[ROM][04.11] Modaco 2.9 [ROM][04.11] Modaco 2.9 - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. hab jetzt wieder 2.8 geflashed mal sehn ob das weg ist
    ich glaub aber der speicher ist trotzdem belegt, mal sehn


    edit1:
    jau 2.8 ist wieder drauf
    aber der speicher ist nicht wieder da
    hab ja kein wipe gemacht... daran wirds wohl liegen...
    grrr

    edit2: aber kann den browser wieder benutzen
    0
     

  2. 1. Test HTC Browser; ich komme ganz normal ins Menü, kann den Cache löschen etc.
    2. der Dolphin Browser zieht nun auch nicht mehr unnötig last wenn er geschlossen wird.
    2. Test zugriff SD Karte; Konnte auf die SD Karte über USB zugreifen und diese wieder bereitstellen, ohne Probleme.

    Das einzigste ist das die 30 MB Telefonspeicher fehlen, sonst geht das zweite MoDaCo 2.9 bisher ohne Probleme.
    0
     

  3. ich würd natürlich gerne die 30mb wieder bekommen,
    wisst ihr was bei nem wipe mit app2sd passiert?
    sind die apps alle noch da? bestimmt
    aber kann ich sie auch benutzen ?

    sind sie dann auch noch mit dem market verlinkt?
    ich glaub ich bräuchte n 2en hero ^^ ein als testgerät ;P

    das problem ist nämlich wenn ich n nandroid backup mach, dann funktioniert gmail nicht problemlos
    0
     

  4. 04.11.2009, 15:36
    #24
    Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    das problem ist nämlich wenn ich n nandroid backup mach, dann funktioniert gmail nicht problemlos
    Was funktioniert da nicht mehr? Weil das wäre meine Idee gewesen, das auszuprobieren...
    0
     

  5. Nach einem Wipe sollten die Apps noch da sein, da ja nicht im Hero sondern auf der SD Karte gespeichert. Benutzen nur wenn Du sie wieder über den Paketinstaller installierst.

    Also mit einem File Manager drauf zugreifen und starten zum installieren, wie eine App die Du bekommst und auf der SD Karte hast zum installieren.

    -> Alle Angaben ohne gewähr, nicht getestet <-
    ^^ Der Satz musste mal sein.
    0
     

  6. dann funktioniert der synch nicht mehr richtig
    wenn ich was im netz mach dann wirds auf den hero gesynched
    aber wenn ich was auf dem hero mach dann findet es nicht den weg ins internet

    hab ich so erlebt als ich mal n nandroid backup zurückgespielt hatte
    0
     

  7. Dafür gibt es ein Problem mit dem Market welches anscheinend auch User im MoDaCo Forum haben.
    Dieser äußerst sich mit zwei Symptomen:

    1. Im Market unter "Meine Downloads" werden nicht alle Paid Apps angezeigt, auch wenn diese zuvor auf dem Hero korrekt installiert waren/sind und auch immer noch ohne Probleme laufen.

    2. Ein teil der sogenannten paid Apps werden einem im Market nicht mehr angezeigt, egal wie man sucht. Bei einem Autor sehe ich seine 3 Trail Versionen und die paid Apps sind verschwunden. Auch fehlt Twidroid Pro, nur die normale sehe ich und so weiter...

    Kann das noch wer bestätigen?
    0
     

  8. hab leider nun wieder mcr 2.8 drauf mit dem 1.8er kernel
    aber ich werd das gerät wohl mal wipen
    damit ich n sauberes rom hab

    eigentlich wollt ich das erst mit android 2.0 machen ^^
    0
     

  9. Also Paul hat indirekt weitergeholfen, naja es versucht.

    Hero im Recovery Modus starten und dann in der Console folgendes eingeben:
    adb shell
    mount /data
    rm -rf /data/dalvik-cache

    Damit löscht man den ganzen Cache, nach einem sehr sehr langen Boot...
    ...ist der Hero mit gerade mal 3-4 MB mehr wieder da als zuvor, also derzeit ist dieser Schritt sinnlos.


    Dafür hat er nun die dritte Variante seines MoDaCo 2.9 Roms hochgeladen welches den Fehler mit dem Market beheben soll.

