HTC Hero Erfahrungsberichte HTC Hero Erfahrungsberichte - Seite 7

Umfrageergebnis anzeigen: Kannst du das HTC Hero weiterempfehlen?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    132 94.96%
  • Nein!

    7 5.04%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 135 von 135
  1. Hm... so schwer mir dieses Urteil nach ca. 1 Monat Gebrauch des Helden auch fällt, ich muss sagen ich finde das Teil Schrott... mal so ganz allgemein ausgedrückt.
    Zuerst das positive:
    - der Touch funzt super, nur selten Verzögerungserscheinungen
    - es ist ein sehr edles kleines Ding, sehr ansprechende Optik, Hardware wie Software
    - die Individuell gestaltbaren Desktops sind toll und es ist ganz einfach

    Und jetzt kommts:
    - Der absolute Supergau ist mir gestern passiert... ich kann den Flugmodus nicht mehr abstellen. Egal was ich tue, der Flugmodus bleibt drinn und ich kann das Handy für nix mehr gebrauchen. Alles schon versucht, Hany runter und wieder hochgefahren, SIM raus und wieder rein.... bla bla bla... ich hab das Problem noch nicht gelösst.
    - Ich weiss ja nicht obs an 3G liegt aber die Internetverbindungen sind oft ultra langsam
    -Apps: Es hat ja schon ein Haufen Apps aber die die wirklich brauchbar wären funktionieren nur wenn man Glück hat. Der SBB Fahrplan wär da ein Beispiel
    - Ich finde auch die Bedieungen nicht grade intuitiv. Will ich z.B. nach einem Telefongespräch auflegen, geht immer sofort die Bildschirmsperre rein und ich muss die zuerst wieder ausschalten, wenn ich es gleich nach dem Gespräch benutzen will
    - Was mich auch stört ist, dass jedes mal, wenn man den Flugmodus (der hat vorher wenigstens noch funktioniert) eingeschaltet hat und ihn wieder ausschalten will, den PIN eingeben muss.
    - ganz über ist auch das Mobile Netzwerk, ob die Verbindung funktioniert oder nicht ist absolute Glücksache. Man muss dann kurz den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, dass es wieder funktioniert... absolut unterste Schublade.

    Fazit: einfach nicht alltagsgebräuchlich, der Ärger den man hat ist enorm. Das Gerät kostet zwar nicht so viel wie ein IPhone, trotzdem hätte ich für das Geld nicht so einen unausgereiften Schrott erwartet. Ich bin echt enttäuscht.

    Gruss Angelo
    0
     

  2. 15.03.2010, 14:42
    #122
    Hast du das neuste Update drauf, die neuste Radio? Modaco mal probiert? Hardreset gemacht?

    Also Apps sollten alle funktionieren, wenn der Entwickler unfähig ist, kann das Handy nichts dafür. Das mit dem Flugzeugmodus und der PIN Eingabe, fand ich am Anfang auch störend, von Nokia war das besser gelöst.

    Das 3G Netz kannst du testen mit einer App. Aber ohne zu wissen, an was es liegt, ist der Punkt überflüssig.

    Das meiste wird mit Modaco und neueste Radio behoben.

    Wozu der Vergleich zum iPhone? Da hast du nichtmal die Möglichkeiten wie beim Androiden, aber die Apps sind besser, aber dafür gibt es auch nicht alles an Apps (Emus z.B) ohne ein Jailbreak. Wenn du weniger Freiheiten brauchst, weniger Funktionen, aber die Funktionen, die es hat, sollen perfekt klappen, dann wäre ein iPhone eher was für dich gewesen.
    1
     

  3. 15.03.2010, 14:46
    #123
    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    ich kann den Flugmodus nicht mehr abstellen.
    Kannst du mal eine andere SIM-card versuchen? Ich hatte mal den Fall (bei einem gaaaaanz anderen Handy) dass die SIM-Karte effektiv defekt war und nach Austausch beim Provider lief es wieder bestens.
    0
     

  4. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    Alles schon versucht, Hany runter und wieder hochgefahren, SIM raus und wieder rein.... bla bla bla... ich hab das Problem noch nicht gelösst.
    Mit herunterfahren meinst du schon das richtige Herunterfahren, oder ? Nicht nur den Standby ?!

