Akku leer - was läuft im Hintergrund - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. Wie wäre es den, wenn du dein Tel einfach mal über nacht in den Flugzeugmodus schaltest?
    Dann sollten eigendlich alle Funk und Daten verbindungen deaktiviert sein. Einfach mal um zu testen, ob nicht doch eigendeine Anwendungnoch irgendetwas online Synchroniesiert

    Mein HD2 ist jetzt ca 14 Monate alt und ich komme mit dem Akku bei normaler Nutzung ( ca.1-1,5 std Telefonie, ca 30- 60 min Online, ca 1-1,5 Std andere Anwendungen), locker den Tag über hin. Ruhestom verbrauch zwischen 4 und 7 mA. Allerdings nutze ich zur Zeid auch eine Android SD version.
    0
     

  2. Zitat Zitat von peter51d Beitrag anzeigen
    Wie wäre es den, wenn du dein Tel einfach mal über nacht in den Flugzeugmodus schaltest? .......
    Also wenn ich das Tel, Bluetooth und Wlan ausschalte ist das Ding doch im Flugmodus, oder !?
    0
     

  3. Ich habe es jetzt nicht mehr genau vor Augen, aber gibt es da nicht noch die mobile Datenverbindung?
    Wobei, dein Rom wohl auch etwas anders aussieht wie meins damals.
    0
     

  4. geh in den Comm.-Manager und aktiviere den Flugmodus. Dann sind alle Datenverbindungen gekappt. Und können nicht von einem Programm wieder aktiviert werden. Telefon aus reicht nicht.
    0
     

  5. Zitat Zitat von peter51d Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt nicht mehr genau vor Augen, aber gibt es da nicht noch die mobile Datenverbindung?
    Wobei, dein Rom wohl auch etwas anders aussieht wie meins damals.
    Mobile Datenverbindung ist über BSB-Tweaks deaktiviert !
    0
     

  6. Zitat Zitat von Santa Claus Beitrag anzeigen
    geh in den Comm.-Manager und aktiviere den Flugmodus. Dann sind alle Datenverbindungen gekappt. Und können nicht von einem Programm wieder aktiviert werden. Telefon aus reicht nicht.
    OK. Werd' ich probieren !
    0
     

  7. Ich könnt mir shcon vorstellen, dass ein Akku, wenn häufig Wärme ausgesetzt, nach 18 Monaten langsam an Kapazität verliert.
    Mit Sk-Tools kannst du die Prozessor-Auslastung einzelner Prozesse anzeigen lassen. Das liese Rückschlüsse auf einzelne "Großverbraucher" zu.
    0
     

  8. Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Ich könnt mir shcon vorstellen, dass ein Akku, wenn häufig Wärme ausgesetzt, nach 18 Monaten langsam an Kapazität verliert.
    Mit Sk-Tools kannst du die Prozessor-Auslastung einzelner Prozesse anzeigen lassen. Das liese Rückschlüsse auf einzelne "Großverbraucher" zu.
    Schätze das trifft bei mir nicht zu, Das Gerät befindet sich tägl. ca 5 Std in der Hosentasche mit Akkuseite nach aussen, ansonsten 15 Std ausserhalb bei Zimmertemperatur, den Rest des Tages unter ähnl. Bedingungen.

    Sktools ist m.E. an dieser stelle ein saudummes Tool.
    0
     

  9. Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Ich könnt mir shcon vorstellen, dass ein Akku, wenn häufig Wärme ausgesetzt, nach 18 Monaten langsam an Kapazität verliert.
    Mit Sk-Tools kannst du die Prozessor-Auslastung einzelner Prozesse anzeigen lassen. Das liese Rückschlüsse auf einzelne "Großverbraucher" zu.
    Also, ich hab' mir jetzt spasseshalber 2 neue Akkus gekauft. 1 Original HTC und einer von "mumbi" mit angeblich 1550mA, also rd 25% mehr Kapazität.
    Ich stelle fest : Keinerlei Besserung hinsichtlich Verbrauch. Auch die neuen Akkus (beide !!) halten, nachdem sämtliche Verbraucher mit Taskmanager heruntergefahren sind und auch das Tel ausgeschaltet ist, lediglich 12 Stunden durch und wie es scheint, immer weniger. Hab' leider zu wenig Ahnung von der Materie, als daß ich einigermaßen qualifizierte Vermutungen anstellen könnte, was da schief läuft. Da das Problem aber bereits nach sonst völlig nackter Installation des Betriebssystems auftritt, kann das eigentlich nur durch 'ne Betriebssystemkomponente verursacht werden, oder durch einen Hardwaredefekt.
    Hat vielleicht jemand zwischenzeitlich 'ne plausible Erklärurung gefunden ?
    0
     

  10. Nacktes Betriebsssystem - neuer Akku - Handy nur im Standbye (ohne Datenverbindung) - 12 h Laufzeit.

    Wenn das stimmmt und reproduzierbar ist, ist es ein Garantiefall. Da kann nunr noch ne Hardwaresache die Ursache sein.
    0
     

  11. Hallo,
    also ohne "Pushbetrieb" und im "Flugzeugmodus" habe ich über Nacht so gut wie keine Verluste mehr.
    Wenn zwischenzeitlich jemand eine SMS schickt und ich diese nicht bestätige läuft im Hintergrund immer der Nachrichtendienst, das wohl auch, wenn nicht geöffnete Mail vorhanden sind (bei mir nur im Posteingang, die anderen Ordner werden nicht synchronisiert).

