Welches Radio Rom bei O2 mit Goatrip3.7? Welches Radio Rom bei O2 mit Goatrip3.7?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    habe momentan die 3.7 er Rom Version von Goatrip drauf. Mein Netzbetreiber ist O2, würde mich mal interessieren welches ROM ihr mir empfehlen würdet. Habe momentan die 2.08 er drauf, gibt es da eventuell bessere? Ich habe bemerkt, dass dieser relativ viel Akku frisst und auch einen schlechten Empfang hat. Danke im Voraus
    0
     

  2. 09.04.2010, 10:19
    #2
    Von der 2.08 gibt es zwei Versionen. Die 2.08.50.08.2 saugt bei mir auch das Akku sehr schnell leer. Deshalb verwende ich 2.08.50.05. Gibt aber auch einige, die schwören auf die 2.07. Letztendlich wirst du wohl nur testen können. Eine Übersicht mit Link, findest du hier.
    1
     

  3. Und letztenendes muß es ja auch kompatibel mit Goatrip V3.7 sein, ergo für 576MB-Versionen. Ich hab übrigens das Gefühl, daß die 2.08.50.05 einen leicht besseren Empfang bei T-Mobile hat als die 2.08.50.08_2. Aber bei uns im Bunker (Stahlkonstruktion, DECT-Repeater) isses sowieso immer Essig mit Empfang. Drinnen 1 bis maximal 3 Balken, draußen voller 3G-Empfang...

    Zumindest im Standby kann ich über zu hohen Verbrauch net klagen, paßt...
    0
     

  4. 09.04.2010, 17:31
    #4
    Habe mit dem mitgelieferten 2.08.50.05 bei (mit) O2 keine Probleme.
    Weder beim Akku noch beim Empfang (Großraum Düsseldorf).

    Gruß
    tbausd
    0
     

  5. 09.04.2010, 17:53
    #5
    hatte das 2.08 (02) auf dem HD2 mit Goatrip 3.7 und O2. Akku ging sehr schnell runter (war abends bei 20% Restakku).
    Am nächsten Tag auf 2.07 downgegradet. Bei gleicher Aktivität hatte ich abends noch 55% Akku. Empfang blieb gleich gut.

    Einzig hab ich zur Zeit mit der Kamera (konnte nicht initialisiert werden). Weiss aber ned obs am Radio Rom liegt, oder an was anderen. Erst ein schließen aller Tasks im Hintergrund hilft (aber auch nicht immer).
    Irgendwie hab ich Opera 10 oder Youtube App als Übeltäter im Visier
    0
     

  6. Opera und Youtube sind Standardanwendungen für Windows Mobile, und wenn ein ROM damit Probleme hat, dann scheint das Release unausgegoren zu sein und vorschnell mit nicht ausreichenden Tests auf die Öffentlichkeit losgelassen worden zu sein (nur um "Erster" zu sein)?
    Kann man durchaus machen, die User als Betatester zu nutzen, wenn sie denn es auch vorher wissen. Völlig 100%ige Bugfreie ROMs gibt es eh nicht.
    Allerdings frage ich mich, wenn ich z.B. Goatrips riesigen Thread durchblättere, ob es soooo viele User gibt, die einfach nicht die Grundkenntnisse haben, mit seinen ROMs vernünftig zu arbeiten, das HD2 zu nutzen, statt dauernd von Problemen zu berichten, manchmal nur durch Hardresets sich zu helfen wissen, oder ob das ROM vorher nicht im kleineren Kreise von erfahrenen Usern ausreichend getestet wurde - die auch beurteilen können, was an dem ROM liegt, was an inkompatibler Software? Auch das Nachschieben von Bugfixes, manchmal wenige Stunden (!) nach Veröffentlichung, sei es auch bequem über das Update Tool, scheint eher dafür zu sprechen, dass es eben nicht vorher intensiver getestet wurde?
    Also wenn User schon Probleme haben mit so grundlegenden Funktionen die einfach zu funktionieren haben (Basta! ) wie mit der Kamera, mit RadioROMs, usw. dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Vielleicht wurde einfach die Schraube überdreht zu Gunsten der Perfomance und zuungunsten der Stabilität?