    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    - Ich weiss ja nicht obs an 3G liegt aber die Internetverbindungen sind oft ultra langsam
    Kenn ich. (bin Schweiz @ Orange).

    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    Apps: Es hat ja schon ein Haufen Apps aber die die wirklich brauchbar wären funktionieren nur wenn man Glück hat.
    Also bei mir laufen alle Sauber... inkl. Poker

    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Bedieungen nicht grade intuitiv. Will ich z.B. nach einem Telefongespräch auflegen, geht immer sofort die Bildschirmsperre rein und ich muss die zuerst wieder ausschalten, wenn ich es gleich nach dem Gespräch benutzen will
    Bekanntes Problem. (Siehe Unten)

    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    Was mich auch stört ist, dass jedes mal, wenn man den Flugmodus (der hat vorher wenigstens noch funktioniert) eingeschaltet hat und ihn wieder ausschalten will, den PIN eingeben muss.
    Naja, es wählt sich halt vom Carrier komplett ab. Willst du die PIN nicht mehr eingeben, musst du eben den PIN deiner SIM deaktivieren

    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    ganz über ist auch das Mobile Netzwerk, ob die Verbindung funktioniert oder nicht ist absolute Glücksache. Man muss dann kurz den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, dass es wieder funktioniert... absolut unterste Schublade.
    Bekanntes Problem wenn du WLAN aktivierst, und danach wieder auf Mobile wechselst.

    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    Fazit: einfach nicht alltagsgebräuchlich, der Ärger den man hat ist enorm. Das Gerät kostet zwar nicht so viel wie ein IPhone, trotzdem hätte ich für das Geld nicht so einen unausgereiften Schrott erwartet. Ich bin echt enttäuscht.
    Gruss Angelo
    Es ist für DICH nicht alltagstauglich. Und das (wohl) zurecht. Es wäre drum HÖCHSTE ZEIT DASS HTC DAS SCHON LANGE VERSPROCHENE UPDATE ANBIETET.

    Da funzt MMS, da wurden Bugs behoben, etc... die Produktepolitik und die Qualitätssicherung von HTC sind zum KOTZEN. Nicht mehr und nicht weniger ! Und genau da geb ich dir Recht.

    Mein nächstens Fon wird wohl ein Motorola werden. HTC hats bei mir vergeigt.
    0
     

  5. ich will den HTC Hero nicht schön-reden wie es wohl die gängigen iphone-user tun (googlet mal nach "stockholm syndrom iphone"), allerdings würde ich dir (angelo) empfehlen bei solchen problemen erst mal im forum nach hilfe zu fragen.

    du siehst ja an den antworten über mir, dass auf probleme recht flott reagiert wird

    ich meine hierzu im forum schon einiges gelesen zu haben.
    gegen das problem mit dem mobilen netz gibts ne app, die morgens kurz flugmodus an/aus macht, dann geht das netz wohl wieder.

    dein problem mit dem flugmodus kennt sicher noch jemand, wenn du nur mal nachfrägst

    erspart dir sicherlich ne menge frust.. und ansonsten gibts sicher gute tipps, wo du deinen helden einschicken kannst....
    ... achja: für die apps würde ich weder HTC noch den helden verantwortlich machen...
    (und bei mir gehn alle problemlos)

    an deiner stelle würde ich zuerst einen hardreset machen und dann noch schauen, ob du die aktuellste firmware drauf hast... reihenfolge beliebig
    (und bald kommt ja das tolle 2.1 angeblich, da wird bestimmt alles besser! hihi)
    0
     