    [Edit]
    Das dritte 2.9 Rom ändert nichts am Market Bug, da muss Paul erneut nachbessern.
    Geändert von BOP (04.11.2009 um 20:28 Uhr)
    2
     

  10. Zum Market Problem gab es wohl diverse Vermutungen, aber die laufen nun alle ins leere.

    Von dem Versuch den Cache der Market Anwendung zu löschen, über downgrade auf MoDaCo 2.8 war letztendlich alles keine Lösung. Auch die von Paul dritte Variante des Roms 2.9 brachte keine Lösung.

    Letztendlich geht der Market heute Nacht wieder ohne Probleme und u.a. ich sehe auch wieder die Paid Apps und viele andere. Das ganze lag also eher an Google und erneute Probleme mit dem Market, aber nicht an Pauls MoDaCo 2.9 Rom, kann also Entwarnung geben.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Ist der Market-Bug wirklich weg?

    Ich habe NICHT den Cache gelöscht und NICHT auf die neueste (3.) 2.9 Version geflasht.

    Bei mir läuft noch die 2. und ich sehe viele, viele Paid-Apps nicht...
    0
     

  12. @bop das löschen vom dalvik cache hat mir meine 30mb und noch mehr wiedergebracht, hab aber auch wieder 2.8 drauf und nun 125mb frei

    ich bleib bei 2.8 mit dem kernel 1.8 und dem neuen radio
    und warte mal auf android 2.0
    Geändert von qvert (05.11.2009 um 08:52 Uhr)
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Bei mir passiert seltsames

    ich wollte vom 2.7 auf 2.9 flashen und der Held startet immer kurz nach Simkartenentsperrung neu nach dem 3. neustart hab ich dann den Accu raus weil der auch nicht mehr auf Einschalt -Back oder Einschalt -Home reagiert hat.

    Jemand nen Rat? oder soll ich erst auf 2.8 und dann auf 2.9 flashen?
    0
     

  14. dazu gibts im xda-dev thread mehrere leute die das auch haben
    die sind dann alle wieder zurück zu 2.8 gegangen

    kannst du mal die sd karte rausnehmen und dann probieren zu booten?

    hast du die sd karte partitioniert?
    0
     

  15. 05.11.2009, 10:08
    #35
    Kleine Frage am Rande...

    Ich hab momentan glaub ich MoDaCo 2.3 drauf... und dauernd kommen neue Versionen raus. Macht ihr jedesmal nen Wipe?
    Lohnt es sich überhaupt jedesmal zu wechseln? Würd ja gerne auch auf das neuste MoDaCo ROM wechseln, aber jedesmal das Gerät zu wipen kackt mich an!

    Gruss
    Joni
    0
     

  16. nein du brauchst nicht wipen, steht ja auch um 1. post in zeile 1

    I'm pleased to present version 2 of my MoDaCo Custom Hero ROM! No 'wipe' is required for anyone coming from MCR 1.2 onwards, or the stock 2.73.x updates.
    0
     

  17. 05.11.2009, 10:23
    #37
    hmm... da hatte wohl einer tomaten auf den augen... thx...
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    dazu gibts im xda-dev thread mehrere leute die das auch haben
    die sind dann alle wieder zurück zu 2.8 gegangen

    kannst du mal die sd karte rausnehmen und dann probieren zu booten?

    hast du die sd karte partitioniert?
    Danke für die schnelle Antwort hab jetzt erstmal auf 2.8 geflasht (Gottseidank hab ich die Version letzte Woche schon runtergeladen die gibts nämlich bei Modaco nicht mehr) also 2.8 läuft so wie ich das sehe jetzt problemlos.

    Probiere dann 2.9 nochmal wenn ich von der Arbeit zurück bin.

    Danke nochmal
    0
     

  19. die gibts schon noch bei modaco, du musst nur im link zum download statt 2.9 eine 2.8 schreiben ^^
    0
     

  20. 05.11.2009, 15:24
    #40
    ganz wichtig:
    das neue modaco 2.9 vertragt sich nicht mit drizzys clear lock screen (update_clear.zip)!!! da kommen immer fehler wenn man auf menü drückt etc..


    andere frage:

    wie lösch ich diesen davlik cache dass ich wieder den speicherplatz hab?
    was bringt der überhaupt?

    lg
    freddy
    2
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROM][21.09] MoDaCo custom Hero ROM 2.3
    Von DeepInside im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:12
  2. (23.04) (ROM) (Ger) JuegoPowerV3 Final
    Von eljuego im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:01
  3. Unterschied MoDaCo Custom ROM zu originalem ROM Upgrade
    Von solars im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:02
  4. [ROM][26.08] MoDaCo custom Hero ROM 1.1
    Von juelu im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:31

Stichworte