Ergebnis 1 bis 20 von 49
-
Bin neu hier
- 28.11.2009, 01:57
- #1
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit VoIP/SIP beim HD2?
Hat das HD2 eine eigene Client Software?
Ist diese mit einem SIPGATE Team Konto nutzbar?
Welche alternativen habt Ihr schon ausprobiert?
Ich würde dies gerne im WLan nutzen.
Viele Grüße
Klaus
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 10:26
- #2
VOIP mit sipgate.de
Es geht, getestet bisher über WLAN.
Ich habe das VOIP SIP Config Tool (evtl. hier) installiert.
Danach gibt es unter Persönlich - Telefon den zusätzlichen Reiter "Internet". Dort kann man dann auswählen, nie, oder immer oder nur wenn Mobilfunk nicht.."
Dann unter Programme Sip Config Tool aufrufen, die Konfiguration für sipgate vornehmen und speichern und soft reset.
Und dann geht es. Anrufen und angerufen werden. Ob das auch mit der Team Edition geht, kann ich leider nicht sagen.
Über 3G konnte ich es noch nicht testen und andere SIP Provider müßten evtl. auch gehen. Viel Spaß.
Knut
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 11:01
- #3
Mit PortSIP gehts auch.
PortSIP free softphone v5.0 for Windows Moblie 6
Das andere oben genannte kenne ich noch nicht, werds aber mal testen.
Das muss man aber immer vorher starten soweit ich weiß. Die Lösung oben ist ja implementiert und wird wohl immer, je nach Einstellung, angewandt.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 12:43
- #4
Danke, dieses Softphone kenne ich noch nicht. Probiere ich demnächst mal aus.
Das Sip Config Tool ist kein softphone zum installieren sondern stellt intern um, ob das Telefon über den Carrier - T-Mobile, O2 oder ... - telefoniert oder sich über eine Internetverbindung bei einem SipServer registriert. Und Du wählst dann mit den gleichen Tasten wie normal.
Knut
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 14:57
- #5
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 15:13
- #6
@cartman316
Im Homescreen erscheint das bei mir auch nicht. Stell mal im Reiter "Internet" unter Persönlich - Telefon auf "immer".
Wenn ich dann die Anruftaste (die eigentlich grüne) drücke, kommen die normalen Wähltasten aber der Carrier wird nicht mehr angezeigt, sondern sipgate. Und dann telefonierst du über VOIP.
Knut
p.s. Wenn Du in den Flugzeugmodus gehst müßte das sogar noch eher zu sehen sein.
Hier 2 screenshots dazu, wie es aussieht. (ist aber kein HD2, da sieht das aber genau so aus.)
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 16:54
- #7
Danke.
Stimmt, wenn ich ins Phone gehe steht tatsächlich der Name meines Sip-Accounts statt dem Netzbetreiber.
Wähle ich dann eine Nummer kommen sofort 3 Piepstöne und die Telefonansicht wird ohne Fehlermeldung abgebrochen.
Ich hatte diese Anleitung http://xcelsior.info/component/conte...e6professional befolgt und ich befürchte dass die beiden Treiber welche da beschrieben sind die korrekten Treiber überschrieben haben das jetzt zum Fehler führt. Ich habe die beiden Treiber wieder deinstalliert aber das Problem ist geblieben. Gibts hier vielleicht noch ne andere Möglichkeit als ein Hard-Reset?
@kricke: Du hast ausschließlich das VOIP SIP Config Tool installiert und dann hats funktioniert?
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 18:57
- #8
So, Hard-Reset durchgeführt, auf das jungfräuliche HD2 VOIP SIP Config Tool installiert und die beschriebenen Einstellungen durchgeführt. Der selbe Fehler tritt aber immer noch auf sobald ich versuche über VOIP zu telefonieren.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 20:59
- #9
Ja, genau, ich hatte wirklich nur das SIP Config Tool installiert, da WM6.x meines Wissens ja bereits VOIP fähig sein soll. Und bei mir geht es auch bei 2 Geräte. (Omnia und HD2)
Dass bei dir dein sipprovider angezeigt wird, ist schon mal gut. Stimmen Deine Zugangsdaten? Versuch doch noch mal einen Softreset.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Sorry.
Knut
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 21:06
- #10
Merkwürdig.
PortSIP funktioniert tadellos.
Die Zugansdaten sind schon richtig - wenn ich testweise falsche eingebe - scheint der SIP-Name im Telefon-Menü gar nicht erst auf.
Wie führ ich einen Softreset aus?
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 21:44
- #11
Soft reset ist hier gut erklärt.
Ich habe dazu ein kleines Tool. Davon gibt es aber viele.
Wenn bei Dir PortSIP tadellos funktioniert, brauchst Du dann noch meine Vorgehensweise?
Knut
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 21:52
- #12
Hab VOIP nun auch hingekriegt einzurichten, funktioniert tadellos wenn WLAN nicht automatisch abgeschaltet wird, indem das Gerät in den "Ruhezustand" geht. Weiss jemand hier wie man verhindert, daß WLAN aus diesem Grund abschaltet !?
-
- 30.11.2009, 23:32
- #13
Hat jemand schon Fring (http://www.fring.com) ausprobiert? Beim Touch HD hat es gut geklappt und wenn dan endlich mein HD2 kommt, möchte ich es wieder installieren.
Gruss
wig66
-
Mich gibt's schon länger
- 01.12.2009, 11:53
- #14
-
Mich gibt's schon länger
- 01.12.2009, 12:50
- #15
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 09:36
- #16
Hallo zusammen !
DANKE DANKE DANKE ...
es geht also, prima
Leider dauert es noch ein bischen bis mein HD2 da ist. Bis dahin werde ich das mal im Developer Kit http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en ausprobieren.
Gruß Klaus
-
dawiz Gast
-
Unregistriert Gast
Könnte mir genau beschreiben wie man sipgate zum laufen bringt. Währe echt cool...
Gruß David
-
Mich gibt's schon länger
- 24.12.2009, 18:57
- #19
Ich glaube die posts #2 + 6 beschreiben das doch ganz gut, oder?
Knut
-
Unregistriert Gast
Gibt es eine Sip-Software wo man 2 Provider eingeben kann und dann jeweils umswitchen kann?
Ähnliche Themen
-
Hd2 voip
Von acqb im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:37 -
Anleitung: VoIP / SIP mit Windows Mobile 6.x
Von Justin im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 2Letzter Beitrag: 10.11.2009, 13:31 -
Probleme bei der Einrichtung des "VOIP Sip´s"
Von mosc im Forum HTC Touch ProAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.04.2009, 19:14 -
1und1 VOIP SIP
Von streamer86 im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.03.2009, 14:15 -
SIP (VoIP)
Von thomasdschweiz im Forum HTC Touch ProAntworten: 8Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:28
Pixel 10 Serie mit Problemen:...