HTC HD2 Erfahrungsberichte HTC HD2 Erfahrungsberichte - Seite 2

Umfrage: Kannst du das HTC HD2 weiterempfehlen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 151
  1. Nachdem es vor einigen Tagen ein preview auf GSMArena.com gab, gibt es nun das vollständige 11 Seiten lange (!!!) Review. GSMArena bestätigt bisher auch alles das, was ich bisher für Erfahrungen mit dem Gerät auf der Arbeit machen konnte.

    Interessant ist aber, das auf dem angeblichen "retail" Gerät von denen Opera Mobile 9.5 intsalliert ist. Also genau der Browser der auch bei mir auf der Arbeit auf dem Gerät zu finden war.

    http://www.gsmarena.com/htc_htd2-review-418.php
    0
     

  2. Hallo aus Wien

    so auch ich hab jetzt ein wenig mit dem Gerät gespielt und und fühle mich bereit meine Eindrücke zu vermitteln

    Zuvor möchte ich sagen, dass mein letztes Gerät ein iphone 3G 16GB war/ist das ich knapp ein Jahr besitze und daher der Test etwas mit einem Vergleich zum iphone ausfällt

    Habe das Gerät ausgepackt und gleich mal mit dem iphone verglichen. Das Display des HD´s ist wirklich um vieles größer und für mich was das iphone Display bereits der Hammer Das Display ist ebenfalls aus Glas und nicht wie beim Vorgänger HTC HD. Ob es kratzfest ist, will ich lieber nicht testen...ich warte da noch auf meine Folie

    Weiters das Gewicht...es ist ein wenig schwerer aber kaum spürbar mehr, als beim iphone...

    Beide Geräte sind sehr gut verarbeitet BIS AUF die Bedienunsgleiste des HD´s. Diese hat in alle Richtungen gant wenige spiel, und somit lässt sich diese auch minimal bewegen. Ich persönlich finde, dass man dies besser verarbeiten hätte können.

    So und nun meine Eindrücke esplizit zum HD2.

    Gerät gestartet und vorerst KEIN NETZ gefunden. Sim raus und das Gerät mal ohne Sim gestartet, danach wieder die Sim rein und es hat geklappt. Ich muss zugeben, kurzzeitig war ich schon geschockt aber das lag sich als der Homescreen da war

    Uhrzeit, Datum und die Klinigkeiten eingestellt und schon kam die Wetteranimation die der ABSOLUTE HAMMER. Es sind verdammt geil aus, wenn Wolken, Regen oder Schnee übr das Display kommen

    Die Geschwindigkeit des Gerätes ist gleich wie beim iphone. Ich konnte keinen Unterschied im Menü feststellen. Es ruckelt nicht und lässt sich genaus schnell bedienen wie das iphone.

    Da ich sehr neugierig auf das surfer mit FLASH sieten war, ahb ich dies gleich mal ausprobiert. Hierzu muss ich sagen, dass dies nur mit dem IE Explorer funktioniert was ich garnicht so cool gefunden habe da hier das zoomen mit dem zwei Finger auseinanderziehen nicht funktioniert. Es ist eine Leiste vorhanden, mit der man zoomen kann. Gefällt mir nicht so gut, aber was solls. Da ich des öfteren auf goalunited.org bin, hab ich gleich mal diese Seite versucht zu öffnen. Beim Login Username/Passwort musste ich feststellen, dass dies mit dem Finger etwas schwierig ist zu treffen. Sprich in das leere Feld zu treffen und den Usernamen einzugeben. Aber nachdem ich dies hinbekommen hatte wollte ich eigentlich loslegen. Leider kam eine FM mit zu wenig Speicher....also die Seite funktioniert leider nicht mit dem HD2. Stört mich nicht wirklich, hätt nur gerne auch am mobile gerne gemanaged

    Was kann ich euch noch mitteilen? Musik hab ich noch keine drauf und Navi hab ich noch nicht probiert....Apropos Musik. Hier sind ja ein paar Songs vorinstalliert. Hab die mal über Lautsprecher laufen lassen, das könnt ihr vergessen. Klingt total blechern, also KEIN Vergleich zu dem vom iphone

