Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2009, 07:29
- #1
Halli Hallo zusammen!
Um im universitären Hochschulnetz das WLAN nutzen zu können, brauche ich ein Sicherheitszertifikat, welches bspw. das Iphone automatische runterläd. Mit dem HD2 komme ich leider nicht rein, nach der Eingabe meiner Benutzerdaten bekomme ich nur den Hinweis, dass ein Sicherheitszertifikat benötigt wird, ich habe aber keine Möglichkeit das runterzuladen...
Kann jemand helfen? Habt Ihr vielleicht gerade einen frühstücklichen Lösungsvorschlag parat?
-
Bin neu hier
- 26.11.2009, 11:28
- #2
Ja, melde dich beim IT Support deines Hochschulnetzes und die sollen dir das Zertifikat zustellen damit du es selbst installieren kannst.
Wir können dir keines geben
-
- 07.12.2009, 17:04
- #3
guten tag!
du studierst nicht zufällig in regensburg *g* zumindest sah ich mich heute auch mit dem problem konfrontiert
hast du das problem schon gelöst? werde mich dann auf die suche nach einem derartigen zertifikat beim rechenzentrum machen. wie installiert man sowas? gibts das als *.cab oder muss man das irgendwo in irgendwelchen optionen eintragen?
grüße
-
Bin neu hier
- 07.12.2009, 17:10
- #4
Ach jemand aus Regensburg. FH oder UNI?
Früher gabs auf der FH Seite eine Anleitung für WinMo Phones mit Zertifikaten, aber mittlerweile nicht mehr. Aber im Rechenzentrum gibts vll noch eine Anleitung.
cya
-
- 07.12.2009, 17:36
- #5
von der uni...
ich hab grad was interessantes gefunden, aber noch nicht ausprobiert:
http://www-wlan.uni-regensburg.de/wi...e/securew2.pdf
seite 2 steht dann das mit den zertifikaten:
http://www-wlan.uni-regensburg.de/df...tificates.html
-> cab draus machen mit:
http://blogs.msdn.com/windowsmobile/..._cab_file.aspx
werds im laufe des abends mal die *.cab machen und morgen an der uni testen!
... und natürlich bericht erstattenschönen abend
-
- 07.12.2009, 19:25
- #6
also ein wenig google und gefunden, dass es genau diese 3 zertifikate, die ich brauche für windows mobile hier gibt:
http://www.gsi.de/informationen/wti/...tifikat_e.html
einfach die drei *.cer aufs handy kopiert und über den fileexplorer gestartet... kam die nachricht "es wurde mindestens ein zertifikat erfolgreich installiert".
morgen wirds getestet
-
Fühle mich heimisch
- 08.12.2009, 10:32
- #7
Ich studier zwar ned in Regensburg sondern in Ilmenau, bei uns läufts aber ähnlich. Bei uns kann man sich die Zertifikate vom E-Mail-System holen, da werden extra Zertifikate angeboten für WinMob und Desktop-Windows. Die dann auf die Speicherkarte ziehen (oder sonst wohin), installieren. Beim anschliessenden Verbinden erkennt er dann die Zertifikate, die vom Netz übermittelt werden und sie lassen sich korrekt installieren. Falls es nicht gleich gehen sollte, einfach mal Softreset machen nach dem WLAN einrichten, danach hat sich mein HD2 wunderbar mit dem WLAN verbunden.
-
- 08.12.2009, 13:25
- #8
ja kann ich bestätigen. einfach die benötigten zertifikate von der uni oder wo anders organisieren. haben die dateiendeung *.cer und müssen für windows mobile ausgelegt sein.
bin heute wunderbar ins uni-netz reingekommen! problem erledigt
Ähnliche Themen
-
Mit HTC Touch Diamond via Wlan ins Netz. Bitte um Hilfe
Von Pollux49 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 6Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:55 -
Komme mit WLAN nicht ins Internet
Von smartis70 im Forum SE Xperia X1Antworten: 11Letzter Beitrag: 28.06.2009, 14:47 -
WLAN verbunden und doch will WM6 über GPRS ins Netz..
Von aixo im Forum HTC TouchAntworten: 10Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:33 -
2490b komme nicht ins Internet
Von Eddyly im Forum HP Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 09.05.2007, 12:38 -
Hilffeee komme mit dem Ipaq 5550 nicht ins Internet
Von andy k im Forum PlaudereckeAntworten: 10Letzter Beitrag: 27.01.2004, 06:13
Pixel 10 Serie mit Problemen:...