2G/3G HSPA Geschwindigkeit erhöhen, Data Drops verhindern? Hier seid Ihr richtig! 2G/3G HSPA Geschwindigkeit erhöhen, Data Drops verhindern? Hier seid Ihr richtig! - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. 19.12.2010, 14:05
    #21
    Also meiner Erfahrung nach geht bei einigen Anbietern mobiles Internet gar nicht, wenn der APN nicht stimmt(Vodafone). Bei anderen (O2) droht "nur" ne falsche Abrechnung mit höheren Kosten (bspw. APN internet statt surfo2)
    0
     

  2. 19.12.2010, 14:35
    #22
    Zitat Zitat von ArnoMaF Beitrag anzeigen
    Also meiner Erfahrung nach geht bei einigen Anbietern mobiles Internet gar nicht, wenn der APN nicht stimmt(Vodafone). Bei anderen (O2) droht "nur" ne falsche Abrechnung mit höheren Kosten (bspw. APN internet statt surfo2)
    Das war imho früher mal. als es auch noch die WAP-Flat bei O2 gab. Inzwischen geht es bei O2 mit jedem beliebigen Eintrag- und auch ganz ohne Daten. Wurde von O2 vor einigen Jahren als "Kundenservice" verkauft und hat Bekannte einiges an Geld gekostet, die vorher einen "falschen" APN eingetragen hatten, um EBEN NICHT ins Internet verbunden zu werden (gebrandete Handys mit ner sehr Anbieterfreundlich vorbelegten Internettaste).

    Also wer bei O2 oder einem seiner Untermarken ist, braucht sich nicht wundern wenns ohne korrekte Einträge mit dem Internet funktioniert. Bei allen anderen Anbietern muss ich aber ArnoMaF zustimmen, da sollte nichts gehen mit falschen Einträgen.
    0
     

  3. 19.12.2010, 15:06
    #23
    funktioniert mit 1&1; sehr strange :& :& :&

    Edit: werde mal das ControlCenter->LaufendeKosten im Auge behalten
    0
     

  4. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    Ja O.K. Ghost, wenn ich ne fette Rechnung bekomme, dann BEZAHLST DU DIE! und dann
    Gib mal bitte Deine APN's, dann werde ich mir erstmal schön n' Sex-Abo holen. ^^

    Nur Spass

    P.S.

    Mensch Ghost, jage mir doch nicht immer so eine Angst ein. Deine Zweifel sind aber durchaus berechtigt.
    Aber sag mal Blue (oder blau.de) is doch wie Base auch E+
    Herrenfilme auffem HD2 in der S-Bahn??!! Mensch Chris, du bringst mich auf Ideen

    Bezüglich blau.de...ja, das ist auch E+, aber habe ich ne Anhnung, ob das auch Base ist?! Ich war definitiv im Internet damit und so wie es aussieht, sind mir ja keine Kosten entstanden. Das kuriose daran war, dass mein Telefon auch meine Base APN erkannt hat, aber über blau.de verbunden hat. Keine Ahnung wieso...und nachdem ich gestern mit meinem E+ Dealer über Abzocke bei Mobilfunkanbietern gesprochen habe, bin ich doch etwas sensibler für das Thema geworden.

    Wat machste, wennse plötzlich 3000 €'s zahlen sollst?! Nix machste da...! Alles schon vorgekommen...
    0
     

  5. 19.12.2010, 15:39
    #25
    Also, ich habe erst einmal mit kleinem Traffic getestet, bzw. mir die Zeit notiert, wenn´s dann im ControllCenterProtokoll als kostenloser Traffic auftauchen sollte ist doch alles ok.(ca. 1/2 bis 1 Tag Verzögerung) - für 3000.- Euro muß man erst mal surfen

    Ich habe rausgefunden, das man als 1&1er ohnehin 2 APN's hat: vodafone.de & mail.partner.de, auch hier habe ich bereits festgestellt, daß die Verbindungsgeschwindigkeiten variieren, mal zu dem Einen mal zum Andern, sicher je nach Auslastung
    0
     

  6. 19.12.2010, 16:04
    #26
    @ Ghost

    Kannst Du bitte nochmal Deinen E+ Dealer auf unsere "Problematik" ansprechen.
    Fakt ist, das die Karte mit der Netzzelle kommuniziert, in der es auch gebucht.
    So kann sich z.B. niemand mit einem E+ Vertrag ins D2 Netz einloggen auch wenn sich die Provider mittlerweiler gemeinsam auf 900Mhz UND 1800MHz (GSM) tummeln.
    Die Serviceprovider (Blau, Aldi, Lidl, Simyo, Disco und und und) kaufen dem jeweiligen Netzbetreiber Minuten und Anschlussnummern ect. ab.
    Pressen den Mist auf ne SIM, welche dann in Deinem Handy landet.
    Die Frage ist also, wenn ich die APN's umgehen kann, wer haftet dann für den "Schaden". Eigentlich muss der Serviceprovider dafür sorgen, dass dieses nicht möglich ist.
    Das tut er ja teilweise auch, indem er den Zutritt zum z.B. Internet versperrt.

