Nach HTC Update - LichtsensorFunktion Ja - Nein? Nach HTC Update - LichtsensorFunktion Ja - Nein? - Seite 2

Umfrage: nach HTC Update funktioniert Lichtsensor? (Helligkeit autmoatisch)

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. @ Jonas Hoffmann

    Alles richtig eingestellt und aktiviert ,funzt auch wenn drauf klick ! Im live tile halt keine Anzeige mehr!!! Hilfe kein anderer das gleiche problem! Mfg

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  2. Also nachdem ich die Funktion des Sensors auch mal mit der Taschenlampe getestet habe bin ich überzeugt das er funktioniert. Ich habe nur keine Ahnung wieso das Display sich so völlig anders dimmt und erhellt als es bei meinen letzten 3 Smartphones der Fall war. Aber egal... es funktioniert und das sollte mir wohl reichen.

    Habt ihr Unterschiede in der allgemeinen Displayhelligkeit feststellen können wenn ihr die Helligkeit manuell auf jeweils "dunkel", "mittel" oder "hell" stellt und danach die Automatik aktiviert?
    0
     

  3. Das mit den dunkel, hell und mittel hab ich schon durchprobiert - mit autom.
    Ändert nix, und mein Sensor geht wirklich nur wenn ich ne Lampe DIREKT dran halt und wenn ich dann wieder ins Dunkel geh, bleibts so hell... kA. Glaub fast, (da auch ergebnisse sehr untersheidlich) und es gibt ja noch mehr sachen die bei manchen funktionieren und bei anderen nicht (grüne LED) denke ich dass es wohl mit dem OS oder einfach den Treibern im Phone zutun hat. Aber ich denke doch das wird sich bessern wenn nicht tausch ichs einfach gegen ein neues Modell.
    0
     

  4. Also bei mir geht der Lichtsensor schon immer. Allerdings dunkelt das Display nicht sofort ab, wenn die Umgebung dunkler wird (habe noch nicht getestet, ab wann er das dann macht), aber es wird sofort heller bei heller Umgebung.
    0
     

  5. Funtionieren tuts schon aber nicht so wie bei anderen handys.Hab mal auf youtube ein test video von lg gesehen ,da hat er die taschenlampe nah an dem sensor gehalten und es wurde sofort heller....bei meim handy wird es nicht sofort heller es dauert bischen länger ...ich denke mal das es bei jeden funktioniert aber nicht ganz so wie bei anderen handys...wird wohl ein bug sein.Auf jedenfall ist das nicht normal
    0
     

  6. Also heute kam die Antwort des HTC-Supports.

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC HD7.



    Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:



    Das der Umgebungslichtsensor offenbar nicht funktioniert.



    Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:



    Das Geraet auf die Werkseinstellungen zurueck zu zusetzen. Da wir es hier an unseren HD7 Geraeten getestet haben, kann ich Ihnen bestaetigen das die Lichsensoren auf dem Geraet funktionieren.



    Beim Wiederherstellen der Standardeinstellungen werden alle Daten auf dem Telefon gelöscht. Erstellen Sie daher erst Sicherungskopien der Daten und Einstellungen auf dem Telefon. Wenn Sie die Standardeinstellungen auf dem Telefon wiederherstellen möchten, tippen Sie auf „START“ > „Alle Apps“ > „Einstellungen“ > „Info“ > „Handy zurücksetzen“. HINWEIS 1: Beim Wiederherstellen der Standardeinstellungen des Herstellers werden alle auf dem Telefon gespeicherten Daten gelöscht. Sichern Sie daher erst Ihre Dateien. Wenn Sie alle persönlichen Daten auf dem Telefon sichern möchten, lesen Sie „Wie kann ich die Daten auf dem Telefon sichern“ in den FAQs. HINWEIS 2: „Alle Apps“ ist der nach links zeigende Pfeil im Startmenü.
    0
     

  7. Loool na dann mal viel spass beim sichern
    0
     

  8. also mein sensor funktioniert auch ned.hab scho 1000 mal ins licht wieder dunkel usw. gemacht und nix (keine folie). habs seit ende oktober 2010 also eins der ersten geräte. zurückstetzen will ich nich. habs aber scho mal ziemlich am anfang zurückgesetzt. sollte also nich klappen.
    frage iss halt, hat jemand ne neuere hardwarerevision als 0002??
    das der nich klappt stört mich aber nich wirklich. bin jetz nach nodo und firmwareupdate sooooooo zufrieden mit dem ding. ich liebe es einfach. freu mich auf mango und alles was dannach kommt. wp74ever
    0
     

