Nur noch weißer Bildschirm..
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110
  1. Hallo Leute,

    mein HD2 will wieder mal nicht so, wie ich will

    Hatte die TyphooN CyanogenMod v 2.5 drauf. Nun heute die aktuellste Version installiert..

    Vorher bei CWM ein Backup gemacht. Dann die neuste Version druff und anschließend wieder ein Restore...Leider war nicht die neue Version drauf

    War dann zuvor unterwegs - wieder wollte es nicht mehr aufwachen. Hab es also resettet und dann ging es auch ganz normal.

    Jetzt wollte ich noch einmal nachschauen, wieso die Installation der neuesten Version nicht geklappt hat - leider war der Bildschirm komplett weiß(ohne irgendeine Schrift, HTC Logo, etc.)

    Weiter geht das Handy beim Starten nicht

    In den mehrfarbigen Bootscreen komme ich noch rein:
    PB81100 HX-BC
    SPL-2.08.HSPL 8G XE
    0x05
    CotullaHSPL 0x30

    Ich hoffe mal mir kann einer helfen

    Mir scheints so, als wäre MAGLDR überhaupt nicht mehr drauf Auch wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand laden möchte geht nur die orange LED an - normalerweise sollte das Handy ja angehen.

    Bevor ich mir das Handy wegschiesse frage ich lieber

    Gruß
    Pille

    0
     

  2. Kann keiner helfen?

    Ich persönlich würde versuchen, MAGLDR neu zu installieren. Nur weiss ich nicht, ob ich damit nicht noch alles schlimmer mache

    Würde halt gerne den teuren Briefbeschwerer vermeiden
    0
     

  3. So banal es klingen mag, aber was bleibt Dir denn anderes übrig?
    Deinen Fehler lese ich hier zum ersten mal. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es eine Ausnahme bleibt.

    LG
    0
     

  4. OK

    Problematisch ist nur, dass mein Akku vor dem "Zusammenbruch" nur noch bei ~40% war. In den Anleitungen werden ja immer mind. 50% empfohlen..Dürfte aber dennoch klappen, oder?

    Gruß
    0
     

  5. Mhh...

    Beim ersten Versuch erschien nach 100% Image file corrupted.

    Beim zweiten Versuch hängts jetzt bei 0%

    EDIT:

    Jetzt hats abgebrochen..

    ERORR 262: UPDATE ERROR

    The ROM Update Utility has encountered communication errors during the update process. The program will guide you step-by-step to recover from the errors and continue with the update.

    Na mal schauen..

    EDIT2:

    ERRO 270: UPDATE ERROR

    The Image File is corrupted. Please check your Update Utility



    Hab MAGLDR schon neu entpackt..
    Geändert von Pillendreher (26.03.2011 um 22:38 Uhr)
    0
     

  6. Zitat Zitat von Pillendreher Beitrag anzeigen

    ...In den Anleitungen werden ja immer mind. 50% empfohlen..Dürfte aber dennoch klappen, oder?

    Gruß
    ...mit einem orig. WM-ROM (direkt vom jeweiligen Anbieter (HTC, D1, D2...) wahrscheinlich nicht mehr.
    Ich meine, da wurde ein low Akku Schutz eingebaut, weiß es aber leider nicht mehr genau.

    Das klingt ja alles ziemlich beschi...
    Tja jetzt noch etwas zu empfehlen, was das Handy retten könnte, könnte auch das Ende des HD2 bedeuten.

    Du hast aus meiner Sicht noch weitere Möglichkeiten:

    1. Task29 durchführen

    oder

    2. einen Hardreset via den seitlichen Vol. up UND down Hardwaretasten beim Einschalten des HD2

    oder

    3. ein orig. WM-ROM flashen (inkl. einem SPL-Bootloader), vllt. klappt das ja auch mit dem schwachen Akku

    oder

    4. einen Flash via SD-Card durchführen
    0
     

  7. OK - ich denke mir mal 1 und 2 spare ich mir für ganz am Ende auf, wenn sonst nichts geklappt hat

    Hab bei xda ne Antwort bekommen(dort ist mein Nick Erbsenkönig):

    Go to www.windowsmobile.com/getstarted and download and install the latest updated version of WMDC it has updated drivers in it. Then put your phone into bootloader and run the HSPL this should work.
    Htc hd2 spl-3.03.0000

