GMX - Probleme mit neuen Sicherheitseinstellungen GMX - Probleme mit neuen Sicherheitseinstellungen

Umfrage: Hat das bei euch funktioniert ?

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo zusammen,

    hatte auch das Problem, dass seit 16.03.2009 mein HTC Touch Pro keine Mails mehr von GMX herunterladen wollte. Nach endloser Spielerei mit den Einstellungen und gestiegener Verzweiflung (= der Griff nach ALLEN Ästen, die eine potentielle Rettung aus dem Sumpf auch nur annähernd versprechen konnten), habe ich dann etwas im ersten Augenblick eigentlich völlig weltfremd erscheinendes ausprobiert, was bei meinem HTC aber zum Erfolg geführt hat:

    1. GMX-Konten vom mobilen Gerät löschen (behalten und nachher neu konfigurieren bringt nichts - hab es selber getestet)
    2. Anhang "mailtrns2.zip" öffnen und die darin befindliche DLL ins Windows Verzeichnis des mobilen Gerätes kopieren.
    3. In der Registry des mobilen Gerätes im Eintrag HKLM\Software\Microsoft\Inbox\Svc\POP3 den String DLL von "mailtrns.dll" in "mailtrns2.dll" ändern.
    4. Gerät neu booten
    5. GMX-Konten neu anlegen (ich habe alle Standardwerte übernommen und auch die Einstellungen für die GMX-Server vom Assistenten aus dem Netz runterladen lassen !)
    6. Läuft (bei mir )
    Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=435076

    Manchmal helfen wirklich Verzweiflungstaten...

    Vielleicht funktioniert es bei euch auch ? Würde mich mal interessieren...

    In diesem Sinne, störungsfreien Westempfang und einen gesegneten Tag !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Scholler (20.03.2009 um 09:58 Uhr)
    4
     

  2. Unregistriert Gast
    Danke für die Anleitung. Funktioniert einwandfrei!!!
    0
     

  3. FrankMa Gast
    Jo, bei mir auch... super, danke !!!!
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Funktioniert einwandfrei! Auch mit Touch HD!
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hammer, geht... Danke....
    0
     

  6. Vielen Vielen Dank
    0
     

  7. Also leute habe es eben probiert, und es funktioniert wieder einwandfrei!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    hallo zusammen

    funktioniert dass beim htx 710 (wm6) auch?

    ich habe es so wie oben beschrieben gemacht, finde aber jetzt das gmx-konto nirgends!!

    bei den konten ist es nirgends gelistet, doch wenn ich es erneut anlegen will, sagt mir das gerät, dass schon ein konto mit diesem namen existiert!

    lg
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    hy,

    habe jetzt bei meinem htc 710 die änderung in der registry wieder rückgängig gemacht und siehe da, es funktioniert!

    wo das andere erstellte konto hin ist (welches noch da ist) konnte ich nicht erruieren!

    lg
    0
     

  10. hast du auch wie beschrieben das Konto vor der änderung gelöscht und danach einen Neustart gemacht?? Bei mir ging es einwandfrei! Habe aber auch einen Tocuh HD.
    Ansonsten bitte mal in der Übersicht gucken wo alle deine Mail konten drin sidn und dann löschen und nochmal umstellen!
    0
     

  11. Hui, bin ich froh - das fumsioniert toll. Wie früher. Danke schön!
    0
     

  12. Hallo zusammen
    laut heise http://www.heise.de/newsticker/GMX-s...meldung/134924 scheint das Problem gelöst zu sein.

    gruss rooger
    1
     

  13. Unregistriert Gast
    Jo, geht wieder. Hatte heut morgen 19 Mails im Postfach, ohne das ich was geändert habe am Telefon!
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Ja, stimmt! Ohne was zu ändern funktioniert es wieder
    0
     

  15. Vielen Dank, es funktioniert einwandfrei - vorsorglich habe ich, da ich GMX über IMAP abrufe und nicht über POP, in der Registry die dll-Datei auch unter IMAP ausgetauscht. Seitdem läft es, obwohl ich den Neustart vergessen habe, einwandfrei. Vielen Dank für die Lösung eines Problemes, das mich fast zur Verzweiflung getrieben hat!
    0
     

  16. Hmm ich ruf meine E-Mails bei GMX auch über IMAP ab aber ich hatte noch nie irgendwelche probleme.. Werd mir die Dll´s zur sicherheit auch noch besorgen dass ich switchen kann wenn mal probleme auftauchen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit GMX? Vielleicht ist das eine Lösung!
    Von Backlash im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 18:52
  2. Probleme mit GMX seit ein paar Tagen
    Von ickauch im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 19:35
  3. Probleme mit GMX
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:29
  4. Mails versenden mit gmx?
    Von Daegan im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 16:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sicherheitseinstellungen gmx

probleme gmx mobilsicherheitseinstellungen htc hd2sicherheitseinstellung gmxprobleme mit gmx sicherheitgmx mobile anhanggmx probleme attachmentsmobile gmx funktioniert vi aumts nichtsicherheitseinstellungen von gmxgmx mail sicherheitseinstellungprobleme mit gmx mobilegmx mail sie haben nicht die sicherheitseinstellungengmx konto galaxy sIIgmx sicherheit einstellunghtc sicherheitsoptionensicherheit einstellung gmxhttp:www.heise.denewstickermeldung134924gmx sicherheitseinstellungengmx sichheitseinstellung

Stichworte