Swisscom: GPRS geht (E-Mail), Internet explorer nicht Swisscom: GPRS geht (E-Mail), Internet explorer nicht
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Freunde
    Nach einem Provider Wechsel (zu Swisscom) und einer Reparatur muss ich mein S100 neu einrichten. Ich habe zwei Verbindungen eingerichtet: Swisscom MMS und Swisscom GPRS; und angegeben, dass Programme welche automatisch verbinden, Swiscom GPRS benutzen sollen. MMS senden funktioniert (mit korrekter Porteinstellung, siehe vorangehender Beitrag), E-Mail senden und empfangen funktioniert ebenfalls. Aber der Internet Explorer gibt eine Fehlermeldung an, die Seite könne nicht gefunden werden ("The page you are looking for cannot be found."). Ich habe erfolglos mehrere Seiten versucht, zB http://www.swisscom.ch/.

    E-Mail geht doch über Swisscom GPRS, oder? Dann sind meine gprs Einstellungen offenbar korrekt. An was liegt es denn sonst? Ach ja, Flugmodus ein-/ausschalten habe ich zwischendurch auch schon gemacht, um sicher alle Verbindungen zu beenden.

    Ratschläge?

    Gruss und Danke, AC
    0
     

  2. Oakie Gast
    Habe das identische Problem und alle möglichen Einstellungen bereits verändert, sodass er auch nicht mehr auf das Firmen-Netzwerk zugreiffen wird.

    Vermutete ein Authentisierungsproblem und wollte auf die Vodafone Live Seite zugreifen. Aber der Link, der in meinem alten Mobile vorhanden war, funktionierte auch nicht mehr.

    Für Lösungsvorschläge ebenfalls dankbar.
    Gruss Oakie
    0
     

  3. 0
     

  4. Lieber Marco
    Danke für den Link. Half aber leider auch nicht. Ich hatte schon alles so (mit und ohne Name/Passwort gprs). Die Verbindung mit Swisscom GPRS scheint zu klappen: E-Mail senden/empfangen (POP3, IMAP4) funktioniert, beim Anwählen einer Webseite wechselt das G in der Titelzeile zu G mit bewegenden Pfeilen (Ballontext: Verbindungsaufbau mit Swisscom GPRS), dann werden die Pfeile fix (Ballontext: connected). Der Internet Explorer findet aber die Seite nicht, wie wenn der eingegebene URL falsch wäre (mehrfach kontrolliert http://www.swisscom.ch/ oder einer der vordefinierten Links auf der Internet Explorer Startseite, wie PocketPC.com).

    Der Swisscom Support konnte am Abend nicht weiterhelfen; der technische Support ist am Montag wieder im Büro und sollte mich anrufen. Wir werden sehen.

    Ist es möglich, dass mit Natel easy liberty GPRS Zugriff (E-Mail) möglich ist, aber kein Internetzugriff?

    Gruss, Andreas
    0
     

  5. Ich habe auch ein Natel easy liberty: E.mail, Internet etc. funzen tadellos, nur ein bisschen teuer.
    Die Einstellungen weiss ich nicht mehr
    0
     

  6. Hurra, Problem gelöst. Obwohl Swisscom "schriftlich" (Internet) schreibt, man müsse eine bestimmte Proxy Adresse eingeben, darf man dies nicht.
    Die Angaben in der Marcos Anleitung (http://www.pocketpc.ch/msserver/Workshops/16620.aspx) sind korrekt. Da dort der Tab Proxy gar nicht angewählt wird, ist mir auch nicht aufgefallen, dass gemäss Swisscom Angaben dort bei mir etwas eingetragen war.... :oops:

    Fazit: immer alles ganz löschen und von vorne beginnen. Nicht nur die vorhandenen Angaben überprüfen. Und ebenso wichtig: auf Swisscom Auskunft verzichten und direkt im PocketPC Forum nachsehen.

    Gruss, Andreas
    0
     

Ähnliche Themen

  1. XPA1605, WM6 und Internet geht nicht
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 16:11
  2. Swisscom-Config für Internet und MMS (GPRS)
    Von Unregistriert im Forum HTC P3600
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 23:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 07:21
  5. Kann mails nicht abrufen... GPRS geht nicht...
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 18:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

email internetverbindung funktioniert nicht

email einrichten beim qtek

swiscommail

email login internet explorer funktioniert nicht

swisscom internet explorer

swisscom login interne explorer problem

mails werden empfangen explorer geht nicht

swisscom htc explorer easy erfahrung

swiscomemail

swisscom mobile ppc 2003

htc explorer mms einstellungen swisscom

rechercher internet explorerbluewin.ch

swisscom verbindung e

Swisscom GPRS

swisscom internet einstellen bei qtek

internet explorer bluewin startet nicht

ppc 2003 explorer seite nicht gefunden

e mail funktioniert nicht einstellungen korrekt swisscom

swisscom verbindung zu internet geht nicht

GPRS Swisscom Passwort Verbindung

verbindungsaufbau swisscom

swiscom email login

internet explorer qtek

wm 6.5 mail geht internet nicht

Stichworte