    Hoffentlich klappt das

    Weiss einer von euch, was WMDC ist?
    0
     

  8. Windows Mobile Device Center, sprich also das WM Gerätecenter für Vista und Windows 7.
    Bei Windows XP nannte bzw. nennt sich das ActiveSync.
    0
     

  9. Ah, stimmt

    Also jetzt noch einmal in den Bootloader und HSPL noch einmal installieren? Also die empfohlene Version aus dem How-To meine ich.
    0
     

  10. z.B. ja, vllt. liegt der fehlerhafte Flashvorgang an HSPL.
    0
     

  11. Habs nach der How-To Anleitung gemacht...

    Das Programm meldet "Succesfully done"..Es erscheint aber nirgends "we hacked it"

    Das HD2 startet neu und es kommt wieder der weiße Bildschirm

    Im Bootloader sind übrigens immer noch die gleichen Angaben zu sehen, wie vorhin.
    0
     

  12. Ja gut der weiße Bildschirm is klar, weil da wahrscheinlich nix mehr im ROM außer der Bootloader ist.
    Eigentlich sollte aber min. der grüne HTC Schriftzug mit weißem Untergrund zusehen sein.
    Warum we hacked it nicht da steht, kann ich mir nur so erklären, weil Du HSPL bereits draufhast.

    Wie schaut's mit einem orig. Bootloader aus?

    Ich würde den Flash eines orig. WM-ROM inkl. SPL vorziehen.
    War das ein ungebrandetes HD2?
    0
     

  13. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    Ja gut der weiße Bildschirm is klar, weil da wahrscheinlich nix mehr im ROM außer der Bootloader ist.
    Eigentlich sollte aber min. der grüne HTC Schriftzug mit weißem Untergrund zusehen sein.

    Wie schaut's mit einem orig. Bootloader aus?

    Ich würde den Flash eines orig. WM-ROM inkl. SPL vorziehen.
    Der grüne HTC Schriftzug war bei mir seit NAND soweit ich weiss nie mehr zu sehen.

    Wie meinst du das mit dem originalen Bootloader? Ich weiss, sind blöde Fragen. Hab halt leider keinen Plan, da bisher alles immer einwandfrei funktioniert hat

    EDIT:

    Wollte noch einmal MAGLDR installieren - wieder der gleiche Käse wie gestern Abend mit den Fehlermeldungen...
    Geändert von Pillendreher (27.03.2011 um 12:36 Uhr)
    0
     

  14. Was war denn für ein orig. WM-Rom drauf?
    0
     

  15. Meinst du vor NAND?
    0
     

  16. Ach, wie gut, dass ich schon vor 3,4 Monaten keine Ahnung hatte
    Newbie hat (wahrscheinlich) sehr banale Frage

    Unter Windows habe ich wegen den Versionen nachgesehen - Rom 1.72xx und Radio 2.08.50.05

    ....

    Bei diesem dreifarbigen Bildschirm heisst es:

    PB81100 HX-BC
    SPL-1.42.HSPL XE
    0x05
    CotullaHSPL 0x30
    0
     

  17. SPL-1.42.HSPL ... da sollte eigentlich 2.08 hspl stehen
    0
     

  18. Nene Das war die Version, die drauf war, als ich das Handy bekommen hatte
    PB81100 HX-BC
    SPL-2.08.HSPL 8G XE
    0x05
    CotullaHSPL 0x30
    Steht im Moment da
    0
     

  19. ach ok,steht ja auch oben.. wohl zu schnell gewesen.. und was passiert jetzt wenn du zb task29 ausfürst
    0
     

  20. Das habe ich bisher noch nicht gemacht...

    Wollte nicht riskieren, mir das Handy komplett zu braten..
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 08:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 00:40
  3. Nur neu gestartet: Nur noch weisser Bildschirm
    Von bestmichels im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:13
  4. Hilfe, nur noch weißer Bildschirm
    Von Jafaifl im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:57
  5. Hilfe, sehe nur weißer Bildschirm
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

magldr 1.14

LeoAdvancedRUU.exe

htc hd2 weisser bildschirmcotullahspl 0x30android handy hat nur noch weisses displayhd2 nur noch hellhtc hd2 android display weissxda android weisser bildschirmhtc hd2 nur htc logohd2 weisser bildschirmweisser bildschirm bei flash seitenach magldr nur noch weisserhtc hd2 weisses display

Stichworte