  9. Auch mit der Mango Beta ist mein HD7 Lichtsensor ohne Funktion. Es sieht immer mehr nach eine HW Defekt aus und ich überlege mir das Gerät einzuschicken. Bei meinem Mozart hingegen funktioniert der Lichtsensor (wenn auch zu wenig stark).
    0
     

  10. was heisst denn "Funktionieren" genau!
    Ist es wirklich so, daß -wenn man den Finger über den Sensor deckt- das Display dann aufglüht wie ein Atomblitz???? Also bis auf manuelle Stärke "HELL"
    Mit anderen Worten, reagiert die Helligkeit "spürbar", wenn mal den Sensor bloß mal kurz (2-3 Sekunden) abdeckt???
    0
     

  11. Wenn man den Finger über den Sensor hält müsste es nicht aufglühen, sondern abdimmen. Aber wie beschrieben, beim HD7 passiert auch mit Mango rein gar nichts. Die Helligkeit auto, egal ob Stockdunkel oder Sonne, ist immer etwas unter der Einstellung mittel.
    Bei meinem Mozart hingegen ist ein Hauch an Variation auszumachen. Aber wie schon erwähnt, nur wenig stark. Also im Dunkeln nicht wie manuell dunkel, im Hellen jedoch annähernd wie manuell hell.
    Ich hätte auch gerne eine stärker ausgeprägte Kurve und habe dies schon ein paar mal dem HTC Support mitgeteilt. Aber da hätte ich auch an den Papst schreiben können, deren Antworten waren jeweils völlig aus dem Kontext gerissen, wahrscheinlich von einer Maschine geschrieben. Da wird wohl nichts mehr gehen und wir müssen auf zukünftig bessere Geräte hoffen.
    Aber immerhin ging in Sachen Lautstärke und Soundqualität (Lautsprecher) mit dem Mango doch etwas, das HD7 ist jetzt laut und nicht mehr ganz so grell.
    0
     

  12. [ edit ]
    0
     

  13. Mein Sensor funktioniert, allerdings ist es bei mir so, dass das Display im Hellen relativ schnell heller wird, aber erst ganz viel später (im Dunkeln natürlich) wieder abdunkelt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, regulieren die Einstellungen (dunkel, mittel, hell) verbunden mit der Automatik die maximale Helligkeitsstufe.

    Übrigens, nochmal für alle: Das Display wird bei Automatik im Dunkeln prinzipiell dunkler, im Hellen heller, nicht umgekehrt. Sonst würde es im Dunkeln blenden, und im Hellen würde man noch weniger sehen.
    0
     

  14. Logo, wenn ich den Lichtsensor abdunkle (simulierte dunkle Umgebung), muss natürlich auch das Display dunkler werden und umgekehrt.
    Ich habe mein HD7 nun nochmals mit der 7712 getestet und siehe da, im Sonnenlicht wird es tatsächlich minim heller.
    Brauchbar ist der Lichtsensor für mich deshalb aber nur bedingt, er dimmt viel zu wenig im Dunkeln und in der Sonne kann ich das Display nicht ablesen. Hoffe HTC schnallt das endlich mal und bringt eine überarbeitete Kurve raus.
    0
     

  15. Also mittlerweile geht er einigermaßen...
    d.h. es wird im sonnenlicht wirklich heller, so dass ich auch bei starker sonne noch gut ablesen kann was drauf steht Allerdings im dunkeln, merk ich nicht, dass es nur einen tick wieder dunkler wird... :s
    0
     

  16. Funktioniert bei mir auch immer schon 100&ig!
    0
     

  17. Also wenn ich mit meinem alten HTC Diamond vergeleiche, ist der Lichtsensor des HD7 so gut wie inaktiv. In der Sonne hellt er zwar etwas auf, braucht dann aber eine Ewigkeit um wieder abzudimmen. Und im Dunkeln dimmt er viel zu wenig. Mein Mozart reagiert da flotter, wenn aber auch noch lange nicht so, wie ich es von früheren HTC (Diamond) kenne.
    Ein praktisches Feature, lieblos umgesetzt.
    0
     

  18. Bei mir ja, merkt man sofort im freien. Muss aber nochmals sagen dass nach ner rep. bei mir auch hell heller ist als zuvor, an nem o2 shopgeraet gegengetestet.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. HTC Update nach NoDo
    Von SinAStyler im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:30
  2. Htc Legend nach Update
    Von minifred im Forum HTC Legend
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 18:37
  3. ROM-Update JA oder NEIN
    Von HTC28 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 09:07
  4. M2000 Update ROM Ja / Nein ?
    Von Fredo im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:01
  5. GPRS nach Upgrade spürbar schneller JA oder NEIN
    Von saerdna im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 16:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte