[ROM][04.11] Modaco 2.9 [ROM][04.11] Modaco 2.9 - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. ahh ^^
    daher kamen wohl alle meine fehler,
    ich hatte auch das update_clear.zip ding installiert gehabt

    vielen dank freddy, dann könnt ich theoretisch ja wieder 2.9 flashen aber da gibts doch noch probs mit dem market oder? dann lass ichs lieber


    dalvik ist soweit ich weiß die java VM , dort läd sich halt viel müll beim flashen vom rom ab denke ich

    löschen kannst du ihn so wie es bop oben beschrieben hat
    0
     

  2. 05.11.2009, 15:39
    #42
    Eine Erklärung aus dem xda-dev Forum zum dalvik-Cache:

    When Android starts up, the DalvikVM looks thru all of your applications (.apk files) and frameworks, and builds a tree of dependencies. It uses this dependency tree to optimize the bytecode for every application and stores it in the Dalvik cache. The applications are then run using the optimized bytecode. This is why when you install a new ROM, sometimes it takes a very long time to boot for the first time. Any time an application (or framework library) changes, it's reoptimized and the cache is updated.
    0
     

  3. Ja nur bringt nicht jedem was wenn man den dalvik-cache löscht .

    Mir selber hat es nur ein paar MB wieder gebracht.

    Was den Markt anbelangt hatte ich ja letzte Nacht schon geschrieben das es wohl nicht am Rom lag, sehe wieder die fehlenden Apps.
    0
     

  4. 05.11.2009, 16:53
    #44
    Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    ahh ^^
    daher kamen wohl alle meine fehler,
    ich hatte auch das update_clear.zip ding installiert gehabt

    vielen dank freddy, dann könnt ich theoretisch ja wieder 2.9 flashen aber da gibts doch noch probs mit dem market oder? dann lass ichs lieber


    dalvik ist soweit ich weiß die java VM , dort läd sich halt viel müll beim flashen vom rom ab denke ich

    löschen kannst du ihn so wie es bop oben beschrieben hat

    hi, ich hab sonst keine probleme mit dem rom.. nur das update clear war halt nicht passend

    lg

    werd mir das mit dem davlik cache morgen anschauen!
    jetzt gehts mal zum fußball
    0
     

  5. ich kann bei mir wlan nich connecten!?! wtf?
    0
     

  6. Also ich habe mal nen kleinen Test gemacht.

    53 MB unter MoDaCo 2.9 frei
    1. dalvik-cache gelöscht
    2. Recovery Boot
    2. BackUp mit MoDaCo 2.8 inkl. Teknologism 1.8 Kernel wiederhergestellt
    3. Danach den dalvik-cache geleert
    123.9 MB frei (vor Neustart noch im Recovery Modus)
    4. Neustartmit MoDaCo 2.8
    83.4 MB Frei
    5. Recovery Boot
    6. dalvik-cache gelöscht
    7. MoDaCo 2.9 wieder installiert
    53.6 MB frei

    Also bleiben die gut 30 MB tatsächlich durch das MoDaCo 2.9 irgendwo auf der strecke.

    Zumal habe ich das subjektive Gefühl unter 2.8 nicht so Ruckler in den Menüs gehabt zu haben wie beim MoDaCo 2.9 Rom. Beim 2.9er fängt dieses immer nach einer weile an und meiner Meinung nach schlimmer als unter 2.8 mit extra Kernel.
    0
     

  7. jau, das hatte ich auch
    ich glaub auch das 2.8 nen tick schneller ist

    und das mit dem 30mb speicher hab ich so auch festgestellt
    0
     

  8. Habe MoDaCo 2.8 inkl. Teknologism 1.8 Kernel per BackUp wieder installiert und gleich das neue Radio: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...5-08-22-a.html
    Mal abwarten ob Paul da noch was dran ändert oder gleich MoDaCo 3.0 kommt.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Ich habe aufgrund der Fehler in den ersten v2.9 Versionen ein Wipe gemacht und die v2.8 per nandroid wieder installiert. Mit dem neuen v2.9 Update läuft nun alles inkl. aller Apps im Store.

    Die 30 MB weniger sind mir egal, der Rest läuft fein und schnell.
    0
     

  10. 11.11.2009, 08:21
    #50
    Habe das neue Update nun aufgespielt. Vorher kam bei mir immer ne Fehlermeldung "SD-Karte nicht lesbar" sobald ich die Verbindung vom PC trennte, egal ob ich sauber oder *unsauber* getrennt hatte.

    Anfangs nach dem Update machte mein Held 2 Reboots. Hab ich schon Angst bekommen aber nun is alles ok

    E:/
    naja, ganz so ok nich.
    War zufrieden, nur leider ging bei mir ExchangeSync nicht mehr >.< der Held konnte keine Verbindung mehr herstellen, aber sonst ging alles.
    Hab nun wieder das Nandroid Backup eingespielt.

    Weiss irgendeiner die Lösung zum Problem mit der SD-Karte, bei mir wird diese nach einer Verbindung mit dem PC jeweils nicht wieder vom Hero erkannt. Erst nach einem Neustart hat sich das Problem behoben.
    Geändert von h3r0 (11.11.2009 um 11:49 Uhr)
    0
     

  11. deinstallier mal swapper
    das sollte helfen
    0
     

  12. Wie deinstalliert man denn den swapper?
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  13. einstellung > anwendungen > Anwendungen verwalten dort swapper suchen lang drauf drücken und deinstallieren
    0
     

  14. 19.11.2009, 18:41
    #54
    Es ist Zeit auf ein Custom Rom zu wechseln. Hoffentlich klappt alles nachher.
    0
     

  15. Hey. Hab swapper nicht gefunden bei, da ich als mein erstes custom-rom die 2.9 modaco installiert habe.

    Hatte meine SD-karte mit der recovery partitioniert und hab somit noch eine swap partition. Die wird ja nicht benötigt. Bremst diese mein Hero? Dieses läuft nämlich seeeeehr langsam.

    Ich habe auch noch die original sdkarte drin. Ist das vllt der Grund warum mein System so langsam ist?

    In dem Rom ist ja auch apps2sd enthalten. Wie kann ich kontrollieren, ob dies auch genutzt wird?

    Fragen über fragen! LG
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  16. also die original karte ist class 2, d.h. sie is schon langsamer wenn der hero dann anfängt sachen auf die swap partition der class 2 karte zu legen dann kann das ganze schon langsam und träge werden

    ich würd dir empfehlen die swap partition zu löschen, brauchst du nicht mehr mit 2.9 da dort der teknoligst kernel ja schon integriert ist
    0
     

  17. und wie entferne ich die Swap - partition?

    swapper hab ich auf jedenfall nicht drauf ...

    Wie kann ich denn erkennen, ob apps2sd die dateien auf der sd ausliest? Hab kein linux system, denn damit kann man das ja fix erkennen

    Danke für die hilfe @ qvert

    LG Keynes
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. [ROM][21.09] MoDaCo custom Hero ROM 2.3
    Von DeepInside im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:12
  2. (23.04) (ROM) (Ger) JuegoPowerV3 Final
    Von eljuego im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:01
  3. Unterschied MoDaCo Custom ROM zu originalem ROM Upgrade
    Von solars im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:02
  4. [ROM][26.08] MoDaCo custom Hero ROM 1.1
    Von juelu im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:31

Stichworte