sollte man aber nicht all zuviel herumexperimentieren. Wenn man sich nicht sicher ist, vorher mal die Sufu benutzen. Wichtig, nach jeder vorgenommenen Änderung, Soft Reset.
    Es wird überigens auch ein Soft Reset Button auf das Gerät gepackt, was nicht unpraktisch ist, bei mir hats unter Start einen Podestplatz zugeteilt bekommen.
    Wäre super wenn andere HD Tewak benutzer ihre vorgenommen Einstellungen mit meinen Vergelichen, und mir somit helfen die Liste zu erstellen.
    Also schreibt mir einfach, welche Tweaks funktioniert haben, und welche nicht. Vorallem die "tödlichen" Tweaks, so wie 18.4 sind nicht uninteressant. Ich werde es dann in diesen Post einfügen.

    lg
    1
     

  2. Gute Idee, der Thread! Kann fast alles unter "Funktioniert" bestätigen.

    Ergänzung:

    Funktioniert nicht:

    1.7 Klingelverzögerung deaktivieren.
    Wird immer wieder zurückgestellt (nach Softreset). Allerdings klingelt es auch so recht zügig in meinem D2, mit Testanruf probiert.
    0
     

  3. Hallo, weiß nicht, ob ich mir mit HD Tweak was zerschossen habe.

    Problem: Das Display wird beim Telefonieren leider nicht direkt schwarz.
    (Erst nach meinen normal geltenden 30 Sek. geht die Beleuchtung aus, nach 2 min schwarz)

    In HD Tweak habe ich testweise den Lichtsensor ein-/ausgeschaltet, auch mal den schnellen Ruhemodus für Telefonate aktiviert. Keine Wirkung in irgendeine Richtung spürbar.

    Was mache ich falsch?
    0
     

  4. Im Touch HD-Forum hat schon mal jemand mal die Einstellungsmöglichkeiten gepostet, allerdings auf englisch. Auf der Website von HD Tweak gibt es diese Übersicht leider nicht.

    Daher hier ein deutschsprachiger Screenshot zu den Einstellungsmöglichkeiten in HD Tweak - das bedeutet aber nicht, dass alles auch funktioniert



    Im Programm werden die Einstellungen jeweils erklärt.
    0
     

  5. hey, also mal vielen dank für alle hilfestellungen etc
    hab das 1. mal ein wm gerät und bin sowas von glücklich damit
    und ich finde es echt wahnsinn, was alles möglich ist. ich war was technik betrifft ein absoluter laie aber hier sind super anleitungen und erklärungen, das es jedem spaß macht und man eig nichts falsch machen kann!
    ich habe die einstellung 18.4 geändert und ich kann eine datenverbindung aufbauen!
    0
     

  6. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Hallo, weiß nicht, ob ich mir mit HD Tweak was zerschossen habe.

    Problem: Das Display wird beim Telefonieren leider nicht direkt schwarz.
    (Erst nach meinen normal geltenden 30 Sek. geht die Beleuchtung aus, nach 2 min schwarz)

    In HD Tweak habe ich testweise den Lichtsensor ein-/ausgeschaltet, auch mal den schnellen Ruhemodus für Telefonate aktiviert. Keine Wirkung in irgendeine Richtung spürbar.

    Was mache ich falsch?
    Hallo,

    Das ist komisch, bei mir hats anfangs funktioniert soweit ich mich erinnern kann, heute ist mir aber aufgefallen das es auch nicht mehr klappt. Hab hin und hergestellt, scheint aber nicht mehr zu funktionieren.

    Kann noch jemand bestätigen was sara schreibt? bzgl 18.4, bei mir hats wie schon beschrieben probleme gemacht.
    0
     

  7. servus,

    was ist den die Beleuchtungsfarbe?
    hab da nirgends ne änderung festellen können!

    sollte man evtl lassen?
    g
    flo
    0
     

  8. Die Beleuchtungsfarbe sollte bei der Wähltastatur den oberen standardmässig grünen Balken, in einer beliebigen Farbe ändern.
    Beim HD funitinierts, beim TD2 aber leider nicht. Kann man also lassen.
    0
     

  9. 4.1 Automatische Sperre:

    Funktioniert an sich, wobei die Sperre bei mir reinspringt, so bald das Display sich eine Stufe gedimmt hat, was ziemlich nervig sein kann.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Funktioniert das tool auch mit wm 6.5?
    habe ein original htc mit standard rom
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Funktioniert das tool auch mit wm 6.5?
    habe ein original htc mit standard rom
    Probier mal "Gaz TD2 Tools (Release 2a).cab" nicht "Gaz TD2 Tools (Release 2c).cab" aus läuft bei mir klasse auch unter 6.5.x ROMs
    0
     

  12. Hallo Freunde

    Wo kann ich dieses Tweak runterladen?
    0
     

  13. @ unregistriert wieso nicht die release version 2c??
    bei mir läuft die ganz gut unter wm6.5

    @ mulawi http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=536410
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Was ist aktuell zu empfehlen
    Von -=Hur-I-caN=- im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 22:54
  2. Welchen Email Provider ist zu empfehlen?
    Von xyz111 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:33
  3. MDA III zu empfehlen?
    Von Yannick im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 22:57
  4. qtek s100 zu empfehlen?
    Von gr8 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 09:51
  5. Welche Navi SW ist zu empfehlen?
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 18:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hd tweak

nicht zertifizierter Software wm6.5 popup

i9000 klingelverzögerung

hd tweak samsung galaxy

was kann hd tweak

hd tweak optionen

wie funktioniert hdtweak

content

HTC Battery

hdtweak samsung galaxy

htc td2 startton

galaxy s HD-Tweak

hd tweak energiesparen

Stichworte