    Gruß, Frank
    0
     

  12. Zitat Zitat von FHa-HD2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ohne "Pushbetrieb" und im "Flugzeugmodus" habe ich über Nacht so gut wie keine Verluste mehr.
    Wenn zwischenzeitlich jemand eine SMS schickt und ich diese nicht bestätige läuft im Hintergrund immer der Nachrichtendienst, das wohl auch, wenn nicht geöffnete Mail vorhanden sind (bei mir nur im Posteingang, die anderen Ordner werden nicht synchronisiert).

    Gruß, Frank
    Hallo, was willst du uns damit sagen, wo siehst du die Lösung !?
    0
     

  13. Also ich habe das Problem auch. Aber erst seit ich auf GOATRIP 6 gewechselt habe.
    Ich vermute stark, dass das GPS-Modul nicht richtig entladen wird u. dann im Hintergrund das GPS weiter in Empfang bleibt.
    Insbesondere nachdem ich MN7 o. Run.GPS geladen habe ist hinterher die Entladung sehr groß.
    Ich habe das Gefühl, dass nach einem dann erfolgten Softreset das Entladen nicht mehr so groß ist.

    Gruß MArtin2
    0
     

  14. Zitat Zitat von mivop Beitrag anzeigen
    Also, ich hab' mir jetzt spasseshalber 2 neue Akkus gekauft. 1 Original HTC und einer von "mumbi" mit angeblich 1550mA, also rd 25% mehr Kapazität. .....
    Nun, es war leider alles umsonst. Abgesehen vom reduzierten Durchhaltevermögen des akkus hatte ich seit 3 Tagen bemerkt, daß bereits bei geringer Belastung die Wärmeabgabe rückseitig im unteren Bereich immer mehr zunahm. Gestern nun habe ich einen frisch geladenen Originalakku eingesetzt und das HD2 gestartet. In der Annahme "das läuft" habe ich, ohne den Startvorgang abzuwarten, das teil gewohnheitsmäßig in die Hosentasche gesteckt, um ca 10 min. später starke Hitzeentwicklung zu registrieren. Als ich das HD2 in die Hand nahm um nachzusehen was da läuft, war und blieb der Bildschirm schwarz.

    Das Teil ist nun tot.

    Hab' mehrmals probiert neu zu starten. Dabei wird das Gerät an der besagten Stelle lediglich sehr schnell "heiß" sobald ich den Akku einlege. Ohne Akku und in die Ladestation gestellt erwärmt es sich nicht, springt aber ebenfalls nicht an.

    Bin gespannt wie das mit der Garantieabwicklung läuft, wie lange das dauert etcpp. Das Teil wurde bei Amazon ende 2009 gekauft.
    Geändert von mivop (21.05.2011 um 07:28 Uhr)
    0
     

  15. Zitat Zitat von mivop Beitrag anzeigen
    Nun, es war leider alles umsonst. Abgesehen vom reduzierten Durchhaltevermögen des akkus hatte ich seit 3 Tagen bemerkt, daß bereits bei geringer Belastung die Wärmeabgabe rückseitig im unteren Bereich immer mehr zunahm. Gestern nun habe ich einen frisch geladenen Originalakku eingesetzt und das HD2 gestartet. In der Annahme "das läuft" habe ich, ohne den Startvorgang abzuwarten, das teil gewohnheitsmäßig in die Hosentasche gesteckt, um ca 10 min. später starke Hitzeentwicklung zu registrieren. Als ich das HD2 in die Hand nahm um nachzusehen was da läuft, war und blieb der Bildschirm schwarz.

    Das Teil ist nun tot.

    Hab' mehrmals probiert neu zu starten. Dabei wird das Gerät an der besagten Stelle lediglich sehr schnell "heiß" sobald ich den Akku einlege. Ohne Akku und in die Ladestation gestellt erwärmt es sich nicht, springt aber ebenfalls nicht an.

    Bin gespannt wie das mit der Garantieabwicklung läuft, wie lange das dauert etcpp. Das Teil wurde bei Amazon ende 2009 gekauft.
    Hallo

    habe mein hd2 seit januar 2010 und habe nun das genau selbe problem mit unterschied, dass mein teil noch halbwegs fundzt, d.h. der bildschrim geht noch an. akku geht allerdings nach 6 stunden hops. ist allerdings nicht reproduzierbar, manchmal hält er normal.

    allerdings wird das teil dann wieder superheiß (wie bei dir " bereits bei geringer Belastung die Wärmeabgabe rückseitig im unteren Bereich immer mehr zunahm.")
    fehler kam von heute auf morgen, das system lief stabilst, keine neune progs drauf und zack von heute auf morgen dieser bockmist.

    werde wohl auch mal einschicken. oder hat das prob sonst noch jmd?
    0
     

  16. Hallo und Guten Morgen zum Start einer neuen Woche,

    JA, ungewöhnliche oder gar extreme Wärmeentwicklung im Bereich des Akkus konnte ich an meinem HD2 zum Glück noch nicht feststellen, das ist ja dann echt gefährlich in der Hosentasche...