    Fazit für Leute die am überlegen sind vom iphone auf das HD2 umzusteigen:

    Wenn ihr dem HD2 etwas Zeit schenkt dann macht ihr auf jeden fall alles richtig. Im Moment gibt es kein vergleichbares Gerät zum iphone. Nicht vergessen, bei den ersten iphones gab ja nicht mal MMS geschweige denn konnte man ja nicht mal eine SMS Gruppe anlegen oder eine SMs weiterleiten Gebt Windsows die Chance den Marketplace zu erweitern und dann haut das scon hin.

    Gerät ist sehr hochwertig und noch dazu könnt ihr Filme auf dem HD2 noch mehr geniessen als beim iphone

    Gut, viel mehr kann ich euch derzeit nicht mitteilen. Wenn ihr Fragen habt, nur zu

    Schöne Grüße
    Martissimo
    13
     

  3. cardo608 Gast
    hallo, nachdem ich mein handy gestern im media markt gekauft habe, war ich erstmal ein wenig out of order und musste gleich alles mal antesten.

    super handy.

    was ich besonders schön finde ist die tatsache das beim telefonieren sobald man das telefon am ohr hat, sich das display abschaltet und somit keine bedienung mit dem ohr vorgenommen werden. nimmt man das telefon dann wieder weg vom ohr wird das display wieder eingeschaltet, klingt gut und ist gut.

    navigon installieren ist einfach gewesen wie gehabt auch bei den andern handys, sateliten werden schnell gefunden und auch die darstellung auf diesem großen display super.

    die geschwindigkeit ist nicht zu beschreiben einfach genial.
    die tastatur und die empfindlichkeit sind unbeschreiblich und es ist wirklich super zu bedienen mit dem fingern.

    der empfang ist meines erachtens (subjektives gefühl) besser wie bei meinem vorherigen diamond2

    sms schreiben, hervorragend und endlich bekomme ich auch beim zustellbericht den namen mit angezeigt nicht wie früher wo nur die rufnummer in der meldung stand.

    viele einstellmöglichkeiten derer ich noch gar nicht alle einsehen und ausprobieren konnte.

    der hosentaschenmodus ist ne spielerei, die jedoch nützlich ist, denn sobald das telefon bewegt also aus der tasche genommen wird reduziert sich der klingelton.

    bilder anschauen toll liegt wohl an der größe des displays.
    ebenso musik hören mit dem kopfhörer ist es schon fast wie bei einem mp3 player also jedenfalls für mich der bei musik jetzt nicht jede höhe und tiefe genau raushören muss.

    internet flott und ja hier ist die bedienung mit dem zoom etwas umgewöhnen ist notwendig

    synchronisieren mit dem pc ohne probleme geklappt und das gefällt mir, denn was nütz mir das telefon wenn ich seine funktionen nicht in großem umfang nutzen kann.

    bilder kamera hab ich noch nicht ausprobiert.

    facebook und weitere kann man einstellen jedoch auch noch nicht gemacht

    wetteranimation einfach genial ja zwar auch spielerei, aber mit der ortsfunktion nicht zu verachten, außerdem kann man den intervall der aktualisierung einstellen

    akkulaufzeit, kann ich nach einem tag noch keine auskunft geben.

    was mich ein wenig stört ist das die buttons riesig sind, da wünschte ich mir eine einstellung so wie am pc das ich den startbildschirm ne andere audflösung geben könnte oder die buttons unten im screen abschalten könnte.

    fazit: ein sehr toller, schneller, hübscher alleskönner
    12
     

  4. Zitat Zitat von martissimo Beitrag anzeigen
    Hallo aus Wien

    so auch ich hab jetzt ein wenig mit dem Gerät gespielt und und fühle mich bereit meine Eindrücke zu vermitteln

    Zuvor möchte ich sagen, dass mein letztes Gerät ein iphone 3G 16GB war/ist das ich knapp ein Jahr besitze und daher der Test etwas mit einem Vergleich zum iphone ausfällt

    .....

    Schöne Grüße
    Martissimo
    Ich muß sagen eine sehr objektive Aussage,

    auch ich habe nun das HD2 für zwei Tage im Besitz und kann feststellen, dass die Geschwindigkeit und die Bedienung über den neuen HD2 im Vergleich zum HD touch um Welten besser ist.
    Das Gerät liegt sehr gut in der Hand das Display ist traumhaft und die Bedienung zwar gewöhnungsbedürftig, aber schnell und gut wenn man sich daran gewöhnt hat. Ist aber normal da das Display nur über Finger bedient wird.
    Für mich war wichtig, dass mein Navi funzt und ich kann nur sagen, die Navigon Software einschl. PoiWarner läuft wahnsinnig schnell und hat keinerlei Probleme von der super Auflösung möchte ich nicht weiter schwärmen, Spracheingabe etc. funzt super.
    Ich nutze darüberhinaus volle Sync zu Outlook und My Phone auch das funzt super und ohne Probs.
    Die Sensoren, ob Hosentasche.. oder am Ohr halten etc. sind sehr dienlich und machen das Leben leichter.
    Was die Zoom Funktion anbelangt kann ich nur sagen traumhaft, sprich ich hab nicht wirklich was zu beanstanden.
    Alle anderen Programme laufen sehr schnell, das Display verkratzt nicht (getestet in der Hosentasche mit Schlüsselbund) und ich bin hochauf ZUFRIEDEN.

    Ach ja was nicht geht ist der Compass, aber den brauch ich nicht..

    LG Uli
    1
     

  5. Mal was was alle immer interessiert - die Cam!

    Und ich fange gleich wieder mal mit meiner Kritik an sinnlosen Threats wie zb: "Sachen die man hätte besser machen könne am HD"

    Da wurde unter anderem über die "mangelhafte Kamera" abgeurteilt nur weil die des Touch HD 5MP hatte und die des HD2 auch.

    Die Kamera hat aber schon überhaupt nix mit der alten zu tun.

    Ich war heute im 3-Shop um die Settings für Internet, Fernsehen und so einstellen zu lassen und da sprachen wir auch über die Cam.

    Da sage ich: Schauen wir sie uns doch einfach mal an (hatte auch selber noch keine Bilder geschossen).

    Ich halte sie also unmotiviert über den Tresen und sssb, schon hat der Autofocus das Bild M E S S E R S T - S C H A R F gestellt.

    Den selektiven Focus hab ich extrem cool gefunden am Touch HD, nur hier braucht man ihn nicht mehr, das ist im Vordergrund und im Hintergrund scharf, aber ich will nicht vorgreifen

    Gut, ich hab das Gerät halt so in meiner Hand und drück so den Auslöser ohne mich abzustützen oder das Handy irgendwo aufzulegen.

    Nochmal stellt die Cam sicherheitshalber scharf und Klck, Bild ist schon gemacht.

    Den Verkäufer hat es fast aus den Schuhen gehauen und mich auch.

    Beim Touch HD wissen wir dass es wie bei den meisten Handies sehr lange gedauert hat bis ausgelöst wurde und selbst wenn man mit Lampen beispielweise einen Gegenstand belichtet hat um Farben und Texturen deutlich sichtbar zu machen, sobald man fotografiert hatte waren die Farben stumpf und das Bild unscharf.

    Keineswegs so hier:

    Das Bild selber sieht HAARGENAU so aus wie in der Vorschau, die gleiche Farb-Intensität, in allen Bereichen scharf und wenn man es multi-touchig zoomt verliert es noch immer nicht an Qualität.

    Und da hab ich mich nicht mal bemüht was ich normalerweise sogar bei der Digi-Cam tue.

    Also ich weiß nicht woran gemessen die HD2-Cam schlecht sein soll, vielleicht wird ein Berufs-Photograf nicht zum HD2 greifen aber als Digi-Cam ist diese Cam meiner Meinung nach perfekt.

