Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Bin neu hier
- 28.01.2011, 18:24
- #1
Hallo zusammen.
Ich versuche mit meinem HD7 MMS zu verschicken über das Netz von Swisscom.
SMS gehen aber MMS klappt nicht.
Habe auch schon diverse mal den Verbindungsmanager von HTC benutzt und dort kann ich nur "Swisscom und Schweiz" einstellen.
Hatte auch schon Kontakt mit dem Support von HTC dort mein problem ausführlich geschildert, dort hat man mir geraten den Verbindungsmanager zu benutzen
Habe dann auf ein zweites Mail vom Support hin mein HD7 zurückgesetzt, und alles neu konfiguriert aber MMS geht immer noch nicht. War auch schon bei Swsscom aber HD7 ist kein offizielles Gerät aus deren Produktepalette ich müsse mich an HTC wenden.
Telefoniert jemand mit HD7 bei Swisscom und kann MMS schicken oder hat das selbe problem wie ich ?
Danke für feedback
-
- 28.01.2011, 18:31
- #2
Das gleiche Problem hatte ich auch.
als ich dann unbedingt eines versenden musste und mein altes 6.5er nahm.
Danach funktionierte es. Ich denke, dass Swisscom in dieser Zeit den MMS dienst auf meiner Nummer deaktivierte. Ich konnte nähmlich auch keine empfangen. Die wurden an eine intetnetadresse weitergeleitet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 28.01.2011, 18:45
- #3
Soll ich mal meine Sim Karte in mein Nokia N95 stecken und ein mms schicken? Werde es mal versuchen. Danke für den Tip!
-
Bin neu hier
- 28.01.2011, 19:05
- #4
Ich hab es eben versucht, ich kann irgendwie auch mit meinem N95 keine MMS schicken, die technik Support Abteilung von Swisscom ist nicht mehr erreichbar. Werde morgen mal anrufen und dann hier feedback geben.
-
E-Beemy Gast
Hallo zusammen
Hatte das selbe Problem auch. Ein Anruf bei Swisscom hat gereicht. Scheinbar muss der MMS-Dienst neu aktiviert werden. Problem sollte beim Kundendienst bekannt sein.
Viel Glück
-
Bin neu hier
- 31.01.2011, 18:43
- #6
Hallo zusammen.
Danke für euer feedback.
Hatte eben Kontakt mit Swisscom und dort wurde mein MMS Service nach langer Diskussion neu aktiviert (angeblich.....) MMS geht trotzdem noch nicht.
Frage: Was habt ihr für Setting unter "Einstellungen,,,Mobilfunk" ?
bei mir ist folgendes:
Datenverbindung = EIN
Datenverbindungsoptionen= Roaming
3G = EIN
Netzauswahl = Automatisch.
wenn ich auf "Automatisch" tippe erscheint noch "zum Auswählen tippen".
Wenn ich das mache habe ich nach ein paar Sekunden zwischen "Automatisch" und 3 x Swisscom!!!!
ist das bei euch auch so?
-
Bin neu hier
- 01.02.2011, 15:20
- #7
Hatte heute nochmals Kontakt mit Swisscom und dort sagte mir ein Techniker das Swisscom den MMS Dienst in dem Sinne nicht neu starten kann. Entwerder ist er aktiv oder nicht. Bin langsam echt ratlos was los ist, das es bei mir nicht gehen soll bei andern aber schon.
-
Bin neu hier
- 02.02.2011, 08:08
- #8
Kann man die Version des Verbindungs Setup Tools anzeigen lassen? Könnte ja sein dass sich in der Version die ich benutze ein Fehler eingeschlichen hat und es daher nicht geht. Swisscom kann mit definitv nicht helfen hat man mir gesagt. Solange man keine Einstellungen manuell machen kann ist man aufgeschmissen wenn das App von HTC nicht funktioniert.
Deshalb hat Swisscom auch das HTC Gerät nicht ins offizielle Sortiment genommen wurde mir gesagt.
Hab jetzt nochmal mit dem HTC Support Kontakt gehabt da mein Trobleticket noch offen war.
Mal schauen was passiert, ansonsten vergess ich den Mist und kaufe mir ein anderes Gerät wenn mein Vertrag abgelaufen ist in 10 Monaten. Und ob das dann noch HTC ist bezweifle ich jetzt mal.
Wäre super wenn mir noch jemand ein feedback geben könnte bezüglich Post #6.
-
- 02.02.2011, 10:49
- #9
-
Gehöre zum Inventar
- 02.02.2011, 12:23
- #10
Geh im Verbindungs Setup
unten auf "Manuelle Auswahl"
dann soltest du alle Betreiber sehen können.
-
Bin neu hier
- 02.02.2011, 12:33
- #11
Wenn ich im verbindungssetup auf Manuelle Auswahl gehe wird mir "Swisscom" und "M-Budget" angezeigt.
-
Bin neu hier
- 02.02.2011, 12:36
- #12
Hallo Som.
bei mir wird machmal 3x Swisscom angezeigt und manchmal "orange-swisscom", "Sunrise-swisscom" Swisscom-swisscom"
Die Versionsnummer ist bei mir absolut identisch. Werde nochmal mit meinem N95 zuhause versuchen ob dort MMS noch geht.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.02.2011, 21:13
- #13
-
Bin neu hier
- 03.02.2011, 22:29
- #14
hallo Chrigel.
