Schlechter Testbericht von Gizmodo Schlechter Testbericht von Gizmodo
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. 10.11.2009, 22:43
    #1
    Hi, ich hab gerade in meinem FeedReader folgendes gefunden:

    http://www.gizmodo.de/2009/11/10/tes...-tragodie.html

    Dabei handelt es sich um einen Test von gizmodo und deren Meinung. Ich finde ihn sehr interessant. Mit ist es egal das einige in den Kommentaren sagen das dies ein schlechter Test sei. Es ist die Meinung eines HTC HD2 Besitzer und genau das ist am glaubhaftesten. Ok, er hätte mehr ins Detail gehen können, ...

    Wie wahrscheinlich ich ein OS wechsel auf Android? Sprich Update.
    Außerdem wird das "Xperia X10 von Sony Ericsson" erwähnt. Ih hab es mir kurz angeschaut. Ich finde nicht das es besser ist, oder?
    Geändert von FoolMoon (10.11.2009 um 23:18 Uhr)
    0
     

  2. OS-Wechsel: unwahrscheinlich. WM: meiner Meinung nach das mächtigste Smartphone-OS. Wird hier sicher Einige geben, die sich mir anschliessen.
    Aber: jeder erwartet was anderes von seinem Gerät, von daher Geschmackssache.
    1
     

  3. Tz...

    Ich sag dir mal was, und dann kannst du dir nochmal überlegen, wie viel dieser Test wert ist: Gizmodo hat nicht einen einzigen Nachteil am HD2 gefunden. Trotzdem gefällt es ihnen nicht, weil Windows Mobile drauf ist - eine Begründung liefern sie nicht.

    Muss man dazu noch viel sagen?

    Das ist das schlechteste, voreingenommenste und überhaupt besch...eidenste Review, das ich je gelesen habe.

    Wenn du mal anständige Reviews von seriösen Seiten lesen willst, halt dich an sowas:
    GSMArena: http://www.gsmarena.com/htc_hd2-review-415.php
    Mobile-Review (Übersetzt): http://translate.google.co.uk/transl...hl=en&ie=UTF-8
    0
     

  4. Wenn man den Rotz, den Gizmodo da abgeliefert hat, überhaupt als Review bezeichnen kann...

    Wie armselig muss ein Blog sein, der ein Betriebssystem als Nachteil eines Handys hinstellt - und dabei nichtmal eine Begründung liefert?

    Ein Betriebssystem kann weder Vorteil noch Nachteil sein. Ein Betriebssystem kann Vorteile oder Nachteile haben.
    Zum Beispiel ist WM immer noch mit Abstand das mächtigste Betriebssystem für Smartphones und lässt in Sachen Features und Möglichkeiten alle anderen weit hinter sich.
    Nachteil: Die Einfachheit leidet darunter.
    iPhone OS zum Beispiel ist das einfachste unter den Smartphone-Betriebssystemen, sehr verständlich und leicht bedienbar.
    Nachteil: Es fehlen kritische Funktionen, die bei Windows Mobile und anderen Standard sind, und überhaupt ist das OS sehr beschränkt.
    Android ist eine gute Mischung: Sehr einfach und trotzdem mit vielen Möglichkeiten.
    Nachteil: Es ist nicht ganz so einfach, wie das iPhone OS, und nicht so mächtig, wie Windows Mobile.

    Du siehst: Ein ganzes Betriebssystem als Nachteil (oder Vorteil) hinzustellen, wie Gizmodo es tut, das zeigt eigentlich nur deren Voreingenommenheit und dass dieses sogenannte "Review" für absolut nichts (!) gut ist.