    (Jaja, ich weiß, Lobhudelei wird gerne angenommen, Fragen zu einzelnen Releases und deren Zustandekommen hingegen von einer gewissen "Fan-Fraktion" ungerne unkommentiert gelassen. Jedoch sind ROMs keine Fussballvereine. Vielleicht kommt dieser Eindruck auch nur deshalb zustande, weil dieses Rom hier recht verbreitet ist, und daher besonders Newcomer anlockt und diese dann überproportional Probleme schildern? Die Masse, wo das ROM einfach läuft und läuft äussert sich ja nicht in Goatrips Thread. Siehe auch andere ROM-Threads, wo es oft recht ruhig ist. Wieso? Weil diese ROMs offenbar einfach funktionieren, flashen, Software installieren, Freude haben und einfach arbeiten.)
    1
     

  7. Unregistriert Gast
    sehr geistreicher Beitrag zum Thema......

    hatte auch Probs.mit dem Akku,war innerh.von 8h Standby,Datenverbindung an mit Stündlichem E-Mail Check und Wetter aktual.,auf 84%
    Habe dann das RADIO_2.07.50.27_2 geflasht.......mit dem funzt alles wunderbar und der Akku zeigt nach 8h 95-97% und nach 17h 85%.
    Habe ebenfalls O2.
    0
     

  8. 09.04.2010, 20:57
    #8
    sehr geistreicher Beitrag zum Thema......
    Das zeigt sehr gut deinen Geist. Hast du gelesen oder nur gepostet!?
    Ich kann da lynxxx nur zustimmen, auch wenn es nicht das Anfangsthema war. Aber man soll ja Fragen auch beantworten.
    0
     

  9. Ne, ich habe indirekt die Frage meines Vorposters und die des Threads versucht in einem weitem Rahmen zu beantworten. Oder zumindest eine Vermutung (daher auch die Fragezeichen) ausgesprochen.
    Welches Radio genommen werden sollte, steht ja schon im Eingangsposting des Kochs, und der sollte es doch am besten wissen, oder?
    Zitat: "Radio Rom 2.08 ist im Rom enhalten"
    Es sei denn, es stellt sich heraus, dass bei bestimmten Providern eine andere Kombi besser ist... Dann am besten Infos sammeln, und Goatrip zukommen lassen, damit er den ersten Post ergänzen kann.

    Es sollte nur ein Denkanstoß für diejenigen sein, die vielleicht mit dem neuesten Release einige Probleme (vielleicht auch nur mit bestimmter Software) haben. Vielleicht einfach mal ein Goatrip-Release nehmen, mit niedrigerer Versionsnummer? (Dann klappt es vielleicht auch besser mit dem Akku und dem Empfang und der Stabilität?) Was bringt es denn, wenn man eine höhere Versionsnummer von z.B. dem neuesten T-Mobile-US aufweisen kann, aber sein persönliches System nicht reibungslos funktioniert? Es soll ja auch Goatrip-User geben, die wollen einfach ein funktionierendes Telefon um damit z.B. ihre Playstation-Spiele zu spielen, ihre 50 Programme zu installieren und zu nutzen, andere hingegen finden es toll, jede zwei Wochen zu flashen, Bugfixes aufzuspielen, oder zu schauen, welche Neuerungen im neuesten Release enthalten und spielen also eher mit dem ROM an sich, statt mit dem Telefon. Das war schon alles. Peace.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. welches rom? radio rom?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 21:47
  2. Welches SPL für O2 ROM?
    Von LewxX im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 10:22
  3. Welches SPL für O2 ROM?
    Von sp00ky im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:03
  4. Welches Radio-Rom für die beste Akkuleistung?
    Von mr_caot im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:31
  5. welches radio rom für MORITZ ROM???
    Von Pablo26 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:59

Stichworte