    Bin total überrascht und glücklich endlich immer eine geile Cam mit dabei zu haben.

    Wie gesagt, wir sollten nicht urteilen solange wir noch nichts definitives wissen.


    So long

    Euer Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC HD2 Erfahrungsberichte-imag0001.jpg  
    Geändert von hannes_slanec (19.11.2009 um 23:04 Uhr)
    5
     

  6. Zitat Zitat von NaKrul Beitrag anzeigen
    Das dehnt sich mit der Zeit. Leder und so

    Aber sowas von Alter, normalerweise müssen sie zu der Tasche noch eine Zange zum rausnehmen mitrein packen

    Der Deckel hinten geht auch eher schwierig runter, was beim Touch HD egal gewesen wäre aber hier gibt es ja dieses geniale Car-Kit.

    Übrigens hab ich auch mittlerweile das Rätsel um die Stromversorgung gelöst, hinten sind zwei Kontakte die den Deckel berühren, dort wird der Car-Kit mit Energie reingehen.

    Schon recht cool das ganze.

    Der Stecker dürfte jetzt soweit ich gesehen habe nicht mehr ein handelsüblicher Mini-USB sein. Sieht zwar gleich breit aus aber scheint flacher zu bauen.

    Sobald meine Ladebatterien aufgeladen sind mach ich wieder Bilder, auch ein Nachteil der Digi-Cam, nach 5-6 Bildern hab ich jedesmal keinen Saft mehr, macht mich irre.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC HD2 Erfahrungsberichte-hd2-kontakte.jpg  
    Geändert von hannes_slanec (19.11.2009 um 22:37 Uhr)
    0
     

  7. Ach ja, und was ich schon befürchtet habe:

    Mein Touch HD war geflashed, auf Full-Landscape in allen Programmen und so,
    das spielt es natürlich beim HD2 nicht.

    Was zu befürchten war da ja die Full-Landscape-Geschichten ja den Touch Pro2 als Urvater hatten welcher die Queransicht der Tastatur wegen brauchte.

    Und wie wir, die wir brav aufgepasst haben, schon gelernt haben werden ROM´s ja nicht irgendwie neu erfunden sondern Teile anderer ROM´s werden extrahiert und zu einem neuen ROM zusammengebaut.

    So lang es kein Touch Pro 3 gibt welches die Screens im Landscape spendet wird es wohl auch kein ROM für das HD2 geben welches Sense und alle neuen Spielereien beherrscht.

    Schade, aber ja, man kann ja noch hoffen.
    0
     

  8. Ich habe den HD2 , seit gestern abend und will kurz mal berichten.

    Geschwindigkeit:
    Wie schon beschrieben 1A, hatte den HD und den Touch Pro2 zum Vergleich......dazwischen liegen Welten. Scrollen wie auf dem Iphone, Programme öffnen sich schneller, besonders deutlich ist das bei der Kamera.
    Beim kalendertab könnte es allerdings schneller sein.

    Browsing:
    Besonders komplexe Seiten werden rasend schnell geladen, bei mobilen Seiten merke ich keinen Unterschied.

    Sound
    besser als beim HD, allerdings klar schlechter als der Pro2 (war ja auch nicht anders zu erwarten)

    Stabilität
    hänger, abstürze o.ä. habe ich bisher nicht ausmachen können.

    Negatives?
    Oh ja!
    und zwar (leider) ziemlich negativ.
    Das Display ist sowas von (ar...) sensibel, ich habe massive probleme Texte zu schreiben.
    Ich versuche gerade, mich an t9 zu gewöhnen, anders ist das nicht auszuhalten. Hatte bisher Fingerkeyboard als Tastatur, aber die funktioniert hier noch schlechter
    Mal sehen, ob da ne Lösung in Sicht ist.
    Ich mache mal dazu nen thread auf.

    leider kann ich bisher noch keine klare Kaufempfehlung geben.
    Damit warte ich noch ne Woche.
    1
     