    Daher: Halt dich an seriöse Seiten wie GSMArena, Phonearena usw.
    Gizmodo kann man schon lesen, sie haben viele Infos und interessante Einträge, aber man sollte sich immer bewusst sein, dass da in der Redaktion einige Apple-Fanboys sitzen, die dann solche schwachsinnigen "Reviews" produzieren, wie das hier. Anscheinend hatte es irgendeiner der iPhone-Fanboys in der Gizmodo-Redaktion nötig, sein Selbstwertgefühl zu stärken, weil er nicht damit klarkommt, dass ein anderes Handy seinem iPhone Konkurrenz macht.
    0
     

  5. 10.11.2009, 23:06
    #5
    Zitat Zitat von NaKrul Beitrag anzeigen
    OS-Wechsel: unwahrscheinlich. WM: meiner Meinung nach das mächtigste Smartphone-OS. Wird hier sicher Einige geben, die sich mir anschliessen.
    Aber: jeder erwartet was anderes von seinem Gerät, von daher Geschmackssache.
    warum unwahrscheinlich? Die bei xda arbeiten schon daran (android Sense).
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  6. Zitat Zitat von FoolMoon Beitrag anzeigen
    Außerdem wird das "Xperia X10 von Sony Ericsson" erwähnt. Ih hab es mir kurz angeschaut. Ich finde nicht das es besser ist, oder?
    Wenn du Android lieber magst, dann ist das XPeria eher was für dich.

    Wie gesagt: Jedes OS ist anders und keins ist von vornherein schlecht (auch wenn Gizmodo sowas behauptet).

    Welches OS dir am besten gefällt, musst du dir selbst überlegen. Wenn du auf so viele Fuktionen und Möglichkeiten wie es nur geht stehst, dann wird dir Windows Mobile gefallen! Wenn dich Komplexität abschreckt und du mit normalen bzw. wenigen Funktionen zufrieden bist, dann eher nicht...
    0
     

  7. 10.11.2009, 23:12
    #7
    Ok, mittlerweile sehe ich auch ein das es schlechter Bericht ist.

    Dennoch bin ich von dem Gerät überzeugt. Die genanten Vorteile reiche mit als Kaufentscheidung.
    0
     

  8. Oh wenn du noch andere Meinungen von Usern möchtest, schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/66446...sberichte.html
    0
     

  9. 10.11.2009, 23:22
    #9
    Ja, die hab ich bereits gelesen, und die sind wesentlich besser.
    Danke.
    0
     

  10. Das dieser "Test" schlecht sein soll habe ich heute schon hier und da aufgeschnappt. Ich glaube zuerst bei wmpoweruser.com, wo man sich drüber lustig macht.

    Ich musste es mir jetzt auch mal durchlesen und es ist wirklich lächerlich. Alleine die Überschrift kann ja nur noch durch die BILD getoppt werden.

    Auf die eigentlichen Funktionen und Eigenschaften wird nahezu gar nicht eingegangen. Es wird in erster Linie nur auf Windows Mobile herum gehackt. In den Kommentaren hat es einer wirklich schön auf den Punkt gebracht:

    bei dem negativen "Das Betriebssystem ist immer noch Windows Mobile." bin ich mal gespannt ob beim nächsten apple phone dann auch negativ dasteht "Das Betriebssystem ist immer noch Apple OS." oder beim neuen moto droid "Das Betriebssystem ist immer noch Android."
    Ne, also der "Test" kann unter dummels Gelaber abgeheftet werden. Das ist so als würde man mich vor ein neues Auto stellen, ich schau es mir von außen an und schreib dann mal einen Test
    0
     

  11. Beispielhaft ist auch die Verlinkung aus dem Test zum Blogeintrag wo sie der Ente mit dem fehlenden kapazitiven Display aufgesessen sind. Ich mein wie kann man da zu ner selbstverfassten mittlerweile nachweislichen Fehlinformation verlinken?
    0
     

  12. 11.11.2009, 07:50
    #12
    Wisst ihr, so eine überschrift und dann untem Fazit:

    3x ein Plus
    1x en ausgewogen
    1x ein nachteil

    und sowas soll so grotten schlecht sein? alleine hier muss man doch merken, dass da was nicht stimmt
    0
     

