O2 Rom upgrade O2 Rom upgrade
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 17.02.2010, 13:09
    #1
    Hallo zusammen,

    ich lese hier interessiert mit und frage mich, ob ich mein o2 HD2 1.48 upgraden soll, oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll.
    Im Grund bin ich ganz zufrieden, sms kein Problem, Fotos auch nicht rosa - läuft so alles gut. Lediglich die Tastatur nervt mich, weil sie sehr zittrig ist und teilweise etwas spinnt. Andere Tastaturen hab ich auch schon ausprobiert, keine Besserung.

    Meine Frage ist also: Gibt es unter euch HD2 Besitzer, die ihr Handy von O2 haben und die erfolgreich ein upgrade durchgeführt haben? Hab da ein wenig schiss, dass etwas schief läuft. Aber auf der Homepage von O2 tut sich ja gar nix in Sachen neuen Update für das HD2.

    Wäre nett, wenn sich einige O2 leidtragende mal melden könnten.

    Grüße,
    schlootie
    0
     

  2. 17.02.2010, 13:16
    #2
    Hi
    hab mein HD2 bei O2 gekauft. War vorher das standard-Rom welches du auch genannt hast drauf. Habe es geupgradet... Topix 1.2 ( such ma im Forum findeste alles) läuft alles wunderbar. Wegen der Tastatur... da habe ich touchpal installiert und damit ist es auch deutlich besser geworden ( objektive Meinung ) Ansonsten findeste Unter Rom hier im Forum auch viele ausfühliche tutorials. HSPL ist da am einfachsten und theoretisch auch am sichersten

    Freundliche Grüße


    dos90
    0
     

  3. Hi,

    habe auch ein HD2 über o2 ergattert und hatte die selben Sorgen wie Du.
    Vorgestern habe ich nun die neue 1.66 per HSPL aufgespielt und ich bin sehr zufrieden damit
    Also wenn ich das schaffe, schaffst du es schon 2x

    Grüssle
    Mohni
    0
     

  4. 17.02.2010, 13:21
    #4
    Hallo dos90,
    keine Angst wegen Garantie gehabt? Hab dazu schon viel gelesen,
    wollte einfach mal ein paar Argumente von O2 Besitzern hören, damit mir meine Entscheidung erleitert wird

    Grüße,
    schlootie
    0
     

  5. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von schlootie Beitrag anzeigen
    Hallo dos90,
    keine Angst wegen Garantie gehabt? Hab dazu schon viel gelesen,
    wollte einfach mal ein paar Argumente von O2 Besitzern hören, damit mir meine Entscheidung erleitert wird

    Grüße,
    schlootie
    Viele Leute flashen seit vielen Jahren. Es mag in Einzelfällen vorgekommen sein (zB Display völlig tot), wo Betroffene tatsächlich Probleme mit der Garantie und/oder Gewährleistung bekommen haben - das ist Tatsache.

    Entscheiden muss man sich trotzdem selbst...
    0
     

  6. 17.02.2010, 16:53
    #6
    Hi TicTac0566,
    das wollte ich ja gerade nicht lesen

    @Mohni: Welches 1.66 hast du genommen? Das originale? Auf O2 warten bringt wohl nix, oder was meinst du? Bin echt unschlüssig...

    Grüße,
    schlootie
    0
     

  7. Ich habe das hier genommen (oberste Auswahl)

    Offizielle HTC Rom Sammlung [Update 1.66 Ger - 2.2.2010]

    Wollte auch erst warten bis o2 was offizielles anbietet aber ich denke darauf wirste noch länger warten müssen, daher der Entschluss das Offizielle mal zu testen.
    Und ich bin sehr zufrieden damit

    Grüssle
    Mohni
    0
     

  8. 18.02.2010, 07:27
    #8
    Mein HD2 ist auch ein O2aner. Hatte am Anfang auch echt Angst, aber mittlerweile ist das Flashen mein Hobby geworden. ^^

    Mein persöhnlicher (bisschen peinlich es zuzugeben) Tipp: Denk dabei an etwas schönem oder einfach an rein gar nichts.
    Mache das selber auch, seit ich das 1. mal mein HD2 zerschossen habe. Achja, lade dir aber unbedingt davor/danach das O² ROM runter, das hat mir mein HD2 gerettet.

