Hilffeee komme mit dem Ipaq 5550 nicht ins Internet Hilffeee komme mit dem Ipaq 5550 nicht ins Internet
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hilfeeee !!! Gesucht !

    Also nun folgendes : Das synchen funktioniert wie am schnürchen! 8) 8)

    Aber ich kann mit dem Ipaq nicht ins Internet
    Nach dem Synchen bleiben die beiden( PC+Ipaq) auch schön verbunden
    aber wenn ich auf denInternet Expolrer geh dann passiert folgendes:
    Die gesuchte Seite kann nicht gefundenwerden !
    Oder versucht sich mit dem Händy eine Verbindung ins Internet zu verschaffen!
    Auch wenn ich unter Einstellung auf Internet gehe gehts nicht ?

    Ich bin sicher das eine kleine Einstellung fehlt kann mir jemand sagen was
    es ist ?

    Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar Gruss Andy
    0
     

  2. In de ActiveSync Einstellungen auf deinem PC hast du auch unter Optionen Internet gewählt? Keine Firewall aktiviert?
    0
     

  3. Hallo MArco danke für Deine Antwort!

    Beim Activsync auf dem PC habe ich Internet Activiert aber es geht leider nichts !

    Und frage warum muss der Firewall raus ?
    Die Geraäte verbinden sich ja zum synchen !

    Gruss Andy
    0
     

  4. Hi,

    machst du sync mit Wlan oder BT???? Oder in der Station?

    Mit WLan kann es schon sein, das du die Ip, die der iPAQ bekommt freischalten musst. Aber sonst müsste es eigentlich gehen. In der Station hatte ich mit meinem 5450 nie probleme.

    Das Häckchen in den Einstellungen, das die Verbindung auf das Netzwerk zugreifen kann muss drinnen sein.

    MfG

    Martin
    0
     

  5. Hallo Martin Danke für Deine Nachricht!

    Also via cradle wenn ich gesyncht habe komme ich ins Internet aber via
    Wlan kann ich nur synchen die Geräte bleiben auch verbunden aber ich komme so nicht ins internet warum ?

    Was meinst Du mit freischalten ?

    Gruss Andy
    0
     

  6. Hi Andy,

    hast du dsl und nen Accses Point oder hast du am PC die internet Verbindung ?

    Du musst, wenn du eine Firewall hast ein Netzwerk einrichten. Ich habe NAV 2004 und habe dort die IP von meinem iPAQ, die ich durch meinen Router bekommen habe freigeschalten. Also d.h. sie wird nicht von der Firewall blockiert. Darum kann es schon sein, das deine Firewall Active Sync nicht erlaubt ins internet zu gehen oder die IP ist gesperrt.

    Hast du WLan mit Accses Point und Router, müsstest du nicht mit Active sync verbinden, da du das internet ja so und so vom Netzwek nehmen kannst, so mache ich es auf jeden fall.

    eventuell würde ich auch mal die neueste Version von aktive sync installiere oder neu installieren. Ich bin mir auch nicht sicher ob, wenn du WinXP hast die Verbindungsfirewall das blockiert, musst du einfach testen.

    Bei Aktive Sync, musst du aktivieren, dass dein Pocket PC aufs Netzwerk zugreifen, kann. Das dürfte nicht gehen, wenn du z.B. eine Gastpartnerschaft hast (bin mir aber nicht sicher).

    Eventuell, mach mal ne Sicherung von deinem Ipaq und nen Hardreset. Vielleicht liegt es ja daran, wenn nicht, spiel die Sicherung wieder auf und alles ist beim alten.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach.

    MfG

    Martin
    0
     

  7. Hallo Martin!

    Ich hänge an einem Hispeed Internetanschluss vie Fernsehkabel.
    Und in der zwischenzeit hbe ich es immer noch nicht fertig gebracht übers
    Activsync (verbunden über Wlan ) zu surfen.
    Hst Du irgenwelche Ideen?
    Gruss Andy
    0
     

  8. Langsam habe ich keine Ideen mehr.

    Also hast du schon mal Active Sync neu installiert?

    hast du das Häckchen drinnen um auf netzwerk zugreifen zu konnen.

    Möglicherweiße liegt es an der Verbindung via Fernsehkabel, da es sein kann, das Active Sync das nicht als Netzwerkverbindung erkennt.

    Andere Frage, geht es eigentlich per Docking Station????

    MfG

    Martin
    0
     

  9. Hallo Ma rtin via Dockingstation geht das surfen prächtig aber eben per Wlan nicht !

    Gruss Andy
    0
     

  10. dann liegt es eben doch an dem oben erklärten Ursache mit Cablecom.
    Ich konnte übrigens die gesamte Umgebung an meiner neuen Arbeitstellen mit einem anderen Notebook vollständig nachbauen. Diesmal ist es ein Thosiba Satelit Pro Notebook mit integriertem WLAN. Habe alles so eingestellt wie wir es gemacht haben und konnte dann (über den Router) via PDA surfen.
    Nebenbei glaube ich dass bei mir die WLAN - ActiveSync Synchronisation nicht funzt weil ich statt dem Netgear Treiber den von Intersil drauf habe damit ich meinen PPC für Wardriving benutzen kann.

    Andy, die Sache mit dem Router wird evtl doch zur einzigen sinnvollen Lösung
    0
     

  11. Hmm also wenn ich euch rech versteheh dann kommst du nicht aufs
    internet mit deinem iPAQ. nur mal eine doofe frage. wie schaut dein
    Netzwerk denn genau aus?

    und was ich nicht verstehe warum willst du über activesynch surfen?
    das geht doch auch direkt über dein pc! gib einfach als gateway deine
    ip vom pc ein und verbinde den iPAQ mit peer to peer mit deinem pc.
    so fern das modem fürs internet an deinem PC hängt. dann kannst du
    die internetverbindung deines pc's nur noch frei geben und gut sollte es
    sein.

    fals du einen normalen kabel router hast würde ich das auch so machen.
    bei einem wireless router ist natürlich dessen IP als gateway einzutragen.

    bei dem W-LAN adappter in deinem iPAQ muss die verbindung auf
    internet stehen und nicht auf firma. dann sollte es funzen.

    hoffe dir geholfen zu haben
    greez tom
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 2490b komme nicht ins Internet
    Von Eddyly im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 12:38
  2. ipaq 3970 verbindet zwar, aber komme nicht weiter
    Von beelow im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 11:21
  3. IPAQ 3630: Komme nach Soft-Reset nicht mehr weiter
    Von sandra im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 05:48
  4. Internet per DSL über WLan mit Ipaq 5550 >> ohne acces
    Von Daakheart im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 06:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 21:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ipaq pocket 5550 internet

pocket pc ipaq internet

ipaq hp 5550 mit internet verbinden

ipaqu 5550 wlan einrichten

ipaq netzwerk wird gesucht

ipaq 5550 internet

ipaq ins internet

kann man mit dem ipaq ins internet

Internetverbindung mit ipaq

ipaq netzwerk wird gesucht

ipaq 5550 neu booten

surfen mit ipaq5550

ipaq 5550 wlan

internetverbindung ipaq

wie komme ich ins internet mit altem dsl lenovo ideapad

Stichworte