    Nun aber Spaß beiseite, wenn das Gerät am Ende einen Totalausfall liefert und man ggf. einen User-ROM oder die Radioversion nicht mehr zurück setzen kann und zur Prüfung des Garantieanspruchs festgestellt wird, dass da etwas "unerlaubt" geändert wurde, könnte es wohl schwierig werden.

    Ich konnte gestern Morgen feststellen, dass in der Nacht auf zwei Nutzerkonten Emails eingegangen waren, dabei wurde zweimal das entsprechende Programm gestartet und lief im Hintergrund, beim nächsten Auftreten mache ich einen Screenshot.
    Der Akku war dann am Morgen so gut wie leer.

    Hallo, was willst du uns damit sagen, wo siehst du die Lösung !?
    Sagen will ich damit nicht mehr als das was ich festgestellt habe.
    Die Lösung: "Flugzeugbetrieb" wenn man eh nichts hören oder lesen will. Das ist zwar nicht toll, aber es hilft.

    Ich nehme auch gern alle anderen Tipps und Vorschläge an.

    Gruß, Frank
    0
     

  17. Was mir auffällt ist, dass alle hier ihr Gerät öfter in der Hosentasche tragen. Vielleicht gibt's da einen Zusammenhang, also z. B. eine mechanische Verformung, die an irgend einer Stelle im Gerät zu einem Kurzschluss führt....
    0
     

  18. hab mein hd2 nie in der hosentasche getragen... gürteltasche oder hemdbrusttasche.,..
    0
     

  19. Hallo,

    ich dachte bisher, ich wäre alleine mit meinem Problem mit dem HTC HD2 und dessen Akku, habe dazu unter "stark schwankender Akkuverbrauch" hier im gleichen Forum ein wenig gepostet.

    Bei mir ist das Problem es erste mal im Februar aufgetreten und ich habe bis heute keine kommunizierbare Lösung gefunden. Ich hatte jetzt einige Wochen Ruhe aber seit Freitag ist der Akkuverbrauch wieder extrem hoch und in meiner Handhabung/Nutzung hat sich nichts geändert. Seit heute habe ich zusätzlich das Phänomen, dass sich mein Display nicht mehr ausschaltet, sondern nach 1sec wieder angeht.
    Wie man sich vorstellen kann, bin ich mittlerweile ziemlich unzufrieden mit dem Gerät. Achja in Reparatur hatte ich es wegen diesem Problem auch schon aber in dieser Zeit scheint das Problem nicht aufgetreten zu sein, denn es wurde keine Fehler entdeckt.

    Um jetzt akutell das Display-Problem zu beheben werd ich wohl ein HardReset durchführen müssen, alle anderen Versuche schlagen nicht an.

    mein HTC befindet sich eher selten in der Tasche und ich kann auch kein Hitzeproblem feststellen

    Gruss

    Habe soeben das aktuellste ROM aufgespielt und es passiert nichts, mein Display schaltet überhaupt nicht mehr aus. Ich schätze mal, ich werde das Teil erneut (bisher 3mal) einsenden müssen, bin mittlerweile nur noch gefrustet.
    Geändert von Hennesder8te (23.05.2011 um 12:44 Uhr)
    0
     

  20. Seit heute habe ich zusätzlich das Phänomen, dass sich mein Display nicht mehr ausschaltet, sondern nach 1sec wieder angeht.
    Dieses Phänomen hatte ich auch schon, es hat aber immer ein Soft-Reset ausgereicht, danach lief es wieder normal.

    Frank
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Läuft WinMo noch im Hintergrund?
    Von Patrick Böhm im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:14
  2. Facebook läuft im Hintergrund obwohl es nicht gestartet wurde
    Von quase im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 09:35
  3. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  4. Akku leer?
    Von Newbeer im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 09:04
  5. Akku schnell leer
    Von STENI1975 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android was läuft im hintergrund

htc hd 2 akku schnell leer

htc hd2 akku leer

was läuft im hintergrund

HTC was läuft im Hintergrund

desire z akku schnell leer

hd2 akku schnell leer

was läuft im hintergrund app

htc hd2 akku schnell leer

htc hd 2 entlädt

htc hd2 akku probleme

was läuft im hintergrund appeas laeufz im hintergrund htchtc desire hd alle apps ausschalten die im hintergrund laufen akku schnell leerwas läuft im hintergrund pcHTC D2 Akku schnell leerhd2 akku plötzlich schnell leerläuft Facebook im Hintergrundhtc desire hd was läuft im hintergrundhtchd2 aku schnel allewas läuft bei android im hintergrundakku entlädt sich zu schnell htc desire ztaskxhtc desire z akku schnell leer und heißwas läuft im hintergrund android

Stichworte