    Und dieses Tastaturproblem hab ich seit Artemis nicht mehr. Weiß nicht, ob das bei 1.66 auch schon weg ist, hatte das noch nie drauf.
    0
     

  9. 18.02.2010, 09:01
    #9
    Hallo LAMessi10,

    du scheinst ja echt Profi zu sein, was das flashen angeht. Beim ersten Mal zerschossen, hört sich natürlich etwas weniger gut an
    Aber man kann das Gerät trotzdem wieder retten? Von der O2 Seite kriege ich das offizielle Rom ja nicht, aber hier aus dem Forum schon, oder?
    Sind nach dem flashen alle O2 Daten eigentlich weg? ICh meine meine Flatrate usw.? Bin ja echt kurz davor, es zu wagen....

    Gruß,
    schlootie
    0
     

  10. 18.02.2010, 13:19
    #10
    "Ich meine meine..." Hört sich irgendwie lustig an.
    B2T
    Nein, auf der O² Seite bekommst du das nicht, aber schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...tml#post481704 (1.48.207.1)

    Ja, wenn nichts an der Hardware zerstört wird, kannst du es mit einer SD-Karte und dem O² ROM wieder retten. Bei mir kam das Problem, dass sich der Flashvorgang mitten beim Flashen abgebrochen hat, warum auch immer. Danach konnte ich gar nichts mehr flashen, außer eben das O² ROM.
    Ob dann alle Daten weg sind, weiß ich leider nicht.

    Und die wirklichen Profis hier sind fooox1 und TicTac0566. Vor dem HD2 kannte ich WinMo gar nicht.
    0
     

  11. 23.02.2010, 00:26
    #11
    Hallo Leuz. Falls noch nicht bekannt - habs eben im O2 Forum entdeckt :

    http://twitter.com/o2myhandy/status/9350178884

    O2 bringt bald wohl neues ROM ?
    0
     

  12. Also ich kann soweit sagen das deine o2 Karte sich selber einstellt mit der Verbindung..
    Ich habe selber eine o2 Prepaidkarte von 2005 bzw. vorher irgendwann und mit der klappt das auch
    Wenn doch nicht kannst die genauen Interneteinstellungen auch auf o2 einsehen!!!
    Also da ist schon mal nicht´s weg!!

    Vor dem flashen würde ich empfehlen deine daten und nummern mit microsoft my phone zu sichern..

    Wenn du dann dein Rom neu aufsetzt kannst du wieder per my phone synchronisieren und alle sms und nummern sind wieder da!!
    Sogar dein Klingelton wird wieder eingestellt
    (benötigt Windows live Account)

    Ist also ne echt coole Sache!

    Aso mir fällt grad ein du könntest auch über o2 synchronisieren!
    Aber ich glaube da gehen nur dir nummern..

    Wenn man dann in den Genuss kommt öfter zu flashen würde es sich lohnen Sashimi mal auszuprobieren.
    Es benötigt da ein bissl Einarbeitungszeit, aber wenn das alles einmal steht kannst du damit alle verknüpfungen und programme so wie E- Mail Konten per Knopfdruck wieder herstellen.
    (musst dich vorher auf http://www.winmo-experts.com/index.php anmelden damit du das runter laden kannst)

    Aber wie gesagt erstmal ein schritt nach dem anderen.

    Zum flashen selber kann ich dir sagen das es wirklich nicht so schwierig ist wie es einem vielleicht erstmal vorkommen mag.
    Meine Entjungferung hat knapp 1h gedauert, ich bin´s aber auch langsam angegangen (damit´s nicht weh tut ) und hab mir schritt für schritt alles durchgelesen und dazu ausgeführt.
    Gestern hatte ich ca. innerhalb von 15 min ein neues Rom drauf und meine Einstellungen und Programme wieder her gestellt!

    Routine macht den Meister!!

    Bedenken habe ich keine!!
    Wie LAMessi10 schon sagt, wenn irgendwas nicht stimmt bei einem Rom Update, dann kann man immer noch auf das Ursprüngliche, in deinen Fall o2 Rom, zurück und du probierst es von vorne..

    Wenn das nicht klapp ist das Forum ja auch noch da!!

    Aber wie gesagt Anleitung durchlesen und dann kann fast nicht´s schief gehen.