  9. Licht und Schatten...

    Habe das Gerät seit gesternabend. Das Meiste ist ja schon beschrieben und ja, ich würd´s mir wieder kaufen (bislang)! Die positiven Seiten wurden schon hinreichend beschrieben, dem schließe auch ich mich an. Was aber absolut beknackt ist, ist der Micro-USB (heist glaube ich so). Habe vom HD noch ein zusätliches und ein Autoladegerät, die passen nun nicht mehr. Auch die USB-Kabel zuhause und in Arbeit sind jetzt über - die wissen schon, wie man die Wirtschaft ankurbelt
    Und mit dem Display habe ich auch meine Mühe. Habe eine ziemlich tiefe Narbe am Daumen. Da geht gar nix!!! Muss den Finger immer auf die Seite drehen, das hier was passiert. Das hat natürlich nicht jeder und ist deshalb nicht als Negativpunkt gedacht, aber was mir jetzt auch öfters passiert ist: Das Display reagiert manchmal schon, wenn es gar nicht berührt wird, sondern der Finger kurz darüber ist! Ist sehr gewöhnungsbedürftig, also ich sehe hier keine sooooo großen Vorteile gegenüber dem Display vom HD.
    Alles in allem aber doch ein TOP-Gerät!
    2
     

  10. Hallo, ich habe mein Gerät auch seit gestern Abend. Ich weiß nicht ob es daran liegt das es mein erstes Handy mit Touchoberfläche ist aber ich bin wirklich überwältigt von dem HD2. So viel geballte Technik auf so engen Raum ist wirklich gigantisch. Ich konnte bis jetzt noch nichts negatives finden und habe keine große Kritik am Gerät. Ich hatte noch keine aufhenger oder großes ruckeln alles läuft sehr sauber und von Bugs ist keine spur.

    Zur Kamera: Ich weiß nicht was daran negativ sein soll. Ich kenn mich mit Digitalen Medien speziell digitale Fotografie recht gut aus ich selber Fotografiere mit einer DSLR. Also für das Gerät und diese kleine Linse ist die Quallität einfach mal mega gut und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.Für Schnappschüsse wirklich ausreichend.

    Man muss sich wirklich mal bewusst werden was man da alles in seiner Hosentasche mit sich trägt. Das Teil kann echt fast alles.

    Gut der Akku geht recht schnell leer aber wenn ich mir die größe des Akuus anschaue und mir dann überlege was der alles leitsten muss finde ich das doch schon sehr beachtlich.

    Ich hoffe das war jetzt alles nicht zu Subjektiv
    2
     

  11. Hallo,

    die positiven Punkte des HD2 wurden zu Genüge hervorgehoben und ich kann
    ohne zu zögern eine Kaufempfehlung abgeben!

    Nachteile sind nämlich hauptsächlich in der Software und die wird entweder durch HTC oder durch XDA-developers behoben werden .

    1. Sound bei den Telefontasten kann man nicht abschalten
    2. Es gibt keinen Quicklist-Button, d.h. man sieht nicht dass ewig viele Programme im Hintergrund laufen und das Gerät langsamer machen.
    3. Es gibt kein Reset-Button
    Die Punkte können bereits jetzt durch Laurentius Servicepack behoben werden.
    4. Bildschirmempfindlichkeit zu ungenau/hoch (ghost-press)
    auch hier gibt es jetzt schon Lösungen, die super funktionieren.
    5. Windows Bildschirmsperre kann nicht bearbeitet oder deaktiviert werden.
    auch dafür gibt es schon Lösungen
    6. Auto-Rotation in Landscape Modus geht nicht in allen Programmen.
    Hier gibt es diverse Lösungen. Am besten für das HD2 funktioniert bei mir die neue Version von ChangeScreen 2.8 da sie im Gegensatz zum Touch HD und Diamond keine Probleme macht und still im Hintergrund läuft

    Insgesamt gibt es also nichts was bisher nicht behoben werden konnte.
    Insofern bin ich total zufrieden mit dem Gerät. Es ist wirklich ein Genuss damit zu arbeiten und ein Riesensprung nach dem Touch HD wie ich finde.
    Falls ihr noch irgendwelche Software bugs habt die ihr nicht beheben konntet, pm einfach - hab noch so einiges hier und da aufgeschnappt.


