Akku leer - was läuft im Hintergrund Akku leer - was läuft im Hintergrund
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Hallo @ all,
    ich habe die Suchfunktion schon genutzt - aber leider nur Fragen zu diesem Thema und kaum eine Antwort gefunden.

    Vielleicht können wir einmal zusammentragen, welches die häufigsten heimlichen Stromfresser sind.
    Besser wären jedoch Antworten darauf, wie man diese am einfachsten entdeckt, am PC gibt es dafür den Task-Manager. Gibt es für das HD2 etwas ähnliches?
    Danach steht die Frage, wenn ich den Stromfresser im Hintergrund tatsächlich gefunden habe, wie kann ich die App deaktivieren, wenn ich sie nicht explizit brauche?

    Ich hoffe auf ein paar nützliche Hinweise und Tipps und bedanke mich im Voraus, Frank
    0
     

  2. 05.05.2011, 15:46
    #2
    am PC gibt es dafür den Task-Manager. Gibt es für das HD2 etwas ähnliches?
    Hallo

    Natürlich gibt es für Windows mobile (HD-2) auch Task-Manager.
    Programme laufen im Hintergrund wenn du sie nicht mit Task-Manager beendest.

    LG
    Mento
    1
     

  3. verräts du auch wo der zu finden ist, oder welchen du für eine separate App empfielst...?

    Danke und Gruß, Frank
    0
     

  4. 05.05.2011, 17:01
    #4
    geh im Tab "Einstellungen" unten rechts auf "Menü", dann auf "mehr" und dann auf "System". Da findest Du den Task-Manager von HTC für das HD2.

    Du kannst Dir einen Task-Manager auch über eine separate cab oben rechts in die Task-Leiste stellen, dann hast Du immer darauf Zugriiff Suche z.B. nach "Dutty´s Taskmanager"
    1
     

  5. [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    Hallo Santa,

    oben die Bilder sind der gesamte Inhalt im von beschriebenen Ordner.
    Welches Programm davon ist der Task-Manager?

    Gruß, Frank
    0
     

  6. 05.05.2011, 22:04
    #6
    davon ist es ersichtlich keines ... Bei mir, bzw. meinem phone liegt da der Taskmanager drin ...
    0
     

  7. 05.05.2011, 22:09
    #7
    http://www.jayceooi.com/2010/01/05/a...er-on-htc-hd2/

    habe auf meinem den Taskmanager drauf (touch x Taskmanager). Geht bestens.
    1
     

  8. Hallo Santa,

    habe den Manager installiert:

    [IMG][/IMG]

    demnach läuft nichts im Hintergrund, außer dem hier gerade ScreenShot.
    Trotzdem verliert der Akku pro Stunde ca. 10% ??????????

    Gruß, Frank
    0
     

  9. Wär' schön, wenn du dein Stromfresser-Problem mal genauer beschreiben könntest. 10% Batterieverlust im Standbye - das hieße, dein Akku ist nach einem halben Tag leer, obwohl du das Gerät nicht benutzt. Ist das so? Da sollte der Taskmanager eigentlich keine Hilfe sein.
    0
     

  10. Der Akkuverbrauch kann eine Vielzahl von Ursachen haben. Ergibt sich der genannte Verbrauch von 10 % / Stunde bei Nichtgebrauch des phones? Dann wäre es jedenfalls viel zu viel, sollte 1-3% Stunde dann nicht überschreiten.

    Was lässt Du an Datenverbindungen im Hintergrund laufen? Wie ist die Netzabdeckung an Deinem Standort? Wenn Du z.B. keine UMTS-Abdeckung hast, Deinem phone aber vorgegeben hast, er soll auf 3G laufen, dann sucht der sich tot und verbraucht viel Energie dabei. Scannt Dein phone permanant nach WiFi-Verbuindungen oder Bluetooth? Hast Du im Hintergrund Synchronisierungsvorgaben mit engen Zeitabständen geschaltet? Also z.B. Wetteraktualisierung, Twitter, facebook, Postfächer etc? Wie ist der Verbrauch Nachts, wenn das Display permanent ausgeschaltet ist und somit fast "tot" liegt? Habe z.B. bei meinem HD2 nachts nicht mehr als 1 % die Stunde an Verbrauch.