Danke für dein feedback. Nach dem Kontakt am Helpdesk von Swisscom wurde ich an einen Techniker verbunden und ich habe den auch darauf hingewiesen auf die Antworten hier aus dem Forum bezüglich MMS Dienst reaktivieren.
er sagte dann wörtlich " Den Dienst kann man nicht reaktivieren, entweder ist er eingeschaltet oder ausgeschaltet. Wir sagen oftmals nur dass er reaktiviert ist damit der Kunde glaubt das was gemacht wurde"
-
Mich gibt's schon länger
- 05.02.2011, 08:33
- #15
Dann frage ich mich warum es dann anschliessend funktioniert hat, nachdem ich von Swisscom diese Info erhalten habe. Hier der Originalkommentar:
"Wir haben den MMS Dienst bei Ihrer Natelnummer xxxxxx aktualisiert und Ihnen ein Test MMS geschickt. Sollte der Dienst noch nicht funktionieren, informieren Sie uns bitte."
-
Bin neu hier
- 05.02.2011, 16:19
- #16
Hi Chrigel.
Das habe ich mich dann auch gefragt und dann meinte der techniker das vielleicht was defekt sei an meinem Telefon. Da kann ich schlecht "nein" sagen wenn ich nicht sicher bin dass effektiv alles ok ist mit meinem HD7.
Wenn ich mir von einem andern handy ein mms schicke dann bekomme ich einfach ein sms mit einem Link und dem Code den ich auf der Seite vom Link eingeben muss um das Bild aus dem MMS zu sehen. Werde jetzt nochmals mit meinem N95 versuchen ein MMS zu schicken.
Poste hier wenn es was neues gibt. Vielen Dank euch allen !!!
-
Bin neu hier
- 09.02.2011, 09:42
- #17
Hallo zusammen.
Habe heute die SIM Karte eines Kollegen der auch über Swisscom telefoniert in mein HD7 eingesetzt und mit seiner SIM Karte geht MMS!
Habe dann dem Helpdesk von Swisscom angerufen und der Mitarbeiter hat eine "NEUEINBUCHUNG" meiner Nummer im Netz gemacht.
MMS geht aber immer noch nicht. Der Techniker hat gesagt ich solle meine SIM Karte in einem SWISSCOM Shop kopieren lassen da diese schon 5 Jahr alt sei. Ältere SIM Karten könnten oftmals Probleme machen in neuen Smartphones. Werde das heute machen, poste wenn es was neues gibt.
-
Bin neu hier
- 09.02.2011, 20:48
- #18
FREUDE HERRSCHT!!! MMS GEHT JETZT !!!
War ein harter Kampf, aber dank der tollen Mitarbeiter im Swisscom Shop im Glattzentrum kann ich jetzt MMS schicken über Swisscom mit meinem HD7. Hier der Reihe nach.
Nachdem ich ja heute mit der Sim Karte eines Kollegen MMS schicken konnte mit dem HD7 über Swisscom bin ich in den Shop gegangen von Swisscom. Dort habe ich meine Story lang und breit erklärt. Der Mitarbeiter hat dann meine SIM Karte (5 Jahre alt) auf eine neue Mini SIM Karte kopiert und dann haben wir nochmals versucht MMS zu schicken. Ging aber immer noch nicht. Dann hat er meine neue SIM in ein Nokia Handy geschteckt und sich die Konfig per SMS von der Swisscom Seite zuschicken lassen. Auch so konnte man mit meiner neuen SIM Karte keine MMS schicken, also musste es an meinen Kundenaccount liegen. Dann hat der Shop Mitarbeiter dem Helpdesk angerufen und dort hat mich ein Mitarbeiter aus der MMS Datenbank entfernt und neu eingefügt. Danach ging MMS.
Also, hartnäcklig bleiben und ein bisschen Glück gehört dazu dass man so gute Leute am Helpdesk erwischt. Zugern wird man abgewimmelt wenn das Handy nicht aus der Produktepalette des Mobileproviders stammt.
Ich danke euch allen für eure Hilfe und die Tipps die mir geholfen haben!
Liebe Grüsse muckimaxe
-
Bin neu hier
- 12.02.2011, 09:47
- #19
Ich hatte das selbe Problem. Die Swisscomsupporter müssen den MMS Dienst bein Windows Phone 7 Aktivieren. Nachdem ich bei der Supporthotline Angerufen hatte, bekamm ich eine MMS das die Einstellungen gespeichert wurden. Laut Angabe des Supporters muss man nach ca 5 min. das Telefon neu Startet damit die neuen Einstellungen geladen werden.
Gruess
-
Bin hier zuhause
- 12.02.2011, 12:17
- #20
Erklärung zu MMS im allgemeinen
Wenn jemand euch ein MMS sendet und ihr bekommt ein sms mit einem Link wo ihr das MMS anschauen könnt dann ist der dienst auf eurer Nummer nicht aufgeschaltet. Egal was die bei der Hotline verzapfen. Es kann natürlich sein dass es bei denen im System so aussieht effektiv ist es nicht so.
Wenn ihr hingegeben ein leeres SMS bekommt dann ist der MMS dienst aktiv. Nur hat dann euer telefon ein problem mit den einstellungen.
Bei Sunrise ist es so dass der erste versand einer MMS den Dienst auch gleichzeitig aktiviert. Weiss leider nicht ob es bei Orange und Swisscom auch so ist.
Ähnliche Themen
-
MMS Video Versenden geht nicht (SWISSCOM)
Von Swissblade im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 6Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:56 -
Swisscom Nachrichten 100 Sekunden geht nur selten
Von robsi60 im Forum HTC TyTNAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.11.2007, 15:14 -
Swisscom: GPRS geht (E-Mail), Internet explorer nicht
Von AChrist im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 5Letzter Beitrag: 03.07.2006, 18:19 -
Swisscom MMS mit S100? Geht nicht!
Von ZHTom im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 4Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:33 -
spv c500 geht das mit swisscom?
Von borealis im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 1Letzter Beitrag: 12.04.2005, 11:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...