  6. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    (und bald kommt ja das tolle 2.1 angeblich, da wird bestimmt alles besser! hihi)
    Bald ? Wohl nicht.
    Das Tolle 2.1: Sieht nicht wesentlich anders aus, unter der Haube hat sich aber viel getan
    Das Prob: HTC schehrt sich nen Kehricht über die Probleme die wir haben. HTC könnte die Bugs alle ohne Probleme fixen. Wenn sie denn wollten (bspw, markieren von gelesenen Mails im Mailproggi @ POP3, das 2G/3G WLAN Problem, das Telefonprob, die Stabilität von BT, Performance von Flash, pipapoooo.)... sie wollen aber nicht. Und das ist tragisch.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Andro1d Beitrag anzeigen
    Bald ? Wohl nicht.
    Das Tolle 2.1: Sieht nicht wesentlich anders aus, unter der Haube hat sich aber viel getan
    jopp, ich verfolge ja die diskussion und das "bald" war leicht ironisch gemeint

    im vergleich zu anderen herstellern, steht HTC aber noch nicht ganz so schlecht da, wie du behauptest... aber wie gesagt: andere diskussion und OffTopic
    0
     

  8. 15.03.2010, 15:03
    #128
    Naja, es wählt sich halt vom Carrier komplett ab. Willst du die PIN nicht mehr eingeben, musst du eben den PIN deiner SIM deaktivieren
    Bei meinen alten Nokias musste ich das nicht machen. Ich hatte eine PIN drin man konnte einstellen, dass er die PIN nicht abfragt. Er hat sie behalten.

    Das mit dem Update dauert noch lange. Da würde ich erstmal keine Hoffnung reinstecken. Solange den Leak nutzen.
    0
     

  9. @gado: ich muss ehrlich zugeben, ich bin noch ein etwas unerfahrener Hero User. Ich werd wohl als nächstes einen Reset machen müssen, die Frimware ist die neuste. Wenn ein App nicht funzt, sollte man natürlich nicht Helden dafür verantwortlich machen, klarer Fall. Es gibt aber immer wieder Sachen, die mir aufstossen. Ich kann das Heiligengequatsche der IPhone-User nicht mehr hören und die meisten meiner Freunde haben eins und meistens wenn ich meinen Helden ins Vergleichsrennen schicke, verliert er. Das ist etwas nervend.

    @PM Das mit der SIM Karte hab ich mir auch schon überlegt. Komischerweise hats jetzt lange funktioniert und nun nicht mehr. Warum, dass das dann aber auch den Flugmodus blockieren soll erscheint mir auch nicht logisch.

    @Android1: Ja ganz runtergefahren. Ich kann auch nur hoffen, dass das alles lösende neue Update bald kommt.

    @Rumbel: Danke für die versönlichen Worte. Danke für die Tipps, natürlich hast du auch Recht. Ich hab aber schon vieles gelesen und gesucht und dazu hat noch niemand wirklich eine Lösung aufgetischt.
    Der responde hier war wirklich super!

    Ich werd auf jeden Fall mal schauen, dass ich mein Hero neu aufsetzen kann... das muss helfen.

    Gruss
    0
     

  10. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    @Android1: Ja ganz runtergefahren. Ich kann auch nur hoffen, dass das alles lösende neue Update bald kommt.
    Wenn du damit leben kannst, das alles weg ist: Bügel doch das letzte ROM drüber
    Dann solltest du das Phone eigentlich wenigstens wieder bedienen können (ohne Flugmodus )
    0
     

  11. 15.03.2010, 16:50
    #131
    Ich kann das Heiligengequatsche der IPhone-User nicht mehr hören und die meisten meiner Freunde haben eins und meistens wenn ich meinen Helden ins Vergleichsrennen schicke, verliert er.
    Also das iPhone ist sehr beschnitten. Browser ist schnell (nutze für so ein Vergleichsrennen z.B Opera Mini) und die Apps sind teilweise besser (Apple hat ja auch ein Vorsprung). Wie verliert man so einen Vergleich? Ich hätte erstmal Modaco drauf gemacht und neuste Radio. Dann Compcache abschalten. Du wirst keine Laggs mehr haben.
    Sonst hat das Apple OS nicht wirklich viel zu bieten. Das iPhone lebt halt von Apps und, dass es Telefonie, Musik und Surfen perfekt berherrscht. Beim Hero fängt es schon bei Multitasking an, geht über Widgets, einen freien Market und hört bei vielen Modellen auf, die z.B eine QWERTZ Tastatur haben, bzw. viel mehr möglich ist ohne die Garantie zu verlieren. Ein Apple User ist in Ketten gelegt, aber merkt es halt nicht, weil ihm das egal ist. Sorry, wird schon wieder zu Offtopic.

