GMX Probleme, die xte GMX Probleme, die xte
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi,

    Bin ganz neu hier und hoffe auf Eure geballte Hilfe!

    Es gibt zwar unzählige Threads zu Problemen mit GMX und HTC, waren auch viele interessante Tipps dabei, nur helfen tut nichts.

    Ich habe ein HTC HD Mini (Netzbetreiber A1, Österreich) und kämpfe mit der Email-Abfrage. Habe sowohl automatische als auch manuelle Einrichtung probiert, Fazit:

    Es geht beim ersten Mal, alle Mails werden abgerufen. Es geht auch beim zweiten oder dritten Mal, dann gehts nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden", Synchronisierungsfehler. Einmal gings am nächsten Tag nochmal, dann nicht mehr.

    In der Statusleiste rauscht Verbinden und Anmelden immer problemlos durch, dann hängts ewig bei "Suchen nach Änderungen", hängt sich meist auch mal für ein paar Minuten auf, dann kommt die Fehlermeldung.

    Bei der manuellen Einrichtung gehe ich vor wie folgt:

    - Email-Adresse: eh klar
    - Mein Name, Name des Accounts
    - pop.gmx.com (auch schon versucht: .at;.de;.net; sowie pop.gmx.com:101) ; Kontotyp POP3
    - Meine Kundennummer (auch schon versucht: Mailadresse); mein Passwort
    - mail.gmx.com (auch schon versucht: smtp.gmx.com; mail.gmx.com:465), beide Checkboxen angehakt, bei den erweiterten Einstellungen SSL nicht ausgewählt (auch schon mit versucht) und als Netzwerkverbindung A1 live! ausgewählt.

    und fertig....

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um das zum Laufen zu kriegen? Ist schon sehr frustrierend ein Handy zu haben, bei dem mal alles passen würden und dann scheiterts an den Mails....

    Tausend Dank schon einmal!

    Boone
    0
     

  2. Zitat Zitat von boone77 Beitrag anzeigen
    Bei der manuellen Einrichtung gehe ich vor wie folgt:

    - Email-Adresse: eh klar
    - Mein Name, Name des Accounts
    - pop.gmx.com (auch schon versucht: .at;.de;.net; sowie pop.gmx.com:101) ; Kontotyp POP3
    - Meine Kundennummer (auch schon versucht: Mailadresse); mein Passwort
    - mail.gmx.com (auch schon versucht: smtp.gmx.com; mail.gmx.com:465), beide Checkboxen angehakt, bei den erweiterten Einstellungen SSL nicht ausgewählt (auch schon mit versucht) und als Netzwerkverbindung A1 live! ausgewählt.
    Ich nutze auch GMX, und bei mir sind folgende Einstellungen :

    ***@gmx.** + Kennwort dann -weiter-> mit "Manuelle Einrichtung"
    - Mein Namen -weiter-> pop.gmx.net (nur mit .net soll es laut GMX funktionieren) -> Kontotyp = POP3 -> Benutzername = ****@gmx.** und Kennwort -weiter-> mail.gmx.de (nur mit .de soll es laut GMX funktionieren) plus beide Häckchen bei Ausgangsserver + Benutzernamen.
    0
     

  3. Hi,

    Danke für den Tip, ist ja recht kurios, was man so alles an Servervarianten versuchen kann. In der letzten Zeit hat es mit den oben von mir beschriebenen Einstellungen dann sporadisch funktioniert. Allerdings nur manchmal und immer nur bei automatischer Abfrage, nie bei klick auf Senden/Empfangen, also sehr unbefriedigend in Summe.

    Mit den von dir beschriebenen Einstellungen funktioniert es leider auch nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit App websms und gmx.
    Von Ultra2010 im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 00:47
  2. GMX SMS auf WindowsMobile die x-te?
    Von Heart im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:18
  3. GMX - Probleme mit neuen Sicherheitseinstellungen
    Von Scholler im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 17:20
  4. Probleme mit GMX
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 20:29
  5. Email die xte...
    Von Ealasaid im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gmx probleme

gmx smtp einstellungen

gmx app manuell einrichten

gmx kontotyp

gmx mobile geht nichtandroid gmx problemgmx pop3 einstellungenHTC mini problem mit smtpgmx.com pop3gmx app hängtandroid gmx pop3@gmx.de htc hs settingsgmx.com mobilgmx.comhtc hd mini email einrichtengmx sms problemehtc hd mini abstürzegmx-fehler zurzeit können keine nachrichten heruntergleaden werdeneinstellung pop3 und smtp htc minigmx mobile einstellungen app manuelle konfigurationhtc hd mini gmx htc hd mini hilfe email gmx.degmx pop einstellungenpop gmx problemgmx mobile einrichten

Stichworte