    Schwierig, vllt. fragste nochmal den E+ Fritzen.

    Ich denke eher, dass eine irgendeine Optimierung im System von Android stattfindet.
    Is aber schon komisch. Da tüffteln die Jungs von XDA monatelang für eine stabile und schnelle Internetverbindung.
    Und jetzt kommt mal eben so einer daher und sagt, hey dat dat dat weglassen und schwups haste ein schnelles und stabiles Internet.

    lol
    0
     

  7. 19.12.2010, 16:14
    #27
    ob der sowas spezielles weiß
    wirklich umgehen tut man ja auch nichts, da man ja kaum eine definierte "fremde" trifft
    Ich nehme an, daß öffnet nur einen nicht vorgesehenen Weg zum selben Punkt (TomTom-Abkürzung durch den Wald

    Ich befürchte, da nachzufragen, weckt nur schlafende Hunde, und im WorstCase enstehen so erst Phantasien für 'ne Abzocke
    Ich würde mich durch so eine Nachfrage nicht dingfest machen
    0
     

  8. 19.12.2010, 19:32
    #28
    Bei Vodafone passiert bei diesem "Trick" gar nichts... es kommt einfach keine Internetverbindung mehr zustande!
    0
     

  9. 20.12.2010, 00:55
    #29
    Zitat Zitat von sindbad111 Beitrag anzeigen
    Also über einen anderen Provider kann eigentlich nicht sein. Habe einfach einen zweiten Zugangspunkt angelegt und bei diesem dann bei APN wie im Originialzugangspunkt "internet.t-mobile" hinterlegt. Beide Zugangspunkte sind also identisch bis auf den vergebenen Namen. Und trotzdem sind deutliche Geschwindigkeitsunterschiede erkennbar.
    Ich habe mir nochmal meine Gedanken dazu gemacht und bei dem APN-Namen (in meinem Fall ) internet.eplus.de eingetragen.
    Der Speedzuwachs bleibt bestehen. Ich habe auch das Gefühl, der DL-Stream steigt wesentlich schneller an.
    0
     

  10. So, um mal als Österreicher zu antworten:
    Hab das bei mir auch gemacht (tele.ring) und die Geschwindigkeit ist um ca. 20% gestiegen.
    Danke für den Tip!
    0
     

  11. Vielleicht sollte man aus diesem Thread (nachdem wir festgestellt haben, dass eben keine zusätzlichen Kosten entstehen können) einen "Sticky" machen.
    Was meinst Du Chris?
    0
     

  12. 20.12.2010, 11:10
    #32
    Zitat Zitat von Stax Beitrag anzeigen
    Bei Vodafone passiert bei diesem "Trick" gar nichts... es kommt einfach keine Internetverbindung mehr zustande!
    bei mir kommt eine verbindung zustande, jedoch ohne nennenswerte geschwindigkeitssteigerung. wobei ich sagen muss, ich nutz ein miui build und da habe ich sowieso keine probleme.
    0
     

  13. Zitat Zitat von sindbad111 Beitrag anzeigen
    Also über einen anderen Provider kann eigentlich nicht sein. Habe einfach einen zweiten Zugangspunkt angelegt und bei diesem dann bei APN wie im Originialzugangspunkt "internet.t-mobile" hinterlegt. Beide Zugangspunkte sind also identisch bis auf den vergebenen Namen. Und trotzdem sind deutliche Geschwindigkeitsunterschiede erkennbar.
    genau das scheint bei mir auch zu funktionieren.(auch t-mobile)

    Die Einstellungen von ganz oben ergeben nur einen "Verbindungsfehler"


    P.S.:leider nicht lange )-;
    0
     

  14. also ich stimme dem zu, ich wäre da sehr vorsichtig und trete dem thema auch sehr skeptisch gegenüber, hatte da schonmal so nen fall wo jemand was in einem anderem tarif berechnet bekommen hat, laut aussage vom provider "das sind nicht die daten die wir in unseren firmware's eingestellt haben, daher auch keine haftung".

