1 GHz auf 800 MhZ runter takten 1 GHz auf 800 MhZ runter takten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Unregistriert Gast
    Schwachsinn denkt ihr jetzt sicherlich.... Die 1 GHz sind klasse, aber brauchen wir die wirklich zu 100% Würde der Prozessor nicht weniger Strom verbrauchen und der ohnehin schwache Akku damit geschont werden? Kann jemand sagen ob es machbar wäre den Prozessor runter zu takten?
    0
     

  2. Beere Gast
    Machbar ist es sicherlich..
    Schließlich läuft das gleiche Betriebssystem und somit kann da sicher was gemacht werden (siehe diverse Tools)..

    Erfahrungswerte gibts aber natürlich noch nicht (genausowenig ob der Akku so kurz reicht wie befürchtet)..
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:10 Uhr)
    0
     

  3. Abwarten. Für die Omap-Prozessoren voriger Generationen gab es dynamische Übertaktungstools. Für die letzten Qualcomms waren Tools zumindest in der Entwicklung, bzw. existierten (nue dynamic clock z.b.). Wie es beim Snapdragon ausschaut kann ich nicht sagen (vielleicht steht was im TG01-Forum). Auf jeden Fall ist es sinnfrei hier vor Veröffentlichung des Gerätes schon zu spekulieren.
    0
     

  4. Schwachsinn denkt ihr jetzt sicherlich
    Genau das hab ich gedacht

    Das wird nicht wirklich viel bringen. Sind wir doch einfach froh, dass die 1 GHz vorhanden sind, ans Ladegerät muss der HD2 wahrscheinlich so oder so jeden Abend.

    Für den HD gabs auch mal ein Programm, was den Prozessor im Standby usw. runtergetaktet hat, aber viel gebracht hats nicht.
    0
     

  5. hat wer nen link zu dem angeblichen programm??

    wär schon geil so ein cool'n'quite app. oder so. das automatisch die taktfrquenz drosselt.

    aber schon klar das das ganze beim hd nicht richtig funktioniert hat. das ding ist ja auch die ganze zeit voll ausgelastet durch WM.
    0
     

  6. Beere Gast
    Ich bezweifle, dass der HD durch WM ausgelastet war/ ist.

    Denn mit diesem OS kommen schließlich auch deutlich ältere/ schwächere und langsamere Geräte zurecht. Also kann der HD nicht ausgelastet sein..

    Aber das wird Off-Topic und wie ich ja oben schon geschrieben habe muss man mal abwarten obs beim HD2 etwas nützt..

    Gruß
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:09 Uhr)
    0
     

  7. Büddescheen, der LINK.
    Grüße
    1
     

  8. oder nueClockControl:

    0
     

  9. ok

    nueDynamicClock

    kommt schon recht an das ran was ich später suche.

    aber noch bessere funktionen die vollautomatisch funktionieren wäre was.. eben wie cool'n'quiet.

    nueDynamicClock funktioniert ja nur bei idle oder bei display dunkel.. etc...
    aber gut wär wenn das ding auch funktioniert wenn man es bedient.
    0
     

  10. Haben die Prozessoren nicht eh Stromsparfunktionen?

    Wie gesagt, ich würd mir jetzt nicht den Kopf über ungelegte Eiser zerbrechen. Und wie gesagt würd ich mal bei den TG01s schauen ob da ähnliches möglich bzw. nötig ist.
    0
     

  11. Automatisches runtertakten is doch heutzutage Standard, oder?!
    0
     

  12. Der Snapdragon ist ein Stromsparender Prozessor. Er wurde Energieeffizient gebaut... Zumindest laut der Homepage von Qualcomm...
    Vielleicht verbraucht er dann mit 1Ghz genau soviel Strom wie der 528Mhz Proz.
    0
     

  13. Die werden kaum schreiben "frisst Strom ohne Ende"...

    Oder haste schonmal ne Autowerbung gesehn "Der Spritfresser schlechthin!"
    0
     

  14. Zitat Zitat von Qnkel Beitrag anzeigen
    Die werden kaum schreiben "frisst Strom ohne Ende"...

    Oder haste schonmal ne Autowerbung gesehn "Der Spritfresser schlechthin!"
    Das brauch es auch nicht bei einem Lambo oder Porsche .
    Aber ich denke schon das da was dran ist... Wenn es nicht so wäre, würden sie nicht mit Werben!
    0
     

  15. Zitat Zitat von Qnkel Beitrag anzeigen
    Automatisches runtertakten is doch heutzutage Standard, oder?!
    nein ist es nicht!... guckste den iphone prozessor an.. der läuft immer auf volldampf. (taktet nicht runter)

    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Das brauch es auch nicht bei einem Lambo oder Porsche .
    Aber ich denke schon das da was dran ist... Wenn es nicht so wäre, würden sie nicht mit Werben!
    hab auch schon den grünen lambo gesehen. Spritsparend geworben!!
    weil er neu 5 liter weniger verbraucht!! also noch 15L anstadt 20L
    0
     

  16. Zitat Zitat von renedlog Beitrag anzeigen
    nein ist es nicht!... guckste den iphone prozessor an.. der läuft immer auf volldampf. (taktet nicht runter)
    Das iPhone is doch von Haus aus 200Mhz untertaktet... außerdem gehts hier immernoch um WM-Phones... jedesmal dieser Vergleich middm sch.... iPhone.