    Grüße, Alphawuschel
    0
     

  13. 23.02.2010, 16:36
    #13
    Danke für die ganzen Tipps!
    Wenn es O2 doch tatsächlich noch diese Jahr schaffen sollte, dann warte ich wohl noch ein paar Tage auf das offizielle Upgrade von O2.
    Werde hier alles weiter eifrig verfolgen und mich vielleicht echt bald mal ran wagen an ein neues Rom. Mal schauen, ich werde euch berichten.
    Super Forum hier, echt viele nette Leute!

    Viele Grüße,
    schlootie
    0
     

  14. jupp da isset. Seit ein paar Tagen online. Hab es auch gerade erst entdeckt und werde jetzt flashen.

    http://www.o2online.de/nw/support/do.../htc-hd-2.html

    Gruß

    Jörg
    0
     

  15. 12.03.2010, 19:30
    #15
    hat schon jemand erfahrung mit gemacht?
    und gaaaanz wichtig läuft cookies home tab drauf?
    0
     

  16. 12.03.2010, 22:28
    #16
    Habe es jetzt ungefähr 10 Minuten getestet. Hier erstmal ein paar Infos:

    Versionen:
    Betriebssystem: 5.2.21869 (21869.5.0.82)
    Manila: 2.5.20121429.0
    Radio: 2.07.51.22_2
    YouTube: 2.6 (erstellt 1920.2631)
    Opera: 9.7 Build 35810
    Facebook: 1.007

    Speicher nach dem 1. Hard-Reset:
    Datenspeicher gesamt: 195.42 MB
    Belegter Speicher: 54.06 MB
    Gesamter Programmspeicher: 336.93 MB
    Benutzter Programmspeicher: 132.54
    Freier Programmspeicher: 204.39 MB

    Bisher flüssig und stabil. Der HomeTab von Co0kie klappt problemlos! Komischerweise gibt es aber keinen Task-Manager unter Einstellungen->Andere. Ansonsten auch alles wunderbar soweit, Net Framework muss man selber manuell installieren.

    Falls noch Fragen sind, fragen. denn morgen werd' ich es wahrscheinlich nicht mehr drauf haben.
    0
     

  17. Der Task-Manager ist nun unter "Start" zu finden.
    0
     

  18. sweety Gast
    hallo!

    ich habe auch das neue O2 ROM aufgespielt. Ich bilde mir ein, dass die Wetteranzeige nicht mehr funzt wie sie sollte. ISt das bei euch auch so? Wenn man zum Startbildschirm wechselt ist unterhalb der Uhr ein Mond, eine Sonne oder Wolken die animiert sind. Bei mir läuft die Animation nur kurz und stoppt dann. Wolken außenrum laufen noch weiter. Aber war das schon immer so? Kommt mir etwas merkwürdig vor. Vielen Dank!
    0
     

  19. Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    hallo!

    ich habe auch das neue O2 ROM aufgespielt. Ich bilde mir ein, dass die Wetteranzeige nicht mehr funzt wie sie sollte. ISt das bei euch auch so? Wenn man zum Startbildschirm wechselt ist unterhalb der Uhr ein Mond, eine Sonne oder Wolken die animiert sind. Bei mir läuft die Animation nur kurz und stoppt dann. Wolken außenrum laufen noch weiter. Aber war das schon immer so? Kommt mir etwas merkwürdig vor. Vielen Dank!
    Doch das ist zumindest bei dem "alten" Rom auf dem HD2 meiner Frau noch so. Animation startet und dann hört sie nach ner Zeit auf. Das scheint normal.

    Gruß

    Jörg
    0
     

  20. 13.03.2010, 16:19
    #20
    Also ich glaube das Coverflow im Musiktab wurde ein bisschen aufgebessert
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ROM Upgrade O2
    Von Milenio im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 20:35
  2. Offizielles ROM Upgrade auf O2 Xda Diamond 2?
    Von Unregistriert im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 15:29
  3. O2-Einstellungen nach ROM-Upgrade vornehmen
    Von DrHasenbein im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:23
  4. o2 Branding nach ROM Upgrade weg?
    Von Urokinase im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 19:06
  5. O2 Upgrade Deutsch
    Von chuck im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 21:01

Stichworte