    Und somit ist das thema für mich auch schon erledigt
    0
     

  15. 22.12.2010, 22:44
    #35
    In den Anweisungen im 1&1 ControlCenter steht unmißverständlich, daß der Name für die Verbindung frei wählbar ist (z.B.),
    wenn das also schon was bringt, sind keine Probleme zu erwarten, denn der dient offensichtlich nur der Organisation im Phone und wird wohl nicht gesendet...
    aber eine andere APN?!

    Zitat aus dem ControllCenter am Beispiel des HTC Touch 3G:
    6. Schritt: In der nächsten Ansicht beginnen Sie mit dem Eintragen der Konfigurationsdaten. Vergeben Sie zunächst einen Namen für die neue Verbindung z.b. "1und1 Mobile" und wählen Sie in dem Feld darunter den Punkt Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G) aus.

    7. Schritt: Tippen Sie auf Weiter.
    8. Schritt: Auf der nächsten Seite geben den Zugriffspunkt an. Tragen Sie hier mail.partner.de ein und Tippen Sie auf Weiter......

    (1:1 rauskopiert!)
    1
     

  16. Hat sich eigentlich hinsichtlich der Data Drops bei den NAND Versionen etwas verbessert. Bei all meinen SD Versionen verschwand (meistens dann, wenn man es am wenigsten brauchte ) das Internet auf unbestimmte Zeit. Nur ein neues Starten half dann.

    Wenn dies bei den NAND Versionen Geschichte wäre, ist das schon für mich der Hauptgrund diese Prozedur anzugehen und Android in den NAND zu hauen
    0
     

  17. joa klar hat sich da was verändert, vorallem deshalb weil jetzt RMNET und fast kein PPP mehr genutzt wird.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Timoe Beitrag anzeigen
    joa klar hat sich da was verändert, vorallem deshalb weil jetzt RMNET und fast kein PPP mehr genutzt wird.
    So ist es. Die zeiten wo rmnet total verbuggt und arschlahm war sind zum glück vorbei. Es ist bei mir nur geringfügiger langsamer (ca 100kbit) als ppp, aber dafür stabiler. Es kommt mir aber auch etwas träger vor- als gäbe es eine zeitverzögerung zwischen anfrage und übermittlung... ansonsten bin ich recht zufrieden mit mobile data
    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0
     

  19. 15.01.2011, 10:30
    #39
    Also ich hatte auch lange Zeit mit den Data-Drops zu kämpfen. Ich habe zwar keine Lösung, aber ich glaube zu wissen, woran es liegt.
    Immer wenn ich Wifi benutze, kriegt mein Darkstone superRAM nach der Deaktivierung von Wlan keine Datenverbindung mehr hin. Es hilft auch nicht, einmal in den Flugmodus zu schalten, oder manuell die mobile Datenverbindung zu kappen und wieder zu aktivieren, nur ein Reboot hilft. Ich habe jetzt seit knapp 48 Stunden einfach mein Wlan ausgelassen und die mobile Datenverbindung rennt noch immer!
    Vidleicht hilft es ja jemandem weiter, der wie ich noch nicht auf den NAND - Zug aufgesprungen ist (bei NAND - Rom soll dieses Problem ja nicht mehr bestehen...)

    Sent from my HTC HD2
    0
     

  20. 16.01.2011, 14:19
    #40
    Hi,
    hat schon mal wer den Trick bei BOB Österreich angewendet?


    Edit:
    Habs selbst getestet: Dann gehts bei mir gar nicht mehr!
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 19:06
  2. Geschwindigkeit vom Touch HD erhöhen?
    Von cheeseman im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 12:05
  3. HSPA/UMTS Netzabdekung o2 / trotzdem HSPA Netz!?
    Von Timo Albert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 23:59
  4. S 200 Erhöhen der CPU Geschwindigkeit
    Von Roszak im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:34
  5. Wie lade ich richtig? Hier die Anleitung!
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 07:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

3g geschwindigkeit

geschwindigkeit 3ghsdpa geschwindigkeit verbessernumts geschwindigkeit verbessernhspa geschwindigkeit2g geschwindigkeitgeschwindigkeit 2g 3g hspaumts speed verbesserngeschwindigkeit 2g 3gData Dropsiphone 3g geschwindigkeit verbessern3g verbesserndata drops verhindern

Stichworte