    Gruß,

    hunds
    Geändert von hundsgemein (20.11.2009 um 12:42 Uhr)
    9
     

  12. Zitat Zitat von hundsgemein Beitrag anzeigen
    1. Sound bei den Telefontasten kann man nicht abschalten
    Doch geht ich hab die hoffnung nicht aufgegeben und eine entgültige lösung gefunden

    Einstellungen Menü Mehr Persönlich Telefon Wähltastatur Aus
    4
     

  13. Ich hab nun auch mein HD2
    Und ich muss sagen das er genial ist!!!!

    Das einzige das mich bisher aufregt am HD2 ist:
    beim SMS lesen/schreiben in der Übersicht,
    dauert das ca. 5 sec bis der alle SMS geladen sind. (66 SMS)

    Und erst dann kann man eine neue SMS schreiben. -_-

    Genau das gleiche hatte ich bei meinem HD1 mit dem Dutty ROM.
    Dachte schon Dutty hätte es versaut aber nein,
    HTC ist schuld =(

    Edit:


    Q & A:
    Zitat Zitat von konsol Beitrag anzeigen
    hmmm, das klingt nicht gut.
    Wieviele sms haste denn eigentlich in dem Kontakt?
    >> 66!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC HD2 Erfahrungsberichte-screen01.jpg  
    Geändert von LewxX (20.11.2009 um 19:28 Uhr)
    0
     

  14. Ja aber das Problem löst Du easy, ich hab einfach was passendes gesucht um es zu dehnen.
    In meinem Fall zwei alte Axle-Pegs, diese rohrartigen Dinger von den BMX-Rädern die auf die Achsen geschraubt werden um sich draufzustellen

    http://www.profirad.de/images/Felt_Pegs_Rockwell.jpg

    und dann hab ich noch so ein paar Sachen dazugesteckt bis es angefangen hat sich zu dehnen.
    Eine Nacht, und das HD2 rutscht rein und raus wie Du es willst.
    Geändert von yjeanrenaud (21.11.2009 um 09:02 Uhr) Grund: -fullquote
    0
     

  15. Ach ja, noch ein paar Bilder, durch geschlossende Fenster und indoor.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC HD2 Erfahrungsberichte-imag0010.jpg   HTC HD2 Erfahrungsberichte-imag0005.jpg   HTC HD2 Erfahrungsberichte-imag0007.jpg   HTC HD2 Erfahrungsberichte-imag0004.jpg  
    8
     

  16. Schade,

    wohl doch nicht ganz das was ich mir erwartet habe. Ich muss sagen, ledigleich das riiiiesige Display und die HTC Sense Oberfläche, und das schlanke Design hat mich wirklich beeindruckt. Aber das alleine reicht dann leider doch nicht aus, mein iPhone endlich zu verdrängen, obwohl man wirklich sagen muss dass das Display vom iPhone regelrecht lächerlich gegen das des HD 2 aussieht. Allerdings ist das Surfen im Internet einfach noch lange nicht dort wo das iPhone z. Zt. ist. Flüssiges scrollen/surfen geht anders. Im großen und ganzen wirkt es irgendwie immer noch recht "holzig" und eckig. Trotz der gigantischen Hardware "ruckelt" es irgendwie an einigen stellen, oder vielleicht nicht direkt ruckeln, aber es kommt einem so vor als ob das Gerät zu kämpfen hat, obwohl dies doch bei der Hardware nicht seien kann. Keine Ahnung wie "schlimm" das bei anderen Geräten ist/war. Ich kann halt nur mit meinem iPhone 3GS vergleichen, da ich ansonsten keine andere Referrenz zur Hand habe. Es ist alles nicht so "smooth" wie vom iphone gewöhnt, besonders das Surfen. Mit Opera ist es schon fast eine Qual. Ständig sieht man beim scrollen diese nervigen Schachmuster und es muss anscheind nachgeladen werden. Grausam. Zu der Kamera kann ich nur sagen das die Fotos in Ordnung sind, mehr aber nicht. Die Videofunktion, wenn man diese überhaupt als solche bezeichenen darf, ist einfach komplett für die Tonne . Das hat mein Asbach Uralt 750i fast genauso gut (schlecht) hinbekommen. Zu Windows Mobile bzgl. der Benutzung mit Touch kann ich nur sagen dass dieses erstaunlich gut, auch in den Untermenüs, gelungen ist. Ich muss sagen ich hatte allerdings nur einige Stunden Zeit das Gerät zu testen (deutsche finale Version von Amazon ). Lasst euch also nicht entmutigen, probiert es einfach aus, vergleicht, und welches euch am besten gefällt einfach kaufen . Und nochwas Leute, ich bin wirklich kein Apple Fan boy, im Gegenteil, ich hasse Apple , deshalb suche ich ja nach einem höherwertigen Ersatz !

