Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
- 18.02.2011, 18:24
- #1
Hallo,
ich hab ein generelles GPS-Problem mit meinem HD2 unter Android. Bisher hab ich eine ganze Weile die "SD SuperRAM Froyo v1.5 darkstone" genutzt. Das GPS funktioniert zwar, allerdings warte ich ewig auf ein Fix (ja pool.ntp.org ist bereits richtig eingestellt daran liegt es nicht .. auch verschiedene durchgetestet).
Da mir das ständige über WM6.5 geboote auch auf den Keks ging dachte ich mach ich eben mal ne NAND-Version drauf. Denkste. Hab ich einige durchprobiert sowohl Gingerbread als auch Froyo bei NAND generell kein Fix .. jeweils mindestens halbe Stunde getestet, tut sich garnichts (Auch mit aktuellen a-gps-Daten). Unter den SD-Varianten hab ich schon bemerkt, dass es komischerweise schneller fixt wenn unter WM6.5 QuickGPS ausgeführt wurde. Allerding ist das auch nicht immer die Lösung.
Getestet hab ich jeweils mit GPS Status und GPS Test.
testet wurde auch immer am selben Ort wobei ich dort mit WM65 jeweils sofort einen Fix bekam (8-12 Satelliten), und mit der SD von darkstone manchmal rel. schnell, manchmal erst nach vielen Minuten. NANDs generell garnicht.
Mir ist bewusst, dass der erste Fix länger dauern kann. Jedoch GPS aus .. GPS an. Fix dauert wieder ewig. Manchmal sogar ewig wenn GPS an bleibt.
Jetzt die Frage was mach ich falsch mit den NANDs, wenn ich doch das gleiche mache wie mit den SDs. Irgendwo liegt doch der Hase im Pfeffer. Achja am HD2 liegts nicht ich habs auch auch nem anderen getestet.
Da ich GPS öfter benutze, und ich auf keinen Fall zu WM65 zurück möchte wär mir sehr daran gelegen, dass es wenigstens so gut wie unter WM65 läuft. Denn alles andere ist jetzt schon unschlagbar besser.
Irgendwie hab ich keine Idee mehr. Habt ihr auch solchen Ärger?
Getestete NANDs:
NexusHD2-Gingerbread_V2.2_NAND_(Android-2.3.2)
MDJ_FroYo_Revolution_v._2.3_NAND_A2SD+CWM
MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+CWM
NexusHD2-Froyo_V1.9G_NAND_signed
-
Bin neu hier
- 18.02.2011, 18:47
- #2
Hallo Peh
Bist nicht der Einzige! Geht mir ebenfalls so mit dem GPS. Seit ich Android am Laufen habe funzt das GPS nicht mehr. Habe schon diverse Builds getestet. Momentan habe ich das TyphooN_CM7_v2.3.3 am Laufen. Sollte laut Angaben von anderen usern funktionieren. Tut es allerdings bei mir nicht. Habe verschiedene Radio Roms getestet. Auch mit dem Radio 2.15. .....(die neuste Version) tut das Ding keinen Wank! Mit W 6.5 und auch WinMo 7 funktioniert das GPS einwandfrei. Gibt es da eventuell eine Lösung?
Cheers, pumuckel
-
- 18.02.2011, 18:55
- #3
Richtig das hatte ich ganz vergessen: getestet hab ich jeweils unter Radio 2.15.50.14
mit einem Rom hatte ich auch andere Radios getestet da weiß ich aber die Konstellation nicht mehr.
Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin. Ich dachte schon ich wär zu blöd und bei allen funktionierts
-
Gehöre zum Inventar
- 18.02.2011, 19:03
- #4
Ihr testet Euer GPS aber auch unter freiem Himmel ja?!
-
- 18.02.2011, 19:09
- #5
-
- 18.02.2011, 19:13
- #6
Ja klar ... freie Sicht nach oben
außerdem sonst würde ich ja unter WM auch keinen Empfang bekommen
Aber es zeigt ja nichtmal Satelliten an. Wobei unter WM sofort Satelliten da sind und kurz danach der Fix kommt.