    Schalte ich aber z.B. den Wifi-Router dauerhaft an, geht mein HD2 nach drei, vier Stunden auf Null ...
    Geändert von Santa Claus (06.05.2011 um 08:49 Uhr) Grund: Korrektur
    0
     

  11. 06.05.2011, 08:56
    #11
    Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Wär' schön, wenn du dein Stromfresser-Problem mal genauer beschreiben könntest. 10% Batterieverlust im Standbye - das hieße, dein Akku ist nach einem halben Tag leer, obwohl du das Gerät nicht benutzt. Ist das so? Da sollte der Taskmanager eigentlich keine Hilfe sein.
    Ich mische mich hier mal dazu : Auch ich kann, nachdem ich alles Mögliche versucht habe der Sache auf den Grund zu gehen, das gleiche Problem/Phänomen nicht genauer beschreiben, als daß meine beiden Akkus jeweils in 6 Std gut 50% Ladung verbrauchen, o h n e
    daß das Tel akiviert ist und -lt. Taskmanager- sonst was im Hintergrund läuft. Konkret : von 24:00 bis 6:30 47% Verlust.
    Hatte bereits an anderer Stelle beschrieben, daß die Sache mit einer Neuinstallation des BS 1.66 begann. Was mir letztendlich dazu einfällt ist folgendes : bei der Neuinstallation des BS taucht eine Abfrage auf, die wissen will, ob man dem Google-Ortsdienst erlauben will tätig zu werden/sein (hab' die genaue Formulierung nicht parat). Die Abfrage ist m.E. dumm oder auch raffiniert gestaltet, insofern, als sie als doppelte Verneinung gestaltet ist (Häkchen (ja/nein) + Bestätigung (ja/nein)). Nachdem man darauf reingefallen ist oder nicht, gib es danach keine Möglichkeit, seine Entscheidung zu revidieren. Könnte also sein, daß der Dienst, sofern man ihn missverständlicherweise aktiviert hat, dann ständig versucht sich ins Netz einzuklinken.
    ' hatte noch keine Lust, nochmal neu zu installieren, insofern die Sache noch nicht verifiziert werden konnte.
    Fällt dazu jemandem 'was ein !?
    0
     

  12. Könnte es sein, dass sich das Telefon einschaltet und dann nicht mehr ausgeht? Ist es früh noch an?
    0
     

  13. 06.05.2011, 09:13
    #13
    Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass sich das Telefon einschaltet und dann nicht mehr ausgeht? Ist es früh noch an?
    Nö, aber auch dann wäre der Standby-Verbrauch horrende ! ' hab' 'mal HTC-datensammlung bemüht: danach (und auch deshalb hab' ich mir das Teil seinerzeit gekauft) soll sein ......
    Standby-Zeit:
    WCDMA: bis zu 390 Stunden
    GSM: bis zu 490 Stunden
    .........
    0
     

  14. Hallo,
    nun sindja doch einige Wortmeldungen zusammengekommen.

    Also vom Taskmanager habe ich erwartet, dass alle im Hintergrund laufenden Prozesse dargestellt werden, eben wie auch im Win. Da sind zig Prozesse aufgelistet die Ressourcen belegen und damit auch Energie benötigen, was bei Netzbetrieb natürlich nicht auffällt.

    Ihr wisst was ich meine, hier z.B. 71 Prozesse von denen ich keine Ahnung habe was diese tun

    [IMG][/IMG]

    Das einzige was ich sicher weiß, ist, dass ich PushMailservice während der Dienstzeit eingestellt habe und täglich 07:00 spb-backup läuft, alles andere würde ohne mein Wissen laufen

    Das HD2 geht nach 30 sec in Standby und nach 2 min auf schwarz.