    Vom Kauf werde ich jedoch vorerst absehen und meine Hoffnung auf eine Apple freies Leben ganz auf das "Dragon" oder Milestone setzen
    1
     

  17. Großer Frust

    Ja! Das Display ist toll - groß und schnell...

    Aber die Benutzeroberfächen "Sense" oder auch "Mobile-Shell" oder WM 6.5 find ich grottenschlecht - besonders, weil ich
    - die Schrift zu klein - z. B. im Vergleich zum iphone - und
    - die Benutzbarkeit zu unkomfortabel und verwirrend - im Vergleich zu Nokia...
    - Die SW empfinde ich als langjähriger Nokia-Benutzer unausgereift und bastlermäßig... Nur für Freaks...
    Keine klare, logische und intuitiv verwendbare Linie...
    An vielen Stellen fehlen plötzlich sinnvolle Optionen...
    - Der Kalender ist nur schlecht fingerbedienbar...
    - Die Touchtastatur ist - trotz des großen Display sehr klein...
    - Die SW aus dem Internet ist entweder veraltet, auf englisch oder nicht fingertouchfreundlich...

    Habe mein Amazon-Gerät wieder verpackt und bringe es zurück...
    Da ist mein E52 viel komfortabler und individualisierbarer...
    1
     

  18. Nach den vielen Negativ-Posts auch mal wieder was positives zum
    HTC HD 2.
    Die Akkulaufzeit kann sich wirklich sehen lassen.
    ich habe jetzt mit normaler Benutzung:
    Email/Twitter checken alle 2 h, jede 1h Wetter update, ein paar Fotos mit und ohne Blitz (40), 15 min telen, 3-4 Minuten Videoaufnahme, immer wieder kurz surfen (20mins), ein paar Apps installieren, Registry benutzen und ein wenig herumspielen und es hielt jetzt etwas über 2Tage ohne dass es an die Dose musste. Nachts schalte ich auf Flugzeugmodus, das habe ich aber bei den anderen Geräten auch gemacht.
    Insofern kommt es an den Touch HD trotz des riesigen Displays und der ständigen Wetteranimation heran.

    Was aber der größte Vorteil für mich gegenüber anderen HTC Geräten wie Diamond oder Touch HD ist, ist dass die Batterieanzeige genauer zu sein scheint.
    Bei den anderen Geräten war es immer so dass sie ewig auch 100-80% waren, dann normal auf 50 abfielen und ab 50% musste man jede Sekunde damit rechnen dass es plötzlich heisst: Akku schwach (20%) und manchmal schon wenige Stunden später das Gerät einfach aus war. Somit hatte man bei einer Anzeige von 50% immer Zweifel ob das Gerät den Tag noch übersteht. Ich habe den HD2 seit gestern gegen 18:00 Uhr auf 20% gehabt und erst heute um 16:00 Uhr (trotz emails checken etc.) hat er den Geist aufgegeben. Und selbst auf 10% hat er noch Stunden durchgehalten.