    Also ich kenne kein aktuelles WM-Phone, was nich automatisch runtertaktet.

    Das 200Mhz-Omap-Ding im MDA Vario hat das glaub schon gemacht...
    0
     

  17. Zitat Zitat von renedlog Beitrag anzeigen
    .....
    hab auch schon den grünen lambo gesehen. Spritsparend geworben!!
    weil er neu 5 liter weniger verbraucht!! also noch 15L anstadt 20L
    Also ich kenne jemanden der mal einen übers Wochende hatte, der hatte das ganze Wochende über 25L

    Wieviel zieht denn eigentlich der Prozessor im Vergleich strom? Wenn das nur 1/20 ist, kann man das glaub ich vernachlässigen, bei 1/2 währs dann schon wieder ziemlich interesant!
    0
     

  18. xunum Gast
    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Der Snapdragon ist ein Stromsparender Prozessor. Er wurde Energieeffizient gebaut... Zumindest laut der Homepage von Qualcomm...
    Vielleicht verbraucht er dann mit 1Ghz genau soviel Strom wie der 528Mhz Proz.
    Hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben, der wird auf jedenfall mehr verbrauchen als der Prozessor im THD.

    Das runtertakten macht durchaus sinn, denn der Takt beeinflusst direkt den Energieverbrauch. Man könnte vielleicht noch an der Kernspannung drehen, aber an dem Snapdragon Chipsatz hängt ja fast alles mit dran, da denke ich mal, dass man dort nicht rankommt.

    Ich hoffe ja mal, dass die ersten Tests das direkt ausprobieren. Aber das Programm aus dem Link kann man mal auf dem THD testen, wird dann zwar langsam, aber die Akkulaufzeit sollte raufgehen.

    Wieviel zieht denn eigentlich der Prozessor im Vergleich strom? Wenn das nur 1/20 ist, kann man das glaub ich vernachlässigen, bei 1/2 währs dann schon wieder ziemlich interesant!
    Ich weiß nicht genau was du damit meinst. Aber bei gleicher Fertigungstechnik auf Transistorebene verhält sich der Takt zum Energieverbrauch linear => doppelter Takt => doppelter Stromverbrauch. Ich denke mal, so krass wird es nicht sein, denn Qualcomm will ja einen Energiesparenderen Prozessor gebaut haben. Denke mal der verbraucht das 1,7 Fache von dem was die THD-CPU braucht, vielleicht auch nur das 1,5 fache.


    Bei einem Laptop kann man durch Runtertakten schon ordentlich sparen. Bei THD2 sollte bei 800 MHz 20% mehr Laufzeit entstehen. Denke schon, dass sich das lohnt.
    Geändert von xunum (20.10.2009 um 08:36 Uhr)
    0
     

  19. Ich meinte damit, ob der Prozi insgesamt vielleicht nur 5% vom gesamt akku verbraucht oder 50%.

    Oder bei nem insgesamten Strom von 400mA das Display 380mA und der Rest 20mA oder ob Display und Rest jeweils 200mA.

    Denn davon hängt ja schließlich direkt ab, wieviel man mit Runtertakten überhaupt sparen kann!
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    ähhh wenn untertakten drin ist, wäre ja vll übertakten auch möglich oder?
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:14
  3. PDA runter gefallen
    Von albrechtde im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 16:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android cpu drosseln

Android runter Takten

hd2 untertakten

htc hd2 untertakten

htc hd2 runtertakten

htc hd2 cpu runtertakten

htc hd2 stromverbrauch senken

hd2 stromverbrauch

android taktrate anzeigen lassen

htc hd2 windows runter

cpu mhz runter

wm 800mhz

htc hd2 takt reduzieren

htc prozessor drosseln

htc hd2 prozessor drosseln

iphone runtertakten

htc hd2 prozessor runtertakten -

htc desire untertakten

htc runtertakten

htc hd2 cpu spannung

htc hd2 cpu spannung senken

akkuverbrauch vom htc-hd2 win mob 6.5 senken

htc hd2 mhz runter setzen

htc hd2 mhz

htc hd2 prozessor mhz

Stichworte