    Frank
    0
     

  15. So,
    noch einen kleinen Nachtrag:
    - heute Morgen bei 70% begonnen aufzuladen
    - vor ca. 3h vom Netz genommen
    - nicht telefoniert, nur noch einmal die Energie-Einstellungen kontrolliert
    - 3h liegen mit schwarzem Display
    - sind nun 85% Akkukapazität erreicht
    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Frank
    0
     

  16. gibt es alles. SKtools z.B. (ist aber nicht unumstritten, damit kannst Du auch schnell mal zu teif eingreifen ...), nicht ganz billig. Oder Easy Process Explorer, kostet ein oder zwei Euro.
    0
     

  17. Das Problem ist doch: Darf überhaupt eine Anwendung im Standbye relevante Prozessorlast ziehen?
    Vielleicht ist ja doch der Akku runter?
    0
     

  18. Probleme machen manchmal Synchronisierungsprozesse, die im Hintergrund laufen. Schlechte Netzabdeckung un der verzweifelte Versuch des phones, sich in 3G einzuwählen, kann noch viel mehr Saft ziehen
    0
     

  19. 06.05.2011, 18:15
    #19
    Zitat Zitat von Santa Claus Beitrag anzeigen
    Probleme machen manchmal Synchronisierungsprozesse, die im Hintergrund laufen. Schlechte Netzabdeckung un der verzweifelte Versuch des phones, sich in 3G einzuwählen, kann noch viel mehr Saft ziehen
    Ja natürlich, könnte so sein. Ich hab' jedoch keine Syncprozesse laufen und das Telefonteil ganz abgeschaltet und auch 3G per Einstellung unterbunden und und und... und trotzdem läuft das Ding in kürzester Zeit leer. Im übrigen ist sktools da überhaupt nicht hilfreich, da laufende Prozesse zwar angezeigt werden, aber 'ne Beschreibung fehlt wozu die eigentlich sind bzw welchen Programm sie zuzuordnen sind.

    Die Beiden Akkus sind jeweils 18 Mon. alt, jeder ca 250 mal geladen worden. Kann mir nicht vorstellen, daß die jetzt schon ruiniert sein sollten.
    Geändert von mivop (06.05.2011 um 18:26 Uhr)
    0
     

  20. Da geht es mir deutlich besser. Lade zwar auch Nachts immer auf - liegt aber daran, dass ich tagsüber relativ häufig den WiFi-Router nutze, um den laptop ans Netz zu bringen. Und der zieht wie Sau ...
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Läuft WinMo noch im Hintergrund?
    Von Patrick Böhm im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:14
  2. Facebook läuft im Hintergrund obwohl es nicht gestartet wurde
    Von quase im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:35
  3. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:02
  4. Akku leer?
    Von Newbeer im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 10:04
  5. Akku schnell leer
    Von STENI1975 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android was läuft im hintergrund

htc hd 2 akku schnell leer

htc hd2 akku leer

was läuft im hintergrund

HTC was läuft im Hintergrund

desire z akku schnell leer

hd2 akku schnell leer

was läuft im hintergrund app

htc hd2 akku schnell leer

htc hd 2 entlädt

htc hd2 akku probleme

was läuft im hintergrund appeas laeufz im hintergrund htchtc desire hd alle apps ausschalten die im hintergrund laufen akku schnell leerwas läuft im hintergrund pcHTC D2 Akku schnell leerhd2 akku plötzlich schnell leerläuft Facebook im Hintergrundhtc desire hd was läuft im hintergrundhtchd2 aku schnel allewas läuft bei android im hintergrundakku entlädt sich zu schnell htc desire ztaskxhtc desire z akku schnell leer und heißwas läuft im hintergrund android

Stichworte