    Gruß,

    hunds
    3
     

  19. Also ich muss sagen, HTC ist mit dem HD2 schon etwas gelungen, was keiner so schnell bieten kann.
    Hardwaremässig kommt das Toshiba mit, aber sonst ist es HTC gelungen das alte Windows fast nicht sehen zu lassen.

    ABER!

    Mir scheint es zu schnell entwickelt. Nach dem Motto, ... "Wir brauchen bis Weihnachten einen Iphone Konkurenten" ...

    Da gibt es Kamerafehler, schlechte Verarbeitung, unsinnige Softwareeinstellungen usw.
    Ich hoffe auf ein Servicepack.

    Im Internet surfen macht mit Opera wirklich keinen Spass, das ständige Neuladen nach und beim Zoomen und das bei keiner UMTS Verbindung nervt.

    Der interne Speicher ist für heutige Zeit ja Lächerlich.

    Wie gesagt, es ist das dollste Handy für mich bisher, aber es hätte ruhig noch ein wenig "brüten" dürfen in Taiwan.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Jule Beitrag anzeigen
    Es gibt viele, die das HTC schon wieder zurückschicken wollen, wegen bugs, die vielleicht noch behoben werden, oder sonstigen Problemen, die schlussendlich doch gelöst werden konnten. Die meisten lesen auch das Handbuch wahrscheinlich nicht, wo viel drin steht, was weiterhelfen könnte. Ich denke, HTC wird die meisten Probleme noch beheben können, also kein Grund zur Panik und voreiligen Verkauf des Handys.

    ich frage mich wofür ich ca. 600 euro ausgeben soll.

    positiv:

    -großer screen
    - gute hardware
    - ... (gute software...??? win 6.5???)
    - optik!!!!!!! , im moment das absolute optimum. mein einziger kaufgrund!

    negativ:

    - kein usb host
    - kein wirkliches multitouch
    - kamera verbesserungswürdig



    das sind meiner meinung nach die wichtigsten pro und cons, und da weiß ich einfach nicht wieso mir das handy 600 euro wert sein soll. mehr als telefonieren und im internet surfen kann ich nunmal nicht. und ich hätte für das geld leider gerne etwas mehr multimediafähigkeit (zb spiele/emulatoren) office tauglichkeit (zb maus an usb anschließen)

    da meine wünsche ja bei anderen handys schon realisiert worden sind, bin ich wirklich mehr als enttäuscht vom hd2. mehr als ein schönes gehäuse für 600 euro ist das ganze leider in meinen augen noch nicht. und darauf hoffen, dass die devs alles hinbekommen ist ja auch mehr als fragwürdig.
    also im moment tendiert wohl doch alles zu einem 3Gs mit jailbreak...

    ich finde das sehr schade, denn optisch liebe ich das hd2, aber ich sehe nicht ein dafür 600 euro auf den tisch zu legen.
    0
     

Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Magic Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Magic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:53
  2. HTC Touch2 Erfahrungsberichte
    Von Moritz im Forum HTC Touch2
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 12:22
  3. HTC Hero Erfahrungsberichte
    Von Moritz im Forum HTC Hero
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 13:06
  4. HTC Snap Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Snap
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:42
  5. HTC Hero Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 forum

htc hd 2 forum

htc hd2 erfahrungsberichte

htc hd2

hd2 forum

htc hd2 meinungen

htc hd2 erfahrungen

erfahrungsbericht htc hd2

htc HD2 berichte

erfahrungsberichte htc hd2

htc hd2 erfahrunghtc hd 2 erfahrungenhtc hd2 hd videos erfahrungen mit htc hd2htc forum hd2htc hd 2 erfahrungsberichteerfahrung mit htc hd2htc hd 2 erfahrunghtc hd 2 erfahrungsberichthd2 amoledhtc hd2 bewertungenhtc hd2 windows mobile 6.5hd2 hd videohtc hd2 berichtstarlight hd2 test

Stichworte