//Edit
MDJs 2.6er hat bei mir definitif nicht funktioniert
-
- 18.02.2011, 19:18
- #7
hmm also ich kann mich auch nicht beklagen, zwar ging es unter WM 6.5 schneller, doch länger als eine minute dauert es nie bis er die satelliten gefunden hat (natürlich unter freiem himmel).
habe gerade einen test in der wohnung gemacht, da dauerte es exakt 2 minuten, kann mich also nicht beklagen
benutze MDJ's 2.6
Radio 2.15.50.14
getestet mit CoPilot
-
- 18.02.2011, 19:38
- #8
So, hier mal ein Fotobeweis unter [NAND/CWM][17.02.11][TyphooN CyanogenMod 7][v2.3.3][n/Sense][Kernel: rafpigna v1.7]
-
- 18.02.2011, 20:11
- #9
@Moriathy
naja ist ja nicht so, dass ich in Frage stellen würde, dass es bei euch Funktioniert. Ich hab mittlerweile etliche Threads gelesen dass es bei verschiedenen Versionen Funktioniert. Allerdings funktionierts bei einigen auch immer wieder mal nicht.
Müsste man VOR dem Fix nicht wenigstens kurz schon man die Anzahl der sichtbaren Satelliten sehen?
Mir scheint als wär da mit GPS bei Android noch irgendwas im Busch ...
-
Fühle mich heimisch
- 19.02.2011, 11:57
- #10
Hi,
Bei mir funktioniert GPS auch einwandfrei. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso bei anderen das nicht so ist.
Ich habe die aktuellste RADIO drauf und verwendet GPS fix. Wenn ich dann im freien bin oder das HD 2 ans Fenster lege, dann findet es auch recht schnell Satelliten.
Ich probiere seid es NAND ROMs gibt immer nur Gingerbread Builds aus. Bei folgenden ROMs funktioniert bei mir GPS 1a:
- MDJ
- TyphooN
- Hyperdroid GBX
- Ultimate Droid
Gruss
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 20.02.2011, 12:18
- #11
HI
Muss mich korrigieren! GPS unter TyphooN 2.3.3 mit Radio 2.15.50.14 funzt jetzt auch bei mir. Habe das Geräte mindestens eine halbe Stunde auf dem Balkon suchen lassen (GPS-Status). Es wurden dann 5 oder 6 Satelliten gefunden. Anschliessend habe ich dann noch das CoPilot 8.--- installiert (mit Hilfe vom Bittorrent habe ich eine lauffähige Version gefunden) und das hat einwandfrei im Auto gefunzt. Allerdings braucht diese Anwendung enorm Akku. War nach 90 Minuten auf ca auf 20%.
Cheers, pumckel
-
Gehöre zum Inventar
- 20.02.2011, 12:41
- #12
...hoffentlich mit ner gekauften Serial?
...egal
Mit CoPilot habe ich abgeschlossen. Ich habe meine gekaufte Version zu oft wegen der Neuinstall's aktivieren müssen.
Nun sagt der Kundenservice, ich müsse mir ne neue Version kaufen soll, eben aus dem o.g. Grund.
...hätte Bock das meinem Anwalt zu übergeben, weil es Betrug am Kunden ist. Nun habe ich hier ne gekaufte Version und kann die nicht mal mehr nutzen.
Manchmal braucht das GPS halt etwas. Selbst im Auto, wenn ich das HD2 in die Mittelkonsole packe, dauert es nicht selten 3-10 Minuten bis er einen Fix hat.
Liegt das HD auf dem Handschuhfach unmittelbar hinter der Frontscheibe, ist der Fix unter ner Minute da.
-
- 21.02.2011, 14:34
- #13
Richtig und das kanns ja einfach nicht sein, dass es so lange dauert. Unter WM war das zumindest deutlich besser da hab ich sogar am Schreibtisch in Fensternähe ratz fatz einen Fix. Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt, oder sehe das zu Eng, aber meiner Meinung nach ist im GPS-Fix-Bereich noch deutlich Verbesserungs-Potenzial bei Android.
Weiß jemand ob das generell bei Android länger geht als bei WM oder liegt das an den Builds fürs HD2?
Ähnliche Themen
-
GPS-Probleme
Von Catscrash im Forum HTC HeroAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.09.2009, 01:00 -
GPS Probleme
Von Schaltwagen im Forum Touch HD NavigationAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:28 -
GPS Probleme
Von Unregistriert im Forum Touch HD NavigationAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.02.2009, 13:55 -
GPS Probleme
Von Unregistriert im Forum Touch HD NavigationAntworten: 8Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:22 -
GPS Probleme
Von spline im Forum HTC Touch ProAntworten: 18Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:16
Pixel 10 Serie mit Problemen:...