  13. Wer Gizmondo liest, frisst auch kleine Kinder Mehr sag ich da jetzt nicht dazu
    0
     

  14. Windows Phone Jünger schlagen Alarm!

    Ich bin seit Orange SPV Zeiten auch einer von Euch, aber etwas Kritik, vor allem Selbstkritik, hat noch nie geschadet. Es belebt den Fortschritt. Und ehrlich gesagt hab ich das HD2 schon bestellt und ich bin mir sicher, dass es momentan DAS Gerät mit den wenigsten Kompromissen ist.
    Aber sein wir ehrlich: Windows ist zwar auf dem richtigen Weg, aber es hätte WinMo 7 drauf gehört! Und die schwachen Kamera-Qualitäten hat HTC immer noch nicht im Griff.
    Wenn man zurzeit aber Geräte vergleicht, wird man eben immer mit dem HD2 vergleichen!

    Und zum Titel, bezogen auf den Test: Vielleicht ist mit schlecht wirklich der Test gemeint. Und nicht das HD2...
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    [Q]Zum Beispiel ist WM immer noch mit Abstand das mächtigste Betriebssystem für Smartphones und lässt in Sachen Features und Möglichkeiten alle anderen weit hinter sich.[/Q]

    Welche denn?
    Also ich meine die Frage wirklich ernst.Bisher habe ich als WM-Newbie hier nur erfahren das die meisten WM-Programme bei dieser Auflösung sowieso nicht laufen weden.Da der MarketPlace auch rein gar nichts zu bieten hat muss ich wirklich mal fragen welche 'mächtigen Features und Möglichkeiten' ich habe?
    0
     

  16. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    [Q]Zum Beispiel ist WM immer noch mit Abstand das mächtigste Betriebssystem für Smartphones und lässt in Sachen Features und Möglichkeiten alle anderen weit hinter sich.[/Q]

    Welche denn?
    Also ich meine die Frage wirklich ernst.Bisher habe ich als WM-Newbie hier nur erfahren das die meisten WM-Programme bei dieser Auflösung sowieso nicht laufen weden.Da der MarketPlace auch rein gar nichts zu bieten hat muss ich wirklich mal fragen welche 'mächtigen Features und Möglichkeiten' ich habe?
    Da hat man dir aber Müll aufgetischt.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Würde mich ja freuen wenns so ist,aber alle meine Wm-Informationen habe ich hier aus dem Forum.
    Ich brauche jetzt auch keine 70.000 Apps , aber nach 5 Jahren Symbian hat man ja doch so seine Progrämmchen auf die man ungern verzichten möchte.
    0
     

  18. ^also ich würde sagen Symbian ist HORROR. Da gibt es absolut nichts was ich jemals wieder vermissen würden.
    0
     

  19. Kommt darauf an auf was sich das "Mächtig" bezieht! Wo haste das Zitat her? Vielleicht kann man näher darauf eingehen wenn mal alles im zusammenhang liest!
    0
     

  20. 11.11.2009, 10:10
    #20
    strg+f mit "mächtig liefert folgendes

    Zitat Zitat von NaKrul Beitrag anzeigen
    OS-Wechsel: unwahrscheinlich. WM: meiner Meinung nach das mächtigste Smartphone-OS. Wird hier sicher Einige geben, die sich mir anschliessen.
    Aber: jeder erwartet was anderes von seinem Gerät, von daher Geschmackssache.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschränkungen bei einigen Magics?
    Von Antje im Forum HTC Magic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 01:40
  2. Eure Erfahrungen/Meinung mit PDair Leather Case
    Von Maexx im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:21
  3. TD2- und WM- Neuling mit einigen Fragen
    Von ElFloerno im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:47
  5. Eine Meinung zu den SPVs und Windows Smartphone
    Von netdh im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 12:01

Stichworte