    Klar hat gerade das Hero einige Bugs, aber wenn man sich anschaut, wie sich Android entwickelt, kann man positiv in die Zukunft schauen. HTC soll einfach das Update bringen.
    Das neue Sense hat dann auch ein paar neue Features, die nicht nur unter der Haube sind. Modaco zu flashen ist auf jeden Fall Pflicht. Ganz am Anfang war ich begeistert vom Handy, weil ich vorher ein E71 hatte und das schone in Sprung war. Nach 1-2 Monaten sind die ganzen Bugs langsam aufgefallen. Irgendwann habe ich mich dann zu Modaco durchgerungen und habs nach meinen Vorstellungen angepasst. Viele Bugs sind behoben.

    Dazu sei noch gesagt, dass die Androiden allgemein um die 450€ kosten und ein iPhone fast doppelt so teuer ist. Wenn du ein Handy suchst, dass ohne Probleme einfach laufen soll und Einschränkungen gerne in Kauf nimmst, dann wäre ein iPhone was für dich oder ein gutes altes zuverlässiges Symbian.
    0
     

  12. 16.03.2010, 05:59
    #132
    guten tag zusammen, ich habe mein Hero nun schon 3 monate. ich bin hoch zu frieden. alles funktioniert bestens aber wie bei allen händys hat auch dieses seine schatten seiten. mich stört: kein blitz für die sehr gute kamera.Headset das mitgeliefert wird ist von lausiger qualität. ich war 3 wochen in myanmar asien, dieses land hat kein händy netzt für ausländer, also habe ich den flugmodus eingeschaltet um akku zu sparen. meine officeprogramme mit der reiseroute den wecker etc. konnte ich so nutzen. stellt euch vor der akku hielt 3 wochen problemlos durch ohne aufladung!!!
    0
     

  13. 3 wochen akku? davon träume ich... naja ok, flugmodus wäre für mich keine option
    (aber schön, den test mal zu lesen)

    allerdings muss ich dir widersprechen, die kamera ist eigentlich recht schlecht. nicht nur wegen dem fehlenden (xenon-)blitz... aber wenn man kamerahandies will, muss man eh zu sony-ericsson
    (und das will ich aus anderen gründen nicht)
    0
     

  14. 16.03.2010, 09:00
    #134
    Also die Kamera ist nicht die beste. Aber HTC kann es, man muss sich mal die Fotos vom HD2 anschaue.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  15. 16.03.2010, 13:06
    #135
    also ich finde die kamera für den täglichen gebrauch OK, aber für die richtigen bilder habe ich eine nikon d90 http://stivi.coiffurehaag.ch/index2.html
    0
     

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen

  1. HTC Magic Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Magic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:53
  2. HTC Snap Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Snap
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:42
  3. HTC Hero Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:22
  4. HTC Touch Pro 2 Erfahrungsberichte
    Von Moritz im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:12
  5. HTC Hero / Android Hero
    Von juelu im Forum Android News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 19:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hero h7300 test

htc hero erfahrungsbericht

hero h 7300 test

Hero H7300 3G test

hero anabolics

htc hero erfahrungen

hero anabolics erfahrungen

hero h7300

test hero h7300 3g htc hero 7300hero h7300 erfahrunghero h7300 testberichterfahrungsbericht htc herotest hero h7300htc hero erfahrungsberichtehero h4000htc hero t-mobile g2 touchhero h7300 skype installierenhtc hero htc h7300 berichterfahrungsberichte htc herohero h7300 reviewtestbericht hero h7300Hero H7300 3G forum

Stichworte